Ich persönlich hab nun gar nix gegen ein volles Haus und finde die Aktionen auch prima - aber mir erschliest es sich nun gar nicht, warum man das NUR für das Brausespiel so macht und nicht generell?!
@Papa, du bist doch einer der eifrigsten Vertreter der Kategorie "Euphorie entfachen" - ja, toll; aber das Spiel gegen den Unverein als "Topheimspiel der Saison" zu erklären, das kann nur ein dummer Witz/Irrtum sein!!
Für den RWE sollte JEDES Heimspiel ein Topspiel sein - vorallen aber Spiele wie z.B. gegen Halle, KMS, Rostock, Osnabrück etc. !!
Ein weiteres Beispiel von total verfremdeter Öffentlichkeitsarbeit des Dile-, ich meine der Marketingabteilung des RWE!
Ich wünschte mir für JEDES Heimspiel solch eine Radio-Offensive!!
@papa du glaubst doch als experte wohl selbst nicht, das das alles plötzlich nur aus liebe zum verein, explizit genau zu diesem spiel alles passiert und möglich gemacht wird . umso erstaunlicher, das ausgerechnet der haus-und hofsender plötzlich eine neue liebe im herzen thüringen gefunden haben soll.
zum halle spiel überboten sich alle medien mit horrormeldungen über eine extreme hitzewelle im sws.
man gab sogar den "heißen" tip um die mittagszeit das haus/wohnung nicht zu verlassen.
die spiele gegen heidenheim,osnabrück und vor allem gegen chemnitz wurden mit einer konstanz todgeschwiegen, das selbst der letzte nicht mehr glaubte, das ein spitzenspiel im stadion stattfindet.
was bitte läuft zur zeit ?????
am freitag flutlichtspiel, gegen darmstadt ! wir stehen unmittelbar vor einem aufstiegsplatz.
beim mdr dreht sich alles um seine neue liebe rbl, das spiel gegen rostock wird schon seit letztem wochenende täglich in den fokus gerückt.
wer gegen wen spielt da eigentlich ?
hoffentlich vergessen die mdr mitarbeiter ihre motoradhelme nicht in leipzig.
die wunderschönen eierschalen hatten sie je medienwirksam beim rostock-spiel in erfurt auf. beim filmen der "randale" in der mozartallee.
(20.11.2013, 21:20)Aik schrieb: Ich persönlich hab nun gar nix gegen ein volles Haus und finde die Aktionen auch prima - aber mir erschliest es sich nun gar nicht, warum man das NUR für das Brausespiel so macht und nicht generell?! Als langjähriger Stadiongänger, der du bist, dürfte es Dir nicht entgangen sein, dass es nur bestimmte Spiele sind, die das Potenzial haben, an "normalen" Spieltagen das SWS voll zu machen. Das sind die Derbys, mit Abstrichen Dynamo und Hansa (wegen dem Gästemob) und dann geht es langsam zu Ende.
Bei RB sehe ich diesen Faktor auch, alleine wegen der Hasswelle, die diesem Verein entgegenschlägt. Sie werden auch wahrscheinlich die maximal möglichen Gästekarten ausschöpfen. Somit ist das für mich nachvollziehbar, dass es ausgerechnet bei diesem Spiel sein soll.
Chemnitz, Halle, Osna waren da je mehr als 7000 Leute da (in der letzten Zeit) . Nö. Da werden wegen des Gästemobs wahrscheinlich mehr Zuschauer gegen die BVB-Bubis kommen, weil die mitlerweile im Schnitt 2000 Fans mitbringen.
Zitat:@Papa, du bist doch einer der eifrigsten Vertreter der Kategorie "Euphorie entfachen" - ja, toll; aber das Spiel gegen den Unverein als "Topheimspiel der Saison" zu erklären, das kann nur ein dummer Witz/Irrtum sein!!
Gerade deswegen !
Zitat:Für den RWE sollte JEDES Heimspiel ein Topspiel sein - vorallen aber Spiele wie z.B. gegen Halle, KMS, Rostock, Osnabrück etc. !!
Ein weiteres Beispiel von total verfremdeter Öffentlichkeitsarbeit des Dile-, ich meine der Marketingabteilung des RWE!
Och, Aik, mach einfach mal das Radio an. Ich werde vor jedem Heimspiel alle Nase lang von MDR, Landeswelle und AT vollgedudelt, dass RWE spielt. daran kanns nicht liegen
(20.11.2013, 21:20)Aik schrieb: Ich persönlich hab nun gar nix gegen ein volles Haus und finde die Aktionen auch prima - aber mir erschliest es sich nun gar nicht, warum man das NUR für das Brausespiel so macht und nicht generell?!
...
Für den RWE sollte JEDES Heimspiel ein Topspiel sein - vorallen aber Spiele wie z.B. gegen Halle, KMS, Rostock, Osnabrück etc. !!
Das sehe ich ähnlich! Dieses vereinsseitige Marktgeschrei ala "Da kommt der Heinz...bald die Nunus...jetzt RB" nervt nur noch, und wenn auf dieser Welle noch Aktionen wie Trikots angepriesen werden - na danke auch! Andauernd will man sich zwanghaft bemüht an den speziellen Gegnern reibend profilieren. Sollen die Zuschauer nur noch wegen dem beworbenen Gegner kommen? Man könnte diesen Eindruck gewinnen. Da sollte man mMn viel mehr selbstbewusst auf die eigenen Stärken vertrauen und nicht irgendwelche Schnulli-Klubs hochjubeln. OK, mancher könnte ja gleich wieder rot sehen bei so einem "arroganten" RWE und vielleicht habe ich auch keine Ahnung, aber es nervt einfach.
20.11.2013, 22:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2013, 22:45 von Papa.)
Tja, wenn wir natürlich so denken, müssen wir halt auf ein paar Zuschauer verzichten. Nur weil RWE spielt, kommen keine 17500 Leute, es sei denn der Aufstieg ist kaum noch zu verhindern.
Das kennen wir ja nun schon
Es geht eher darum, dass man zu jedem Heimspiel entsprechende Aktivitäten startet, und nicht nur gegen/wegen bestimmte/r Gegner...
Na, ja. Man kann ja nicht in jedem Heimspiel ne Sonderaktion starten. Spätestens beim zweiten Mal, kauft keiner mehr ein Trikot oder irgendetwas und die Aktion wandert in die Kategorie Standard bei der Wahrnehmung der Fans. Das muss etwas Besonderes bleiben
Ich finde die Idee gut und zwar zum genau richtigen Spiel.
Aber es ist wiedermal typisch, das bereits vorher Aktivitäten zerredet werden.
Nach jetzigem Stand wird dieses Spiel ein richtungsweisendes sein. Es könnte nicht nur von sportpolitischer Sicht ,sondern auch in sportlicher Hinsicht ein ganz wichtiges Spiel sein. Da halte ich derzeit Spiele gegen Hansa oder den HFC nicht halbso interessant.
(20.11.2013, 23:12)Papa schrieb: Na, ja. Man kann ja nicht in jedem Heimspiel ne Sonderaktion starten. Spätestens beim zweiten Mal, kauft keiner mehr ein Trikot oder irgendetwas und die Aktion wandert in die Kategorie Standard bei der Wahrnehmung der Fans. Das muss etwas Besonderes bleiben
Ich finde die Idee gut und zwar zum genau richtigen Spiel.
Aber es ist wiedermal typisch, das bereits vorher Aktivitäten zerredet werden.
Nach jetzigem Stand wird dieses Spiel ein richtungsweisendes sein. Es könnte nicht nur von sportpolitischer Sicht ,sondern auch in sportlicher Hinsicht ein ganz wichtiges Spiel sein. Da halte ich derzeit Spiele gegen Hansa oder den HFC nicht halbso interessant.
da kann man aber auch geteilter meinung sein...warum nimmt man sich gerade dieses spiel um die hütte voll zu bekommen? hat schon was mit der ganzen kommerz,herz,traditionsdiskussion zu tun und der verein muß alles dafür tun denn die herren haben diese aktion ja selber ins leben gerufen und würden wie deppen dastehen wenn das nach hinten los geht aber wer sagt denn das nicht beispielsweise das letze heimspiel gegen hansa das absolute highlight wird???
wer weiß das denn heute schon...find gut das man sich gedanken macht um leute zu locken aber in dem spiel wird ja wieder diese diskussion kommerz gegen tradition geschürt und damit auch irgendwie aggressionspotenzial gefördert....meine meinung.und ob es richtungsweisend wird....in welcher hinsicht denn? sportlich sicher nicht denn das lehrten uns die 16 spieltage bisher...3 mal gewonnen biste oben,3 mal verloren im mittelfeld und sportpolitisch??????????...glaube kaum das red bull bei einer niederlage sein sponsoring und die art und weise überdenken wird und schon gar nicht ändern...wie gesagt aktionen sind gut aber in dem spiel gehts nicht um den sport für viele der rot weiß fans und auch aus der clubleitung .
Sollte das Spiel gegen Hansa tatsächlich das absolute Highlight werden sollen, dann braucht man da keine Aktion mehr, um die Hütte voll zu machen. Da könnte der Gegner auch Elversberg heißen. Aber im Februar, kurz nach der Winterpause, wo die Kassen IMMER leer sind, wo sich normalerweise unter 4000 Leute den Pops abfrieren, würde ne volle Hütte dem Verein ganz gut tun - finanziell. Und im Februar spielt nunmal RB hier.
Sportpolitisch meinte ich natürlich, den Dosen mal zeigen, was Tradition ist. Nix anderes.
(20.11.2013, 23:42)Papa schrieb: Sollte das Spiel gegen Hansa tatsächlich das absolute Highlight werden sollen, dann braucht man da keine Aktion mehr, um die Hütte voll zu machen. Da könnte der Gegner auch Elversberg heißen. Aber im Februar, kurz nach der Winterpause, wo die Kassen IMMER leer sind, wo sich normalerweise unter 4000 Leute den Pops abfrieren, würde ne volle Hütte dem Verein ganz gut tun - finanziell. Und im Februar spielt nunmal RB hier.
Sportpolitisch meinte ich natürlich, den Dosen mal zeigen, was Tradition ist. Nix anderes.
ja und was ist tradition??? ich höre immer nur das wort...aber was tradition ausmacht hat mir noch keiner gesagt...ein volles stadion mit(den meisten) leuten die sonst nie ins sws gehen ? nur weils vom verein gepusht wird und gegen den kommerzclub geht? klar sind die kassen leer,keine frage,erst recht nach 1 monat pause,da bin ich voll deiner meinung aber nehmen wir doch das beispiel darmstadtspiel....wir gewinnen in dortmund,können platz 3 erreichen,mit darmstadt kommt attraktiver und dazu noch sportlich guter gegner,die bringen sicher trotz verlegung 300 mann mit und trotzdem kommen keine 8000 die es eigentlich werden müßten.
das ist dann auch tradition aber eben der graue alltag....der ganze hype um das rb spiel hat für mich nix sportliches als hintergrund sondern nur das ewige bla bla kommerz usw.....das läuft sich tot und bei minus 10 grad im februar bin ich mir auch nicht sicher ob man die hütte voll bekommt...egal jeder kann seine meinung haben...das ist meine.
am Ende liegen 3m Schnee und alles ist für die Katz , weil zum Nachholer unter Woche wird die Kampfbahn nicht so voll wie es sich die Herren vorstellen . Weil im Februar ist ja noch Winter :Lehrer: und was da passieren kann wissen wir alle
(20.11.2013, 23:56)kwiki74 schrieb: ja und was ist tradition??? ich höre immer nur das wort...aber was tradition ausmacht hat mir noch keiner gesagt...ein volles stadion mit(den meisten) leuten die sonst nie ins sws gehen ? nur weils vom verein gepusht wird und gegen den kommerzclub geht? klar sind die kassen leer,keine frage,erst recht nach 1 monat pause,da bin ich voll deiner meinung aber nehmen wir doch das beispiel darmstadtspiel....wir gewinnen in dortmund,können platz 3 erreichen,mit darmstadt kommt attraktiver und dazu noch sportlich guter gegner,die bringen sicher trotz verlegung 300 mann mit und trotzdem kommen keine 8000 die es eigentlich werden müßten.
das ist dann auch tradition aber eben der graue alltag....der ganze hype um das rb spiel hat für mich nix sportliches als hintergrund sondern nur das ewige bla bla kommerz usw.....das läuft sich tot und bei minus 10 grad im februar bin ich mir auch nicht sicher ob man die hütte voll bekommt...egal jeder kann seine meinung haben...das ist meine.
Ja, wenn jetzt schon Darmstadt als Tradition bezeichnet wird, dann fällt mir in der Tat nix mehr ein. Ich gehe seit fast 40 Jahren ins Stadion. Für mich haben Spiele gegen eine Mannschaft aus Leipzig (mag sie noch so polarisieren) weit mehr Tradition, als ein Kick gegen Darmstadt, gegen die wir vielleicht 8x gespielt haben.
Was die Menge an Zuschauern angeht gegen Darmstadt, bin ich ganz Deiner Meinung aber da kann man ganz groß am Rad drehen, da kommen nicht mehr, es sei denn, es ist der vorletzte oder letzte Spieltag und wir stehen vor dem Aufstieg, Aber da könnte der Gegner auch Burghausen oder VfBII heißen. Dann kommen die Leute.
Gegen RB kommen sie wahrscheinlich schon wegen der großen Antipatiewelle gegen das Produkt. Reine Neugier und für RWE eine große Chance, den Neugierigen zu zeigen, was besser ist Tradition oder Kommerz und beim nächsten Spiel wiederzukommen.
@papa : seit meinem beitrag gestern 16.00 uhr, hast du 7 kontrabeiträge gebracht, egal wer wann was geschrieben hat !
"ich mal mir meine welt, wie sie mir gefällt", oder so ähnlich kommen mir deine beiträge vor.
darmstadt 98 nicht als traditionsmannschaft darzustellen, da fällt mir über dein fussballfachwissen nichts mehr ein.
du hättest doch vor `89 für eine eintrittskarte genauso sabbernd in der neuwerkstraße angestanden. oder ?
für dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Darmstadt_98
(21.11.2013, 12:32)Papa schrieb: Ja, wenn jetzt schon Darmstadt als Tradition bezeichnet wird, dann fällt mir in der Tat nix mehr ein. Ich gehe seit fast 40 Jahren ins Stadion. Für mich haben Spiele gegen eine Mannschaft aus Leipzig (mag sie noch so polarisieren) weit mehr Tradition, als ein Kick gegen Darmstadt, gegen die wir vielleicht 8x gespielt haben.
Was die Menge an Zuschauern angeht gegen Darmstadt, bin ich ganz Deiner Meinung aber da kann man ganz groß am Rad drehen, da kommen nicht mehr, es sei denn, es ist der vorletzte oder letzte Spieltag und wir stehen vor dem Aufstieg, Aber da könnte der Gegner auch Burghausen oder VfBII heißen. Dann kommen die Leute.
Gegen RB kommen sie wahrscheinlich schon wegen der großen Antipatiewelle gegen das Produkt. Reine Neugier und für RWE eine große Chance, den Neugierigen zu zeigen, was besser ist Tradition oder Kommerz und beim nächsten Spiel wiederzukommen.
völliger blödsinn,kann nicht glauben was da steht...darmstadt kein traditionsverein???.....etliche jahre 2. und 1. liga ....du gehst 40 jahre ins stadion aber davon stand 20 jahre die mauer...ist darmstadt mit fast 115 jahren geschichte deshalb keine traditionsverein nur weil ulbricht die mauer hat bauen lassen? das kann nicht dein ernst sein und wenn gegen rb die leute aus neugier kommen warum kommen sie dann jetzt nicht? alle 2 wochen kann man die herzerfrischende rot weisse jugendbande sehen,auch wenn nicht alles gewonnen wurde....
und auf leute die aus neugier wegen rb kommen oder des hasses wegen kann ich echt verzichten.
wir hatten schon derbysiege vor 16000 zuschauer aber deshalb waren in den nächsten spielen auch nicht wirklich mehr da als sonst,den effekt den du da siehst den gibt es nicht...schon gar nicht im winter im sws gegen kiel,die auch im februar hier spielen.
|