Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
Wegen so einem Pipifax so einen Aufriss zu machen ist schon erstaunlich. Einerseits. Andererseits der allgemeinen Aufgeregtheit geschuldet, sobald etwas vor den (Handy) Kameras passiert. Da haben plötzlich 99% eine Meinung dazu und pumpen das www voll. Diagnose: akute Langeweile. Die Siegesserie scheint wohl schon zu selbstverständlich zu sein, dass man dringend Ablenkung braucht.

Wie ging das nochmal genau mit der Hühnersuppe? Naja, nicht so wichtig.

Wichtig war der Heimsieg! Alles andere sollen die Protagonisten privat klären.
@mirko&schnorchel…reicht doch jetzt. Es war ne sau dumme Aktion von dem Mädel. Sie wurde ja zum Teil mit der heutigen Mitteilung sanktioniert. Schade um das alte RWE TV, es war eine leidenschaftliche Geschichte, welche man gern verfolgt hat. Ich hoffe, es geht im Interesse der Fans weiter.
(15.02.2023, 23:30)mirko schrieb: Im Bagatellisieren bist ja wie noch Einer ganz vorne mit dabei. Es geht doch schon lange nicht mehr um die Aktion und macht Dich nicht lächerlich, als ob ich eine Anteil am "Skandal" hätte. Wenn Du kein Bock auf andere Meinungen hast, dann lese die Frösi und gehe mir nicht auf den Sack, Danke.

Ich bagatellisiere überhaupt nichts. Aber ich sehe auch keinenSinn darin, aus der Sache mehr zu machen als da war.

@dawn: So isses. Es gibt keine Graustufen mehr. Immer maximale Erregung. Maximale Verfehlung mit dem fordern von maximalen Konsequenzen. Öffentlicher Pranger. Erst dann ist man zufrieden… Ruhe bewahren und erstmal schauen, geht nicht. Am Ende ist es vllt völlig angemessen, wenn die Betroffenen das unter sich klären. Und man kann sich die Aufregung schenken, ohne dass gleich angeblich irgendwas unter irgendeinen Teppich gekehrt wird…
@psychotron, so ne Geschichte kannst Du nicht untereinander klären. Auch wenn Du dieses Forum Sonntag 17:45 geschlossen hättest, wäre die Diskussion da.
Der "Flitzer" ist vorhin erst, weil Nachbarschaft, übrigens ohne bleibende Schäden an mir vorbei gelaufen. Macht euch da mal keine Sorgen. Er lebt!

Die tolle Wurscht ist auf jeden Fall, dass der ganze Quark vielleicht nicht der ausschlaggebende, aber der springende Punkt vom Ende des RWE.tv ist. Da kann man sich nur bedanken.
Der RWE GmbH kann es im Endeffekt ja nur recht sein. Key Web ist raus. Jeder der ein wenig Einsicht hat weiss, dass das länger geplant war sich komplett zurück zu ziehen. Spätestens seitdem Ostsport tv und der MDR öfters mal live übertragen. Dank des Vorfalls nach dem Spiel hat man jetzt das perfekte Sprungbrett gefunden auszusteigen, ohne den Verein im Stich zu lassen. Nach dem Motto wir hatten keine andere Wahl. Naja ist klar. Herr Gerber wird rwe.tv sicher wieder hochziehen. Mit Bezahlschranke und Content den er für sinnvoll erachtet. Ist dann sicher nicht mehr für Fans von Fans. Ich persönlich würde mir ehemals Webtroll Micha und Marcel J. zurück wünschen.
(16.02.2023, 07:17)Hitsch schrieb:  Ich persönlich würde mir ehemals Webtroll  Micha und Marcel J.  zurück wünschen.

Vielleicht wollen/können sie ja nicht mehr rwe.tv machen aus völlig objektiven Gründen.....
(16.02.2023, 00:00)Felix Magath schrieb: @mirko&schnorchel…reicht doch jetzt. Es war ne sau dumme Aktion von dem Mädel.
Was reicht? Als ob es noch bei der Diskussion hier um die Konsequenzen für die Dame geht. Zum Glück hat der Club nicht solche Berater wie sich mehrheitlich hier in dem Thread rumtreiben. Dann hätte man wahrscheinlich wie hier versucht, dass Thema klein zu reden. Was ich ja immer sehr erstaunlich finde, dass man sich über die mediale Macht aufregt. Es war doch klar, wenn 4000 Zuschauer im Stadion sind und der MDR live überträgt, dass die Aktion nicht ohne Reaktion seitens der Medien und sozialen Netzwerke durchgeht. Da spielt es am Ende des Tages auch keine Rolle, ob sie jetzt "nur" eine "Backpfeife" ausgeteilt hat und wohlmöglich nicht "getroffen" hat.
Wenn man sich mal die Berichterstattung zum Fall in den Medien und den sozialen Netzwerken so anschaut, wird man nicht einen Bericht/Kommentar zur "Brutalität" der Security finden. Hier wird das seltsamer Weise thematisiert. Warum wohl? Wenn man sich nur in seinen eigenen kleinen Kosmos bewegt bzw. bewegen will, kann man natürlich nicht mitbekommen, was der allgemeine nicht RWE-Fan davon hält. Ich erkläre hier (in Halle) seit Dienstag  fleißig, was da in Erfurt passiert ist. Ich brauche Dir sicher nicht zu erzählen, wie das Thema hier neutral gesehen wird.

(16.02.2023, 00:32)Felix Magath schrieb: @psychotron, so ne Geschichte kannst Du nicht untereinander klären. Auch wenn Du dieses Forum Sonntag 17:45 geschlossen hättest, wäre die Diskussion da.
Wird er anders sehen.
@mirko
Was ist eigentlich mit Dir los? Du pickst Dir hier einzelne Passagen aus Nachrichten raus und verlierst dabei völlig den Kontext, unter dem diese Nachrichten gepostet worden sind. Zur Erinnerung - in diesem thread ging es irgendwann um strafrechtliche Relevanz dieser Aktion. Es wurden hier Paragrafen zitiert etc. Dan kann man in diesem Zusammenhang wohl auch mal erwähnen, dass das weit über das Ziel hinausgeschossen ist, weil noch nicht einmal klar ist, ob die Frau den Flitzer überhaupt getroffen hat. Das hat überhaupt nichts mit "kleinreden" zu tun. Der Vorfall hätte aus Vereinssicht niemals passieren dürfen. Der Flitzer hätte schon spätestens am Zaun aufgehalten werden müssen-idealerweise.
Was die mediale Präsenz dieser Aktion angeht, sind wir uns ja einig. Schlimm genug. Und Konsequenz hin oder her - welche eigentlich? Das Video existiert und ist unauslöschbar in den Sozialen Netzwerken vielfach geteilt. Ob die Dame künftig Stadionverbot bekommmt oder irgendeine andere konsequenz - ändert garnichts und ist mir persönlich auch völlig egal. Und was machen wir? Wir befeuern diese Diskussion auch noch. Deshalb bin ich hier klar bei @Felix Magath. Es reicht jetzt langsam mal. Ei nklassisches Beispiel, wo aus fast nix ein Riesenelefenat gemacht worden ist und am Ende steht da nämlich nicht der Name der Dame oder des Flitzers, sondern der Name des Vereins.
(14.02.2023, 22:12)ronry schrieb: Ich habe keine Ahnung, wo der Herr Fischer diverse Infos von diesem halbgaren Salat her hat.

Überleg mal. Die Bild hat sehr gute Kontakte in den Verein durch mehrere Leute, die sich aus welchen Gründen auch immer im Verein engagieren, aber nichts beitragen oder noch nie was mit ihm am Hut hatten. Ein Namensteil des Schreiberlings kommt da auch vor. Und das die eh nur Mist von sich geben, hat man ja schon im ersten Bericht darüber gesehen, als sie von interner Stellungnahme redeten, aber den Facebook-Post zitierten. Das dies jetzt so zu Ende geht ist echt traurig für das ganze Projekt. Danke an alle für die investierte Zeit, Kraft und Mühe. Vielen Vielen Dank.
(16.02.2023, 10:35)mirko schrieb: Zum Glück hat der Club nicht solche Berater wie sich mehrheitlich hier in dem Thread rumtreiben. Dann hätte man wahrscheinlich wie hier versucht, dass Thema klein zu reden.
Ist maximale Dramatik besser? Himmel, wie oft noch, es geht niemandem darum irgendwas kleinzureden. Es geht nur darum es nicht zu mehr aufzublasen als es ist. Nur damit man im Sturm der Empörung noch zu hören ist… Wem hilft das bitte? Der Verein hat entsprechend auch besonnen reagiert. Völlig angemessen. Fertig. Wenn der Mob trotzdem freidreht, keiner weiß eigentlich warum, dann ist das halt so, heutzutage.
Die Nicht RWE Fans, die ich kenne, haben dazu übrigens nichts weiter gesagt…

(16.02.2023, 00:32)Felix Magath schrieb: @psychotron, so ne Geschichte kannst Du nicht untereinander klären. Auch wenn Du dieses Forum Sonntag 17:45 geschlossen hättest, wäre die Diskussion da.
Es geht auch nicht darum die Diskussion zum unterdrücken, sondern sie nicht von RWE Seite, und da zähle ich uns Fans oder sogar Mitglieder dazu, noch unnötig aufzublasen. Das ist einfach völlig lächerlich.
@psychotron
So sieht es aus. Aber eigentlich ist es schon zu spät.
Kein Mensch redet mehr von dem Spiel und dass RWE auf Platz 1 in der Liga ist.
Wenn man es mal genau betrachtet - hätte die Dame dem Kollegen "Flitzer" die Ohrfeige ne Viertelstunde später hinter der Südkurve verpasst, hätte es wahrscheinlich keine S.A.U interessiert. Es ist wirklich tragisch für unseren Verein und seine Außendarstellung in diesem Fall
@papa was für ne Ohrfeige? Ich denk es ist laut Deiner Aussage nicht mal klar das sie ihn getroffen hat.
Diese Damen ist weit übers Ziel hinaus geschossen das ist klar. Ich frag mich immer und immer wieder, was hat sie dazu bewegt dort so hin zu gehen?
(16.02.2023, 10:35)mirko schrieb: Was reicht? Als ob es noch bei der Diskussion hier um die Konsequenzen für die Dame geht. Zum Glück hat der Club nicht solche Berater wie sich mehrheitlich hier in dem Thread rumtreiben. Dann hätte man wahrscheinlich wie hier versucht, dass Thema klein zu reden. Was ich ja immer sehr erstaunlich finde, dass man sich über die mediale Macht aufregt. Es war doch klar, wenn 4000 Zuschauer im Stadion sind und der MDR live überträgt, dass die Aktion nicht ohne Reaktion seitens der Medien und sozialen Netzwerke durchgeht. Da spielt es am Ende des Tages auch keine Rolle, ob sie jetzt "nur" eine "Backpfeife" ausgeteilt hat und wohlmöglich nicht "getroffen" hat.
Wenn man sich mal die Berichterstattung zum Fall in den Medien und den sozialen Netzwerken so anschaut, wird man nicht einen Bericht/Kommentar zur "Brutalität" der Security finden. Hier wird das seltsamer Weise thematisiert. Warum wohl? Wenn man sich nur in seinen eigenen kleinen Kosmos bewegt bzw. bewegen will, kann man natürlich nicht mitbekommen, was der allgemeine nicht RWE-Fan davon hält. Ich erkläre hier (in Halle) seit Dienstag  fleißig, was da in Erfurt passiert ist. Ich brauche Dir sicher nicht zu erzählen, wie das Thema hier neutral gesehen wird.
Genauso sieht es aus. Natürlich hat es keine Gewaltorgie gegeben und natürlich hat der Flitzer weder von Frau W. noch vom Ordner bleibende Schäden erhalten.
Es geht darum, daß hier im Forum darüber nachgedacht wurde, ob das Thema wert ist darüber zu diskutieren. Ich werde imer sehr mißtrauisch, wenn man "aus guten Gründen" Themen außen vor lassen will.
Mirko, auch mich haben Leute auf den Vorfall angesprochen. Das sind teilweise Fußballinteressierte, die mit dem Gedanken spielen, mal wieder ins SWS zum kommen. Wenn wir das Potential nutzen wollen... Da braucht man solche Presse nicht. Und wir sind auch in der finalen Phase des Insolvenzverfahrens, da sollte man auch keine negativen Schlagzeilen verursachen.
Aber klar, Schuld hat wahrscheinlich Youtube, weil es das Video veröffentlicht hat und die Presse, die darüber schreibt.

(16.02.2023, 11:12)Papa schrieb: @mirko
. ist und am Ende steht da nämlich nicht der Name der Dame oder des Flitzers, sondern der Name des Vereins.

Ganz genau. Deshalb hätte man erstens viele schneller durchgreifen müssen. Und genau deshalb hätte Frau W. sich zusammenreßen müßen, weil sie den Verein repräsentiert. Und zweites werde ich sehr allergisch, wenn man etwas totschweigen will. Ich mag noch ein Beispiel bringen. Ich bin oft in SDH und NDH unterwegs. Und glaub mir, beim Frühstückskaffee sind die beiden lokalen Vereine lange kein Thema mehr. Und nachdem Hick Hack wegen dem Pokalspiel glauben jetzt Leute, die nicht mal wissen in welcher Klasse beide Vereine spielen, sich dort regelmäßig Horden von Hooligans rumtreiben. Ist ja nicht ganz verkehrt, es wurde aber auch viel rumrelativiert und kleingeredet. Und der Imageschaden hält, vor allem in NDH aber auch bei der Eintracht, noch immer an.
(16.02.2023, 12:37)Papa schrieb: hätte die Dame dem Kollegen "Flitzer" die Ohrfeige ne Viertelstunde später hinter der Südkurve verpasst, hätte es wahrscheinlich keine S.A.U interessiert. Es ist wirklich tragisch für unseren Verein und seine Außendarstellung in diesem Fall

Stimmt wahrschenlich. Es hätte keinen interessiert, weil es keiner mitbekommen hätte. Falsch wäre es trotzdem. Besser wäre, sie hätte ihre Emotionen im Griff gehabt, den ein Flitzer für sich genommen ist so ungewöhnlich nicht und hätte kein tatsächlich keinen Shitstorm verursacht. So schnell sollte er aber auch kein Stadion mehr von innen sehen, das sollte klar sein.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.434 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.323 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste