Für Huth würde eine Leihe doch gar keinen Sinn machen, oder? Nachdem er 3. Liga (gut) gespielt hat, muss er den nächsten Schritt machen. Bei Hannover kann er genauso Regionalliga spielen, wie bei uns, hat allerdings die Perspektive dort auch schnell mal bei der I. Mannschaft ranzudürfen.
Wenn ich (realistische?) Wünsche äußern könnte würde ich auf Knoll, Neuhold, Möckel, Chantzopoulos, Wegmann, Sarr, Kurz und Rüdiger, sowie die U19-Spieler setzen. Alle anderen halte ich für unrealistisch. Leute, wie Razeek, Uzan, Vocaj, Kwame, Kaffenberger oder Engl werden m. M. n. gute Chancen haben, bessere Angebote zu bekommen. Selbst bei Rüdiger (selten berücksichtigt), Sarr, Kaffenberger und Neuhold (relativ viele Einsätze, haben ggf. auf sich aufmerksam gemacht) sehe ich die Chancen bei unter 25% (Bauchgefühl).
Sollte es Lauberbach nach Zwickau ziehen, wäre das für mich eher enttäuschend. V. a. weil sein Berater ja tönend durch Erfurt gerannt ist und den Wechsel nach Freiburg herumposaunt hat. Vielleicht eine Leihe, aber warum dann Zwickau? Ergibt für mich wenig Sinn.
Aber ist im Endeffekt egal, wohin die Spieler gehen. Ob sie nun Lauberbach, Schwitalla, Dabanli oder Bergmann heißen, ob sie sich schon im Winter beim neuen Verein vorgestellt und unterschrieben haben, oder das nächsten Montag machen, weg ist weg und wohin weg ist, hat für RWE nur Relevanz, wenn weg Regionalliga Nord-Ost bedeutet.
(08.05.2018, 23:20)erfurter110287 schrieb: Wieder mal wird behauptet das mit den Spielern nicht gesprochen wurde bisher und sie deswegen alle gehen.
Frag mich immer wieder warum dann Emmerling und Bornemann behaupten das 7-8 Spieler hier bleiben wollen ^^
Der kleine aber feine Unterschied: GESPROCHEN („Könntest Du Dir die RL NO grundsätzlich vorstellen) hat Emmerling sicherlich mit den meisten. Aber beim konkreten ANGEBOT (Vertrag mit Gehalt x,- €) dürfte es hapern. Deswegen denke ich auch, dass zwischen der Zahl 8 (die, die sich vorstellen können, zu bleiben) und der Zahl, die dann wirklich einen Vertrag unterschrieben, ein Unterschied liegen wird. Ich denke, am Ende sehen wir (abgesehen von den A-Jugendlichen) noch 5 Spieler in der nächsten Saison hier, die auch jetzt schon im Kader stehen.
Wäre ich Bornemann, hätten bei mir Möckel und Kaffenberger höchste Priorität, da würde ich vereinsseitig auch ggf. „100 €“ Gehalt drauflegen, um die zu halten und dafür einen Spieler extern weniger verpflichten. Danach kommen für mich Neuhold, Rüdiger, Engl und Kwame, die ich weiterverpflichten würde. Gerne auch CK27, aber ich denke, da gibt es andere, die mehr zahlen könnten als wir uns leisten sollten.
Es gibt wohl die Vorstellung, einen Kader von 20 Feldspielern plus 2 Torleute plus der A-Juniorentorwart zusammenzustellen.
(09.05.2018, 09:35)ronry schrieb: Es gibt wohl die Vorstellung, einen Kader von 20 Feldspielern plus 2 Torleute plus der A-Juniorentorwart zusammenzustellen.
Das hat Bornemann bei seiner Vorstellung so geäußert.
Mit den U19-Spielern, die gehalten werden sollen, wurde mittlerweile gesprochen, wenn auch (noch) nicht mit Zahlen, da die Eröffnung des IV abgewartet werden muss.
Mehr als warten wird uns da nicht bleiben leider
Chipper zieht nicht weg. Wacker ist ne Alternative. Grobes Angebot gibt es.
(09.05.2018, 13:26)Fan1 schrieb: Chipper zieht nicht weg. Wacker ist ne Alternative. Grobes Angebot gibt es.
Das meint Windisch auch...
Michael Windisch auf Twitter: "Was gibt’s eigentlich Neues bei @ROTWEISSERFURT?
Ach, ja: DAS!
t.co/TRRVP4vg0j"
.................. aha! .....................
(09.05.2018, 14:33)erfnord schrieb: Das meint Windisch auch...
Michael Windisch auf Twitter: "Was gibt’s eigentlich Neues bei @ROTWEISSERFURT?
Ach, ja: DAS!
t.co/TRRVP4vg0j"
Typische Windisch-„Neuigkeit“... hatte halt lang nix mehr zu RWE gepostet. Und da es aus Jxxx keine gute Neuigkeiten zu vermelden gibt, gabs wieder vermeintlich schlechte RWE-News.
Wenn Nordhausen meint, CK „mehr“ Geld zahlen zu müssen, dann bitte... Das CK das annimmt, auch verständlich. Die Personalie Kammlott wird über das Gelingen / Nichtgelingen des rot-weißen Neuanfangs nicht entscheiden.
Wir können ja nächste Saison mal ohne Stürmer spielen, wie einst Barca.
Naja, chipper muss sich auch daran messen lassen, was er vor ein paar Wochen im SWS im Interview über die Mikrofone hat verlauten lassen
09.05.2018, 15:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2018, 15:16 von Guerti.)
Einerseits wäre es verständlich, wenn er dem Ruf des Geldes folgen würde. Aber bei ihm würde es am meisten an meinem Weltbild rütteln.
Man muss auch mal ehrlich sagen: NDH hat Azemi, Genausch und Medjedovic nächste Saison im Kader, ich weiß nicht, was mit Sailer (Vertrag bis 2019, zuletzt nur 2. Mannschaft) Pichinot, Mickels und Buval ist. Chipper sollte auch nicht vergessen, dass auch Nordhausen nur 11 Spieler und max. 3 Stürmer aufbringen kann.
wurde das nicht schon durchgerüttelt, als er nach leiptzsch gegangen ist?
Nö. Da war er ein junger Kerl, der zu einem ambitionierten Verein gegangen ist. Hätte, wie z. B. bei Kaiser,Fandrich oder Coltorti, auch gut gehen können.
|