Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Wenn jemand solche Rufe vernimmt, dann möchte er dies bitte dem Ordungsdienst oder gleich der Polizei melden. Aber bitte nicht jetzt aus der Schublade holen, weil man gerade von der Pyrodiskussion ablenken möchte. Oder warum habt ihr nicht gleich darüber berichtet.
(28.02.2023, 14:26)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Wenn jemand solche Rufe vernimmt, dann möchte er dies bitte dem Ordungsdienst oder gleich der Polizei melden. Aber bitte nicht jetzt aus der Schublade holen, weil man gerade von der Pyrodiskussion ablenken möchte. Oder warum habt ihr nicht gleich darüber berichtet.

Ich kann dich beruhigen. 1. Ich lenke nicht ab sondern bestätige das eingebrachte Thema. 2. Wurde es umgehend dem Ordnungsdienst gemeldet, welcher sich dem Thema nicht angenommen hat. 3. Bin ich selbst auf die besagten Herren der "Parolis" zugegangen und habe noch fast eine Faust abbekommen. 3. Habe ich bereits über 2 Kanäle den Verein darüber informiert. Was ist passiert? Nichts! Der Verein ist auf dem rechten Auge blind.

- "Oder warum habt ihr nicht gleich darüber berichtet." - Was heißt Ihr? Ich habe mit meinem kleinen Sohn neben diesen "Menschen" gesessen und mich bis in Grund und Boden geschämt.
Über welche Kanäle hast du den Verein (wen?) informiert?
@ Rot-Weiss1966
War etwas unglücklich, dass ich direkt nach dir geantwortet habe, es ging mir nicht um dich.
(28.02.2023, 15:01)Guerti schrieb: Über welche Kanäle hast du den Verein (wen?) informiert?

Ja, das interessiert mich und den Fanrat auch. Den Verein und/oder die GmbH? Und welche Mitarbeiterin/welchen Mitarbeiter bzw. welche Funktionärin/welchen Funktionär konkret? Gern auch per privater Nachricht.
(28.02.2023, 14:42)Rot-Weiss1966 schrieb: 3. Habe ich bereits über 2 Kanäle den Verein darüber informiert. Was ist passiert? Nichts! Der Verein ist auf dem rechten Auge blind!

Kostet ja erstmal keine Strafen, also wozu die Mühe...
(28.02.2023, 15:45)Hitsch schrieb: Kostet ja erstmal keine Strafen, also wozu die Mühe...

Das ist opportunistischer Käse!
Es ist schon auffällig, dass bei den beiden anderen zuvor diskutierten Sachverhalten sofort eine Stellungnahme des Vereins kam, bei "Heil Hitler"-Rufen diese jedoch (bisher) ausgeblieben ist.
(28.02.2023, 15:57)Koebi schrieb: Es ist schon auffällig, dass bei den beiden anderen zuvor diskutierten Sachverhalten sofort eine Stellungnahme des Vereins kam, bei "Heil Hitler"-Rufen diese jedoch (bisher) ausgeblieben ist.
...Dann wende dich an den Verein.
Ansonsten gilt auch für dich: "Das ist opportunistischer Käse!"
(28.02.2023, 14:06)psychotron schrieb: Nein, auch dann nicht. Rassismus, Antisemitismus, NS Verherrlichung sind keine „Politik“! Sieg Heil oder JJ ist ja schon noch bissel was anderes als ein Afd Tshirt.
Doch. Rassismus, Antisemitismus, NS Verherrlichung sind auch Politik, wenn auch extem und nicht wegen desgesunden Menschenverstandes abzulehnen. Ein AfD Shirt mag "etwas anderes" sein, ist aber auch Poloitik und gehört nicht in ein Stadion. Und solange Antifa Flaggen bei Gewaltdemos wehen, ist Antifa eben politisch und nicht im Stadion zu suchen.
(28.02.2023, 15:45)Hitsch schrieb: Kostet ja erstmal keine Strafen,  also wozu die Mühe...
Erst Whataboutism und dann Polemik...

(28.02.2023, 15:57)Koebi schrieb: Es ist schon auffällig, dass bei den beiden anderen zuvor diskutierten Sachverhalten sofort eine Stellungnahme des Vereins kam, bei "Heil Hitler"-Rufen diese jedoch (bisher) ausgeblieben ist.

Da kann ja die Kampagne gegen den Nazivorstand beginnen...
(28.02.2023, 16:15)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: ...Dann wende dich an den Verein.
Ansonsten gilt auch für dich: "Das ist opportunistischer Käse!"

Nur um es mal klar zu stellen. H H wurde definitiv nicht gerufen. Das möchte ich keineswegs so stehen lassen.
(28.02.2023, 16:32)Nordthüringer schrieb: Doch. Rassismus, Antisemitismus, NS Verherrlichung sind auch Politik, wenn auch extem und nicht wegen desgesunden Menschenverstandes abzulehnen. Ein AfD Shirt mag "etwas anderes" sein, ist aber auch Poloitik und gehört nicht in ein Stadion. Und solange Antifa Flaggen bei Gewaltdemos wehen, ist Antifa eben politisch und nicht im Stadion zu suchen.

Hmm, und wie geht das dann weiter? Ist Ausländerheim anzünden dann auch noch Politik, nur bissel extremer?
Nein, Rassismus, Antisemitismus, NS Verherrlichung sind keine Politik sondern menschenfeindlich. Zum Teil strafbar. Gehört deshalb aus dem Stadion, eigentlich aus der ganzen Gesellschaft, bzw. der Kampf dagegen hinein.
Bei allem anderen kann man geteilter Meinung sein. Irgendwelche organisierte Agitation definitiv nein, wenn Person XY irgendnen T-Shirt anhat, ja mein Gott. Und wenn die Kurve sich strengere Regeln auferlegt, meinetwegen.
(28.02.2023, 17:19)psychotron schrieb: Hmm, und wie geht das dann weiter? Ist Ausländerheim anzünden dann auch noch Politik, nur bissel extremer?
Nein, Rassismus, Antisemitismus, NS Verherrlichung sind keine Politik sondern menschenfeindlich. Zum Teil strafbar. Gehört deshalb aus dem Stadion, eigentlich aus der ganzen Gesellschaft, bzw. der Kampf dagegen hinein.
Bei allem anderen kann man geteilter Meinung sein. Irgendwelche organisierte Agitation definitiv nein, wenn Person XY irgendnen T-Shirt anhat, ja mein Gott. Und wenn die Kurve sich strengere Regeln auferlegt, meinetwegen.

Ein Ausländerheim anzuzünden ist eine Straftat. Rassismus, Antisemitismus, NS Verherrlichung sind politische Ansichten, die teilweise strafbar und in jedem Falle menschenfeindlich sind. Das ist aber eine typische Masche der Linken, bezeichne deinen Gegner als Nazis oder bringe ihn in die Nähe von solchen und schon braucht man sich nicht mit ihmm auseinanderzusetzen.
Um nicht mißverstanden zu werden, ich glaube nicht, daß wir eine politisch linke Kurve haben. Sonst würde nicht von "Stalingrad bis an die Spree" gesungen werden. Ein blödes Lied wie ich meine.
Scheinheilig ist es aber, wenn man ausgerechnet jetzt dem Vorstand vorwirft auf dem rechten Auge blind zu sein. Seit dem "Deutschlandfahnenvorfall" gab es solche Ausfälle regelmäßig, und immer provozierten die Rechten einzelne Personen in der Stehplatzkurve. Es ist, leider, nichts neues. Aber wenn man selber in der Kritik steht, wird es betont. Warum nicht vorher?
Auf die Typen könnte ich gut verzichten. Es waren ja nicht nur die Rufe. Es ist auch ein Gegenstand Richtung Ordner geflogen und hat ein paar Kinder ganz untern knapp verfehlt.
(28.02.2023, 17:02)stadionwurst schrieb: Nur um es mal klar zu stellen. H H wurde definitiv nicht gerufen. Das möchte ich keineswegs so stehen lassen.

Oh, stimmt, es wurde ja nur "Sieg Heil" gerufen. Ist ja nicht so schlimm.  schuldig
(28.02.2023, 14:07)Rot-Weiss1966 schrieb: Ich als regelmäßiger Eckblocksitzer kann die Rufe durchaus bestätigen. Leider kommt das ganze durchaus häufiger vor, dass unangemessen gepöbelt wird. Ich denke der Verein muss sich hierzu positionieren und gleichzu diesen Leuten die Bühne nehmen.

Genau und noch ein Fass aufmachen… bietet der Presse noch mehr Schlagzeilen… 

Um genau zu sein rufen die ja nur Heil und Sieg ruft die SWK wen willst du denn da anprangern…

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.432 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.274 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.360 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste