Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(23.11.2016, 10:43)Matschek schrieb: "Michael Windisch ‏@MichaWindisch

Jetzt ist es raus: Okan #Aydin wird @ROTWEISSERFURT verlassen! Wann, entscheidet jetzt seine Familie. Alle Infos: Morgen in @BILDthueringen."

Gut so! Bin einfach nur noch enttäuscht von ihm. Gutes Potential - wenig Leistung!
Seh ich auch so... Ich hatte gehofft, dass er es nochmal allen zeigen wollte, aber was da kam, das war viel heiße Luft...
@willi - es gibt seit 2015 in der türkischen Süper Lig die Regelung, das ein 28-Mann-Kader eines Vereines bis zu 14 ausländische Spieler haben darf ( vorher waren es glaube 9). Die dürfen auch allesamt gleichzeitig eingesetzt werden.
Für ein Pflichtspiel dürfen dann 18 Spieler gemeldet werden - davon müssen 7 Türken sein, einer mindestens aus dem eigenen Nachwuchs.
Um mit der Regel klar zu kommen, versuchen türkische Vereine seit Jahren, in Deutschland ausgebildete junge Türken zu ihren Klubs zu lotsen - denn junge Türken von hier mit doppelter Staatsbürgerschaft werden dort im Sinne der Verbandsregel als Türken anerkannt.
Deswegen waren ua. von RWE Spieler wie Cinaz ( der ja heute noch Stammspieler dort ist), Derici, Temür, Öztürk bei türkischen Vereinen - allerdings immer als Bankdrücker wegen dieser Regel.
Das wird bei Aydin nicht anders sein - wenn der Interessent ( Osmanlispor) stimmt, wird er dort auch die Bank drücken - die spielen nämlich Europa League, haben Geld eingenommen, auf dem Niveau kann Aydin nicht mithalten - wenn er sich realistisch einschätzt (bzw. sein Berater oder die Familie). Sollte er also wirklich im Winter in die Türkei gehen, dürfte auch etwas Ablöse fließen. Die türkischen Vereine zahlen den Preis.

@falk - auch meine Meinung. Als Aydin mit der deutschen U17 bei der U17-WM in Mexico war 2011 (Platz 3 gegen Brasilien erkämpft) war Aydin trotz 2 Spielen Sperre in der Gruppe einer der besten Torschützen des Turnieres, machte im Platz-3-Spiel das 1:0 und den 4:3-Siegtreffer gegen Brasilien. Das waren allesamt Sahnetore von ihm - ich glaube, in 5 Turnierspielen machte er damals 6 oder 7 Tore. Hier sind mal einige Tore aus dem Turnier damals dabei.
Leider sieht man dieses Potential, welches er dort zeigte, 5 Jahre später nicht einmal mehr ansatzweise. Keine Ahnung, was bei dem Jungen in der Zeit auf der Strecke geblieben ist. Unter normalen Umständen müsste Aydin vom Potential mindestens ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler sein. In der Praxis hat er sogar in Liga 3 Probleme, sein Potential auf den Platz zu bringen.
Danke Ronry, wenn die Türken nicht wissen wo sie ihre Kohle rauswerfen sollen immer her damit,unser Verein kann's gebrauchen.
Zitat:Keine Ahnung, was bei dem Jungen in der Zeit auf der Strecke geblieben ist.
Er scheint sich in anderen Sphären zu wiegen, möchte Geld für wenig Leistung bekommen. Bisher schien er damit durchgekommen zu sein, dachte ja sogar im Sommer, dass scheinbar die halbe 2. Bundesliga hinter ihm her sein würde. Seine Sicht auf sich stimmt mit der Wirklichkeit nicht überein, was ihn leider nicht dazu zu bewegen scheint, einzusehen, dass er mehr tun muß als andere, um die Wirklichkeit seiner eigenen Denkweise anzupassen. Ein ewiges und verschenktes Talent. Er hat scheinbar noch nicht einmal begriffen, dass er bei uns im Sommer nicht einfach nur einen Geldgeber gefunden hat sondern eine Chance.
@ronry
Ich denke, es sind seine körperlichen Voraussetzungen, die eine bessere Weiterentwicklung verhindert haben. Die Ballfertigkeit hat er. Er hat auch ein gutes Spielverständnis, welches allerdings in der 3. Liga nicht zum tragen kommt, weil hier fast nie flacher Kombinationsfußball gespielt wird. Er würde in einem ballbesitzorientierten Team ganz anders zu Geltung kommen. Was ihm fehlt ist die Schnelligkeit und Robustheit. Er schafft es nicht sich im 1:1 durchzusetzen. Fast jeder Gegenspieler stellt ihn beiseite. Das ist sein großer Mangel. Bei unserer aktuellen Spielweise, bei der wir meist weit weg vom gegnerischen Tor in Ballbesitz kommen, kann er nicht glänzen. Es gibt keine Anspielstationen und er muss den Ball selbst im Sprint tragen. Da wird er meist abgelaufen.

Ich denke die 3. Liga ist die falsche Liga für ihn. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er in einer höheren Liga aufblüht.

Eins sollte man auch nicht vergessen. Nachdem er sich im Sommer verzockt hat, wurde er bei Rot-Weiß ja nicht mit dem selben Gehalt wieder eingestellt, sondern verdient deutlich weniger. Da ist es normal, dass er jetzt versucht schnell den Absprung zu schaffen. Was mich aber auch enttäuscht hat, war seine fehlende Reaktion. Wenn man sich falsch bewertet findet, dann muss man noch einmal eine Schippe draufpacken. Das tut er aktuell nicht.
(24.11.2016, 07:57)MichaelB schrieb: Er scheint sich in anderen Sphären zu wiegen, möchte Geld für wenig Leistung bekommen. Bisher schien er damit durchgekommen zu sein, dachte ja sogar im Sommer, dass scheinbar die halbe 2. Bundesliga hinter ihm her sein würde. Seine Sicht auf sich stimmt mit der Wirklichkeit nicht überein, was ihn leider nicht dazu zu bewegen scheint, einzusehen, dass er mehr tun muß als andere, um die Wirklichkeit seiner eigenen Denkweise anzupassen. Ein ewiges und verschenktes Talent. Er hat scheinbar noch nicht einmal begriffen, dass er bei uns im Sommer nicht einfach nur einen Geldgeber gefunden hat sondern eine Chance.

Da ist nicht viel Realität dabei. Er ist im Sommer offenbar von seinem damaligen Berater richtig falsch betreut worden. Aus diesem Grund hat sich alles zerschlagen und er ist auf den letzten Drücker wieder zurückgekommen zu uns. Nun verdient er weniger Geld, als das in seinem vorherigen Vertragszeitraum bei RWE der Fall war.
Im Grunde hat ihm RWE die Möglichkeit gegeben, sich weiter präsentieren zu können und unter Vertrag zu sein. Es war bereits bei Vertragsabschluss klar, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er in der Wintertransferperiode wechseln könnte, gegen Ablöse natürlich. das ist die Win Situation für den Verein.
So schlecht, wie er hier von vielen gemacht wird, sehe ich ihn nicht. Er spielt auf einer Position, die nicht seine Position ist, auf dem linken oder rechten Flügel. Dafür ist er zu langsam.
Wenn er geht, davon ist auszugehen, muss eine Alternative her. Vielleicht wird dann Platz für eine Ausleihe von Zsolt Kalmar von RB
Zitat:Er ist im Sommer offenbar von seinem damaligen Berater richtig falsch betreut worden.
Das ist viel zu einfach. Als was er (und vielleicht auch sein Berater) sich einschätzt hat mit der Realität sehr, sehr wenig zu tun. Und dessen muß auch er sich bewußt sein.
Ich weiß nicht, wie er sich oder sein Berater oder seine Familie ihn einschätzt. Allerdings sehe ich ihn durchaus in Liga 2 aber nicht auf der Position, wo er bei uns spielt.
Wenn sein damaliger Berater nicht gravierende Fehler gemacht hätte, wäre er auch bestimmt schon in Liga 2.
Wenn ich ihn in der 2.Liga sehe, dann zum Aufpumpen der Bälle. Sportlich hat er da nichts verloren.
Nach der letzten Rückrunde dachte ich, dass wir mit Aydin einen echten Leistungsträger im Team haben und mich sehr gefreut, dass er noch einige Zeit bleibt. Stand heute bin ich was ihn angeht deutlich desillusioniert. Von Leistungsträger kann da keine Rede mehr sein. Er ist für mich eine der Enttäuschungen der Hinrunde. Mag sein er ist zu langsam, die Position stimmt nicht, oder die Zweikampfwerte sind nicht ausreichend: ich kann mir nicht vorstellen, dass man höherklassig landen kann, wenn man in der 3. Liga nur so mit schwimmt. RWE sollte die Ablöse mitnehmen und sich in der Winterpause nach geeignetem Ersatz umschauen. Schade. Lieber hätte ich einen Aydin gesehen, der ein Jahr bei und Gas gibt und dann ablösefrei wechselt.

Trotz allen Murrens: viel Glück Okan, egal wohin es Dich zieht! Dein direktes Eckentor werde ich ewig in Erinnerung behalten!
So, gesucht wird jetzt also ein offensiver Mittelfeldspieler...Jesse Weißenfels will Münster verlassen, der könnte passen. Vielleicht wird auch wieder trübenbach ein Thema...am besten wenn wir den Zfc zugelost bekommen, wäre eine Waffe schon mal weg
(06.12.2016, 16:22)Michél@RWE schrieb: So, gesucht wird jetzt also ein offensiver Mittelfeldspieler...
Weil?
Weil das Krämer mir bzw auch der Zeitung bestätigte
Ich hoffe, Krämer hat sich versprochen und meinte einen offensiven Außenmittelfeldspieler.

Ich glaube eher an zwei Spieler. Sicherlich wird einer ausgeliehen, wohl aus der 2. oder 1. Liga (bzw. deren Reserveteams). Dazu rechne ich mit einem Spieler, den wir fest verpflichten, der in der 2. Liga nur auf der Bank schmort. An einen Spieler aus "normalen" ReLiTeams oder 3. Liga kann ich nicht so richtig glauben. Erstere würden Ablösesummen kosten, letztere mit entsprechender Qualität sind rar gesät. Weißenfelß könnte so ein Spieler sein.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.008 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste