Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE auf Trainersuche für die neue Saison ! Wer soll's werden ?
Zitat:aber bitte nächste Saison kein Kampf gegen den Abstieg
Der wird sich wohl nicht so einfach vermeiden lassen, wenn man dem Jugendkonzept auch Taten folgen lässt. Unser Blick wird wohl eher bang nach unten gehen als freudig nach oben.
Preußer + Zedi gemeinsam auf dem Weg zur Mission 2016 RWE

Was sagt das bevollmächtigte Abschnittskontrollorgan, dor Martin, oder das Näschen vom Christoph dazu ?
Wollitz ist in Osnabrück gefeuert worden... aber er wollte ja glaub ich aus der Region nicht weg, er hat doch glaub ich ein behindertes Kind, was dort auf eine spezielle Schule geht. War doch auch ein Grund, warum er aus Cottbus weg ist.
Wir können die Wollitz-Meldung auch zum 4.Male noch in der Kneipe breittreten @zipfelmütze.
(13.05.2013, 13:14)ABV schrieb: Es muss vor allem einer sein, der mit Hörtnagel kann. Der sich auch etwas sagen lässt.

na dann der peter neururer ( als zweijähriger wasserträger ) Lachen5
nee mal ernsthaft, im moment hab ich so gar keine idee. ich lass mich überraschen....Denkedenke
Ich werfe mal den Namen Köstner in die Runde. Keine Ahnung ob er schon genannt wurde. Aber meines Wissens wird sein Vertrag in Wolfsburg nicht verlängert.
Und gute Arbeit scheint er da trotzallem geliefert zu haben.

mfg
Andi
CP macht ab Ende Mai die Lizenz. Der Lehrgang dauert 10 Monate. Er wäre nicht der erste Trainer, der eine Mannschaft betreut und nebenbei seinen Schein macht. Es wäre die preiswerteste Lösung.
Leider ist eine solche Lösung in der Vergangenheit oft schiefgegangen.
(14.05.2013, 09:19)KiAndi schrieb: Ich werfe mal den Namen Köstner in die Runde. Keine Ahnung ob er schon genannt wurde. Aber meines Wissens wird sein Vertrag in Wolfsburg nicht verlängert.
Und gute Arbeit scheint er da trotzallem geliefert zu haben.

mfg
Andi

Köstner wäre sicher einer, der zu den Dingen passt, die der Verein verkündet hat bezüglich Nachwuchs etc. und -denke ich mal- auch mit Hörtnagl klarkommt. Köstner hat über Jahre die VfL II immer in der Spitzenregion der RL gehalten.
Was dagegen spricht - Köstner meldet sich erstmal beim Arbeitsamt an, um seine Renten- und Krankenversicherung aufrecht zu erhalten. Und da ist noch die Rede von einem Monatsgehalt von 25.000€, das er angeblich in Wolfsburg bezogen haben soll.
Undenkbar in Erfurt.

Wenn ich RR richtig verstanden habe, gab es bei RWE auch schon die ersten Bewerbungen von (arbeitslosen?) Trainern - mit dem Hinweis, das die alle uninteressant sind.
Kann jetzt nur vermuten, das man einen Trainer ähnlich wie Schwartz von den Erfahrungen und bisherigem Weg her sucht. Also auch im Nachwuchs gearbeitet. Denke ich mal.
Ich würde CP erstmal seine Arbeit als Trainer der U19 und seine Aufgabe rund um das Leistungszenztum weiter machen lassen , und ihn nicht gleich als Trainer der 1. zu verheizen . Ansonsten lass ich mich überraschen wer dieses Amt übernimmt . Vielmehr würde ich gern mal so lansam hören ,wen das Traub und Hörtnagl Duo so als Spielertransfers aus dem Hut zaubert .
(14.05.2013, 10:19)ronry schrieb: Kann jetzt nur vermuten, das man einen Trainer ähnlich wie Schwartz von den Erfahrungen und bisherigem Weg her sucht. Also auch im Nachwuchs gearbeitet. Denke ich mal.

Thomas Köhler?
(14.05.2013, 10:33)Rosenheimer schrieb: Thomas Köhler?

Meinst du der kommt wirklich wieder ?
Nein glaube ich nicht. Leider. Dem gehts doch bei Dynamo gut.
der ist aber ab der kommenden saison nur noch torwarttrainer. die zweite gibt er ab.
(14.05.2013, 10:19)ronry schrieb: ...
Wenn ich RR richtig verstanden habe, gab es bei RWE auch schon die ersten Bewerbungen von (arbeitslosen?) Trainern - mit dem Hinweis, das die alle uninteressant sind.
...
Weiß jetzt nicht ob das bei TJ oder dem Audio-Stream von MDR-Info war, aber er sprach nicht davon, dass die Bewerbungen uninteressant sind sondern sinngemäß vom jetzigen Zeitpunkt - also vor dem Rostock-Spiel und dem TP-Finale -> so hab ich ihn zumindest verstanden...

Köster wäre wirklich eine echte Alternative und mir zig Mal lieber als alle Baumanns, Fuchser,Köhlers dieser Welt - wer weiß; vielleicht ist ja noch was von dem Geld der Mission2016 über -> in dem Falle wäre es m.M. nach zumindest annähernd zweckbestimmend angelegt...

(14.05.2013, 10:01)Papa schrieb: CP macht ab Ende Mai die Lizenz. Der Lehrgang dauert 10 Monate. Er wäre nicht der erste Trainer, der eine Mannschaft betreut und nebenbei seinen Schein macht. Es wäre die preiswerteste Lösung.
Leider ist eine solche Lösung in der Vergangenheit oft schiefgegangen.

Ich hoffe mal, so sieht es Preußer auch - wäre schade ihn (jetzt schon) so zu verbraten...
Der Gedanke an Preußer dürfte Rombach sicherlich durch den Kopf geistern - mir würde eine Lösung "Köster 2013/2014 Cheftrainer und danach in Einarbeitung mit Preußer" sehr gut gefallen - aber das dürfte wohl unrealistisch werden...
Aber man darf ja mal träumen... Pfeifen
Wird bestimmt einer, der wenig Haare auf dem Kopf hat Denkedenke

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste