Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
und laut bild sollen brückner und ludwig plötzlich gehalten werden. Jetzt wollte sie doch emmerling nicht mehr weil sie zu alt sind
Zitieren
Klingt doch toll das Brückner bleiben soll! Find ich positiv
Zitieren
Daniel Brückner kann ich voll verstehen, er war einer der bis zum Schluss gekämpft hatte. Gibt es was neues in der TA? Steht was drin wann unser Trainer kommt?
Es ist bei Chemnitz schon komisch, wieviel Spieler die schon geholt haben. Da kann man denken die haben nur Insolvenz an gemeldet, weil sie ab gestiegen sind.
Sie müssen auch sicher sein, dass Sie die Lizenz ohne Probleme bekommen.
Zitieren
Kann ich nicht verstehen, wenn man nur Geld für 20 Feldspieler hat sollte man sich überlegen wo man investiert. Speziell bei Ludwig , da kam gar nix .
Zitieren
(28.05.2018, 08:48)rwe57 schrieb: Gibt es was neues in der TA? Steht was drin wann unser Trainer kommt?

Artikel von heute: RWE-Sportdirektor Bornemann über Trainer, neue Spieler und die finanzielle Situation
Zitieren
Finde ich nicht. Unter Krämer hat er gute Spiele gemacht.

Trotzdem hätte ich mehr eher gewünscht, dass man versucht Vocaj zu halten.
Zitieren
Wenn man den Artikel liest, dann weiß man genau soviel wie vorher. Aber vielen Dank Metaxa!
Zitieren
(28.05.2018, 08:52)pfanni1979 schrieb: Kann ich nicht verstehen, wenn man nur Geld für 20 Feldspieler hat sollte man sich überlegen wo man investiert. Speziell bei Ludwig , da kam gar nix .

In unserer ersten Saison RL und unsere aktuell noch ungewissen Gesamtsituation kommt es erstmal darauf an
1. überhaupt zeitnah einen Kader zusammen zubekommen
2. eine stabile Mannschaft zu haben, die mit dem Abstieg nichts zu tun hat
3. erfahrene Spieler zu haben, an denen sich junge mit Potential ausrichten können, um hier etwas aufzubauen

Und da sind Spieler wie Bohne oder Ludwig für mich absolut sinnvoll.

Was ich mich frage ist woran die Lizenz beim Verband jetzt eigentlich hängt? Ich dachte das sind nur die 15000 die man nachweisen muss?? Und wahrscheinlich ne Spielstätte. Aber das sollte doch jetzt geklärt sein?
Zitieren
Ja, aber mit dem Stadtratbeschluss ist das endgültige "Go" noch nicht erfolgt. Es muss ja noch ein Mietvertrag mit der ARENA-GmbH unterschrieben werden, eine Kopie an den NOFV, die müssen sich das durchlesen, dann hat einer Urlaub, ... Wie das so ist mit "Behörden".

Und dann erhalten wir sicher erst eine Zulassung, wenn der 01.06. durch und der Verein im Insolvenzverfahren ist.
Zitieren
(28.05.2018, 09:01)rwe57 schrieb: Wenn man den Artikel liest, dann weiß man genau soviel wie vorher. Aber vielen Dank Metaxa!

bitte....joh, nix neues weiß man nicht. den artikel hätte man sich auch sparen können. müssen uns halt in geduld üben. Lachen7 Winken1

(28.05.2018, 10:40)Guerti schrieb: Ja, aber mit dem Stadtratbeschluss ist das endgültige "Go" noch nicht erfolgt. Es muss ja noch ein Mietvertrag mit der ARENA-GmbH unterschrieben werden, eine Kopie an den NOFV, die müssen sich das durchlesen, dann hat einer Urlaub, ... Wie das so ist mit "Behörden".

Und dann erhalten wir sicher erst eine Zulassung, wenn der 01.06. durch und der Verein im Insolvenzverfahren ist.

Gibt es denn nen Stichtag, bis zu dem die Lizenzbescheide an die Clubs raus sein müssen? Ja klar....dumme Frage, sicherlich gibt es den.  Pfeifen
Bis wann wäre das?
Zitieren
Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, wenn ehemalige Bundesligaspieler wie Ludwig und Brückner bleiben. Die haben Erfahrung, die sie an jüngere Spieler weitergeben können. Auch wenn es bei beiden für Liga 3 nicht immer gereicht hat, in Liga 4 sollten beiden durchaus zu gebrauchen sein.
Evtl. gibt es ja auch die Möglichkeit die beiden für weitere Aufgaben einzubinden / auszubilden z.B. Nachwuchstrainer oder für die Geschäftsstelle.
Zitieren
(28.05.2018, 11:33)Manu aus ARN schrieb: Evtl. gibt es ja auch die Möglichkeit die beiden für weitere Aufgaben einzubinden / auszubilden z.B. Nachwuchstrainer oder für die Geschäftsstelle.

Bohne bis 15min vor Spielbeginn als Ticketverkäufer und dann schnell ab auf den Rasen!!!! Lachen7 Lachen5
Zitieren
Vor Spielbeginn vielleicht nicht, aber Manu hat schon Recht. Wenn jetzt ein 30-jähriger zu uns wechselt, wird der wahrscheinlich den Durchbruch im Profifußball nicht mehr schaffen. Die Mannschaft trainiert vielleicht 7-9 Mal die Woche, dazu noch 1-3 x Fitnessstudio oder sowas. Das sind dann vielleicht 20, 25 Stunden pro Woche. Warum sollte man da nicht was händeln und die Leute entweder ausbilden (Bürokaufmann, Sport- und Fittnesskaufmann) oder, wenn sie, wie Ludwig bereits Eventkaufmann sind, im Verein einbinden. Noch mal 10 - 20 Stunden die Woche zu arbeiten, natürlich außerhalb von Spieltagen, ist durchaus machbar, denke ich.

Schafft auch viel Fannähe, wenn man bei Ticketkauf unter der Woche mal nen Schwatz mit Spieler XY halten kann und die Männer haben was in der Hand, wenn sie die Karriere beenden.
Zitieren
macht Sinn
Zitieren
Für Ludwig wäre eine halbe Stelle auf der GS absolut sinnvoll. Wenn ich mich richtig erinnere hat er ja in den vergangenen Jahren diesbezüglich eine Ausbildung absolviert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.865 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste