Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Um nochmal auf den Werkkatalog der SWK zurück zu kommen, der wurde nicht wirklich gemeinsam ausgearbeitet. Sondern eher Pistole auf die Brust (entweder so oder ihr verlässt die Kurve) hat ja bei Jungsturm auch funktioniert und bei einigen anderen Fanclubs z.b Südthüringen oder EF Süd gab es da einiges an Unmut. Ich frag mich immer noch wie es sein kann das eine Szene über rein kommen und nicht rein kommen bestimmen darf. Und dann wundern wenn aus dem Eckblock ständig Drohungen oder Sprüche an Personen kommen.

Und nein das mit den SH rufen finde ich nicht toll.

Allein das dieser politische scheiss ins Stadion getragen wird ist traurig. Wir sind am Ende alle eins… Rot Weiß Fans.
Aber da könnt ihr sagen was ihr wollt unsere Kurve nicht sich schöne Beispiele… sieht Plakat für Ultras Chemie Leipzig die klar links sind um nur ein Beispiel zu nennen.
Lieber einen Wertekatalog, der politische Äußerungen verbietet und mit Sanktionen droht, sollten in der Kurve welche hören zu sein, als eine Kurve, in der sowas toleriert wird und dann so endet wie bspw. bei Hansa Rostock, siehe deren ständige Anspielungen auf Lichtenhagen bei jedem Spiel gegen St. Pauli oder eben komplett linke Kurve, in denen du dich nicht richtig ausleben kannst, weil das dann zu "männlich" ist. 

Es wäre mal hilfreich, wenn die Presse genau über so etwas berichten würde, weil Fußball und Rechtsextremismus leider von vielen noch unterschätzt wird, insbesondere die Vernetzung von Hooligans und rechtsextremen Gruppen (Beispiel Neue Stärke Partei).
(28.02.2023, 18:46)Koebi schrieb: Es wäre mal hilfreich, wenn die Presse genau über so etwas berichten würde, .....

Na wenn sie jetzt nach deinen investigativen Enthüllungen nicht berichtet, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich hoffe du kannst auch alles belegen, was du hier so herplabberst.
Hansa hat die Lichtenhagen Fahne zum provozieren. Das man den Gegner provozieren will gab es in Erfurt auch mal.
Es gab mal eine Zeit da ist man einfach zusammen zum Fußball gefahren. Und Politik hat überhaupt nicht interessiert. Da war es egal wie jemand gedacht hat.
(28.02.2023, 19:38)Ritter schrieb: Hansa hat die Lichtenhagen Fahne zum provozieren. Das man den Gegner provozieren will gab es in Erfurt auch mal.
Es gab mal eine Zeit da ist man einfach zusammen zum Fußball gefahren. Und Politik hat überhaupt nicht interessiert. Da war es egal wie jemand gedacht hat.

Diese Fahne hängt aber jedes Spiel dort und nicht nur gegen Pauli. Wenn du diese Fahne meinst mit der Sonnenblume? 

Aber die Grünen haben doch auch immer diese Blume?  Lachen7
(28.02.2023, 19:38)Ritter schrieb: Es gab mal eine Zeit da ist man einfach zusammen zum Fußball gefahren. Und Politik hat überhaupt nicht interessiert. Da war es egal wie jemand gedacht hat.

Da kann ich mich garnicht daran erinnern. Vor allem was jemand denkt würde mich bei Personen, mit denen ich mehr oder weniger zu tun habe, schon interessieren. Es gab und wird es wohl immer geben Menschen, die ich vor allem beim Fußball nicht in meiner Nähe haben möchte oder auch Gruppen, denen ich mich nicht zugehörig fühlen möchte. Und Grüppchen aus 'Gleichgesinnten', die mit anderen Grüppchen nichts am Hut hatten, gab es schon immer. Ist auch normal, denke ich.
(28.02.2023, 13:11)Hitsch schrieb: Genau Papa lieber tot schweigen und das Maul halten.
Du möchtest lieber wiedermal den Namen des Vereins im Zusammenhang mit solchen Dingen in den Medien haben? Ist Dir wohl zu ruhig.
Ich fasse mal kurz zusammen...Deiner Meinung nach sollte der Verein Strafen aus Pyrotechnik mal schnell im Saisonetat, der zu einem nicht geringen Teil aus Sponsorengeldern finanziert wird, mit einplanen.
Natürlich muss nan den Medien, allen voran den Boullevardmedien, auch Steilvorlagen liefern, wenn ein paar Idioten Rechte Parolen raushauen. Die Medien freut das sehr, was Sponsoren und vor allem potenzielle Sponsoren des Vereins davon halten, kann ich mir jetzt schon bildhaft vorstellen, denn erst sehen sie ihr Geld quasi in Pyrotechnik durch die Luft schweben und dann wird der Name ihres Vereins den sie unterstützen in Zusamnenhang mit rechten Sprüchen durch die Medien gezogen (im whorst case).
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Was glaubst Du ,was da ein Sponsor machen wird?
@ papa : ja an sich würde ich deine Zusammenfassung so unterschreiben. Sehr gut zusammengefasst. Am besten wir machen jetzt alle mal nen Cut. In 4 Tagen ist Derby! Also vollen Fokus auf den Derbysieg!
quia nesciunt quid faciunt
(28.02.2023, 21:10)Hitsch schrieb: @ papa : ja an sich würde ich deine Zusammenfassung so unterschreiben. Sehr gut zusammengefasst. Am besten wir machen jetzt alle mal nen Cut. In 4 Tagen ist Derby! Also vollen Fokus auf den Derbysieg!

Dich würde ich ja gern mal persönlich treffen.
Hast du bestimmt schon zwinker
(28.02.2023, 21:10)Hitsch schrieb: @ papa : Am besten wir machen jetzt alle mal nen Cut. In 4 Tagen ist Derby! Also vollen Fokus auf den Derbysieg!

Die besten Worte der letzten Seiten.
(28.02.2023, 17:31)Nordthüringer schrieb: Ein Ausländerheim anzuzünden ist eine Straftat. Rassismus, Antisemitismus, NS Verherrlichung sind politische Ansichten, die teilweise strafbar und in jedem Falle menschenfeindlich sind. Das ist aber eine typische Masche der Linken, bezeichne deinen Gegner als Nazis oder bringe ihn in die Nähe von solchen und schon braucht man sich nicht mit ihmm auseinanderzusetzen.
Kann ich hier eigentlich nicht erkennen. Sieg Heil ist für mich schon relativ eindeutig. Politische Ansichten, nun ja... Aber sie bilden die Grundlage für das Anzünden von Ausländerheimen und ähnlichen Straftaten. Insofern gehört das für mich direkt zusammen und ist nicht akzeptabel. Alles andere ist Verhandlungssache, das kann die Kurve von mir aus entscheiden wie sie will.

(28.02.2023, 17:31)Nordthüringer schrieb: Scheinheilig ist es aber, wenn man ausgerechnet jetzt dem Vorstand vorwirft auf dem rechten Auge blind zu sein.
Da stimme ich dir zu. Da haben ein paar Kurvensympathisanten erfolgreich die Diskussion derailed...
(01.03.2023, 00:05)Ritter schrieb: Die besten Worte der letzten Seiten.

Ja klar. Vom Thema Pyrotechnikstrafe prima abgelenkt und jetzt einfach mal schnell für beendet erklärt, weil auf einmal völlig überraschenderweise ein Derby in ein paar Tagen ansteht.
Aber von mir aus - Das Thema Pyrostrafe und die daraus resultierenden Konsequenzen werden uns schneller einholen, als wir denken.
und deshalb sollen wir jetzt trotzdem noch weiter herum jammern und zerfleischen? Käse.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.433 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.275 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.360 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste