19.04.2016, 11:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2016, 11:37 von GfoA.)
da fehlt mir mindestens noch ein richtig guter IV.
mir fällt es einfach schwer mit möckel zu planen, z.B. als stammspieler. zu viel risiko bei der vorgeschichte in den letzten jahren.
nikolaou macht so einen klasse job im DM, den will ich garnicht woanders sehen. und nur weil einer ausfällt in der IV wieder das mittelfeld umbauen ist schlecht. ähnlich bei menz.
wenn irgendwann IV 2-3 ausfällt dann sollten erst die optionen Nikolaou oder menz kommen, die vermutlich auf anderen positionen eh stammspieler sind.
erb, möckel + laurito oder ein neuer IV. alles andere ist fahrlässig.
leute? was ist mit tyrala? vorgeschädigt mit knie und spielt jetzt schon die 2.saison durch... hört doch mal auf den möcki schwarz zu reden
Ich mein das auch nicht negativ.
Nur fände ich es nicht gut mit 2 IV zu planen. So wie diese saison 3 reine IV sind pflicht.
(19.04.2016, 14:51)erfurter110287 schrieb: leute? was ist mit tyrala? vorgeschädigt mit knie und spielt jetzt schon die 2.saison durch... hört doch mal auf den möcki schwarz zu reden
Ein Knorpelschaden im Knie ist jedoch was anderes wie 3 Kreuzbandrisse bei Tyrala.
Wenn jetzt - nach einem Jahr Reha - bei Möckel nach den Einsätzen das Knie immer mal wieder dick wird, ist das schon eine Frage, wie lange sein Knie noch mitmacht. Jeder würde "Möcki" hier gern volle Pulle über eine Saison sehen - ob er das gesundheitlich kann, sehe ich als fraglich an.
Falls es der Eine oder Andere überliest im Presseteil, hier mal ein voller Artikel zur Kaderplanung :
Zitat:Rot-Weiß-Erfurt-Plan für neue Saison: Fünf Neue sollen kommen
Erfurt. Rot-Weiß Erfurt will sich mit fünf neuen Spielern für die neue Saison verstärken. Manager Traub sieht in der Vertragsverlängerung mit Trainer Krämer die wichtigste Aufgabe.
Mit einem Heimsieg am Samstag, 14 Uhr, gegen den VfR Aalen will der FC Rot-Weiß die restlichen Zweifel am Klassenerhalt beseitigen. Anschließend sollen die ersten Weichen für die Zukunft gestellt werden. Die Pläne liegen längst bereit.
Laut Manager Torsten Traub sind vier, fünf Verstärkungen für die neue Saison avisiert. Auf der linken Abwehrseite, beiden Außenbahnen und im Angriff sehen die Erfurter Handlungsbedarf. Doch die wichtigste Personalie ist die des Trainers. Stefan Krämer soll unbedingt gehalten werden. Der 49-Jährige war zum Jahreswechsel verpflichtet worden und führte die Mannschaft aus der Abstiegszone auf den neunten Tabellenplatz.
„Er hat alles richtig gemacht; an den richtigen Schrauben gedreht“, lobt Traub und kündigt an: „Wir werden alles versuchen, ihn von einem Verbleib in Erfurt zu überzeugen.“ Kein Wunder: Seine Bilanz mit 23 Punkten aus 13 Partien ist aufstiegsreif. Die Spieler folgen ihm; für die Fans ist er längst der Heilsbringer, der einen schwerkranken Patienten wieder zum Leben erweckt hat.
Traub ist guter Dinge, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit am 30. Juni nicht endet: „Der Trainer kennt die Bedingungen und ich denke, er sieht, dass hier wirklich etwas entstehen kann. Allerdings müssen wir in vielen Bereichen den nächsten Schritt gehen; professioneller werden, nicht nur aus sportlicher Sicht.“
Krämer macht seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier nicht allein von den wirtschaftlichen Möglichkeiten abhängig. Die Zusammensetzung der künftigen Mannschaft ist elementar wichtig, um die sportliche Perspektive einschätzen zu können. 13 Spieler des aktuellen Kaders sind über die Saison hinaus an Rot-Weiß gebunden. Tyrala, Odak und Kammlott bis Juni 2018, der Rest zumindest für das kommende Spieljahr.
Es ist aber davon auszugehen, dass nicht alle bleiben werden. Der derzeit an der Hüfte verletzte Hergesell beispielsweise kam unter Krämer lediglich beim 0:2 gegen Großaspach zum Einsatz. Danach wurde Odak zum Linksverteidiger erkoren. Alles andere als eine Trennung von dem Ex-Münsteraner im Sommer würde überraschen. Auch Pigl, Szimayer und Uzan kamen nicht auf die Spielzeiten, die sie sich womöglich selbst erhofft hatten.
Möckel spielt in den Planungen eine feste Rolle
Einfacher wird es nicht, sollte sich Rot-Weiß mit den Akteuren einig werden, mit denen der Verein gern verlängern möchte: Mit Aydin und Menz sei man ebenso im Gespräch wie mit Laurito und Domaschke, bestätigt der Manager. Auch der so stark zurückgekehrte Möckel spielt in den Planungen eine feste Rolle. Und bei Kadric erwägen die Erfurter, die bestehende Option zu ziehen und ihn wie Löschner eventuell an einen Regionalligisten auszuleihen. Völlig offen ist dagegen der Verbleib von Benamar. Die Leihgabe aus Bielefeld brachte gemeinsam mit Brückner neuen Schwung in die Offensive. Geht es nach den Rot-Weißen, würden sie den Flügelflitzer am liebsten fest verpflichten. Er besitzt jedoch bei der Arminia einen Vertrag bis 2017.
Während bei dem 22-Jährigen noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, macht Judt am Saisonende Schluss. Der Mittelfeld-Abräumer hört mit Profifußball auf und beginnt in seiner fränkischen Heimat eine Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt.
Bei Büchel, Höcher, Twardzik und dem „Missverständnis“ Burdenski stehen die Zeichen ebenfalls auf Abschied. Auch, weil der Club seine U 23-Elf abgemeldet hat und verstärkt auf die U19 setzen will. Hinter einem verkleinerten Profiteam (20 Spieler plus zwei Torhüter) soll ein Förderkader mit den größten Talenten gebildet werden, die regelmäßig „oben“ mittrainieren können.
Marco Alles / 20.04.16 / TA
Quelle : TA 20.04.2016
Interessant, dass die IV-Position bei Neuverpflichtungen offenbar sekundär ist. Verwundert mich schon ein bißchen.
Man kann nur hoffen, dass SK bleibt. Das würde die Aussichten, nicht nur "hoffnungsvolle" Viertligatalente zu bekommen enorm verbessern. Vllt. kann man wieder ein bissel bei den Absteigern "aasen", siehe Erb.
Interessant.
Wobei ich 5 Zugänge recht wenig finde. Aber sicherlich werden auch die einen oder anderen gehen (Hergesell? Pigl?) oder nicht verlängern wollen/können/dürfen (Benamar? Aydin? Laurito?).
Interessant finde ich auch, dass wir nur 22 Mann im Kader haben wollen. Das birgt viele Gefahren. Vielleicht wird dann die A-Jugend kräftig (hoffentlich v. a. qualitativ) aufgestockt.
Es haben doch nur 13 Vertrag für das nächste Jahr und von denen soll auch noch 2-3 gehen.
Das heisst das mit einigen verlängert wird.
Laurito, Möckel, Aydin, Menz, Domaschke und Benamar sind da bestimmt im engeren Kreis.
Wenn alles klappt mit verlängern und wir keinen los werden brauchst du nur 3 neue.
Es kann aber auch so laufen das man 7 neue braucht. Im Schnitt 5 Neue kann man schon sagen.
Entweder sie wissen schon mehr wegen Verlängerungen und Auflösungen oder einfach erstmal Schwerpunkte auf 5 Positionen gesetzt.
(20.04.2016, 08:48)kiwi1 schrieb: Interessant, dass die IV-Position bei Neuverpflichtungen offenbar sekundär ist. Verwundert mich schon ein bißchen.
Man kann nur hoffen, dass SK bleibt. Das würde die Aussichten, nicht nur "hoffnungsvolle" Viertligatalente zu bekommen enorm verbessern. Vllt. kann man wieder ein bissel bei den Absteigern "aasen", siehe Erb.
Denke, dass man mit Laurito plant und deswegen keinen weiteren IV verpflichten möchte.
Ich fände die Verpflichtung eines 6ers mit den Offensivqualitäten eines Kevin Möhwald notwendig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so einen Spieler verpflichten. Zumal wir aller Voraussicht nach nicht mit so einem 8-er spielen werden.
Wir haben für das OZM Aydin, Brückner und Tyrala, für das DZM Nikolaou und Menz. Bergmann spielt die von dir beschriebene Position, wobei man bei ihm abwarten muss, wie er sich entwickelt.
Ich würde mir mal wieder einen wie Branko Okic wünschen. Aber ob so ein Spieler in die heutigen Systeme passen würden?
Wenn wir mit OM spielen, schon. Kommt darauf an, ob wir nächste Saison mit flachem 4-4-2 oder mit Raute oder weiter im 4-5-1 spielen.
Aydin und Brückner traue ich es aber zu, die selbe Rolle, wie Okic einzunehmen.
tyrala ist doch super auf der 10. da gehört er sowieso hin meiner meinung nach
Da Jannik Sommer in Mannheim verlängert hat und der Klassenerhalt gesichert ist, würde ich noch mal den Namen Mast in die Runde werfen. Er wollte sich im Winter durchsetzen - das ist nicht gelungen.
Keine Spielpraxis bei Bielefeld, vielleicht wird es ja ab Sommer etwas mit RWE?
|