@ronry, es ist wirklich so, dass ein spieler nicht verliehen werden darf, wenn er nur noch vertrag für 1 jahr hat.
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
sorry, also ich habe mir die DFB-Statuten dazu noch einmal durchgelesen inklusive der Durchführungsbestimmungen.
Nirgendwo finde ich dort eine derartige Klausel. Einzig in § 22 (Ziffer 10) der Spielordnung des DFB heisst es zu Leihgeschäften, das der betreffende Spieler dazu eine schriftliche Vereinbarung mit beiden Vereinen über die Leihe abschließen muss und für die Leihe ansonsten § 22 gilt - der Vertrag muss also so geschlossen sein, das er den Transferperioden und den Spielzeiten entspricht. Eine von Euch erwähnte Klausel kann ich leider nirgens herauslesen.
Ich kenn die regeln nicht aber ich bin mir sicher als es darum ging benamar von bielefeld weiter an uns zu binden gab es nur die möglichkeit in fest zu verpflichten, ansonsten hätte bielefeld den vertrag damals bis 2018 verlängern müssen.
Hört man ja auch immer mal wieder "der Spieler wurde verliehen, der Vertrag wurde dafür verlängert."...
Zitat:Worin unterscheidet sich die Leihe vom Transfer? ganzer text
Gestern beim Testspiel von schweinfurt gegen Zwickau war Löschner schon nicht mehr dabei
Schweinfurt oder Bayern II - Löschner wird RWE wohl verlassen
Zitat:Julian Löschner war diesmal nicht dabei, weil er sich auch bei Bayern München 2 um einen Platz im Kader bewirbt. Bis zum Ende der Woche erwartet der FC 05 eine Entscheidung
Philipp Offenthaler unterschrieb in Burghausen und wechselt (wie erwartet) nicht zu uns.
Zitat:Drei neue Gesichter hatte Klaus dabei aufgeboten. Links verteidigte Julian Löschner, der 19-Jährige ist inzwischen fix aus Erfurt verpflichtet. Quelle
Kann sich aber nur um eine Leihe handeln,oder? Jetzt wo Odak verletzt ist könnte dieser Wechsel richtig weh tun...
09.07.2016, 12:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2016, 12:25 von ronry.)
(09.07.2016, 01:07)Michél@RWE schrieb: Kann sich aber nur um eine Leihe handeln,oder? Jetzt wo Odak verletzt ist könnte dieser Wechsel richtig weh tun... Löschner hatte noch Vertrag bis 2017 bei RWE - Leihe kann es also demnach nicht sein. Die fränkische "Mainpost " schreibt im Spielbericht etwas von einer festen Verpflichtung. Gibt es eigentlich nur 2 Varianten - Vertragsauflösung im gegenseitigen Einvernehmen oder Abgabe gegen Ablöse - beides mit eventueller Rückholoption. Muss man mal sehen, weil offiziell von beiden Vereinen dazu bisher nichts kam. Odak hat eine Sprunggelenksverletzung - dürfte also etwas länger dauern. Der Junge hat auch in jeder Saison die Seuche am Fuß neuerdings... Ich denke, das dann - wie bereits in der letzten Rückrunde - Menz auf die RV-Position gehen wird, als Odak damals aushilfsweise LV gespielt hat. Pigl wäre die zweite Option. Dritte Option wäre Mario Erb - der ist Rechtsfuß, kann das spielen und das hat auch bei uns schon gemacht - in der IV kann ich dann Möckel/Laurito stellen. Dann passt das auch. Zum Glück haben wir den einen oder anderen Spieler, den man auf mehreren Positionen einsetzen kann wie Erb, Menz, Brückner, Nikolaou, Bergmann usw.... (09.07.2016, 12:24)ronry schrieb: Löschner hatte noch Vertrag bis 2017 bei RWE - Leihe kann es also demnach nicht sein. RWE Homepage: Julian Löschner geht und bleibt doch |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 10.007 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste