(15.12.2017, 16:07)Rico schrieb: Laut MDR soll Menz kurz vor einen Wechsel nach Cottbus stehen.
Nachvollziehbar bei Herkunft und Vereinsgeschichte von Menz, der nach der Karriere wieder zurück nach Berlin will und dort bereits baut oder genaut hat.
Der war immer im Osten unterwegs.
Er hat in Cottbus die Perspektive, wieder aufzusteigen und nächstes Jahr wieder Liga 3 zu spielen. Diese Perspektive hat er in Erfurt nicht.
(15.12.2017, 18:27)Rosenheimer schrieb: Ein gewisser Börner ist doch vor Jahren auch diesen Weg gegangen, als uns mehr als schlecht ging.
Nee..anders ..ein gewisser Börner durfte nach seinem "Lügenmärchen" von der Ohrfeige dann endlich nach Cottbus gehen, was er damit mehr oder minder provoziert hatte.....
(15.12.2017, 18:43)Fachpublikum schrieb: was in meinen augen völlig unlogisch wäre. zum einen haben die gestern k. scheidhauer nachverpflichtet, was ja auch bissl was kosten wird und zum anderen haben die nach 18 spielen grad mal 5 gegentore bekommen. und ob die eine ablöse für menz bezahlen?
Eher keine Ablöse.
Da er hier jedoch unter den bekannten schwierigen Verhältnissen und Perspektiven auf 2020 verlängert hatte, dürfte er mit vielleicht 2-3 weiteren Schlüsselspielern an der Spitze der Gehaltsliste von RWE liegen - und diese Spitze dürfte schon über dem Durchschnitt der Mannschaft sein.
Geht er ohne Ablöse - verzichtet er am Ende möglicherweise auf eine Gehaltsgruppe, die Cottbus aktuell nicht zahlen kann. Und räumt da schon etwas Geld frei bei RWE.
Sollte es wirklich Cottbus werden, kann man jedoch im Auflösungsvertrag festhalten, das die Freigabe ohne Ablöse NUR erfolgt, wenn im sportlichen Erfolgsfall ( zb Aufstieg Cottbus) etwas fällig wird.....würde mir so einfallen...
Haben wir als RWE am Ende ja auch so gemacht mit Spielern, die wir verpflichtet haben.
Ganz kleine 5-stellige Ablöse an den abgebenden Verein und Nachschlag vereinbart, wenn wir zwischen 2013-2015 in Liga 2 aufgestiegen wären - sind wir aber nicht, so blieb es bei 10.000 für nen guten Abwehrspieler.....
Davon ab -sportlich gehörte Menz schon zu den relativ konstanten Spielern der letzten 2-3 Jahre. Er hatte schon Phasen drin, wo er über dem Level der Mannschaft lag.
Auch in dieser bisherigen chaotischen Saison war Menz - bei allen Fehlern und schlechten Spielen, die auch er hatte - schon einer derjenigen, auf die man eher noch setzen konnte.
So fair sollte man in seiner Beurteilung schon bleiben.
Allerdings verhehle ich nicht, das ich konkret Menz vor allem im letzten Spiel in Würzburg heftig kritisiert habe, weil er mMn nicht mit dem Kopf auf dem Platz war und sich nahtlos in diese unterirdische Leistung einfügte, die die Mannschaft insgesamt bot.