Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
(15.09.2024, 16:51)psychotron schrieb: Wieso soll man das nicht gebrauchen können? Sie haben in Anteile an der GmbH investiert (1,irgenwas Mio, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Und man kann mutmaßen, daß mindestens diese stillen Einleger sie irgendwann gewinnbringend veräußern wollen.
Man kann aber nur etwas gewinnbringend veräußern, wenn es etwas zu veräußern gibt. Was glaubst Du, wieviel Euro die GmbH im Moment so kosten würde, wenn F.Gerber sie verkaufen wollte/müsste?

(15.09.2024, 16:51)psychotron schrieb: Wie wahrscheinlich ist es, daß sie in unserem Sinne für relativ kleines Geld an lokale Investoren verkaufen? Oder gar für noch weniger an den eV?
Ich kann Dir das nicht sagen. Variante zwei finde ich übrigens sehr sexy.
Dann wären wir endlich da, wofür eine Ausgliederung eigentlich mal gedacht war. Nicht zum Geld verdienen, sondern zum Schutz gegen Leute, wie wir sie im Verein schon hatten, dass der e.V. nicht gleich auch noch die Hände heben muss.
Wenn man Geld verdient, sollten 100% wieder in den Verein fließen und da spielt es eine untergeordnete Rolle, ob die Kohle in den Nachwuchs oder in die Profimannschaft investiert wird. Eine Traumvorstellung, wo wir meilenweit entfernt sind, noch zumindest.
Zitieren
(15.09.2024, 18:20)mirko schrieb: Was glaubst Du, wieviel Euro die GmbH im Moment so kosten würde, wenn F.Gerber sie verkaufen wollte/müsste?
Ja aber das ist doch der springende Punkt. Klar der Markt macht den Preis, aber bis dahin sind das doch alles nur Binsenweisheiten. Wie stellst du dir das vor? Hast du nicht beantwortet... Warum sollte Gerber verkaufen, wenn er nur Nasse macht? Die Möglichkeiten die ich sehe:
1. irgendwer macht ihm ein Angebot, was er nicht ablehnen kann.. Wer soll das sein? Ob das in unserem Sinne wäre?
2. wir schreien jeden Samstag "Gerber raus!!!!!" und mobben ihn weg. Dann wirds vllt billig. Aber ob ein Verkauf dann noch zu "unserem" Vorteil ist?
3. er hat selbst keine Lust mehr und geht im Guten. Ist dann vllt. bereit Kompromisse zu machen, und lokalen Investoren oder dem eV entgegenzukommen. Aber das sehe ich nicht kurzfristig.
4. wir bequatschen ihn solange, bis er günstig, in unserem Sinne verkauft... unrealistisch.
Für mich sind das alles rein theoretische Überlegungen. Nichts was uns jetzt weiterhilft. Marktpreis hin oder her.

(15.09.2024, 18:20)mirko schrieb: Ich kann Dir das nicht sagen. Variante zwei finde ich übrigens sehr sexy.
Ich auch. Ist aber wie du selbst sagst weit weg von der Realität.
Zitieren
(15.09.2024, 20:23)psychotron schrieb: Die Möglichkeiten die ich sehe:
[...]

Ich sehe noch Variante 5, bei der Gerber seine Anteile durchaus behalten kann:

Franz Gerber hält sich aus dem sportlichen Tagesgeschäft heraus, lässt den Trainer arbeiten und kümmert sich um Transfers, Netzwerk, Sponsoring.

Da sehe ich das große (größte) Problem:

(14.09.2024, 16:12)steigerwald4erver schrieb: Es ist die aller Größte frage , zieht Gerber Senior die reißleine und ersetzt seinen Sohn durch einen neuen Trainer?

Gar nicht. Erinnert euch an die ersten Spiele, da war Franz noch neben der Bank und hat seine Anweisungen gegeben. Ich bin mir ziemich sicher, dass Fabian bei Entscheidungen zur Aufstellung, Taktik und Ausrichtung ähnlich viel zu sagen hat, wie der Vorstand des Vereins. Fabian ist Franz Marionette und führt aus, was Franz sagt. Ich glaube nicht, dass er das absichtlich oder mit "bösen Hintergedanken" macht. Deshalb ist Busse auch kein geeigneter Kandidat in der Konstellation für mich. Kost auch nicht, schaut euch mal an, was so ein Mann mit dem Background bei uns im Training macht/en darf. Zudem brauchen wir ihn fürs NLZ.

Wenn es einen neuen Trainer gibt, muss das jemand sein, den Franz als mindestens ebenbürtig ansieht. Den zu finden, wird nicht einfach. 

(14.09.2024, 19:11)psychotron schrieb: Das heißt aber ja nicht, daß man nicht aus Fehlern lernen kann und es diese Saison besser macht. Sicher war auch die Hoffnung dabei, hier mal etwas aufzubauen, und nicht bei Gegenwind immer nach 1,5 Jahren hektisch den Trainer zu wechseln, "weil das im Fußball nunmal so ist". Dazu kommen die finanziellen Zwänge, die ja nun auch jeder kennen sollte. Insofern gab es von mir den Vertrauensvorschuß. Jetzt kann ich feststellen, es nichts gebracht. Aber doch nicht schon vor dem ersten Saisonspiel.

Das ist auch genau meine Einstellung. Wir haben alle Mittel ausgeschöpft: Billige Spieler, teure Spieler, Nachwuchsspieler (wenn auch sehr wenig), Deutsche Spieler aus anderen Regionalligen, ausländische Spieler aus verschiedenen Ligen, Spieler aus der Ober- und Verbandsliga, erfahrene Leute, unerfahrene Spieler, 4 Torhüter, wenn man nur Pflichtspiele berücksichtigt. Spieler auf die Tribüne setzen, Spieler öffentlich demontieren, die Mannschaft zusammenbrüllen, Spieler trotz schlechter Trainingsleistung spielen lassen, ... Alles, was nicht mit dem Trainer an sich zu tun hat, wurde von links auf rechts und zurück gedreht.

Was wir nicht probiert haben: Taktische Varianten, funktionierende Positionswechsel, Standards, die klappen, ...


(14.09.2024, 21:48)Schnorchel Blum schrieb: Wo war das bitte abseits? zwinker

Gar nicht. Aber zum Zeitpunkt des Abspiels. Junge, Junge, Junge, du bist nicht mal in der Lage, zum richtigen Zeitpunkt ein Video anzuhalten.
Zitieren
(16.09.2024, 00:30)mirko schrieb: Ich stelle mir im Moment gar nichts vor, sehe uns in Zukunft aber eher nicht in der Konstellation wie sie jetzt ist, nicht mehr und nicht weniger.
Außerdem ging es um Deine Aussage, dass man einen 6 bis 7 stelligen Betrag bräuchte und das würde ich in Frage stellen. Mehr wollte ich nicht sagen.
Ja gut... sagen wir, wenn man realistisch etwas machen will, bräuchte man einen 6-7 stelligen Betrag. Alles andere ist zwar richtig, aber doch gegenwärtig völlig theoretisch.

(16.09.2024, 00:30)mirko schrieb: Im Moment sollten wir schauen, dass Fabian Gerber die Herren noch in die Spur bekommt. Wenn nicht, ist sein Vater der Einzige, der dagegen etwas unternehmen kann.
Ich denke auch das wäre wichtiger, als GmbH-Besitzüberlegungen.


(16.09.2024, 11:43)Guerti schrieb: Ich sehe noch Variante 5, bei der Gerber seine Anteile durchaus behalten kann:

Franz Gerber hält sich aus dem sportlichen Tagesgeschäft heraus, lässt den Trainer arbeiten und kümmert sich um Transfers, Netzwerk, Sponsoring.
Es ging ja um die Veräußerung der Besitzanteile. Aber ja, das wäre die Konsequenz aus den rein theoretischen Möglichkeiten 1-4.
Aber auch da kommt man fürchte ich nur mit diplomatischer Überzeugungsarbeit hin, wenn überhaupt...

(16.09.2024, 11:43)Guerti schrieb: Wenn es einen neuen Trainer gibt, muss das jemand sein, den Franz als mindestens ebenbürtig ansieht. Den zu finden, wird nicht einfach. 
Und den muß man dann noch bezahlen können.

(16.09.2024, 11:43)Guerti schrieb: Was wir nicht probiert haben: Taktische Varianten, funktionierende Positionswechsel, Standards, die klappen, ...
Hier würde ich auch das meiste Potential sehen. Ein einfaches System, was die Spieler können. Konstanz auf den Positionen. Konzentration auf Basics, wie Zweikämpfe oder eben auch Standards. Wenn man dann irgendwann wieder Grund unter den Füßen hat, so mit 40 Punkten, kann man wieder anfangen elaborierte Dinge zu probieren, wie one-touch Fußball oder elegant hinten rausspielen... Oder was Fabian sonst noch so vorschwebt.
Die Frage ist, wer sagt's ihm?
Zitieren
(16.09.2024, 11:43)Guerti schrieb: .....Fabian ist Franz Marionette und führt aus, was Franz sagt. ....
Man kann ja durchaus vieles kritisieren, aber es gibt auch Grenzen.
Als Marionette bezeichnet man ja wohl einen unselbstständigen, von anderen als Werkzeug benutzten Menschen.
Man sollte sich vielleicht mal überlegen, ob man selbst so bezeichnet werden möchte.

Darüber hinaus würde ich mir mehr Sorgen machen, wenn der für die Spielerverpflichtungen Verantwortliche und der Trainer nicht interagieren würden.
Zitieren
Guerti hat aber recht...
Gefühlt trifft in der GmbH nur einer die Entscheidungen...
Zitieren
Ich glaube das Fabian viel mehr Einfluss hat als hier die meisten denken, grade was neue Spieler betrifft.
Zitieren
(16.09.2024, 18:07)Aik schrieb: Guerti hat aber recht...
Gefühlt trifft in der GmbH nur einer die Entscheidungen...

Franz Gerber nimmt bei der GmbH sicher die Stellung des sportlichen Leiters ein und hat somit natürlich, wie jeder sportliche Leiter bei einem anderen Verein, eine Führungsfunktion.
Zitieren
(16.09.2024, 18:16)Rico schrieb: Ich glaube das Fabian viel mehr Einfluss hat als hier die meisten denken, grade was neue Spieler betrifft.

Wenn es so sein sollte, dann müsste er sofort rausgeschmissen werden -> wenn er selber den Kader mit zusammenstellt hat und ihn dann so unterirdisch zum Laufen bringt -> sorry; geht gar nicht...
Aber Franz wird gefühlt seinen Sohn NIE rausschmeissen -> er lässt ihn weiter wurschteln und pfuschen, bis der letzte Rest in Trümmern liegt...
Ich habe null Hoffnung, dass Gerber+Gerber den Karren noch mal aus dem Dreck gezogen bekommen.
Weil die immer kleiner werdende Fraktion um den Bärliner immer mit "jetzt keinen falschen Aktionismus" etc. kommt -> Gerber jr. pfuscht seit über einem Jahr den Kader immer mehr kaputt und seit über einem Jahr geht es sportlich immer weiter den Bach runter!
Wo ist das "Aktionismus"??
Wenn nicht jetzt -> wann DANN ist der Zeitpunkt, auf der Position der sportlichen Führung neue Impulse zu setzen??
Zitieren
(16.09.2024, 18:07)Aik schrieb: Gefühlt trifft in der GmbH nur einer die Entscheidungen...

da wollte ich mir jeze mal paar spielmeinungen gg die zipsendorfer durchlesen und finde mich bei Spielbetriebs Gmbh - alles zum Thema wieder. ich könnte ja auch noch den spieltagsfred vom vorletzten spiel anschauen. wäre ich aber auch nicht beim eigentlichen spiel.
wie lange geht das noch? also das zerquatsche von sämtlichsten freds mit immer dem gleichen thema Spielbetriebs Gmbh - alles zum Thema? seid ihr nicht in der lage das zu trennen? also fußballspiel schaiße - gmbh schaiße - trainer schaiße? da gibt es zu jedem einzelnen thema einen fred - aber nein, es kommt immer (egal wo) zum gleichen gefährlichen halbwissen. - die gmbh.

wie hat denn erfurt nun bei den zipsen gespielt? ich weiß es immer noch nicht. nur dass die gmbh viell fürn appel und´n ei dem guru abgeschwatzt werden kann...
danke!
Zitieren
(16.09.2024, 18:45)Fachpublikum schrieb: ....wie hat denn erfurt nun bei den zipsen gespielt? ich weiß es immer noch nicht. ...

Besch.issen...
Zitieren
Ist unser Trainer eigentlich schon zurückgetreten?
Frage für einen Freund...
Zitieren
(16.09.2024, 20:34)Aik schrieb: Besch.issen...

na das ist doch endlich mal ne ansage. danke.
Zitieren
(16.09.2024, 18:29)Aik schrieb: Wenn es so sein sollte, dann müsste er sofort rausgeschmissen werden -> wenn er selber den Kader mit zusammenstellt hat und ihn dann so unterirdisch zum Laufen bringt -> sorry; geht gar nicht...
Aber Franz wird gefühlt seinen Sohn NIE rausschmeissen -> er lässt ihn weiter wurschteln und pfuschen, bis der letzte Rest in Trümmern liegt...
Ich habe null Hoffnung, dass Gerber+Gerber den Karren noch mal aus dem Dreck gezogen bekommen.
Weil die immer kleiner werdende Fraktion um den Bärliner immer mit "jetzt keinen falschen Aktionismus" etc. kommt -> Gerber jr. pfuscht seit über einem Jahr den Kader immer mehr kaputt und seit über einem Jahr geht es sportlich immer weiter den Bach runter!
Wo ist das "Aktionismus"??
Wenn nicht jetzt -> wann DANN ist der Zeitpunkt, auf der Position der sportlichen Führung neue Impulse zu setzen??

Vorschlag:
Kopiere deinen Text und setze ihn morgen wieder rein .
Sparst dir das Schreiben und mir das Lesen :D
Zitieren
Anderer Vorschlag : Ignoriere mich doch einfach!
Das spart mir deine dummen Kommentare…  Pfeifen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste