Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Bin jetzt gespannt was sich transfermäßig auf der Torhüterposition noch tut??
Zitieren
(24.07.2023, 20:34)Papa schrieb: Für Dich ist es Haarspalterei und für mich war es der Versuch, Dir zu erklären, warum der "insolvente RWE" in der Lage ist ,solche Transfers zu realisieren, denn sind wir mal ehrlich...ein insolventes Unternehmen/Verein könnte das nicht. Bleibt nur der Schluss, dass die Organisation, die hier Geschäfte tätigt,  scheinbar einigermaßen gesund ist und gut wirtschaftet.

Das ist nicht für mich Haarspalterei - das ist für die Öffentlichkeit Haarspalterei, die wieder mit den Fingern auf den RWE zeigen ala" insolvent und hauen die Kohle raus". Bin mal gespannt wann die erste Journalie wieder anfängt und Politik macht...
Nicht falsch verstehen - mir ist das klar und ich finde das auch gut (außer dass ich auch der Meinung bin, dass nun einige Positionen überbesetzt sind und der Kader recht aufgebläht wirkt).
Dennoch würde mich mal interessieren, wer aktuell wieder die Spieler extern finanziert - das gab es ja immer mal; Bergmann, Neumann, Nowag etc. ...
Konnte man früher ja auch gut im Stadionheft, beim Bild des jeweiligen Spieler sehen.
Zitieren
(25.07.2023, 05:11)Aik schrieb: Das ist nicht für mich Haarspalterei - das ist für die Öffentlichkeit Haarspalterei, die wieder mit den Fingern auf den RWE zeigen ala" insolvent und hauen die Kohle raus". Bin mal gespannt wann die erste Journalie wieder anfängt und Politik macht...

Nun hau mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Es wird immer Leute geben, die in diese Richtung argumentieren, selbst wenn die Insolvenz längst Geschichte ist.



Zitat:Dennoch würde mich mal interessieren, wer aktuell wieder die Spieler extern finanziert - das gab es ja immer mal; Bergmann, Neumann, Nowag etc. ...
Konnte man früher ja auch gut im Stadionheft, beim Bild des jeweiligen Spieler sehen.

Ich halte das für den jetzigen Zeitpunkt für Spekulation vom MDR. Dem Redakteur fällt einfach nichts anderes ein, als dass es einen Gönner geben muss. Das zeigt mir, dass diese Menschen keine Ahnung vom Netzwerk und der Arbeitsweise des Investors Franz Gerber haben.
Es ist sicher möglich, dass Spieler wie Pronichew extern finanziert werden aber es gibt auch bestimmt noch andere Möglichkeiten....
Zitieren
(24.07.2023, 22:34)JWERWE schrieb: Bin jetzt gespannt was sich transfermäßig auf der Torhüterposition noch tut??

Auch wenn das der eine oder andere jetzt nicht nachvollziehen können wird, bin ich der Meinung, dass wir an diesem Punkt der Kaderplanung eine neue Nummer 1 brauchen.
Zitieren
Eine Nr.1 wieso? Trainer hat sich doch schon im Mai festgelegt. Und bislang gibt es für mich keinen Grund an der Eignung von Schellenberg zu zweifeln. Für meine Begriffe auch am Samstag gut gespielt. Was die ggf. vorhandene Suche nach einem weiteren Torhüter so schwierig macht: Du brauchst einen, der als Nr. 2 kommen will und dann aber im Fall der Fälle auch eine Nr. 1 in der RL sein kann. Denut und Können... Seltene Kombination.
Zitieren
Wird Zeit das die Saison los geht und diese eigenartige Torwartdiskussion aufhört.
Zitieren
(25.07.2023, 14:50)MichaelB schrieb: Wird Zeit das die Saison los geht und diese eigenartige Torwartdiskussion aufhört.

Die wird erst richtig losgehen sollten wir nicht noch einen TW mit Erfahrung in der Hinterhand haben für den Rest der Saison.

Der Junge hat nicht mal 5 RL-Spiele gemacht. Ja er bekommt jetzt die Chance als Nummer 1 und dabei auch volle Unterstützung. 
Geht das Ding aber in die Hose brauch ich einen zweiten Torwart der dies schon nachgewiesen hat.

Stand heute (vielleicht gehen noch Stammspieler) ist der aktuelle Kader schon ein kleiner Angriff auf oben, da soll was gehen diese Saison. Und da kann ich mir keine Experimente auf der TW Position erlauben.
Zitieren
Wieso für den Rest der Saison? Weist Du schon, dass Schellenberg ausfallen wird? Und bloß weil jemand keine 5 RL Spiele hat ist er nicht gut genug? Ja wie bitte kommen denn Spieler auf eine gewisse Anzahl von Spielen? Genau, indem sie spielen!
Zitieren
(25.07.2023, 15:52)GfoA schrieb: Der Junge hat nicht mal 5 RL-Spiele gemacht.
Stand heute (vielleicht gehen noch Stammspieler) ist der aktuelle Kader schon ein kleiner Angriff auf oben, da soll was gehen diese Saison. Und da kann ich mir keine Experimente auf der TW Position erlauben

Seh ich genauso und der Post von @Guerti geht wohl auch in diese Richtung.
Zitieren
(25.07.2023, 16:04)MichaelB schrieb:  Ja wie bitte kommen denn Spieler auf eine gewisse Anzahl von Spielen? Genau, indem sie spielen!

Das war sicherlich auch der Plan weil die meisten dachten das uns so Leute wie Mergel, Hajrulla usw verlassen.
Dann hätte sich Schelle entwickeln können mit Rückschlägen usw. weil es egal gewesen wäre ob wir fünfter oder zehnter werden.

Ich denke die Situation hat sich ein bischen gedreht zumindest was die Zielsetzung betrifft. Auch wenn der Verein da nichts offiziell sagen wird.
Zitieren
Die aktuelle Trainerumfrage des mdr zu den Favoriten in der RL NO passt genau zu unserer offiziellen Zielsetzung!!
Erstmal den Aufstriegsdruck schön auf Cottbus,Jena und BFC verteilen und dann in aller Ruhe den Jäger spielen!
Abgerechnet wird dann am 34.Spieltag!!
Zitieren
@GfoA: Dann frage mich mal anders: Was macht denn Schellenberg falsch, dass es Leute gibt, die irgendwelche hochtrabenden Ziele als gefährdet ansehen? Und welcher fehlerlose Torwart wäre denn die Alternative und gibt eine Garantie, am Ende evt. ganz oben zu stehen?
Zitieren
@MichaelB
Ich rede nicht davon das er was falsch macht aber ich brauch eine alternative falls es nicht funktioniert. Und die kann nicht ein 18 Jähriger Torwart der A-Jugend sein.
Keiner ist fehlerlos und gibt dir eine Garantie aber es gibt mit Sicherheit Torhüter die das über mehrere Saison auf einem gewissen Niveau nachgewiesen haben.
Und sowas muss ich in der Hinterhand oder als Stammtorwart haben.

Und sowas wird kommen, da lege ich mich fest.
Zitieren
(25.07.2023, 17:33)GfoA schrieb: @MichaelB
Ich rede nicht davon das er was falsch macht aber ich brauch eine alternative falls es nicht funktioniert. Und die kann nicht ein 18 Jähriger Torwart der A-Jugend sein.
Keiner ist fehlerlos und gibt dir eine Garantie aber es gibt mit Sicherheit Torhüter die das über mehrere Saison auf einem gewissen Niveau nachgewiesen haben.
Und sowas muss ich in der Hinterhand oder als Stammtorwart haben.

Und sowas wird kommen, da lege ich mich fest.

Das Transferfenster ist ja noch eine Weile offen.
Es wird sicher noch jemand kommen
Zitieren
Ben Luca Moritz hat sich das vordere Kreuzband gerissen und fällt lange aus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.865 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste