Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(27.02.2023, 22:53)Hitsch schrieb: Die ganze Welt hasst die Polizei. Wenn du kontextlos zitierst dann bitte richtig.

Mensch da kennt sich aber jemand aus
Die SWK ist unpolitisch. Daran ändert sich auch nichts. Gegen die Polizei zu sein oder Rufe gegen die Polizei haben im Fußball nichts mit links oder rechts zu tun. Nazis bringen in Erfurt immer wieder Politik in die Stadien ("JJ" oder "Sieg Heil") und wenn etwas dagegen gesagt wird, ist es plötzlich eine linke Position. Der Ausdruck "Zecken Ultras" ist nicht zutreffend, weil politische Äußerungen in der Kurve nicht geduldet werden. Und eine Positionierung gegen Rassismus, Antisemitismus und eben auch Verherrlichungen des NS-Regimes sind keine linke Position, sondern gesunder Menschenverstand.
(27.02.2023, 22:57)Koebi schrieb: Die SWK ist unpolitisch. Daran ändert sich auch nichts. Gegen die Polizei zu sein oder Rufe gegen die Polizei haben im Fußball nichts mit links oder rechts zu tun. Nazis bringen in Erfurt immer wieder Politik in die Stadien ("JJ" oder "Sieg Heil") und wenn etwas dagegen gesagt wird, ist es plötzlich eine linke Position. Der Ausdruck "Zecken Ultras" ist nicht zutreffend, weil politische Äußerungen in der Kurve nicht geduldet werden. Und eine Positionierung gegen Rassismus, Antisemitismus und eben auch Verherrlichungen des NS-Regimes sind keine linke Position, sondern gesunder Menschenverstand.

Das kannst du dir gern selbst als gute Nacht Geschichte erzählen aber, jeder der sich ein wenig mit den Leuten der Ultras beschäftigt weiß das einige von Ihnen politisch bei der Antifa abhängen und auch ab und zu vergessen unpolitische Klamotten zu tragen und dabei ist man dann immer auf dem linken Auge blind. Wenn du hier schon politisch Stimmung machst dann äußere dich zu beiden Seiten. Aber ist ja typisch für dieses Klientel. Wollt ihr euch nicht bald mit der Horda zusammen tun? Ich meine die selben langweiligen Lieder wo keine Stimmung aufkommt habt Ihr ja schon.
(27.02.2023, 22:36)Hitsch schrieb: Ach man erkennt Leute optisch das sie eine linke Gesinnung haben ? Glaub ich kaum da politische Shirts und symbole in der Kurve untersagt sind. Übrigens rechte wie linke.

Deswegen steht Kumpel immer mit seinem gegen Nazis Shirt und Ansteckern immer in der Kurve.
Und wird nur b**d angemacht wenn er nicht mit klatscht o. singt. Aber nicht wegen seinem Zeug.
Und ja ich Positioniere mich gegen Links- grüne Hippies die meinen dem Verein zu schaden und einem erzählen wollen wer die Kurve betritt und was man zu tun hat und was nicht.
Warum werden hier eigentlich so viele Dinge einfach so vermischt…?
1. Die immer wieder genannten 30k sind die SUMME der Strafen aus drei vorherigen Aktionen. Die Strafe vom Altglienicke Spiel ist m.W. noch nicht ausgesprochen. Warum sollte diese plötzlich 30k beatragen…?

2. Mein Verein, für den ich Mitgliedsbeitrag zahle, wird sicherlich nicht Strafgelder an den Verband zahlen, für Pyroeinsatz während einer GmbH-Veranstaltung… Von daher sehe ich das entspannt, denn mein Geld wird nicht für Strafen verwendet. (Funfakt)
?, mehr gibt's hier nicht zu sagen.
(27.02.2023, 23:06)Still und Leise schrieb: Wenn du hier schon politisch Stimmung machst dann äußere dich zu beiden Seiten.

Klar, linke Klamotten zu tragen ist ja ungefähr dasselbe wie "Rassismus, Antisemitismus und eben auch Verherrlichungen des NS-Regimes". Also, wenn nicht sogar schlimmer!
Aber Diskussion oder Einsicht ist ja offensichtlich eh nicht zu erwarten. Da hilft eigentlich nur Hausrecht oder Strafrecht.
(27.02.2023, 23:06)Still und Leise schrieb: Das kannst du dir gern selbst als gute Nacht Geschichte erzählen aber, jeder der sich ein wenig mit den Leuten der Ultras beschäftigt weiß das einige von Ihnen politisch bei der Antifa abhängen

Autsch. Soviel inhaltliches falsches und unwahres in einem Satz das tut ja in den Augen weh...
(27.02.2023, 23:06)Still und Leise schrieb: Das kannst du dir gern selbst als gute Nacht Geschichte erzählen aber, jeder der sich ein wenig mit den Leuten der Ultras beschäftigt weiß das einige von Ihnen politisch bei der Antifa abhängen und auch ab und zu vergessen unpolitische Klamotten zu tragen und dabei ist man dann immer auf dem linken Auge blind. Wenn du hier schon politisch Stimmung machst dann äußere dich zu beiden Seiten. Aber ist ja typisch für dieses Klientel. Wollt ihr euch nicht bald mit der Horda zusammen tun? Ich meine die selben langweiligen Lieder wo keine Stimmung aufkommt habt Ihr ja schon.

Ich wiederhole mich nochmal. Die Kurve ist unpolitisch. Es werden auch keine politischen Klamotten oder sonstiges getragen. Was jeder in der Kurve privat macht, ist völlig egal, solange es nicht mit in die Kurve getragen wird. Und nur weil wir eben nicht so ein Nazi-Verein sind wie Cottbus oder Chemnitz, wie du es dir vielleicht wünschen würdest, musst du hier keine Falschinformationen reinposten.
(27.02.2023, 23:27)Hitsch schrieb: Autsch. Soviel inhaltliches falsches und unwahres in einem Satz das tut ja in den Augen weh...

Ach komm schon Lachen5 mach dich nicht lächerlich.
(27.02.2023, 23:33)Still und Leise schrieb: Ach komm schon Lachen5 mach dich nicht lächerlich.

Lächerlich machen sich Leute wie du , die hier Lügen verbreiten.
(27.02.2023, 23:21)makjoo schrieb: 2. Mein Verein, für den ich Mitgliedsbeitrag zahle, wird sicherlich nicht Strafgelder an den Verband zahlen, für Pyroeinsatz während einer GmbH-Veranstaltung… Von daher sehe ich das entspannt, denn mein Geld wird nicht für Strafen verwendet. (Funfakt)
Das Spiel deines Vereins...äh Lieblingsmannschaft ist also eine (nur) eine GmbH Veranstaltung? Vielleicht zahlst du ja über deine Eintrittsgelder Strafe.
Dann ist es ja auch nicht so schlimm wenn die GmbH Strafe zahlen muß.Oder wie soll man das verstehen? Und das in einer Höhe, wovon man, wie dargelegt wurde, schon einen guten Spieler ein Jahr lang bezahlen könnte.
(27.02.2023, 23:25)psychotron schrieb: Klar, linke Klamotten zu tragen ist ja ungefähr dasselbe wie "Rassismus, Antisemitismus und eben auch Verherrlichungen des NS-Regimes".

Wenn die Kurve unpolitisch sein soll-ja!

Ich möchte im Stadion keine politischen Parteien, Religionsgemeinshaften, Gewerkschaften, Friday for future oder Hubraum, keine Bundeswehr oder den ADAC sehen. Das heißt für mich weltanschaulich neutral.
Besser als jedes RTL2-Nachmittagsprogramm hier  Popkorn
Am Sonnabend fanden es einige Jungs beispielsweise ganz witzig, in Block U eine Deutschland-Fahne am Zaun aufzuhängen. Samt Kommentare a la "Uuuuhh, wir Nazis!", oder "Uuuuhh, nicht das gleich die Ultras rüber kommen!"

Ich habe nichts gegen eine Deutschland-Fahne, aber die Bemerkungen haben schon darauf schließen lassen, dass die Jungs in R/S in der Vergangenheit Probleme hatten. Demnächst werde ich mal in Richtung R/S spazieren und entsprechende Hinweise geben.

Solche Jungs, die dann noch die umstehenden Leute b**d machen, braucht man dann auch nicht. In der Südost-Ecke auf den Sitzplätzen scheint es wohl auch Probleme zu geben. Da kann ich jede Aktion, meinetwegen Aggression aus der aktiven Szene heraus nur verstehen. Ich renne als linke Socke ja auch nicht mit Antifa-Shirt in die Kurve. Hat da halt nüscht zu suchen...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.442 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.498 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste