Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(25.07.2023, 14:50)MichaelB schrieb: Wird Zeit das die Saison los geht und diese eigenartige Torwartdiskussion aufhört.

Ich kann @Guerti nur zustimmen -> so doppelt, ja z.T. dreifach gut besetzt einige Positionen sind, so sehr sticht die Besetzung der Torwächter-Position heraus...
Zitieren
(25.07.2023, 19:18)Aik schrieb: Ich kann @Guerti nur zustimmen -> so doppelt, ja z.T. dreifach gut besetzt einige Positionen sind, so sehr sticht die Besetzung der Torwächter-Position heraus...

Genau da hast du voll getroffen. Sehe ich auch so... aber vielleicht gibt es eine Wichtung und ER MUSS sich entwickeln um Gold zu generieren.
Gibt vielleicht da auch Ansprüche um da was umzusetzen.
Zitieren
(25.07.2023, 17:10)MichaelB schrieb: @GfoA: Dann frage mich mal anders: Was macht denn Schellenberg falsch, dass es Leute gibt, die irgendwelche hochtrabenden Ziele als gefährdet ansehen?
Definiere mal *hochtrabende Ziele*?
Es soll auch Leutchen geben, bei denen ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Zitieren
Je näher das Ende der Transferperiode rückt, umso nervöser werden die Spieler/Berater die noch keinen neuen Verein gefunden haben. Bevor man dann keinen neuen Verein findet, gehen viele mit ihren Konditionen runter. Es geht dann oft zu wie auf einem türkischen Basar. Von daher sollten wir unserer sportlichen Leitung ein wenig Vertrauen entgegen bringen. Wenn jemand abgezockt im Profigeschäft ist, dann Gerber Senior. Würde mich nicht wundern, wenn wir am letzten Tag der Transferperiode noch einen guten Torhüter verpflichten.
Zitieren
Fabian Gerber hat doch schon mehrfach betont das noch ein Torhüter kommt. Deshalb verstehe ich nicht diese immer wieder aufkommende Diskussion hier. Einfach mal abwarten und schauen was passiert.
Zitieren
(25.07.2023, 20:54)Stone schrieb: Je näher das Ende der Transferperiode rückt, umso nervöser werden die Spieler/Berater die noch keinen neuen Verein gefunden haben. Bevor man dann keinen neuen Verein findet, gehen viele mit ihren Konditionen runter. Es geht dann oft zu wie auf einem türkischen Basar. Von daher sollten wir unserer sportlichen Leitung ein wenig Vertrauen entgegen bringen. Wenn jemand abgezockt im Profigeschäft ist, dann Gerber Senior. Würde mich nicht wundern, wenn wir am letzten Tag der Transferperiode noch einen guten Torhüter verpflichten.
Genauso ist es...
Zitieren
Was ich meinte war, dass wenn wir Leute, wie Badu, Pronichev oder Zebrauskas verpflichten (nicht einen davon, sondern alle drei), die beiden Erstgenannten mit Vertrag für diese Saison, wenn ich nahezu jede Position doppelt, gleichwertig und sehr gut besetzt habe, wenn wir einen so guten Kader haben, dass Spieler mit der Qualität von Reno, Weinhauer und Kämpfer kaum Chancen auf einen Platz im Kader haben, wenn sich selbst Seidemann mit der Leistung der letzten Saison nicht darauf verlassen kann, durchgehend zu spielen, dann glaube ich nicht an das Ziel "guter Mittelfeldplatz".

Und wenn das Ziel der Aufstieg ist, dann tut jeder Fehler weh, dann kann jeder Fehler das Ziel gefährden. Wenn wir uns 4 RA auf diesem Niveau leisten und auf anderen Mannschaftsteilen deutlich gehobenes Regionalliganiveau auf die Bank setzen, dann brauchen wir keinen guten Torwart, keinen mit Entwicklungspotenzial. Dann brauchen wir m. M. n. einen, mit Format, wie Jakubov, Kunz, Robin Himmelmann, Lukas Raeder oder Tim Wiesner.
Zitieren
(25.07.2023, 23:06)Guerti schrieb: … dann brauchen wir keinen guten Torwart, keinen mit Entwicklungspotenzial. Dann brauchen wir m. M. n. einen, mit Format, wie Jakubov, Kunz, Robin Himmelmann, Lukas Raeder oder Tim Wiesner.

Bei den von mir zitierten Gedanken frage ich mich, wie Cottbus letzte Saison Meister werden konnte mit Bethke im Tor. Aber eigentlich möchte ich das Thema beenden, in 2 Tagen geht es los und di3 Wahrheit liegt auf dem Platz.
Zitieren
(26.07.2023, 18:29)MichaelB schrieb: Bei den von mir zitierten Gedanken frage ich mich, wie Cottbus letzte Saison Meister werden konnte mit Bethke im Tor.
Für mich war der Unterschied auf der Torwächterposition mit entscheidend, warum Haching aufgestiegen ist.
Zitieren
Bethke war der Grund des Cottbuser Nichtaufstiegs? Aha… Und was ist mit der Meisterschaft bezüglich der getätigten Aussage?
Zitieren
Du hast auch ein Problem mit anderen Meinungen, oder?
Lass es doch einfach mal so stehen - die einen denken so, die anderen so !
Wo ist dein Problem??
MannMannMann...
Zitieren
(26.07.2023, 19:35)MichaelB schrieb: Bethke war der Grund des Cottbuser Nichtaufstiegs? Aha… Und was ist mit der Meisterschaft bezüglich der getätigten Aussage?
Ich weiß ja nicht, ob Du die Relegationsspiele verfolgt hast. Hachings erfahrener Torwächter hat einige 100-ige gehalten gegen Cottbus. Das hat der junge Bethke eben nicht und er hat Fehler gemacht. Das war mit entscheidend.
Die Meisterschaft....Du meinst jetzt aber nicht, dass Cottbus deshalb Meister wurde, weil Bethke so gut gehalten hat? Vielleicht ist Cottbus trotz Bethke Meister geworden, wer weiß das schon.
Zitieren
Welche Fehler? Welches Gegentor war durch ihn zu verhindern?
Zu ‚Cottbus wurde Meister trotz Bethke‘: lies bitte mal auf was ich mich bezog - und versuche dann es zu verstehen und nicht einfach mit unbelegten Aussagen zu kommentieren.
Zitieren
(26.07.2023, 21:09)Aik schrieb: Du hast auch ein Problem mit anderen Meinungen, oder?
Lass es doch einfach mal so stehen - die einen denken so, die anderen so !
Wo ist dein Problem??
MannMannMann...

Wo ist denn bitte jetzt DEIN Problem?
Zitieren
Das kann man sicher auch anders sehen. Für mich ist Cottbus Meister geworden, weil bei uns Hajrulla ausgefallen ist und die Lücke nicht geschlossen werden konnte. Bethke ist sicher kein schlechter Torwart, aber ich bin da bei @papa, in den Relegationsspielen hat er mir überhaupt nicht gefallen und wirkte sehr unsicher.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.865 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste