Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(20.11.2013, 19:28)Papa schrieb: Die haben jetzt schon mit den höchsten zuschauerschnitt

MSV Duisburg: 14.868
RB Leipzig: 11.665
(21.11.2013, 14:12)kwiki74 schrieb: völliger blödsinn,kann nicht glauben was da steht...darmstadt kein traditionsverein???.....etliche jahre 2. und 1. liga ....du gehst 40 jahre ins stadion aber davon stand 20 jahre die mauer...ist darmstadt mit fast 115 jahren geschichte deshalb keine traditionsverein nur weil ulbricht die mauer hat bauen lassen? das kann nicht dein ernst sein und wenn gegen rb die leute aus neugier kommen warum kommen sie dann jetzt nicht? alle 2 wochen kann man die herzerfrischende rot weisse jugendbande sehen,auch wenn nicht alles gewonnen wurde....
.

Du hast das irgendwie falsch verstanden.
Klar ist Darmstadt ein Traditionsverein aber für mich haben die Spiele zwischen RWE und Darmstadt keine Tradition. Da ist keine Bindung da.
Da wäre ja ein Spiel zwischen Bayern und RWE, was es ja auch schon ein paar Mal gab ein Traditionsduell. Völliger Unfug!
Mich interessiert doch nicht, ob der Verein, gegen den RWE gerade spielt schon 100 Jahre existiert oder erst 30 Jahre. Was mich interessiert sind die Tradition der Spiele und die regionale Nähe, weil das den Reiz ausmacht.
Zitat:und auf leute die aus neugier wegen rb kommen oder des hasses wegen kann ich echt verzichten.

Ist ja schön, dass Du mal locker flockig auf ein paar Tausend Leute verzichten kannst. RWE kann das nicht und wenn es wirklich nur für ein Spiel wäre, wie Du mutmaßt, was ich aber nicht glaube.
Denn wenn RWE, wie wir alle hoffen, ein Topspiel macht, kommen garantiert ein paar wieder. Aber vorher müßten sie ja erst einmal motiviert werden, überhaupt mal ins SWS zu gehen.Winken1

@Punktemops
schön, dass Du Dich nicht verzählt hast. Es sind nur keine Kontrabeiträge sondern, ich finde die Aktion ja eher gut, was da gemacht wird. Konra kommt ja eher sabbernd (um mal in Deinem Jargon zu bleiben) von Deiner und anderer Seite. Und zum Schluß darfst Du gerne mal in einem meiner 7 Beiträge erfolglos suchen, wo ich schrieb, dass Darmstadt kein Traditionsverein ist. Für mich hat ein Spiel RWE-Darmstadt Null Tradition.
Darmstadt ist so interessant wie Zahnbelag. Die spielen morgen hier, verlieren hoffentlich und fahren danach wieder heim.
... "um mal in deinem jargon zu bleiben"

weiter machen @papa....
Eine Bemerkung vielleicht noch zum Thema "Neuwerkstraße", @Punktemops.
Du willst mir jetzt aber nicht erklären wollen, dass Du Dich vor 89 (zum Beispiel zum Spiel gegen Braunschweig) in der Neuwerkstraße deswegen um Karten bemüht hast, weil das ein Traditionsverein ist.
Entscheidend war, und da liege ich bestimmt nicht ganz falsch, die Ligazugehörigkeit und vor allem die Herkunft.
Viele wollten halt mal ein Adidas-Trikot mit Jägermeister-Werbung live sehen.zwinker
Hat jemand Kekse?..
(21.11.2013, 17:19)Papa schrieb: ... Völliger Unfug!
Mich interessiert doch nicht, ob der Verein, gegen den RWE gerade spielt schon 100 Jahre existiert oder erst 30 Jahre. Was mich interessiert sind die Tradition der Spiele und die regionale Nähe, weil das den Reiz ausmacht.
...
Und dann kommst du mit der Behauptung um die Ecke, ein Spiel gegen RoteBrause hat Tradition, nur weil es den Zusatz "Leipzig" im Vereinsnamen trägt???
Nimm es mir nicht übel, aber WENN etwas die Bezeichung "Völliger Unfung" verdient, dann diese These!!
Um Himmelswillen - RoteBrause hat seine Wurzeln in Markranstädt und Fuschl (Österreich) und wurde 2009 gegründet!!
Was ist da "Tradition"??
Noch mal - um Himmelswillen; übertreib es bitte nicht mit dem Schönreden!!
Das wird ja langsam nur noch peinlich und absurd!!

Noch mal zu dieser Werbeaktion:
So bitter wie es ist - dieses Spiel braucht keine Werbung, da kommen auch so mehr als genug!!
Aber Spiele wie gegen Darmstadt, Elversberg etc. - die muß man pushen!!
Und immer mit dem RWE im Fokus!!
Shice auf den Gegner!!
Die Leute sollen wegen des RWE kommen!!
Und daher finde ich diese "Jugend-Plakat-Aktion" so prima!!
(21.11.2013, 17:19)Papa schrieb: Was mich interessiert sind die Tradition der Spiele

Wow, die Spiele gegen die ReichsBahn haben ja schon was an Tradition. Gab ja schon eine Menge davon. Da kann man wohl mit Recht von Traditionsspielen sprechen. Oder gar Derbys
(21.11.2013, 20:07)Aik schrieb: Und dann kommst du mit der Behauptung um die Ecke, ein Spiel gegen RoteBrause hat Tradition, nur weil es den Zusatz "Leipzig" im Vereinsnamen trägt???
Nimm es mir nicht übel, aber WENN etwas die Bezeichung "Völliger Unfung" verdient, dann diese These!!
Um Himmelswillen - RoteBrause hat seine Wurzeln in Markranstädt und Fuschl (Österreich) und wurde 2009 gegründet!!
Was ist da "Tradition"??
Noch mal - um Himmelswillen; übertreib es bitte nicht mit dem Schönreden!!
Das wird ja langsam nur noch peinlich und absurd!!

Wenn es Dir nicht ganz so viel Mühe macht, lies einfach mal - möglichst verstehend, was ich geschrieben habe. Ich habe nirgends geschrieben, dass RB ein Traditionsverein ist. Für mich haben Spiele gegen Leipziger Mannschaften Tradition. Das waren in der Vergangenheit natürlich andere Vereine, die es heute teilweise in dieser Form garnicht mehr gibt (Chemie).
Mein Posting bezog sich ursprünglich auf die Aussage, dass das Spiel gegen Darmstadt heute eher Tradition hat als ein Spiel gegen RB. Das muss mir mal einer erklären. Gegen Darmstadt haben wir vielleicht 8 x gespielt und mit dieser Stadt verbindet Erfurt garnix. Tradition ist für mich etwas anderes.
Das hat nix mit Schönreden zu tun.
Dieses sinnlose Dauergebashe gegenüber RB bei jeder Gelegnheit nervt nur noch.

Zitat:Und daher finde ich diese "Jugend-Plakat-Aktion" so prima!!
Ich muss Dir jetzt aber nicht sagen, wer der Initiator dieser Aktion und der noch kommenden Aktion mit aktuellen jungen Spielern und ehemaligen Größen wie Kimme und Romstedt, ist
Da würden bei Dir Welten einstürzen...
@papa,

schreibe weniger, sehe dir das noch mal an, ok ?

http://www.ardmediathek.de/das-erste/rep...d=14387296

dann verstehst du vielleicht.
@Punktemops
Wayne?
Du verstehst wahrscheinlich nicht einmal, dass solche Berichte die reinste Werbung für RB sind. Der Mateschitz kommt garnicht mehr zum Schlafen vor Lachen, wahrscheinlich hat er das auch initiiert. Zuzutrauen wäre es ihm.
Jedenfalls ist der Begriff RB ständig im Gespräch - einfach nur genial die Strategie. Only Bad News are Good News.
Und ihr macht fleißig mit und für RB ist der ganze Hype auch noch kostenlos.
Ob die Dosen Tradition haben oder nicht ist doch so etwas von nebensächlich. Die steigen irgendwann sowieso auf, wenn nicht jetzt, dann eben später. Aber wir haben zweimal in der saison exklusiv die Möglichkeit denen zu zeigen, was wir für besser halten. So sehe ich das!
(22.11.2013, 10:15)Papa schrieb: Aber wir haben zweimal in der saison exklusiv die Möglichkeit denen zu zeigen, was wir für besser halten.

Du meinst, unsere Tradition gegen deren Kommerz auszuspielen und dafür exklusiv Trikots anzubieten? Ich nenne das unlogisch und unausgegoren, freundlich ausgedrückt. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man die "Chance", in naher Zukunft "DER" regionaler "Partner" des großen RB zu sein, nicht verpassen will. Brechen

Derbies gegen real existierende Leipziger Vereine von vor 2009 waren welche, aber garantiert keine von MDR-Nervensägen herbeigeredeten Spiele "mitteldeutscher" Vereine, von denen zuletzt einer in der Rangfolge nach Bayern und Schalke zu sehen war, wenn auch nur in der Fluktuationsliste :irre:.

Dieses oberpeinliche Theater um diesen Un-"Verein" sollte man nicht mitmachen, höchstens kopfschüttelnd über sich ergehen lassen. Wenn ich noch eine Mail vom Verein zu diesem Thema kriege...wird geantwortet!
(22.11.2013, 09:49)Papa schrieb: Wenn es Dir nicht ganz so viel Mühe macht, lies einfach mal - möglichst verstehend, was ich geschrieben habe. Ich habe nirgends geschrieben, dass RB ein Traditionsverein ist. Für mich haben Spiele gegen Leipziger Mannschaften Tradition. Das waren in der Vergangenheit natürlich andere Vereine, die es heute teilweise in dieser Form garnicht mehr gibt (Chemie).
Mein Posting bezog sich ursprünglich auf die Aussage, dass das Spiel gegen Darmstadt heute eher Tradition hat als ein Spiel gegen RB. Das muss mir mal einer erklären. Gegen Darmstadt haben wir vielleicht 8 x gespielt und mit dieser Stadt verbindet Erfurt garnix. Tradition ist für mich etwas anderes.
Das hat nix mit Schönreden zu tun.
Womit dann??
Wieviel Spiele haben wir gegen den Neu-Leipziger-Kommerzverein gemacht??
RBL hat mit Leipzig nur eines gemeinsam - den Namen!
Ansonsten nicht mal gar nix!!
Und das findest du toll und genial??
Hoffentlich hast du nicht mal halbsoviel Einfluss beim Verein, wie du hier manchmal suggerierst...
Deine Begeisterung um diesen Retortenverein ist fast nicht mehr auszuhalten...
(22.11.2013, 09:49)Papa schrieb: Ich muss Dir jetzt aber nicht sagen, wer der Initiator dieser Aktion und der noch kommenden Aktion mit aktuellen jungen Spielern und ehemaligen Größen wie Kimme und Romstedt, ist
Da würden bei Dir Welten einstürzen...

Nee, da stürzt nix ein; keine Angst - auch ein blindes Huhn findet mal einen Doppelkorn...
Wobei der nix alleine macht, das solltest du eigentlich auch wissen...
Allerdings erklärt das auch wieder Begriffe wie "Stallgeruch" oder die Tatsache, dass unser U20-Nationalspieler nicht mit auf dem Bild ist...
Jaja, ich weiß - er war beim Shooting zum Länderspiel -> aber in Zeiten von "Photoshop" etc. sollte das nun auch keine all zu große Hürde für die Bilderknipser sein - nur muß denen (die sicherlich nicht soviel vom RWE wissen) auch jemand sagen...
Nun egal...
(22.11.2013, 10:15)Papa schrieb: @Punktemops
Wayne?
Du verstehst wahrscheinlich nicht einmal, dass solche Berichte die reinste Werbung für RB sind. Der Mateschitz kommt garnicht mehr zum Schlafen vor Lachen, wahrscheinlich hat er das auch initiiert. Zuzutrauen wäre es ihm.
Jedenfalls ist der Begriff RB ständig im Gespräch - einfach nur genial die Strategie. Only Bad News are Good News.
Und ihr macht fleißig mit und für RB ist der ganze Hype auch noch kostenlos.
...
Genau so -> Ignorieren - du sagst es doch selber!!
Aber dein Marketing-Halbgott bereitet denen zum 2.Mal in dieser Saison eine 1a)-Bühne, in welcher der Verein, für den er eigentlich arbeitet, quasi zum Nebendarsteller dekradiert wird -> darum geht es doch!!
Aber jaja, wir sind in deinen Augen blö.d; die Könner sitzen nur im Steinhaus oder neben dir im VIP-Zelt...
Na dann -> Prösterschen!!
(22.11.2013, 13:10)Aik schrieb: Womit dann??
Wieviel Spiele haben wir gegen den Neu-Leipziger-Kommerzverein gemacht??
RBL hat mit Leipzig nur eines gemeinsam - den Namen!
Und Du meinst, das sehen die im Schnitt 12000 Leute, die dort zu jedem Spiel gehen genauso ?
Zitat:Ansonsten nicht mal gar nix!!
Und das findest du toll und genial??
Hoffentlich hast du nicht mal halbsoviel Einfluss beim Verein, wie du hier manchmal suggerierst...
Deine Begeisterung um diesen Retortenverein ist fast nicht mehr auszuhalten...

Nur weil ich nicht in das momotone Gebashe gegen RBL einstimme, wie du und so viele andere? RB der Tod des Fußballs usw.
Für mich zählt nur Rot-Weiß und wenn an die Wahrscheinlichkeit für ne volle Hütte gegen RB am Größten ist (zumindest viel größer als gegen Darmstadt) dann soll es so sein.

Zitat:Nee, da stürzt nix ein; keine Angst - auch ein blindes Huhn findet mal einen Doppelkorn...
Wobei der nix alleine macht, das solltest du eigentlich auch wissen...
Allerdings erklärt das auch wieder Begriffe wie "Stallgeruch" oder die Tatsache, dass unser U20-Nationalspieler nicht mit auf dem Bild ist...
Jaja, ich weiß - er war beim Shooting zum Länderspiel -> aber in Zeiten von "Photoshop" etc. sollte das nun auch keine all zu große Hürde für die Bilderknipser sein - nur muß denen (die sicherlich nicht soviel vom RWE wissen) auch jemand sagen...
Nun egal...

Ja klar...Lachen5
@papa:

du hast trotzdem geschrieben das darmstadt kein traditionsverein ist,lies mal deine eigenen sätze!!!!
wenn ein club mit 115 jähriger geschichte inclusive 1. und 2. liga keine tradition hat dann geh zum arzt.
ich geh zu rot weiss weil die spielen und nicht weil rb spielt....da interessiert mich auch ein shirt für 39 euro nicht...im prinzip gehts doch darum auch ordentliche einnahmen für den club zu haben und da nutzt man einfach diese anti rb stimmung weil man weiß das da der zuspruch größer ist als gegen andere vereine denn wenn das nicht so wäre dann hätte man sich auch das darmstadspiel nehmen können...gerade mit dem auswärtssieg im rücken,platz 3 in aussicht und flutlich noch dazu!!!!!
es geht nur um kohle......ist auch legitim und nötig aber dann sollte man es auch anders "verkaufen" in der öffentlichkeit.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.434 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.324 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste