Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Bibaku vom FC Eilenburt geht zu Wacker Burghausen, schade hätte ihn gern bei uns gesehen.
Zitieren
(24.05.2024, 15:59)Peti66 schrieb: Dann sind wir ja nun endlich da angekommen, wo RB schon lange ist. Wir sind bei einer ausgegliederten “1.Mannschaft - GmbH“ wirklich nur noch ein Investitionsobjekt. Und wenn die Rendite ausbleibt, wird weitergezogen… Das klingt alles nicht mehr feierlich, scheint aber nun auch bei uns nicht mehr aufzuhalten zu sein. Zumindest bei unserem Konstrukt ist der Weg vorgegeben. Wir suchen keine Sponsoren, wir suchen Investoren. Dann soll es so sein…


Hä? Wie kommst du denn darauf? Auch als Verein würden wir sinnvollerweise versuchen junge Spieler zu entwickeln und an Transfererlösen zu partizipieren. Vielleicht sogar noch viel mehr, weil der Inverstorenteil fehlt.
Und wo zieht bitte jemand weiter? Und wieso suchen wir keine Sponsoren?? Wir hatten eine schlechte Saison. Ja, soll vorkommen. Und was soll der Vergleich mit RB? Sorry, ich komm nicht mit, bei diesem Abgesang…
Zitieren
(24.05.2024, 15:30)Papa schrieb: Warum wird denn eigentlich immer von Rausschmeißen geredet? Hat er schlecht gearbeitet?
Es ging mir um die Machtverhältnisse in der GmbH bei so einer Konstellation.
Zu Deiner Frage:
Er hat nachdem er die "Alleinherrschaft" auf der Trainerbank übernommen hatte, ein wahres Feuerwerk mit der Mannschaft abgefackelt. Teilweise war es wie im Rausch.
Was dann ab letzten Herbst schief gelaufen ist...
Keine Ahnung. Manchmal hatte man den Eindruck, dass er selbst nicht mehr so richtig wusste, was da gerade Woche für Woche abgeht. Schwer einzuschätzen das Ganze.
Also nix mit rausschmeißen oder ähnliches.
Zitieren
(24.05.2024, 16:21)psychotron schrieb: Hä? Wie kommst du denn darauf? Auch als Verein würden wir sinnvollerweise versuchen junge Spieler zu entwickeln und an Transfererlösen zu partizipieren.
Eben, das ist jetzt vorbei. Nicht mehr der Verein sagt, wo es langgeht, sondern die GmbH. Es ist nun ein reines Wirtschaftsunternehmen und der Unterschied zu RB ist mittlerweile - bis auf das viele Geld - kaum noch zu erkennen. Tradition hin oder her - ich mag RB nun überhaupt nicht - aber wir hängen mittlerweile massiv am Tropf von Geldgebern und Investoren. Sponsoren sind da gern gesehene Geldgeber, mit denen ich meine Investition in die “Firme“ auffüllen/absichern kann. Im günstigsten Fall verbrenne ich, wenn es mal schief läuft, das Geld der Sponsoren und nicht die eigene Kohle. 
Das Ganze hat auch nichts mit Abgesang zu tun, sondern einfach nur der Blick ohne RWE-Brille. Nüchtern, realistisch, was ist Sinn einer GmbH? Und meine Kenntnisse der Betriebswirtschaft führen unweigerlich dahin…
Zitieren
TLS hat bis 2026 verlängert
Zitieren
Tolle Nachricht
Zitieren
Freut mich. Hat meiner Meinung nach in der letzten Saison einen gewaltigen Sprung gemacht. Ich hoffe nur, dass es dieses Jahr weniger Platzverweise werden. Riecht nach neuem Capitano. Top!
Zitieren
@ Peti
Dann sind wir ja nun endlich da angekommen, wo RB schon lange ist.

Bei RB sind nur etwa 20 Mitglieder im Verein stimmberechtigt, bei uns fast 2000, merkst du was?
Und wir haben immer noch 50 plus 1.
Zitieren
(24.05.2024, 18:23)JP1966 schrieb: ..
bei uns fast 2000, merkst du was?
Es sind fast 2500....nur mal nebenbei
Zitieren
Ich hatte jetzt mal die unter 18 jährigen als nicht stimmberechtigt abgezogen.
Zitieren
Super Sache die Verlängerung von Soares und TLS.
Zitieren
(24.05.2024, 19:00)JP1966 schrieb: Ich hatte jetzt mal die unter 18 jährigen als nicht stimmberechtigt abgezogen.
Touchez....
Zitieren
Bedenken habe ich nur ein Wenig mit der IV. Kwabe der bessere der beiden IV's in dieser Saison geht. Dann ist nur noch Zeller( von ihm habe ich noch nie viel gehalten)für IV. Manserey weiß ich nicht einzuschätzen, sieht irggend wie immer so steif aus. Und Fabinski wird noch Zeit brauchen mit seiner langen Verletzung. Also brauchen wir mindestens noch 2x IV. MF 3-4 Spieler und mindestens noch 2 erfahrenere Stürmer. Plus der 1 Torwart.
Haben auch noch Spieler im Kader wo ich nicht glaube das sie uns weiter helfen. z.B Adesida für mich kein Verteiger und seine Auftritte im MF waren auch nicht gerade berauschend. Keine Ahnung wie jetzt seine Vertragssituation ist, aber ihm würde ich vieleich auch 1 Jahr in die Oberliga verleihen und schauen wie er sich da entwickelt.
Zitieren
(24.05.2024, 16:44)Peti66 schrieb: Eben, das ist jetzt vorbei. Nicht mehr der Verein sagt, wo es langgeht, sondern die GmbH.
Gut, aber das ist jetzt eine prinzpielle Geschichte mit GmbHs im Fußball und nichts Neues. Wir kamen hier von Finanzierung, Spielertransfers oder einer verkorksten Saison. Das hat ja damit erstmal wenig zu tun.

(24.05.2024, 16:44)Peti66 schrieb: Es ist nun ein reines Wirtschaftsunternehmen und der Unterschied zu RB ist mittlerweile - bis auf das viele Geld - kaum noch zu erkennen. Tradition hin oder her
Also ich erkenne da schon noch ein paar Unterschiede. Tradition ist nun schon ein relativ gewichtiger Unterschied. Ansonsten ist RB eben witzigerweise sogar ein Verein, in Investorenhand. Auch ein Unterschied zu uns. Aber auch abgesehen davon, nach der Logik wäre ja im Prinzip fast jede Profimannschaft der ersten 4 Ligen das gleiche wie RB. Aber da gibt es ja nun wirklich noch ein paar Graustufen dazwischen. Ist ja auch nicht wie bei H96, wo der Investor wilde Spiele treibt oder irgendwelche dubiosen Russeninvestoren. Kann sich alles ändern, klar. Aber bis jetzt finde ich, hat sich bei uns praktisch kaum eigentlich kaum etwas geändert. Außer, daß seriöser gewirtschaftet wird.

(24.05.2024, 16:44)Peti66 schrieb: - ich mag RB nun überhaupt nicht - aber wir hängen mittlerweile massiv am Tropf von Geldgebern und Investoren. Sponsoren sind da gern gesehene Geldgeber, mit denen ich meine Investition in die “Firme“ auffüllen/absichern kann. Im günstigsten Fall verbrenne ich, wenn es mal schief läuft, das Geld der Sponsoren und nicht die eigene Kohle. 
Wir waren auch vorher von Sponsoren und Geldgebern abhängig. Wo genau ist da der Unterschied? Jetzt verbrennen wir noch das Geld eines Investors, ok. Aber auch das ist weder unser Geld, und das vom eV. Und wenn alles schief geht, haben wir immer noch den eV. Das ist der wichtige Unterschied zu vorher!

(24.05.2024, 16:44)Peti66 schrieb: Das Ganze hat auch nichts mit Abgesang zu tun, sondern einfach nur der Blick ohne RWE-Brille. Nüchtern, realistisch, was ist Sinn einer GmbH?
Sicher.. ich verstehe nur zum Einen noch immer den Zusammenhang zum Thema nicht. Zum andern, ist der Sinn der GmbH auch die Absicherung des Vereins. Wie wir schmerzhaft erleben durften! Du erinnerst dich.
Du meinst vllt. eher den Sinn eines Investors. Klar, der will Geld wieder raushaben. Aber auch da gibt es durchaus verschiedene. Und im Moment denke ich nicht, daß wir die Kategorie Heuschrecke bekommen haben. 
Und ändern können wir es jetzt auch eh nicht mehr. (Außer die Fans legen zusammen und kaufen die Anteile auf....). Auch ohne Insolvenz wäre eine GmbH sinnvoll gewesen. Ok, man hätte keinen Investor reinnehmen müssen. Aber mehr Geld hätten wir dann sicher auch nicht gehabt. Im Gegenteil, vermutlich.

(24.05.2024, 16:44)Peti66 schrieb: Und meine Kenntnisse der Betriebswirtschaft führen unweigerlich dahin…
Das klingt schon nach Abgesang...
Zitieren
(24.05.2024, 19:11)Mirco0508 schrieb: Bedenken habe ich nur ein Wenig mit der IV. Kwabe der bessere der beiden IV's in dieser Saison geht. Dann ist nur noch Zeller( von ihm habe ich noch nie viel gehalten)für IV. Manserey weiß ich nicht einzuschätzen, sieht irggend wie immer so steif aus. Und Fabinski wird noch Zeit brauchen mit seiner langen Verletzung. Also brauchen wir mindestens noch 2x IV. MF 3-4 Spieler und mindestens noch 2 erfahrenere Stürmer. Plus der 1 Torwart.
Haben auch noch Spieler im Kader wo ich nicht glaube das sie uns weiter helfen. z.B Adesida für mich kein Verteiger und seine Auftritte im MF waren auch nicht gerade berauschend. Keine Ahnung wie jetzt seine Vertragssituation ist, aber ihm würde ich vieleich auch 1 Jahr in die Oberliga verleihen und schauen wie er sich da entwickelt.

Du hast in deiner Aufzählung einen ganz wichtigen Mann vergessen, der denk ich mal der neue Abwehrchef werden dürfte. Nämlich Awoudja.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.863 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste