(11.11.2014, 07:11)Coethener schrieb: Laut einer Tageszeitung sollen Erst-,und Zweitligisten an Czichos,Klewin und dem Hooligan interessiert sein. Klewin und Czichos haben noch Vertrag. Brandstetter könnte uns ablösefrei verlassen. Wenn er nicht so oft verletzt sein würde,dann könnten wir ihn kaum halten. Aber so rechne ich mir ein paar Chancen raus.
Ich hoffe nicht, das wir dann zur neuen Saison wieder mit einer neuen Mannschaft anfangen müssen. Weil einige Spieler dann den Sprung in die 2. Liga wagen wollen. Vielleicht gelingt es ja, diesmal einen wirklichen Stamm in die neue Saison zu retten und "Mission 2016" damit in angriff zu nehmen.
Aber mit so einer Meldung kann man doch froh in die Zukunft sehen
Drittligisten melden Umsatzrekord
Die Fußball-Drittligisten haben die
langen Jahre der finanziellen Probleme
offenbar überwunden und stehen so gut
da wie noch nie. Die 3.Liga, in der
seit ihrer Einfühung im Jahr 2008 immer
wieder Klubs mit wirtschaftlichen
Schwierigkeiten kämpfen mussten, hat in
der vergangenen Saison einen Rekordum-
satz verzeichnet. Die Vereine erwirt-
schafteten insgesamt mehr als 165 Mio.
Euro und machten erstmals Gewinn.
Damit hat jeder Verein im Schnitt rund
9,2 Mio.Euro erwirtschaftet. Das bedeu-
tet eine Steigerung der Erträge gegen-
über der Vorsaison um 33 %
quelle
Im Hinblick auf die Nächste Saison wäre es fatal wenn man mal wieder seine Besten verscherbelt...wir brauchen eine eingespielte und schlagkräftige Truppe... anderenfalls macht sich der Verein zum Wiederholten male unglaubwürdig...ein weggang von möhwald wäre schon hart, dann noch brandy, klewin und rafa??? Man kann doch nicht jedes Jahr bei null anfangen...jedes Jahr die besten Ziehen lassen und gleichzeitig ne Mission 2016 ausrufen?! das passt nicht. Unsere Verantwortlichen Sollten alles tun um das Grundgerüst auch für die Nächste Saison zu erhalten, dann im Sommer nochmal auf einigen Positionen punktuell verstärken!!!!!! alles andere wäre fatal...und die Mission wird ein reiner Flopp...
Das Problem haben fast alle 3-Ligisten ... meist werden 2 Jahresverträge gemacht.
Ergo geht jedes Jahr fast die halbe Mannschaft.6-12 Neue sind da normal auch wenn die Presse immer daraus ein großes Thema macht. Wichtig bleibt da neue Spieler zu holen die sofort passen. Ich denke da sind wird dieses Jahr ganz gut damit gefahren.
Das beschissenste ist aber das was die Medien jetzt wieder abziehen, die ganzen Wechselgerüchte...das bringt wieder nur unnötig Unruhe in den verein und umfeld. Jetzt, in einer wichtigen Phase der Saison, kurz vor der Winterpause, kann das sicher kontraproduktiv sein.
(11.11.2014, 07:11)Coethener schrieb: Laut einer Tageszeitung sollen Erst-,und Zweitligisten an Czichos,Klewin und dem Hooligan interessiert sein. Klewin und Czichos haben noch Vertrag. Brandstetter könnte uns ablösefrei verlassen. Wenn er nicht so oft verletzt sein würde,dann könnten wir ihn kaum halten. Aber so rechne ich mir ein paar Chancen raus.
Alle Klewin hat bis 2017 Vertrag, Raffa bis 2015(?) aber mit 2 Jahre Option, SB09 bis 2015 mit 1 Jahr Option. Ich gehe davon aus, dass die Optionen rechtzeitig von Vereinsseite gezogen werden. Das heißt zwar nicht, dass sdie Spieler danach zu 100% bleiben aber es bestehen gute Chancen.
Ich dachte Brandstetters Vertrag läuft aus. Wenn man eine Option hat,ist das doch klasse für uns.
Wie gesagt, er läuft ja aus. Aber die Verträge werden ja seit einiger Zeit so gestaltet, dass es beiderseitige Optionen gibt. Das eröffnet schon noch die eine oder andere Möglichkeit. allerdings ist so eine Option auch kein Allerheilmittel. Wenn ein Spieler seinen Vertrag eigentlich nicht verlängern möchte und der Verein zieht die Option, kann es unter Umständen auch zu seltsamen Konstellationen kommen. Ich erinnere mich nur ungern an das letzte Vertragsjahr von Morabit bei uns - oft verletzt und auch seine Leistungen waren da eher schwankend. Klar, er wollte eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon woanders sein.
SB09 würde ich jetzt aus eigenem Erleben aber ganz anders beurteilen - ein feiner Kerl. Ich hoffe wirklich, dass er nicht nur bleibt, sondern auch wie bisher alles gibt für RWE.
Glaube mal nicht das einer von den genannten spielern uns vorzeitig verlässt, ausser jemand kommt und legt die dicken scheine hin! Vieleicht könnte man ja schauen ob man für die neue saison als ersatz für KM,einen Aosman von Jahn oder nen Gogia von Halle zu uns lotsen könnte! Beide verträge laufen aus...
11.11.2014, 12:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014, 12:59 von Arokh.)
(11.11.2014, 11:15)Papa schrieb: ...Ich erinnere mich nur ungern an das letzte Vertragsjahr von Morabit bei uns - oft verletzt und auch seine Leistungen waren da eher schwankend. Klar, er wollte eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon woanders sein.
SB09 würde ich jetzt aus eigenem Erleben aber ganz anders beurteilen - ein feiner Kerl. Ich hoffe wirklich, dass er nicht nur bleibt, sondern auch wie bisher alles gibt für RWE. Korrekt. Morabit hat sich nachweislich hängen lassen in einer Phase, in der der Verein ihn ganz dringend gebraucht hat (Abstiegskampf), ist gar nicht oder viel zu spät zu Reha-Terminen erschienen, hat sich generell nicht besonders um seine Genesung bemüht. Ich weiß das aus erster Hand, das sind keine Gerüchte. Wahrscheinlich hätte er 2-3 Wochen früher wieder einsatzbereit sein können.
Sowas traue ich SB09 absolut nicht zu - rein menschlich ist der schonmal eine ganz andere Kategorie.
@Arminius: Gogia aus Halle, das wäre ein Kracher Böller ! Aber ich fürchte, da sind schon finanzkräftigere Vereine dran.
Den Kollegen von Regensburg kenne ich nicht, aber da werden noch ganz andere Kräfte arbeitslos, wenn der Jahn wirklich runtergeht.
(11.11.2014, 12:11)Arminius1982 schrieb: Glaube mal nicht das einer von den genannten spielern uns vorzeitig verlässt, ausser jemand kommt und legt die dicken scheine hin! Vieleicht könnte man ja schauen ob man für die neue saison als ersatz für KM,einen Aosman von Jahn oder nen Gogia von Halle zu uns lotsen könnte! Beide verträge laufen aus...
Vom Format und Können gehört ein Gogia eher in Liga 2 - der wird auch nicht lange in Halle sein - denke ich. Ein Spieler, der sicher gut hier passen würde - sehe es aber praktisch als unrealistisch an.
Aosman gehe ich mit - der wäre vielleicht eher zu bekommen und hätte was.
Und dann schlummern da noch so einige in Liga 4 in Zweitmannschaften oder führenden Mannschaften, die seeeehhhrrrrr interessant sind. Man sollte sich zB mal bei den Würzburger Kickers umsehen...
Gogia, seid ihr wahnsinnig. Dem Vernehmen nach verdient der 10 Riesen mehr als ein Engelhardt
...
Verträge kann man doch auch wieder auflösen, Papa
(13.11.2014, 08:12)MichaelB schrieb: Verträge kann man doch auch wieder auflösen, Papa
Aber bevor man einen Vertrag auflösen kann, muss man ihn ersteinmal schließen. Und damit entstehen auch Pflichten für RWE, wie Gehaltszahlungen.
Ob RWE willens und in der Lage ist, jeden Monat an EINEM Spieler ca 25K zu überweisen, halte ich persönlich für sehr fraglich, ganz abgesehen mal von der Frage, ob Gogia überhaupt nach Erfurt wollte.
Ach Papa... Der Smiley am Ende sollte bedeuten, dass dies nicht ganz so ernst gemeint war und der Name Engelhardt fiel...
(12.11.2014, 21:07)ronry schrieb: Vom Format und Können gehört ein Gogia eher in Liga 2 - der wird auch nicht lange in Halle sein - denke ich. Ein Spieler, der sicher gut hier passen würde - sehe es aber praktisch als unrealistisch an.
Aosman gehe ich mit - der wäre vielleicht eher zu bekommen und hätte was.
Und dann schlummern da noch so einige in Liga 4 in Zweitmannschaften oder führenden Mannschaften, die seeeehhhrrrrr interessant sind. Man sollte sich zB mal bei den Würzburger Kickers umsehen...
Ok aber hatten wir den eichmeier nicht auch von nen 4. Ligisten geholt.(schade das er zu wenig spielt), Denke wirklich das da viele gibt die sich für nen 3.Ligisten Den allerwertesten aufreissen würden! Hatte man ja damals bei einem Brückner und Cinaz gesehen!
(12.11.2014, 21:10)Papa schrieb: Gogia, seid ihr wahnsinnig. Dem Vernehmen nach verdient der 10 Riesen mehr als ein Engelhardt
...
Ok kenn ja das gehaltsgefüge bei den hallensern nicht,wenn es so ist dann haben sie mächtig mehr kohle als wir zur verfügung
|