Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Ich schließe das garnicht aus. Ich wollte nur auch mal diesen Punkt, nämlich die Taktik des Gegners, die gerne immer einfach auch mal vernachlässigt wird, anbringen. Die haben ja auch einen Plan und bereiten sich auf uns vor. Die wissen, wie wir spielen wollen und wo unsere Schwächen und Stärken liegen. Es ist bestimmt kein Zufall, dass unsere Abwehrreihe von fast allen Gegnern hoch angelaufen wird und somit zu langen Bällen gezwungen wird. Das schnelle Umkehrspiel hört sich immer gut an. Dafür braucht es aber Ballgewinne im Mittelfeld und genau das habe ich nur selten gesehen bei uns und wenn das mal der Fall war, war der Ball meistens danach schon wieder weg.
Da kann kein Umkehrspiel funktionieren.
(15.12.2017, 10:06)Papa schrieb: Kann aber auch an der Taktik des Gegners liegen. Mir ist aufgefallen, dass fast alle unsere Gegner uns hoch anlaufen und das mit mehreren Spielern. Das ging teilweise bis in den eigenen Strafraum. Das Ergebnis war im schlimmsten Fall ein Fehlpass von Klewin in die Beine eines Gegners oder eben ein langer hoher Ball auf den armen Kammlott

Und daraus kann man sich nicht befreien? Kann man nicht im Training üben? Oder wurde das geübt und die Spieler haben es nicht verstanden/ umsetzen können?
(15.12.2017, 10:23)Papa schrieb: Ich schließe das garnicht aus. Ich wollte nur auch mal diesen Punkt, nämlich die Taktik des Gegners, die gerne immer einfach auch mal vernachlässigt wird, anbringen. Die haben ja auch einen Plan und bereiten sich auf uns vor. Die wissen, wie wir spielen wollen und wo unsere Schwächen und Stärken liegen. Es ist bestimmt kein Zufall, dass unsere Abwehrreihe von fast allen Gegnern hoch angelaufen wird und somit zu langen Bällen gezwungen wird. Das schnelle Umkehrspiel hört sich immer gut an. Dafür braucht es aber Ballgewinne im Mittelfeld und genau das habe ich nur selten gesehen bei uns und wenn das mal der Fall war, war der Ball meistens danach schon wieder weg.
Da kann kein Umkehrspiel funktionieren.

gut io. hab ich ja mehrfach gesagt das wir Probleme im Mittelfeld haben.
Aber wenn der Gegner uns hoch an läuft dann schiebt ja die gesamte Mannschaft nach vorne so das sie hinten mehr Platz bieten. Und da sollte selbst unserer Mannschaft gelingen mit langen Bällen schnell nach vorne zu spielen. Und nicht tausend Kurzpässe im Mittelfeld oder an den Aussenlinien zu spielen bis der Gegner sich wieder sortiert hat.
@Papa, du warst auch nicht gemeint zwinker Das ging zu schnell mit den Antworten.
Am Ende ist es ja sowieso immer ein Sammelsurium aus Ursachen. Taktikfehler, Austellungsfehler, Trainingsfehler, Trainingsbedingungen, Perspektiven etc., aber eben auch schlicht fehlende Qualität. Ein besch... Wort, um Menschen zu beschreiben, aber zumindest weiß man sofort was gemeint ist. Bei manchen Spielern kannste noch eine Weiterentwicklung hinbekommen, zumindest so, dass sie mithalten. Bei anderen nicht, und von dieser Kategorie wurden zu viele geholt. Sicher auch mangels Alternativen. Wer will schon für vergleichsweise dünnes Geld jedes Jahr gegen den Abstieg spielen.
In jedem Thread muss gemeckert oder diskutiert werden hier geht es um Transfers

Man ohhh man leute
der einigste der hier meckert bist du! Es ist bisher eine normale Unterhaltung ohne irgendwelche dummen Sprüche ode persönliches Angemache gewesen.
Ne normale Unterhaltung!?

Ich bitte dich
Dabanli soll auch keine rolle mehr bei uns spielen
Wer sagt das ?
Ich denke das man das ganze erstml mit Vorsicht geniessen sollte, unsere Spieler haben wahrlich (vllt. bis auf Klewin) alle keine Normalform gebracht - insofern finde ich es abenteuerlich das hier mit Transfererlösen gerechnet wird. Und selbst wenn, werden das doch keine hohen Beträge die uns substantiell in irgendeiner Form weiterbringen.

Des Weiteren wird auch durch die Abgabe von Spielern nicht soviel Gehalt frei das ich wesentlich bessere Spieler verpflichten kann. Und selbst wenn - die Saison ist wohl gelaufen. Ich würde mich mehr darüber freuen wenn wieder Spieler wie Lauberbach/Wegmann etc. in der Rückrunde vermehrt Einsatzzeiten bekommen. Das Potenzial für die Regionalliga ist da.
Naja so schlecht wird ein Menz hier auch nicht verdienen, dafür sollte schon was auf den Markt möglich sein.
Steht bei liga3-online bei emmerling Seiner Aussage
das behauptet die BILD und nicht emmerling.
(15.12.2017, 00:34)auswärtssieg schrieb: ...du bist schon so nen richtiges Prachtstück hier im Forum. Im Vergleich zu Aik haben deine Beiträge keinerlei Substanz!
Aber toll, dass du dich trotzdem in diesem Forum austoben darfst...

Und das du der Realität nicht ins Auge schauen kannst, zeugt von deiner beschränkten Sichtweise...
Aber alles wird gut, du hast ja recht...

Brauchst du Optionen aufgrund deines unsinnigen letzten Absatzes?

(15.12.2017, 10:57)Ritter schrieb: der einigste der hier meckert bist du! Es ist bisher eine normale Unterhaltung ohne irgendwelche dummen Sprüche ode persönliches Angemache gewesen.

Nur fast richtig Lachen7
zumindest in dem Strang. Och, nölen ist ja auch mal schön. Aber eben eine typische Erfurter Krankheit. Winken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste