Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(16.12.2017, 06:29)pfanni1979 schrieb: Ich weiß was du meinst aber ist das richtig ? Versuche das mal einer geschundenen RWE Fanseele zu vermitteln, Tabellenletzter mit grauenvollen Vorstellungen und jetzt als erster weggwollen . 

vielleicht glaub ich auch noch an den weihnachtsmann Lachen7 aber ich gebe uns erst auf wenn es zu ende ist. und wenn menz da nicht mitziehen will noch zu kämpfen bis zum bitteren ende dann soll er gehen. eine ablöse erwarte ich da nicht.
es wird natürlich schwer überhaupt 2-3 spieler zu finden in unserer sportlichen und finanziellen situation, aber solange die nochmal alles geben und vielleicht frischen wind reinbringen ist mir das 10 mal lieber wie einer der mit der sache abgeschlossen hat.
(16.12.2017, 14:17)GfoA schrieb: vielleicht glaub ich auch noch an den weihnachtsmann Lachen7 aber ich gebe uns erst auf wenn es zu ende ist. und wenn menz da nicht mitziehen will noch zu kämpfen bis zum bitteren ende dann soll er gehen. eine ablöse erwarte ich da nicht.
es wird natürlich schwer überhaupt 2-3 spieler zu finden in unserer sportlichen und finanziellen situation, aber solange die nochmal alles geben und vielleicht frischen wind reinbringen ist mir das 10 mal lieber wie einer der mit der sache abgeschlossen hat.

sehe ich auch so.wer weg will ist nicht mehr voll bei der sache und bringt unruhe in die mannschaft.vor allem wenn er zu den top verdienern im verein gehört.mit oder ohne menz und dabanli,schlechter kann es nicht werden.
(15.12.2017, 16:07)Rico schrieb: Laut MDR soll Menz kurz vor einen Wechsel nach Cottbus stehen.

Nachvollziehbar bei Herkunft und Vereinsgeschichte von Menz, der nach der Karriere wieder zurück nach Berlin will und dort bereits baut oder genaut hat.
Der war immer im Osten unterwegs.
Er hat in Cottbus die Perspektive, wieder aufzusteigen und nächstes Jahr wieder Liga 3 zu spielen. Diese Perspektive hat er in Erfurt nicht.

(15.12.2017, 18:27)Rosenheimer schrieb: Ein gewisser Börner ist doch vor Jahren auch diesen Weg gegangen,  als uns mehr als schlecht ging.

Nee..anders ..ein gewisser Börner durfte nach seinem "Lügenmärchen" von der Ohrfeige dann endlich nach Cottbus gehen, was er damit mehr oder minder provoziert hatte.....

(15.12.2017, 18:43)Fachpublikum schrieb: was in meinen augen völlig unlogisch wäre. zum einen haben die gestern k. scheidhauer nachverpflichtet, was ja auch bissl was kosten wird und zum anderen haben die nach 18 spielen grad mal 5 gegentore bekommen. und ob die eine ablöse für menz bezahlen?

Eher keine Ablöse.
Da er hier jedoch unter den bekannten schwierigen Verhältnissen und Perspektiven auf 2020 verlängert hatte, dürfte er mit vielleicht 2-3 weiteren Schlüsselspielern an der Spitze der Gehaltsliste von RWE liegen - und diese Spitze dürfte schon über dem Durchschnitt der Mannschaft sein.
Geht er ohne Ablöse - verzichtet er am Ende möglicherweise auf eine Gehaltsgruppe, die Cottbus aktuell nicht zahlen kann. Und räumt da schon etwas Geld frei bei RWE.

Sollte es wirklich Cottbus werden, kann man jedoch im Auflösungsvertrag festhalten, das die Freigabe ohne Ablöse NUR erfolgt, wenn im sportlichen Erfolgsfall ( zb Aufstieg Cottbus) etwas fällig wird.....würde mir so einfallen...

Haben wir als RWE am Ende ja auch so gemacht mit Spielern, die wir verpflichtet haben.
Ganz kleine 5-stellige Ablöse an den abgebenden Verein und Nachschlag vereinbart, wenn wir zwischen 2013-2015 in Liga 2 aufgestiegen wären - sind wir aber nicht, so blieb es bei 10.000 für nen guten Abwehrspieler.....

Davon ab -sportlich gehörte Menz schon zu den relativ konstanten Spielern der letzten 2-3 Jahre. Er hatte schon Phasen drin, wo er über dem Level der Mannschaft lag.
Auch in dieser bisherigen chaotischen Saison war Menz - bei allen Fehlern und schlechten Spielen, die auch er hatte - schon einer derjenigen, auf die man eher noch setzen konnte.
So fair sollte man in seiner Beurteilung schon bleiben.
Allerdings verhehle ich nicht, das ich konkret Menz vor allem im letzten Spiel in Würzburg heftig kritisiert habe, weil er mMn nicht mit dem Kopf auf dem Platz war und sich nahtlos in diese unterirdische Leistung einfügte, die die Mannschaft insgesamt bot.
Die Auflösungserscheinungen nehmen an Geschwindigkeit zu. Wie man aus Spielerkreisen hört, wollen mindestens 7 Spieler aus dem erweiterten Stamm des Verein schnellstmöglich verlassen. Es soll ein riesengroßes Kommunikationsproblem geben. Kann ich mir gut vorstellen, bei dem schwindelerregenden Personal-Karussell. Was zur Zeit abläuft, ist an Unprofessionalität nicht mehr zu überbieten.
Aha................
Woher beziehst du deine Infos? Ich habe bis jetzt "nur" von Menz u. Dabanli gelesen.
Richtig so ,jetzige Situation mit verantworten und dann das sinkende Schiff verlassen wollen . Könnte kotzen über solche Schlaffis
Weiterführend ist anzumerken, dass es an absoluten Realitätsverlust grenzt, wenn der Verein der Meinung ist, man könnte entscheiden wer zu gehen hat und wer nicht. Die Spieler haben alle laufende Verträge bis zumindest zum Saisonende. Wer nicht gehen will bleibt und muss demzufolge weiter bezahlt werden.
Wo steht hier irgendetwas davon, das der Verein entscheidet, wer geht und wer nicht??
Allenfalls wer gehen KANN!
Also heute scheinst Du ja in Hochform zu sein, werter 'heimsieg'. Nach 'Neues vom NLZ' und 'Mindestens 7 Spieler verlassen den Club' fehlt eigentlich nur noch '10 Millionen Euro Schulden und kein Insolvenzantrag - Staatsanwaltschaft ermittelt' oder ähnliches. *kopfschüttel*
Aber die Spieler können entscheiden,wann der laufende Vertag aufgelöst wird. Was schreibt @Heimsieg für ein Dünnschiss? Ist der Verein ist im Moment führungslos? Jeder darf ab jetzt machen was er will. Alles per Handschlag und gut ist.
@heimsieg: Nun tu mal nicht so, als ob wir der erste Verein wären der sich einseitig von Spielern trennen will. Abgesehen davon beruht das ja u.U. ohnehin auf Gegenseitigkeit. Grund kann ja auch mangelnder Einsatz sein, weil der Spieler schon mit dem Kopf woanders ist.

Was nicht so ganz zu deinem riesengroßen Kommunikationsproblem paßt sind die Äußerungen von Alex Ludwig auf der PK, wonach man sich mit dem Präsidenten zusammen gesetzt hatte und jetzt alles ausgeräumt ist.
(16.12.2017, 17:39)psychotron schrieb: Was nicht so ganz zu deinem riesengroßen Kommunikationsproblem paßt sind die Äußerungen von Alex Ludwig auf der PK, wonach man sich mit dem Präsidenten zusammen gesetzt hatte und jetzt alles ausgeräumt ist.

Vllt sieht der Ludwig Alex das auch alles ruhiger als Menzer oder Dabanli oder die anderen wechselwilligen.
Man kann das auch forcieren, dann bekommt man das Bild des armen Spielers der von seinem Verein im Stich gelassen wurde. 

Lassen wir uns mal überraschen, wen Emma noch hat zum Trainingsauftakt.
(16.12.2017, 17:57)ollex schrieb: Man kann das auch forcieren, dann bekommt man das Bild des armen Spielers der von seinem Verein im Stich gelassen wurde. 

Eben. Ansonsten finde ich das auch etwas armselig. Die soll Hintern zusammenkneifen, in der Rückrunde alles reinhauen und den Karren wieder aus dem Dreck ziehen! Im Sommer können sie immer noch wechseln. Und bis dahin wird für die Spieler die Welt wohl nicht untergehen. Einmal gabs etwas später Geld, weils organisatorisch geklemmt hat. Nicht schön, aber bei solchen Veränderungen auch nicht völlig überraschend. Weißt doch lieber nach, daß alle unrecht hatten und ihr doch drittligatauglich seid! Und wenn es für die Fans ist. Bei Erfolg bejubeln laßt ihr euch doch auch gerne! Das Gejammer kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen.
Ich hoffe, das die Wackelkandidaten noch in dieser Woche rausgehauen werden. Weg mit denen. Und her mit ein paar Hoffnungsträgern.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste