Ich habe noch einmal nachgesehen.
Bei der Verpflichtung in 2014 hatte er einen Vertrag bekommen für 1 Jahr plus Option für weitere 2 Jahre.
In 2015 ist allerdings die Option bereits gezogen worden - jedoch nur für 1 Jahr - also bis 2016.
Nun weiß ich nicht, ob die Option für ein weiteres Jahr auch noch gilt. Demzufolge wäre wohl der Vertrag regulär zu Ende?
Eine Option kann man eigentlich nur einmal ziehen
Es kommt auf den Vertrag an. Es kann durchaus sein, dass es 2 Optionen auf jeweils 1 Jahr Verlängerung vereinbart werden.
ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, ich denke das Laurito wechseln wird und zwar zu Regensburg wenn die aufsteigen sollten...
Würde mich nicht wundern. Teilnahmslos beim jubeln; die ganze Körpersprache spricht Bände.
Wird sicherlich auch drauf an kommen, wie man sich bei Möckel entscheidet.
Ich fände es schade ! Ich fand ihn immer klasse ! Er hat mir immer imponiert !
(18.04.2016, 18:27)Viva Erfordia schrieb: Würde mich nicht wundern. Teilnahmslos beim jubeln; die ganze Körpersprache spricht Bände.
Das sehe ich jetzt nicht als zeichen. So war er eigentlich die ganze zeit, auch wenn er gespielt hat. Ich denke so ist er halt.
man sollte auch mal bedenken wie alt er ist und das er bestimmt nen ordentliches gehalt bezieht.
gibt junge gute iv die ihn ersetzen können
Seh ich auch so. Seine Leistungen konnten mich in den letzten Monaten ehrlich gesagt nicht richtig überzeugen. Wir brauchen Leute die brennen und das tut er mMn schon lange nicht mehr. Ich denke auch, dass mit ihm nicht verlängert wird und falls doch, dann zu geänderten/ verringerten Konditionen.
Bei Laurito bin ich zweigeteilt.
Als IV im Aufstiegsjahr der Regensburger war er zusammen mit Philp DAS beste IV-Paar in Liga 3 damals.
Er hat hier schon recht gute Leistungen gezeigt - erscheint mir jedoch zuweilen äußerst introvertiert. Bei ihm habe ich immer das Gefühl - wenn ihn was drückt, drückt sich das in seinen Leistungen aus in Form von Unkonzentriertheiten.
Wäre die Frage, wie belastbat wäre Möckel ? Das sehe ich mit Bauchschmerzen. Ich glaube nicht, das Möckel bei der Vorschädigung seines Knies noch sehr lange dauerhaft über eine volle Saison gehen kann.
Laurito wäre -wenn er dazu bereit ist - ein sehr guter Backup. Da können sich beide abwechseln.
Oder man schaut sich generell nach einem anderen IV um - ein Glücksgriff wie Erb wäre da natürlich nicht schlecht.
Also ich würde mich riesig freuen wenn er bleibt ..einen besseren " Turm in der Schlacht " bekommen wir nicht ..und 3 IV brauch man immer ..ansonsten würde ich den jetzigen Stamm versuchen zusammenzuhalten ..punktuell verstärken ..dann wäre es ok !!! :-)
Man darf nicht vergessen: Auch Nikolaou ist ein gelernter IV. Und auf seiner Position im DM wird auf jeden Fall ein erfahrener Spieler geholt.
Ich denke auch, dass wir zu deutlich niedrigeren Bezügen einen gleichwertigen Ersatz bekommen - sicher nicht mit so viel Erfahrung, sicherlich aber mit einem deutlich jüngeren Alter. Man sollte hier den Fokus auf die Regionalligisten, die den Aufstieg knapp verpassen (ob durch Relegation oder wegen Platz 2), legen. Da sind einige richtig starke Spieler dabei. Z. B. Lukas Mühl (Nürnberg II), Dominic Volkmer (Oldenburg), Tim Knipping (Gladbach II), Adrian Schneider (Wattenscheid), Robin Bormuth (Düdo II) oder Leander Goralski (DüDo II).
Als Back-Up halte sich solche Spieler als wesentlich besser. Und sie sind heiß, die etablierten Spieler zu verdrängen. Bestes Beispiel ist und bleibt Nikolaou, der es geschafft hat, sich an Menz, Judt und Tyrala vorbei als Nr 1 im DM zu behaupten.
muss man halt sehen ob er sich dazu motivieren kann nur die 3. geige zu spielen. er ist sicher jemand auf den man sich generell verlassen kann, auch wenn er ab und zu mal nen bock drinne hat. jünger wird er sicher auch nicht mehr, aber es hat natürlich auch vorteile eine extra portion erfahrung in der hinterhand zu haben
Möckel, Erb,Nicolaou, Menz - alles Spieler, die Vertrag haben oder die gehalten werden sollen und alles Spieler, die entweder IV sind oder schon erfolgreich IV gespielt haben.
Mehr muss man dazu nicht sagen