Denke auch, wer nicht für rot weiß spielen will...weg.
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
(11.12.2017, 18:23)Fachpublikum schrieb: vielleicht klappts ja in der winterpause... wie alt ist der Artikel denn? menz hat vertrag bis 2020! und jemanden aus nem vertrag bis 2018 oder 2020 raus kaufen macht auch in der 3.liga sicher einen sechsstelligen unterschied.
darf ich fragen, in welcher welt du lebst? der artikel ist vom juli, haste sicherlich gelesen. damals hat es nicht geklappt. menz (der fußballgott und vorreiter für fast alles) hat seinen vertrag verlängert. und?
ne 6stellige summe für einen derzeitigen mitläufer und querulanten bei einem tabellenletzten? man man man... (11.12.2017, 17:13)Flaschendeckel schrieb: Kommentar: Über einen Weg, der aus den Augen verloren wurde - Wie sich Rot-Weiß um die eigene Arbeit bringtSo ist es!!!
Einer wie der Mölders täte uns gut. Was der für den Fußball und Verein lebt. Gerde in unserer jetztigen Situation. Was der auf die Socken kriegt und weiter spielt und den Ball sich hinten zurück holt. Kein Schönspieler, einfach ein Kämpfer. Wie früher bei uns Caillas.
Ein blauäugiger Artikel.
Die Spieler sind gegangen, als es bei RWE bessere Konkurrenz gab. Diese Spieler haben sich entwickelt. Andere aus der Reihe haben sich nicht entwickelt. Das Problem des Nachwuchses ist, dass die Spieler, die uns wirklich helfen könnten bereits mit spätestens 15 weggekauft werden. Deshalb spielen wir in A- und B-Junioren nur noch Regionalliga. Der Sprung von dort in die 3. Liga ist sehr groß. Akteure wie Kraulich, die technisch wirklich Potenzial haben, sind körperlich nicht an das Tempo und die Physis gewöhnt. Ein Lauberbach hat es in die Mannschaft geschafft, weil er körperlich einfach robust genug ist. Sein Abschluss und die Technik im hohen Tempo sind aber sehr ausbaufähig. Die Wahrheit ist, dass eine Mannschaft, die sich überwiegend aus dem eigenen Nachwuchs rekrutiert definitiv schon seit geraumer Zeit nicht mehr in der 3. Liga spielen würde. Jetzt, wo ein Abstieg eigentlich nicht mehr vermeidbar ist, kann man dieses Konzept anwenden und sich auf den eigenen Nachwuchs konzentrieren. Da besteht leistungsmäßig die Chance in der Regionalliga ein Gerüst aufzubauen. Wie für alles in diesem Verein bedarf es dafür aber eines durchdachten Konzeptes. Nichts fehlt uns zur Zeit so sehr wir Konzepte und klare Linien, die von der Mehrzahl akzeptiert und getragen werden, an denen wir den Verein neu ausrichten können.
12.12.2017, 10:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2017, 10:29 von Guerti.)
Danke, @Nummer13, das sehe ich ganz genauso. Höchstens eine Ergänzung: Zu so einem Konzept brauchst du auch einen Trainer, der auf den eigenen Nachwuchs setzt. Davon hatten wir 2 in den letzten Jahren, keiner von beiden konnte den Ansprüchen gerecht werden.
@Guerti
Das meine ich mit Konzept. Ein sportliches Konzept beinhaltet Nachwuchs und Profibereich und definiert eine klare Philosophie. Dann wird man von Personen unabhängig bzw. wählt die Personen nach dem Konzept und ändert nicht das Konzept mit den Personen.
12.12.2017, 12:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2017, 14:19 von ronry.)
(11.12.2017, 20:12)Fachpublikum schrieb: darf ich fragen, in welcher welt du lebst? der artikel ist vom juli, haste sicherlich gelesen. damals hat es nicht geklappt. menz (der fußballgott und vorreiter für fast alles) hat seinen vertrag verlängert. und? ich lebe in einer realen welt du nunu und es ist nun mal so....je länger ein vertrag geht desto höher dürfte die ablöse sein....auch beim Tabellenletzten der 3.liga......klar stehen wir finanziell unter druck aber trotzdem wird er(falls es so kommt) nicht unter 100000 gehen........bei bergmann ebenso obwohl der kürzeren vertrag hat.bei bergmann würde ich trotz kürzeren vertrag sogar mehr ansetzen da er sowieso nen höheren Marktwert hat......verstanden?....... *************Beitrag bearbeitet******************** Diese persönlichen Anmachen , dazu noch aus dem politischen Feld , darfst Du gern unterlassen.
Das wäre halt ein Konzept, welches man mit einem "Neuanfang" in der OL/RL verbinden könnte. Das NLZ stärken, die Durchlässigkeit in die erste Mannschaft erhöhen versuchen so Erfolg zu haben. Zeiss hats recht gut vorgemacht.
Ist halt eine sehr romantisierte Vorstellung. Am Ende machen die Gesetze des Marktes auch vor der Jugend keinen Halt und wenn es doch mal ein paar Hochkaräter zu Stammspielern schaffen, kannst du fast die Tage zählen, bis sie von anderen Vereinen abgeworben/abgekauft werden. Göbel Jr. fand ich allerdings durchaus konkurrenzfähig für die erste Mannschaft - schnell, wendig und oftmals brauchbare Flanken von der Grundlinie. Über Möhwald brauchen wir uns nicht unterhalten. Klewin hat sich bekanntlich durchgesetzt. Nietfeld fande ich ebenfalls recht gut, hat mich an den jungen Kammlott erinnert. Stolze hätte ich wahrscheinlich auch abgegeben und Bergmann hat´s auch geschafft. So schlecht ist/war unsere Durchlässigkeit nicht. So einen Jahrgang wie die o.g. bekommst du halt wahrscheinlich nur einmal im Jahrzehnt. Da braucht es dann Zeit und auch Vertrauen in die Jungs. So, und jetzt aber nen Zwanni ins Phrasenschwein.
@guerti und nummer13
Da gibt es ja Vereine die das erfolgreich machen und Andere haben es verstanden und versuchen es. Ich bin mir da nicht sicher ob SE da der Richtige ist, auch hin Hinblick eines Neustarts in Liga 4 für den er ja Vertrag hat. DB war wohl so einer. Aber da habe ich gehört sportlich top, menschlich naja.
Könnten wir die Diskussion eventuell im dafür vorgesehen Finanzthreat weiterführen? Das hat alles nichts mit möglichen Zugängen zu tun.
Der "Buschfunk" vermeldet im Übrigen, dass man in der Winterpause "irgendwie" 2 Spieler holen will. Geplant sind Leihen von Bundesligisten, die entweder räumlich oder kontaktbezogen nah mit Erfurt in Verbindung stehen. (13.12.2017, 12:17)Guerti schrieb: Könnten wir die Diskussion eventuell im dafür vorgesehen Finanzthreat weiterführen? Das hat alles nichts mit möglichen Zugängen zu tun. Kann sich einer vorstellen bzw weiß einer wer seine Wurzeln hier hat? |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 10.007 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste