Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Klär mich auf, bitte!
Da steht lediglich ablösefrei weg bei HFC, aufnehmender Verein: unbekannt...
Hab ihn leider nicht unter dem Radar, sorry.
Er spielt ab dem Sommer unter Emmerling bei der Zweiten vom 1.FC Köln
Danke, er wohnt ja noch in EF...
Hätte, wenn und aber, einfach schade drum.
Wenn ich an Emmerling denke... ok andere Story.
Ich denke, in den nächsten 2 Wochen werden die beiden Spieler verpflichtet, ggf. noch ein Dritter. Viele Spieler wollen ihre Möglichkeiten abwägen... Und da ist RWE leider nicht erste Wahl.
(07.06.2016, 09:04)Falk schrieb: Ganz ehrlich, so langsam werde ich ein bisschen nervös. Ich bin nicht überzeugt von der Taktik, immer nur auf junge Neuzugänge aus der Regionalliga oder auf Bankdrücker aus Liga 3 zu setzen. Hoffentlich wird Aydin wenigstens 1:1 mit einem erfahrenen Akteur ersetzt. Was ist eigentlich aus dem spekulierten Transfer von Miatke geworden? Lasst uns hoffen, dass der wenigstens noch zustande kommt, plus ein halbwegs passabler Ersatz für Okan Aydin.

vor allem verstehe ich nicht wie rombach sagt ohne die arena wäre lizenz nicht möglich gewesen..so weit so gut aber mit der arena.....dann auch nur alles auf kante genäht und weiter das armenhaus der dritten liga?.......ich hoffe die arena macht sich dann in der nächsten saison 2017/18 bemerkbar.....finaziell am etat.
können wir nicht erstmal abwarten was noch so kommt? so um die 3 monate geht die transferperiode noch.
so eine Arena bringt natürlich mehr Geld, aber da sollte man auch sportlich seine Hausaufgaben erledigen um mehr richtig interessante Spiele hier stattfinden zu lassen. mit ner Qualifikation für den Pokal hätten wir sicher auch wieder etwas mehr Auslastung des neuen Stadions und macht zusätzlich noch Werbung für den Ligaaltag.

Nachdem ja vor einiger Zeit mal genannt wurde wie viel wir jedes Jahr Miese machen, sind auch in den nächsten Jahren kleine Brötchen angesagt. Das Stadion ist nun auch kein Vorteil mehr gegenüber den meisten Vereinen. Jetzt hat fast die ganze Liga ein gutes Stadion. Da hätte der Bau hätte schon vor 10 Jahren kommen müssen. Die Arena ist eine Grundbedingung überhaupt einen Etat auf die Beine stellen zu können.

Jetzt wäre es natürlich wünschenswert wenn deutlich mehr Leute zu den Spielen kämen, dann kanns was tolles werden.
Dafür muß man auch was tun, damit Leute dauerhaft (!!) kommen - sportlich und ich meine immer noch auch infrastrukturell!
Anfangs werden sicherlich ein paar Neugierige mehr kommen, aber ich warte mal auf das Echo nach dem 2.-3. "Risikospiel" ab, welches man zu einem möglichen "10.000-Zuchauerspiel" benennt...
Mit den Mehreinnahmen aus der Arena gleicht man erstmal das strukturelle Defizit von 1 Mio. EUR aus. Wenn man das schafft, dann ist gerade mal der bisherige Etat gedeckt. Das war in den bisherigen Spielzeiten ja nicht der Fall. Wenn man dann noch höhere Einnahmen generiert, dann kann man etwas anfangen.
Nummer13 hat recht ... da bleibt erstmal nicht viel mehr für den Etat der ersten über.
Aber wenn es doch mal sportlich läuft ... und mehr Zuschauer (auch wegen des Stadions) kommen, 
dann ergeben sich schnell erweiterte Möglichkeiten für den Etat. 
Das wäre mit alten Stadion im Sand verlaufen.
(07.06.2016, 20:49)GfoA schrieb: können wir nicht erstmal abwarten was noch so kommt? so um die 3 monate geht die transferperiode noch.

Seh ich auch so. Ist auch nicht gerade nett den bisherigen Verpflichtungen ggü, sie quasi als Verpflichtungen 2. Klasse darzustellen. Der RWE kann sich nun mal keine großen Namen leisten.
also wo die kerls herkommen .. ob sie viel erfahrung haben welches alter sie haben .. ist erstmal egal..
Ich wünsch mir Ersatz für Hergesell und Aydin. Am Besten natürlich spielerisch besser als die Abgänge *g*.
2 Verstärkungen müssen noch her. Die werden m. M. n. auch noch kommen. Insbesondere, wenn Nikolaou noch geht, wird sicherlich mehr Spielraum für 3 bessere Spieler vorhanden sein.

Ansonsten erwarte ich Leistungssteigerungen bei Nikolaou, Kammlott, Uzan, Benamar, Löschner und Bergmann. Betrachtet man nur die Rückrunde (und Ziel muss sein, daran anzuknüpfen) ist mit diesem Kader der Klassenerhalt mehr als möglich.

Viel wichtiger ist, dass die Spieler ihre Leistungen bringen. Bei Laurito, Tyrala, Menz, Klewin, ... lag es ja nicht am Alter, sondern an der Form. Wir müssen die Spieler in Form halten, dann mache ich mir über die Saison keine großen Gedanken. Dann können wir sehen, wie hoch die Mehrerlöse sind und dann kann man seriös in bessere Spieler investieren.

Wir haben in der Winterpause einige Ergänzungsspieler abgegeben. Brückner wird uns jetzt die komplette Saison zur Verfügung stehen. Wir sind relativ gut eingespielt, bekommen jetzt noch Spieler dazu, die Krämer für sein System braucht. Alles positive Faktoren, die wir im letzten Jahr nicht hatten.
Aus dem TLZ Artikel neulich:

Zitat:Eine Chance, sich in der ab 27. Juni startenden Vorbereitung für einen neuen Vertrag zu empfehlen, erhält überraschend Fabian Burdenski.

Wie ist das eigentlich zu verstehen? Mal unabhängig von anderen Geschichten, hat er ja nun auch sportlich sich nicht so direkt aufgedrängt...  Hängen da Sponsorengelder dran?? Hat Papi nicht irgendsone Agentur?
@psychotron
Das ist der Hintergrund. Wenn er beim Training nicht stört, wird er wieder Teil der Mannschaft. Den Rest regelt Papi.

Klarer Fall von allein nicht lebensfähig.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste