Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Viele der kritischen Bemerkungen (Weinhauer, Seidemann....) hier teile ich auch. Was hier im Mai nach dem Abpfiff abging, war ja schon einmalig. Binnen weniger Stunden waren 80% der Stammspieler weg... Wir haben immer noch keinen Trikotsponsor... Und die Reaktion auf die ETMG war auch eher unangebracht. Rumheulen anstatt es als Herausforderung zu sehen (3. Liga). Ich hoffe trotzdem, dass wir den Schwung der 4 Punkte mitnehmen können und sich diese neue Mannschaft erfolgreich entwickelt.
Zitieren
(04.08.2024, 19:50)Papa schrieb: Kritik ist gut und wichtig  wenn sie konstruktiv und realistisch ist.
Bevor man etwas kritisiert, befasst man sich in der Regel mal mit den Realitäten im Verein oder der GmbH.
Aber daran scheitert es hier schon seit fast 20 Jahren.
Wenn man es genau nimmt, ist das Forum eine "Nölecke" und es ist bezeichnend, wenn sich Leute hier scheinbar zurückziehen, wenn man ihnen das sagt.
Das sagt eher etwas über den User aus, der sich zurückzieht.
Es ist halt ein Forum, wo JEDER seine Meinung veröffentlichen kann, auch Leute, die eine völlig andere Meinung haben als die eigene Meinung. Aber das bedeutet ja nicht, dass man jede abstruse Meinung kommentarlos stehen lassen muss. Dann wäre es ja kein Forum mehr.

Das gehört zwar nicht mehr zu dem Thema "Regionalligen", aber ich antworte hier noch einmal darauf. Da ist schon wieder dieser (arrogante) Unterton zwischen den Zeilen. Nölecke! Abstruse Meinungen! Wer urteilt oder entscheidet denn, ob eine Meinung abstrus ist? Vier, fünf Forenmitglieder, die die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen haben? 

Meine letzten Beiträge hatte ich in diesem Forum zum Thema "Corona" geschrieben. Daraufhin wurde ich u.a. als Schwurbler betitelt. Es wurde keine andere Meinung zum Thema Infektion, Impfung, Langzeitnebenwirkungen etc. zugelassen. Ich möchte das hier nicht aufwärmen (kann man nachlesen), aber wie auch hier oberlehrerhaft persönliche Ansichten als gegeben und hundertprozentig richtig durchgesetzt wurden, ist bezeichnend. Zweifel und Kritik völlig ausgeschlossen! 
Ja, in einem Forum sollte jeder seine Meinung veröffentlichen können. Da gebe ich Dir recht! Allerdings erwarte ich eine sachliche Diskussion, bei der man auch mal eine andere Sichtweise zulässt und sie nicht durch angebliches Insiderwissen sofort infrage stellt.
Zitieren
(04.08.2024, 20:29)Rabauke schrieb: @trici hmmm vielleicht war das Angbot der Ratten plus nen Catapult für ihn besser und man hat sich wenig mit dem RWE verbunden gefühlt. Fragen an Herr Weinhauer warum er weg ging. Bei Seidemann ist es ja ein offenes Geheimnis das er es mit dem Profitum nicht so hat. Und TLS seine Verletzungen dem Trainer vor zu werfen ist lachhaft . Und Pronichev wollte hier nicht funktionieren kannste mir sagen was du wills der hatte nie vor hier länger als ein Jahr zu sein.

Das ist zumindest eine Antwort (ohne arroganten Unterton) über die man diskutieren kann  Lachen8 . Sicherlich ist vieles davon Spekulation und subjektiv, aber vielleicht hilft es ja unioner66 in Bezug auf seine Fragen etwas weiter...
Zitieren
(04.08.2024, 20:38)Duffy schrieb: Und die Reaktion auf die ETMG war auch eher unangebracht. Rumheulen anstatt es als Herausforderung zu sehen (3. Liga).

Aha, das ist als ob man Jemanden der Probleme in der Schule hat sagt, wenn du die Versetzung geschafft hast bekommst du die Nachhilfe, vorher macht es keinen Sinn.
Zitieren
(04.08.2024, 17:37)JP1966 schrieb: 1 Nur mal ein paar Fragen an dich, wenn die Familie G. hier nicht mehr wäre:
2 Wie hoch ist dann unser Etat?
3 Für welche Liga reicht er?
4 Können wir es uns dann leisten im Stadion zu spielen?
5 Laufen uns dann auf einmal die Sponsoren die Bude ein?
1 > hätten wir mit Sicherheit ein schwierigeres Ende der Insolvenz gehabt, ob es ohne Gerber das Ende gegeben hätte oder nicht  Fragezeichen  
2 > mindestens genau so hoch wie aktuell, spannend wird es erst, wenn zum Ende der Saison mehr Forderungen als Geld da ist
3 > 4 bis 10
4 > ja
5 > eventuell ja

@trici @unioner
Ich hoffe mal, dass Euer Besuch nicht nur temorär war.
Ist manchmal einsam gegen die ganzen papas...
In einem hat er nämlich Recht. Wenn wiedermal süffisant seine "Fakten" aus ihm raussprudeln, darf man nicht gleich wegrennen.
Zitieren
(04.08.2024, 15:19)unioner66 schrieb: In einem ist man sich hier im Forum einig. Kritik ist nicht erwünscht. Weinhauer gehen zu lassen war der Fehler von wem? Die Stadt Erfurt? Der Spieler den man schon mal auf die Bank setzt? Gehaltsvorstellung?
Seidemann? Seit wann hat der nicht mehr funktioniert? An was lag das? Pronischew auf die Tribüne.... Torwart nach einem Patzer rasiert..... Niederlagenserie lag an wem? Verketzungsanfälligkeit von TLS? Hier kann man Saison übergreifend eins nach dem anderen aufzählen. Warum springt keiner mit ins Boot nach dem Ende der Insolvenz? Wie gesagt, schuld sind immer die Anderen. Aber wer hier was in der Richtung schreibt wird weggeschrieben. Dafür gibt es hier einen Expertenpool. Und Tschüss

Du kannst doch kritisieren hier. Aber wenn du das so heftig tust, musst du vielleicht 
auch mal mit Kritik an deinen Posts leben.
Aber dann heißt es gleich "man wird weggeschrieben".
Zitieren
(04.08.2024, 22:08)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Aha, das ist als ob man Jemanden der Probleme in der Schule hat sagt, wenn du die Versetzung geschafft hast bekommst du die Nachhilfe, vorher macht es keinen Sinn.

Das wäre aus meiner Sicht die falsche Logik. Die ETMG ist keine staatliche Behörde, die "Aufbauhilfen" zu verteilen hat. Sie sucht sich in diesem Falle Partner, mit denen ein Geschäftsziel zu erreichen ist (Bekanntheit im Westen). Dieses Ziel ist derzeit mit RWE schlicht nicht realisierbar. Lass es uns also als Herausforderung annehmen.
Zitieren
(05.08.2024, 08:40)Duffy schrieb: Das wäre aus meiner Sicht die falsche Logik. Die ETMG ist keine staatliche Behörde, die "Aufbauhilfen" zu verteilen hat. Sie sucht sich in diesem Falle Partner, mit denen ein Geschäftsziel zu erreichen ist (Bekanntheit im Westen). Dieses Ziel ist derzeit mit RWE schlicht nicht realisierbar. Lass es uns also als Herausforderung annehmen.
Für mich alles vorgeschoben, um andere Vereine mehr zu protegieren.
Zitieren
(04.08.2024, 18:48)Aik schrieb: Blablabla....
Und??
Wegen dieser sicherlich heroischen Tat haben Gerbers jetzt hier auf Lebenszeit Narrenfreiheit?
Oder ab wann darf man deiner Meinung nach beginnen ihren Führungsstil zu kritisieren?
In 5-6 Jahren?
Oder doch erst in 10?

Erinnert an die Zeit von Sonnenkönig RR. Auch da war Kritik anfangs nicht erwünscht weil er so viel und unseren Verein gerettet hat. Das viel im Argen lag kam dann später erst und die, die es vorher schon gesagt haben wurden immer als Nestbeschmutzer bezeichnet. Wie jetzt auch wieder.


Zitat:2 Wie hoch ist dann unser Etat?

@jp1966, der Etat der GmbH hat nichts mit dem des Vereins zu tun. Noch immer nicht verstanden, dass da 2 Abteilungen sind?

Zitat:Ich relativiere mal. Ob wir in Liga 6 noch im SWS spielen würden, kann ich seriös nicht sagen.

Definitiv nicht. Man hat ja nach dem rückzug schonüberlegt ob Gebreite oder Grubenstrasse.
Zitieren
(05.08.2024, 14:36)Stiller Teilhaber schrieb: @jp1966, der Etat der GmbH hat nichts mit dem des Vereins zu tun. Noch immer nicht verstanden, dass da 2 Abteilungen sind?

Hab ich was vom Etat des Vereins geschrieben? Natürlich der Etat der GmbH, um den Spielbetrieb der 1. Mannschaft aufrecht zu erhalten.
Jetzt verstanden.
Zitieren
Der liegt bei 2,5 Mio (letztes Jahr) plus der Betrag (man sprach ja von um die 300T€), der noch von den "Investoren" ausgeglichen wurde.
Zitieren
Um mal wirder zur Mannschaft zu kommen, warum gilt der vom Trainer noch letzte Saison propagierte Konkurenzkampfgedanke bezüglich der Spieler, nicht auch für ihn sebst???? Achja....
Zitieren
Selbst, sorry
Zitieren
@stiller Teilhaber, das haben viele andere Ostvereine auch gestemmt und sind noch Vereine, ohne GmbH, Insolvenzen gab es genug auch im Westen und die spielen auch wieder oben mit, auch als Verein..
Zitieren
(05.08.2024, 19:45)Neuberliner schrieb: Um mal wirder zur Mannschaft zu kommen, warum gilt der vom Trainer noch letzte Saison propagierte Konkurenzkampfgedanke bezüglich der Spieler, nicht auch für ihn sebst???? Achja....
Wie darf man sich das vorstellen?
Verpflichten wir 3-4 Cheftrainer und die treten dann in den Konkurenzkampf ?
Sollten die Ergebnisse und eine positive Entwicklung dauerhaft ausbleiben, oder wir gar in ernsthafte Abstiegsgefahr geraten, dann wird auch die Leistung des Trainers bewertet werden. Aber wir stehen am Anfang der Saison, vielleicht sollte man die sportliche Leitung seines Herzensvereins einfach mal in Ruhe arbeiten lassen, anstatt ständig Störfeuer zu geben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste