Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - FC Bayern München (0:4)
(17.01.2012, 11:29)Andi S. schrieb: Der Wahlkampf und seine Folgen.Lachen5

Tschau
Andi S.

Hoffen wir das die Folge: Bye Bye CDU heißt!
(17.01.2012, 10:57)Andi S. schrieb: RWE-Fan, aber gegen die neue Arena schimpfen.Wut4

Tschau
Andi S.

Irgendwie ist dass jetzt alles mehr als lächerlich. Du könntes auch mal bitte aufhören deinen Parteifreund Brausewein über den Klee zu loben. Wenn du dir die Aussagen des Herrn Panse mal anschauen würdest, würdest du feststellen, dass er die Stadt kritisiert. Der Herr OB müsste mal aus dem Knick kommen und ein schlüssiges Betreiberkonzept vorlegen. Dann klappts auch mit der Arena.
(17.01.2012, 11:41)mafu schrieb: Irgendwie ist dass jetzt alles mehr als lächerlich. Du könntes auch mal bitte aufhören deinen Parteifreund Brausewein über den Klee zu loben. Wenn du dir die Aussagen des Herrn Panse mal anschauen würdest, würdest du feststellen, dass er die Stadt kritisiert. Der Herr OB müsste mal aus dem Knick kommen und ein schlüssiges Betreiberkonzept vorlegen. Dann klappts auch mit der Arena.

Wenn es um das Stadion geht würde ich auch Parteifreunde kritisieren.
Glaube ja nicht, dass in der SPD alle für das Stadion waren/sind.

Aber, dass muss ich dem OB anrechnen, er steht zum Stadion, auch innerhalb der Partei bei "Gegenwind".

Warum Michael Panse jetzt so reagiert und doch wieder alles in Zweifel zieht, weiß ich nicht.

Ich sehe da auch viel Wahlkampf.
Im Prinzip und dazu stehe ich auch, sollten alle maßgebenden Parteien hier an einem Strang ziehen und schauen, dass sie die Voraussetzungen dazu schaffen (denn die Fördermittel gibt es wohl nicht unendlich).

Tschau
Andi S.
PS: Ist es etwas Abweichung vom eigentlichen Thema gewesen. zwinker
So sehr ich als RWE-Fan auch für die Arena bin, denke ich dass Herr Panse nur seinen Job macht. Er hat nie gesagt, er sei gegen die Arena, sondern nur Fragen zur Wirtschaftlichkeit aufgeworfen. Das ist völlig legitim.

Wie viele Millionen Euro Steuergelder wurden nach der Wende sinnlos in Projekte wie Spaßbäder auf jedem zweiten Dorf gesteckt? Geld, welches einfach verbraten wurde.

Ich bin auch für ein umgebautes SWS, habe aber auch kein Problem damit, wenn Politiker, die die nötigen Mittel bewilligen, kritische Fragen stellen. In Zeiten, wo schleimige Typen wie Wulff, Gabriel oder v.a. zu Guttenberg in der Politik das Sagen haben/hatten, ist es doch gar nicht verkehrt, wenn mal einer gegen den Strom schwimmt. Und das, obwohl er Anhänger des Vereins ist. Am Ende kommt hoffentlich trotzdem das richtige Ergebnis raus: Stadionumbau.
(17.01.2012, 11:52)Andi S. schrieb: ...Aber, dass muss ich dem OB anrechnen, er steht zum Stadion, auch innerhalb der Partei bei "Gegenwind".

Das reicht aber jetzt nicht mehr nur rumzulabern. Die Stadt muss Taten folgen lassen und die Kritiker mit Fakten (Konzepten) den Wind aus den Segeln nehmen. Und da kommt aktuell NICHTS außer Gelaber.
Falk es ist Wahlkampf, das dürfen wir nicht vergessen.

Mich hat es nur gewundert, da wurde erst für den Umbau gestimmt und dann kamen aber sehr rasch kritische Stimmen und Fragen dazu.

Deshalb hätte ich wirklich interessant gefunden, wenn auch Michael Panse in den oberen Interview - im Rahmen des Bayern-Spiels - interviewt worden wäre.
Das wäre auch gerecht gewesen, da hätte man beide "Parteien" gehört.

Aber in diesem Zusammenhang wieder aufs Spiel zu kommen. Das macht wirklich deutlich, dass Potential vorhanden ist.

So rasch wie das Stadion - auch wenn es am Gegner lag - ausverkauft war. Aller Ehren wert.

Tschau
Andi S.
(17.01.2012, 11:41)mafu schrieb: Irgendwie ist dass jetzt alles mehr als lächerlich. Du könntes auch mal bitte aufhören deinen Parteifreund Brausewein über den Klee zu loben. Wenn du dir die Aussagen des Herrn Panse mal anschauen würdest, würdest du feststellen, dass er die Stadt kritisiert. Der Herr OB müsste mal aus dem Knick kommen und ein schlüssiges Betreiberkonzept vorlegen. Dann klappts auch mit der Arena.

Richtig..und die CDU statt genereller Opposition auf allen Ebenen - nur weil der politische Gegner die Dinge macht - mal selbst aus den Puschen kommen.
Ausser Bedenken und Forderungen kenne ich von denen weder ein Konzept noch klare Vorstellungen, wie sie es denn machen würden.

Wenn Herr Panse anno Mai im schönen Frühjahr plötzlich doch OB ist - was dann?????? Trägt er dann weiter Bedenken oder hat er Antworten auf Fragen??????? Im Moment sehe ich keine ausser heisser Luft und pure Wahlkampfpolemik.

Herr Panse weiss aus den Stadtratssitzungen und von der Förderung " seiner neuen Riethsporthalle " für das Volleyballteam ganz genau, wie das läuft und was wann zu machen ist, und nicht nur er, sondern seine ganze Fraktion.
Aber wenn dann Leute in seiner Fraktion sind, die Angestellte eines Unternehmens sind und noch ein bischen Nebengewerbe haben und sich in der Stadtratssitzung über den neuen Hebesatz der Gewerbesteuer - die sie wahrscheinlich noch nicht einmal zahlen müssen mangels Höhe des Gewinnes - erregen, habe ich an diese Fraktion keine Fragen mehr. Ausser, wo es den Schauspielunterricht gibt.
(17.01.2012, 12:01)mafu schrieb: Das reicht aber jetzt nicht mehr nur rumzulabern. Die Stadt muss Taten folgen lassen und die Kritiker mit Fakten (Konzepten) den Wind aus den Segeln nehmen. Und da kommt aktuell NICHTS außer Gelaber.

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass alle maßgebenden Parteien anpacken sollten.

So, wir sollten dann dieses Thema wieder im Stadion-Thread disktutieren.

Tschau
Andi S.
(17.01.2012, 11:57)Falk schrieb: ....Panse ...
. In Zeiten, wo schleimige Typen wie Wulff, Gabriel oder v.a. zu Guttenberg in der Politik das Sagen haben/hatten, ist es doch gar nicht verkehrt, wenn mal einer gegen den Strom schwimmt. ...

Echt, der ist wohl nicht schleimig? Sein Parteifreund Vogel hat damals immer den Ehrenanstoß in unserem Stadion gemacht. Der ... Panse hat es auch schon getan. Um mal wieder zum Thema zu kommen: Hat sich der Herr Stadiongegner denn diesmal nicht für den werbeträchtigen Ehrenanstoß beworben, oder haben ihn die Bayern abgelehnt?

(17.01.2012, 12:04)Andi S. schrieb: ..
So, wir sollten dann dieses Thema wieder im Stadion-Thread disktutieren.
....

Soviel schleimige Politik überall iist doch unerträglich -> schreibt es doch in den Kneipenthread!
Jeder Politiker ist so, egal mit welcher Farbe du den einschleimst.
(16.01.2012, 23:42)Je-Pe schrieb: Ich bleibe Erfurt-Fan...

Ich natürlich auch ist ja wohl logo, der Sdh.weiss schon wie es gemeint war !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testspiel: RW Erfurt - Bayern Hof [2:1] Falk 40 3.494 01.07.2012, 16:39
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste