Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(17.12.2016, 17:30)NUR_DER_RWE89 schrieb: Nils-Ole Book sitzt bei Wehen-Wiesbaden nicht mal auf der Bank obwohl dort noch ein Platz frei ist, laut deren Forum auch nicht verletzt. Vielleicht sollte man sich um den bemühen.

Aydin, wenns Geld passt, Uzan, Pommer, Kraulich, Struss, Hergesell(falls er sowieso nicht mehr auf die Beine kommt, tut mir zwar für ihn leid, muss aber nicht der erste Kandidat sein, eher Notfallkandidat, dessen Vertrag aufgelöst werden soll) sind alles Kandidaten für mich denen man ein Wechsel ans Herz legen kann und man so Neuverpflichtungen tätigen kann.

Pigl würde ich behalten...

Aydin hat sich dem Vernehmen nach mit seiner Familie gegen einen Wechsel in die Türkei entschieden. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das sogar neulich öffentlich gesagt auf einer PK zu einem Spiel.
Steht also nur - Wechsel in Deutschland gegen Ablöse in der Winterpause oder er bleibt - und muss sich in der Rückrunde erneut für einen neuen Verein sportlich anbieten. Greift Option 2 , wäre der sportliche Wert für RWE durchaus nutzbar. Hatten wir ja letzte Rückrunde schon. Das dürfte er wohl auch selbst wissen, das er als Bankdrücker keine Option für Liga 2 oder 3 bei anderen Vereinen ist.

Hergesell? Bezieht schon lange kein Gehalt mehr von RWE. Die Art seiner langwierigen Verletzung wird zum Auslaufen des Vertrages führen und mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Sportinvalidität. Hergesell wird seit ca Mitte April 2016 nach Auslaufen der Lohnfortzahlung von 6 Wochen im Krankheitsfall von der Krankenkasse oder BG bezahlt.

Pommer, Kraulich, Struss - wer bitte nimmt ehemalige A-Junioren ohne Spielpraxis gegen Ablöse im Winter ab?
Und die Gehälter aller 3 zusammen genommen glaube ich nicht, das die für einen neuen hochwertigen Spieler reichen.

Und Uzan - glaube nicht, das Krämer auf den verzichtet. Auch wenn er oft nur von der Bank kommt.

Für die Rückrunde sehe ich eher als entscheidend, das Möckel wieder da ist. Nicht mal zwingend auf dem Platz immer - sondern generell im Kader. Nach seiner Aussage in Aspach ( er fährt ja stets mit der Mannschaft mit) will er im Januar wieder da sein.
Er scheint mir der Mann für die Mentalität zu sein. Die muss wieder rein in die Köpfe - raus aus den Köpfen mit Negativgedanken wie " schon wieder dieselbe s.c.h.e.i.ß.e - wir verlieren wieder " - damit fällt es enorm schwer, zB so ein Spiel wie in Großaspach dann doch nochmal für sich zu holen und trotz 1:2 gegenzuhalten. Man zeigt dann zwar Einsatz - aber die paar Prozente mehr fehlen dann, wenn ich das im Kopf habe. Über die Schmerzgrenze gehen.....

Denn - sind alles nette Jungs. Manchmal einfach zuviel "nett" - die wollen schon. Die wissen auch alle genau für sich, wer die "Klöpse" macht und damit das Ergebnis verunstaltet.
Die Sichtweise, das Spieler sich bei RWE nicht einschätzen können und in einer anderen Welt wären, kann ich nicht nachvollziehen. Das können die sehr wohl.

Allerdings bleibt es unterm Strich dabei, das auch einige Qualitätsfragen zu lösen sind. Offensiv in allererster Linie.
Wird schwierig. Stand heute glaube ich eher nicht, das da wer Neues kommt - aus vielerlei Gründen.
Es ist auch nicht so, das Krämer rumheult ob der Situation. Der steht nämlich zu seiner Mannschaft und zum Verein. Er ist der vollen Überzeugung und Auffassung, das dieser Kader die Klasse hält. Um mehr geht es wohl auch nicht vorerst.
Er hat unterschrieben in dem Wissen, welche Bedingungen in Erfurt sind - finanziell und das es kaum Möglichkeiten gibt derzeit.

Was ihn persönlich anfixt, sind die individuellen Fehler - jede Woche ein Anderer in der letzten Zeit. Und jede Woche dabei eine Niederlage, die absolut unnötig ist.
Ich hab doch geschrieben Vertrag auflösen, die Frage ist halt nützen uns 3 Jugendspieler mehr, die wenig Einsatzzeiten bis gar keine kriegen als ein Spieler den man von den 3 Gehältern bezahlen könnte, wo man sich aber vorher sicher ist, dass er mehr Einsatzzeiten als alle 3 Spieler zusammen kriegt.

Möckel ist eine große Hoffnung, aber was ist wenn er sich noch mal verletzt oder Kammlott, die Jugendspieler holen nicht die Kohlen ausm Feuer, ist aber meine Meinung. Wahrscheinlichkeitserhöhung aufn Klassenerhalt ist mir wichtiger als Jugendspieler zu enttäuschen, die nächstes Jahr eventuiell wegen mangelnden Einsatzzeiten sowieso lieber in die Oberliga oder Regionalliga wechseln. Sehr wahrscheinlich wirds sowiso nicht so kommen und alle 3 werden bleiben, finde es trzd. überlegenswert.

Außerdem bin ich nun nach dem ich die beiden Posts reingesetzt haben, schlauer als vorher und genau das wollte ich bewirken, weil ich einfach kein Insider bin, was das finanzielle angeht...

Kann mir auch vorstellen das ein Uzan selbst nicht zufrieden ist und wenn der Verein zu ihm kommt und sagt das man nicht mehr mit ihm plane und die Einsatzzeiten sich nicht sehr verbessern werden, weil Kammlott, Bieber, Aydin (wenn er bleibt und dadurch das er nicht in die Türkei will, sehe ich die Wahrscheinlichkeit hoch das er bleibt, weil deutsche Vereine lieber Ablöse für andere Spieler ausgeben, die bessere Leistungen erbracht haben...) Benamar einfach vor ihm stehen, dass er dann auch in der Winterpause wechseln würde. Ich bin von Uzan eigentlich von allen Spielern am meisten enttäuscht, noch vor Bieber, der hatte zumindest mehr Einsatzzeiten. Aber bei Uzan hätte ich mehr Stammspielbegegnungen in der Hinrunde erwartet.

Bei Pigl bin ich nicht sicher, aber wenn wir keine Spieler loswerden müssen wir halt hoffen das sich keiner verletzt und der Konkurrenz ihre Neuverpflichtungen (Münster, Wehen, den gehts finanziell ja ganz gut) nicht zu gut einschlagen.

Nur kann es auch passieren das Möckel trotz seinem starken Willen und der Identifizierung zum Verein, eben nicht so einschlägt wie mans von ihm erwartet, sondern auch indivieduelle Fehler macht. Ich meine nur auf seinen Schultern liegt, wenn er wieder spielt genug Last, aber alleiniger Heilsbringer ist er dann trzd. nicht, weils Kollektiv funktionieren muss und wir auch mit Möckel Spiele verlieren werden. Deswegen finde ich 1-2 Verstärkungen schon gut...

Genauso wie Kammlott, Tyrala (hatte auch schon mal gesagt seine Karriere hier zu beenden, Odak auch, war der erste der seinen Vertrag verlängert hat, wahrscheinlich zwar nicht für die 4.Liga, aber da stand der Klassenerhalt noch gar nicht fest. Meiner Meinung nach haben wir genug Spieler die sich mit dem Verein identifizieren können und denen ich eine Söldnermentalität abspreche... Klewin, Sumusalo (sehe ich auch als einen Spieler der sich für den Arbeitgeber den Sitzfleisch aufreißt), Vocaj, eigentlich fällts leichter die aufzuzählen wo ich bedenken habe, eventuell Aydin

An dem Willen der Spieler liegts meiner Meinung nach nicht, auch nicht am Trainer, auch wenn er nicht immer alles richtig macht, aber welcher Trainer macht schon alles richtig, eher manchmal an der Qualität und dem Torriecher. Eigentlich bräuchten wir einen so starken Spieler, der Bieber fast die ganze Rückrunde auf die Ersatzbank degradiert...

Außerdem ist das jetzt die letzte Chance noch in die Saison einzugreifen, am 32 Spieltag braucht man dann nicht mehr rumjammern wenn man gerne geholt hätte, dann ists vorbei mit Verpflichtungen und ich denke die Saison wird auch in der Rücjkrunde noch ziemlich schwierig und holprig und nichts für Ästheten...  Den Schönheitspreis werden wir nicht mehr gewinnen, ich wäre in der Rückrunde mit der goldenen Ananas  an den letzten Spieltagen völlig zufrieden...
(17.12.2016, 22:06)metaxa schrieb: Ich gehe zu... Ich habe etwas Angst davor, was unser Sportcheffe wieder aus dem Hut zaubert  Weissnicht

Wieso?

(17.12.2016, 21:22)Falk schrieb:  
Ich bin überzeugt, es wird Bewegung in den Kader kommen. Spieler wie Uzan oder Pigl, die nur noch bis Juni unter Vertrag stehen und nicht zum Stammpersonal zählen, könnten auf der Streichliste stehen und in die Regionalliga abgegeben werden, sollte sich ein abnehmender Verein finden. Vielleicht kann man auch den einen oder anderen jungen Akteur zwecks sammeln von Spielpraxis, für die Rückrunde verleihen. Bei Ihenacho wäre eine Vertragsauflösung für ihn und den RWE die beste Lösung. Wir müssen Leute abgeben, um Platz für Verstärkungen zu schaffen. Hoffentlich holen ein paar Leute an der Spitze des Vereins zusätzlich auch noch das Scheckbuch heraus...

Die Bewegung  muss man sich aber auch leisten können. Diese Saison haben 12 A-Junioren mit der 1. mittrainiert. Wer zählen kann merkt, das ist mehr, als die "Stammelf". Es nützt nichts, Pigl und Uzan abzugeben, wenn man dafür keine bessere Qualität und die gleiche Quantität bekommt.

Meine Hoffnungen liegen auf Kalmar und Stolze.
(18.12.2016, 15:03)NUR_DER_RWE89 schrieb: Ich hab doch geschrieben Vertrag auflösen, die Frage ist halt nützen uns 3 Jugendspieler mehr, die wenig Einsatzzeiten bis gar keine kriegen als ein Spieler den man von den 3 Gehältern bezahlen könnte, wo man sich aber vorher sicher ist, dass er mehr Einsatzzeiten als alle 3 Spieler zusammen kriegt.
Du brauchst aber ein paar mehr als die 14-15 Stammspieler. Stichwort Trainingsqualität. Für 11 gg. 11 braucht man, richtig, 22 Leute. Von daher sind die Jugendspieler schon nützlich, auch wenn sie nicht oft auf dem Platz stehen. Wenn du jetzt noch 3 gegen 1 tauschst, sind das unterm Strich wieder 2 Spieler weniger, bei der eh schon dünnen Personaldecke. Insofern brauchen wir wenn dann einen hochwertigen Spieler zusätzlich. Und wie @ronry schon schrieb, ob man den selbst von den 3 Gehältern zusammen finanzieren könnte ist fraglich... Insofern bräuchte man da ohnehin ne andere Finanzierung.
Und das würde so viel schlechter von der Trainingintensität werden, wenn man halt U-19 Spieler, also A-Junioren zum Trainieren bei der 1. Mannschaft heranzieht, wie Guerti schon schrieb haben diese Saison schon 12 A-Junioren mittrainert. Dann heißen se halt nur nicht mehr Pommer,...

Der Verein ist mir wichtiger als das Schicksal von Jugendspielern, die in 3 Jahren eventuell noch keine 20 3.Ligaspiele geschafft haben. Und wenn wir absteigen würden, wären ganz andere Kaliber weg...

Ist jetzt auch egal, ist meine Meinung, wünsche allen besinnliche Feiertage...
Das unnötigste ist eine Trainerdiskussion. Neue Spieler wird es wohl nicht geben und auch auf die schwachen können wir mangels Alternativen nicht verzichten. Pokalsieg und Klassenerhalt währen unser "Champions-League Platz" 2017.
In diesem Sinne Schöne Feiertage und Kopf hoch an alle !
@ Nur der RWE89

Bei dem Vorschlag aber bitte nicht die U23 Regel aus den Augen verlieren.

Alle ersten Mannschaften der 3. Liga sind verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen anzuführen, die für eine DFB-Auswahlmannschaft spielberechtigt sind und am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Schicken wir Pommer, Kraulich, Struß und Uzan weg fehlen uns vier U23 Spielen.
Jo, stimmt. Danke

Naja, interessant wird die Wintertransferzeit hoffentlich für uns auch werden...
Emmerling hat nun schon 6 Punkte in 2 Spielen mit Paderborn. Vielleicht sollte man mal über die Personen nachdenken die hier bei Rot Weiß für Personalentscheidungen zuständig sind.
dein ernst?
(18.12.2016, 19:30)ghost2511 schrieb: @ Nur der RWE89

Bei dem Vorschlag aber bitte nicht die U23 Regel aus den Augen verlieren.

Alle ersten Mannschaften der 3. Liga sind verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen anzuführen, die für eine DFB-Auswahlmannschaft spielberechtigt sind und am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Schicken wir Pommer, Kraulich, Struß und Uzan weg fehlen uns vier U23 Spielen.

Den Platz auf der Bank könnten andere Spieler der A-Junioren übernehmen. Gerade für Pommer und Struss wäre Spielpraxis, die sie bei einem anderen Verein sammeln könnten, sehr wichtig. Auch wenn Rot-Weiß dabei nur geringe Beträge sparen würde.
(19.12.2016, 00:02)Germine von HBS schrieb: Emmerling hat nun schon 6 Punkte in 2 Spielen mit Paderborn. Vielleicht sollte man mal über die Personen nachdenken die hier bei Rot Weiß für Personalentscheidungen zuständig sind.

Ja, der große Wilfried Finke hat nach seinem Comeback beim SCP dem Emmerling gleichmal ein neues Team geschenkt, damit der 6 Punkte in 2 Spielen macht........ Lachen5

Manchmal fragt man sich wirklich....
(19.12.2016, 02:58)Falk schrieb:  
Den Platz auf der Bank könnten andere Spieler der A-Junioren übernehmen. Gerade für Pommer und Struss wäre Spielpraxis, die sie bei einem anderen Verein sammeln könnten, sehr wichtig. Auch wenn Rot-Weiß dabei nur geringe Beträge sparen würde.

Ja, aber wer soll die nehmen? Schau doch, wie es Kadric und Löschner ergeht. Die kommen in der Hinrunde zusammen auf 93 Spielminuten - zusammen.
Ich meine, dass Pommer und Struß nur zum Kaderauffüllen dieses Jahr gedacht sind, wussten wir doch alle. Ohne den Ausfall von 4 IV hätte Struß kaum Platz auf der Bank nehmen können.
Vielleicht müssen wir auch so ehrlich sein, zu sagen, dass die "Durchlässigkeit" in den Kader der ersten dem geschuldet ist, dass wir extern keine besseren Spieler für das Geld bekommen.
Edisson Jordanov und Jesse Weißenfels dürfen Münster, wie auch 3 andere, verlassen. Das sind wirklich Spieler, von denen ich mir vorstellen könnte, dass sie uns weiter bringen.
Von Jordanov habe ich auch eine hohe Meinung. Frage ist, ob wir ihn finanzieren könnten...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste