Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Wusste gar nicht das es hier so von Sicherheitsexperten wimmelt.
Die Security hat alles richtig gemacht!
Was bitte ist ein Schmerzgriff?
Der Typ betritt unberechtigt den Stadioninnenraum. Die Sec hat von RW das Hausrecht übertragen bekommen und soll es dementsprechend auch durchsetzen. Die Sec rennt ihm hinterher und er rennt weiter. Er flüchtet. Dann entzieht er sich nochmal der Security. Und da darf man sogar nach dem Jedermannsrecht Leute festnehmen. Als nächstes stürzt er ja von selber und die Sec nutzt den Moment eben aus um ihn habhaft zu werden.
Ich stell mir grad vor irgendwann hat mal so ein Flitzer ein Messer dabei und setzt es ein. Da ist das Geschreie groß, von wegen hinterher rennen und härter eingreifen. Ist die Sec auch wieder Schuld.........
Das die junge Frau ihm da zwei Ohrfeigen verpasst, naja macht man nicht zumal sie nicht direkt betroffen war.
Aber die zwei sollen sich ja kennen. Vielleicht wollte er ihr einen Heiratsantrag machen und sie hat es ihm verboten und ist deswegen sauer gewesen............Scherz!
Was hatte er da für eine Fahne in der Hand und was wollte die andere Frau und der Typ?

Im übrigen sollte man es nicht wilder machen als es ist.
(15.02.2023, 14:01)Nordthüringer schrieb: Laut Wikipedia ist fahrlässige Körperverletzung ein Antragsdelikt. Das werden wir hier im Forum nicht klären.

§230 StGB

(1) 1Die vorsätzliche Körperverletzung nach § 223 und die fahrlässige Körperverletzung nach § 229 werden nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält. 2Stirbt die verletzte Person, so geht bei vorsätzlicher Körperverletzung das Antragsrecht nach § 77 Abs. 2 auf die Angehörigen über.

https://dejure.org/gesetze/StGB/230.html
Genau so sieht’s aus
Die Frau hat zu gehauen und dank der Security auch nur 2 mal. Schlimmer ist der Imageschaden der davon ausgeht. Es gibt bestimmte Medien, Strömungen etc. die warten nur auf so etwas um daraus genau das zu machen was es jetzt ist. Wie es weiter gehen soll, sehr schwierig. Die Frau wieder vor der Kurve filmen lassen, glaub keine gute Idee. Auf der eine Seite bin ich beim Schnorchel, die Security sollte vielleicht mehr Fingerspitzengefühl haben. Aber auf der anderen Seite, lässt Du ihn laufen und er geht mit nem Messer auf Spieler los ist die Kacke auch wieder am Dampfen. So oder so der Verein hat Negativschlagzeilen und das durch diese Frau und den Flitzer, ohne diese Frau dann nur ein Kleine Randnotiz. Wie man es auch dreht nur Verlierer.
(15.02.2023, 14:28)Ritter schrieb: §230 StGB

(1) 1Die vorsätzliche Körperverletzung nach § 223 und die fahrlässige Körperverletzung nach § 229 werden nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält. 2Stirbt die verletzte Person, so geht bei vorsätzlicher Körperverletzung das Antragsrecht nach § 77 Abs. 2 auf die Angehörigen über.

https://dejure.org/gesetze/StGB/230.html

(15.02.2023, 14:38)Jens schrieb: Genau so sieht’s aus

Danke für die Richtigstellung. Ich habe nur kurz Wikipedia überflogen. Und nachdem wir hier alle Fußballtrainer, Virologen, Insolventverwalter und neuerdings Militärexperten sind reicht mir das auch Lachen7
(14.02.2023, 21:45)RWE.tv schrieb: Das ist so nicht ganz vollständig. Eine entscheidende Rolle spielt hier leider auch die GmbH. Wir sind aber dran diese „Kommunikationsprobleme“ zu entschärfen und weiterhin geilen Content rund um die Spiele für euch zu schaffen.

Das wäre super  Beten .

Die Hintergründe der Aktion vom Flitzer und der Frau mit den gefährlichen Fäusten würden doch alle mal Interessieren , wer weiß was genaues ??
(15.02.2023, 18:17)andi schrieb: Das wäre super  Beten .

Die Hintergründe der Aktion vom Flitzer und der Frau mit den gefährlichen Fäusten würden doch alle mal Interessieren , wer weiß was genaues ??

Mich interessieren die Hintergründe NULL. Genau diese Sensationsg.e.i.l.h.e.i.t ist die Ursache, dass  schon kurz nach dem Spiel gegen Meuselwitz, der sportliche Erfolg und das Spiel aus dem Fokus der Medien und vieler Fans verschwunden sind.
Wen interessiert denn wirklich, warum die Frau das getan hat, was sie getan hat und mich interessiert auch überhaupt nicht, warum der Geistesgestörte unbedingt auf das Feld rennen wollte (war ja nicht zum ersten Mal).
Das einzige, was mich an dieser Randnotiz interessiert, ist - WANN davon endlich keiner mehr spricht.
Wen solche Dinge interessieren, kann einschlägige Etablissements in Erfurt besuchen, wo sicher reglemäßig mal Backpfeifen untereinander ausgetauscht werden. Da kann man dann ja mal in die Hintergrundrecherche gehen, wenn man Bock hat.
Mal ganz kurz - die meisten kennen nur das Video aus der einen Perspektive. Man sollte hier mit Vorverurteilungen vorsichtig sein, eventuell hat die Dame den Bengel gar nicht geschlagen ;-).
(15.02.2023, 10:26)mirko schrieb: Nein den Smiley habe ich nicht vergessen und ich kann auch nichts dafür, dass Du die Stellungnahme auf unserer HP nicht liest. Jetzt könnte man sich noch über den Begriff "Bearbeitung" und "Ermittlungen aufnehmen" streiten. Beides zeigt aber, dass es mitnichten so ist, wie Du uns das hier verkaufen möchtest.
Joar,ich habe den Zweizeiler auf der Webseite gelesen. Wenn Du daraus entnimmst, dass 1-2 Stunden nach dem Vorfall (denn da stand diese Mitteilung bereits auf der Webseite) die Ermittlungen bereits liefen, dann ist das Dein Problem. Ich denke, dass ich nicht falsch liege, wenn ich behaupte, dass sich die "Ermittlungen" in diesem Fall auf die Aufnahme der persönlichen Daten beschränkt, wie das üblich ist. Wie wir ja schon festgestellt haben, wird nur dann ein Ermittlungserfahren aufgenommen, wenn der Kollege "Flitzer" Anzeige erstattet. Das warten wir mal ab.

Zitat:Also hohler kann man das wirklich nicht formulieren, alls ob Kopfverletzungen immer sofort erkennbar sind.
Wie bitte schön, möchtest Du den Flitzer sonst stellen? Mit einen Pfiff, wie beim Hund? Diese Szene spielt sich ja nun des Öfteren auf der Welt immer in etwa der gleichen Form ab.
Wenn Du die Szene mal genauer anschauen würdest, ohne Deine voreingenommene Brille aufzulassen, wirst Du erkennen, dass ein Mitarbeiter der Security die Frau noch davon abhält weiter zu schlagen und glaube mir, die war im Flow.

Der Junge wurde abgeführt und ist ca 3,5 Meter an mir vorbeigelaufen mit seinem Securitybegleiter. Äusserlich nichts zu sehen. Er war dagegen noch sehr rege und die Security hatte so ihre Probleme mit ihm. Klar, kann er natürlich eine verdeckte schwere Kopfverletzung davongetragen haben, von der noch keiner etwas gesehen hat, ausser vielleicht Du anhand des hochauflösenden Handyvideos aus gefühlt 25 Meter Entfernung.
Zum Thema Security und Stellen des Flitzers: Ich bin durchaus der Meinung, dass ein zertifizierter Securitymitarbeiter in der Lage sein kann, einen Flitzer zu fixieren, OHNE dass er sich mit seiner gesamten Körpermasse + Ausrüstung auf die sowieso schon am Boden liegende Person werfen muss. Wenn Du da anderer Meinung bist - bitteschön. Sagt dann aber auch ne Menge über Dich aus, wenn Du zwei Backpfeifen einer Frau empört sanktioniert sehen möchtest, dagegen diese Aktionen der Security als verhältnismäßig einstufst.

Zitat: Glaubst Du eigentlich selbst, was Du da von Dir gibst?

Davon kannst Du ausgehen. Ich muss mich dagegen wundern, was Du so anhand eines wackligen Handyvideos aus größerer Entfernung alles erkennst, zumal in dem Moment, wo die Schläge passieren, mehr Security zu sehen ist als Flitzer.
Aus meiner Sicht kann man noch nicht einmal genau erkennen, ob die Frau den Kollegen Flitzer überhaupt trifft oder gar wo sie ihn trifft. Das macht die Sache nicht besser, weil es bleibt am Verein hängen - das ist das einzige, was mich an dieser Sache massiv stört. Und daran hat auch im Übrigen der Flitzer ne fette Aktie, neben der Dame....
Oha, rwe.tv ist Geschichte.
(15.02.2023, 19:15)Papa schrieb: Aus meiner Sicht kann man noch nicht einmal genau erkennen, ob die Frau den Kollegen Flitzer überhaupt trifft oder gar wo sie ihn trifft. 
Ich ahnte es bereits gestern, dass Du diesen Satz heute bringst. 
Ansonsten empfehle ich aktuell den Livestream vom MDR. Der CFC hat wohl heute keine Lust auf Spitzenreiter.
(15.02.2023, 10:26)mirko schrieb: glaube mir, die war im Flow.

Auch da würde ich dir dringendst empfehlen, die Szene mal richtig anzuschauen. Das ist von einer Backpfeife so weit entfernt, wie eine Fanfreundschaft zwischen uns und den Heinzen.

Die anderen 2 haben ja genug damit zu tun, die Frau abzuhalten weiter drauf zu dreschen

Was du alles so siehst… Nebenberuflich forensischer Gutachter? Oder siehst du was du sehen willst?
Ehrlich, die batscht zweimal zu, ob sie trifft sieht man überhaupt nicht(!), und der Security schickt sie einmal weg, dann ist die auf Abstand (und hält noch die Andere ab). Was du schreibst ist völlig überzogen…
Genau durch solche künstliche Übertreibung wird daraus ein „Skandal“ und „Imageschaden“… Klar, geht nicht, sinnlos, peinlich, entsprechende Konsequenzen usw. Aber sonst doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen…
(15.02.2023, 00:53)ronry schrieb: Nicht via massenhafter Handyvideos, mehrfache öffentliche Betitelungen als "F..." von durchgängig halbstarken Jungschnöseln - aus dem RWE-Lager bis hin zu Leuten von fremden Vereinen - und noch andere beleidigende und sich im Ton vergeifende, teilweise justiziable Äußerungen auf ziemlich allen SocialMedia-Kanälen.
Man fragt sich echt, was bei solchen Leuten nicht stimmt… Fühlen die sich persönlich angegriffen?? Warum muß man jemand beleidigen, den man überhaupt nicht kennt?? Zumal der Vorfall selbst so eine Aufregung eigentlich garnicht hergibt…
(15.02.2023, 19:03)Flaschendeckel schrieb: Mal ganz kurz - die meisten kennen nur das Video aus der einen Perspektive. Man sollte hier mit Vorverurteilungen vorsichtig sein, eventuell hat die Dame den Bengel gar nicht geschlagen ;-).

Achja, er hat die Fausthiebe zweimal abgenickt....
Alles eine Frage der Perspektive!
Selten eine so dämliche "Äktschn" gesehn...
Auf Wehrlose schlägt man nicht ein: so einfach ist das!
(15.02.2023, 22:39)psychotron schrieb: Was du alles so siehst… Nebenberuflich forensischer Gutachter? Oder siehst du was du sehen willst?
Ehrlich, die batscht zweimal zu, ob sie trifft sieht man überhaupt nicht(!), und der Security schickt sie einmal weg, dann ist die auf Abstand (und hält noch die Andere ab). Was du schreibst ist völlig überzogen…
Was du alles so siehst… Nebenberuflich forensischer Gutachter? Oder siehst du was du sehen willst?
Ehrlich, die drischt zweimal zu, ob sie trifft sieht man deutlich(!), und der Security schickt sie einmal weg, dann ist die auf Abstand (und hält noch die Andere ab). Was du schreibst ist völlig überzogen…
(15.02.2023, 22:39)psychotron schrieb: Genau durch solche künstliche Übertreibung wird daraus ein „Skandal“ und „Imageschaden“… Klar, geht nicht, sinnlos, peinlich, entsprechende Konsequenzen usw. Aber sonst doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen…
Im Bagatellisieren bist ja wie noch Einer ganz vorne mit dabei. Es geht doch schon lange nicht mehr um die Aktion und macht Dich nicht lächerlich, als ob ich eine Anteil am "Skandal" hätte. Wenn Du kein Bock auf andere Meinungen hast, dann lese die Frösi und gehe mir nicht auf den Sack, Danke.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.435 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.372 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste