RWE - FC Bayern München (0:4)
|
"Guck, der Arjen hat so schicke Strumpfhosen an."
Die dritte Liga ist das Griechenland des deutschen Fußballs. Weswegen wir jeden Cent brauchen. Weswegen es Spiele wie gestern gibt. Weswegen wir sogar dankbar sein sollten. Das weiß ich alles. Trotzdem: Es ist Shice Gast im eigenen Stadion zu sein. Der titelgebende Satz stammt aus dem Mund einer Bayernfanmama, die damit ihrem Bayernfankind die wirklich wichtigen Dinge eines Fußballspiels ans Herz zu legen gedachte. Die ganze Familie, mitsamt Bayerfanpapa (dem vernehmlich ein 0:10 lieber gewesen wäre), kam aus Erfurt. Das ist bitter, aber darauf war ich mental vorbereitet. Etwas überrascht war ich dann doch vom Gebaren unseres Co-Trainers, der es für nötig erachtete, während des noch laufenden Spiels, wie ein Teenager um die Trikots von Lahm und Schweinsteiger zu betteln. Dies hätte man in der Kabine dezenter regeln können. Das Stadion war voll, erinnerte - ohne die Fahnen und Banner der Fangruppen - aber irgendwie an ein gut besuchtes Oberligaspiel in den 80iger Jahren. Optisch und akustisch eine triste Anmutung. Mehr zum Spiel in meinem Blog: http://www.stellungsfehler.de (16.01.2012, 00:53)annaka schrieb: Alles richtig. Bloß, was hat man von dem Spiel erwartet? Ich sehe es pragmatisch. Die Bayern hätten die Generalprobe überall durchziehen können. Um die Mannschaft reißt sich jeder. Sie sind zu uns gekommen. Schaut auf das gebeutelte Klubkonto. Was Besseres hätte uns nicht passieren können. Ergebnis ist für mich zweitrangig. Emma wird gesehen haben, was es sehen musste. Und der "Engel" hat hier nicht zum Spaß gespielt. Wäre - aus meiner Sicht - logischer Unfug, einen auflaufen zu lassen, der in der perspektivischen Planung keine Rolle spielt und den eigenen Spielern, jenen, mit denen man planen muss, den Platz streitig macht.....Über den finanziellen Aspekt braucht man sich nicht zu streiten - klar tut die Kohle gut und letztendlich zählte gestern nur das! Aber was denkst du, hat Emmerling gestern gesehen?? Das die Rasenheizung funktioniert?? Das sein Co-Trainer den Kampf um Spielertrikots gegen jeden Halbwüchsigen gewinnt?? Na gut, das kann sein... Sportlich hat er sicherlich nix gesehen, da er mit der Aufstellung von Caillas und der Einwechslung von Drexler genau den von dir beschriebenen "logischen Unfug" betrieben hat und den Ergänzungsspielern, welche am Samstag und den folgenden 2 Spielen die Kohlen aus dem Feuer holen müssen, bildlich gesprochen vor den Koffer geschi.ssen hat. Sowas macht man nicht; wenn ein Spiel gegen Bayerns 1. Mannschaft neben dem reinen finanziellen Aspekt überhaupt einen Sinn macht, dann auf der Ebene des Teambuildings - und da hat unser Trainergespann gestern in meinen Augen schlichtweg versagt; Punkt! (16.01.2012, 00:53)annaka schrieb: Alles richtig. Bloß, was hat man von dem Spiel erwartet? Ich sehe es pragmatisch. Die Bayern hätten die Generalprobe überall durchziehen können. Um die Mannschaft reißt sich jeder. Sie sind zu uns gekommen. Schaut auf das gebeutelte Klubkonto. Was Besseres hätte uns nicht passieren können. Ergebnis ist für mich zweitrangig. Emma wird gesehen haben, was es sehen musste. Und der "Engel" hat hier nicht zum Spaß gespielt. Wäre - aus meiner Sicht - logischer Unfug, einen auflaufen zu lassen, der in der perspektivischen Planung keine Rolle spielt und den eigenen Spielern, jenen, mit denen man planen muss, den Platz streitig macht. Ich denke, dass war ein Lockmittel, um ihn zu bewegen, hier zu schlechteren Konditionen zu unterschreiben. Aber wie bei Kammlott gilt auch bei ihm: Lieber 3 Schritte zurück, um einen vorwärts zu machen. Sehr guter Beitrag!!! Tschau Andi S. (15.01.2012, 20:21)dj_mario schrieb: Ich hab nicht eine Welle gesehen. Ich habe nach Betrachten der TV - Bilder sofort mit der Heimleitung gesprochen. Du bekommst sogar ein Zimmer mit TV und Balkon. Aber , du wirst wie immer nur großen Mund gehabt haben. Und kommst nicht. Zum Spiel: Wie ich es erwartet hatte, RWE hat versucht taktisch gut zu stehen, hat das über weite Streken auch gemacht. Reichwein muß auch eine Bude machen. Bayern auch wie erwartet, Unterkühlt, nicht mehr machen als man muß. Und dafür gibt es Leute, die über hundert Euro zahlen? Großes Lob an die Ultras, die sich so einen Shmarrn nicht im Stadion antun. Die Langeweile war sogar am TV so groß, das ich zwischendurch zum Skifliegen und Biathlon zappte. Und was die schlechte ( keine ) Stimmung im SWS betrifft zitiere ich mal den Uli: " Für die schlechte Stimmung seit ihr doch selbst Schuld ". Ja diese Bayern - Event - Fans. Schade das es kein Popcorn gab. Und nun : Gott sei dank, ist der Käse vorbei. Und die Mannschaft kann sich wieder auf die Punktspiele konzentrieren. Dem FCB wünsche ich für Freitag die Form von gestern - dann wird es Gladbach schon richten.
16.01.2012, 10:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012, 10:58 von Erbsenzähler.)
Ich fands bissel ärgerlich, dass ich meine Kamera (mit Wechselobjektiv...) nicht mit auf die Tribüne(!) nehmen durfte. Den "Haben Sie denn eine Akkreditierung?" Spruch des Ordners hätte es auch nicht gebraucht, denn dann wäre ich wohl kaum durch's Haupttor gekommen. Finde das echt schade, denn so gibt es von mir gar keine Bilder, obwohl eine kommerzielle Nutzung absolut ausgeschlossen war (wer nimmt einem schon Fotos von der Haupttrbüne für Geld ab? -.-)
Also das du mit solchen Kameras nicht rein gelassen wirst,ist doch nun wirklich nichts neues.
Aber mal was anderes,ich hätte noch ne Karte fürs Bayern-Spiel zu verkaufen.Ist nur einmal gebraucht,aber sonst noch ganz gut in Schuss. Da ich hier keine großen Geschäfte machen will,wäre ich mit 30 € schon zufrieden.
ich hätte meine Spiegelreflex auch gerne mitgenommen, aber seit gut zwei Jahren bekommt man diese nicht mehr ins Stadion, hat was mit der Vermarktung der Mannschaften ab der 3. Liga zu tun, daran muss sich leider auch RWE halten. Der DFB hat scheinbar Angst, das wir Amateurfotografen bessere Fotos machen, als als die, die ne Akkreditierung und Presseausweis haben. *LOL*
16.01.2012, 12:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012, 12:08 von Blumenkind.)
(16.01.2012, 11:55)dj_mario schrieb: Wie gesagt , eigentlich ist dieser Text dazu hier nie erschienen Dein Beitrag Nr. 125 steht aber hier immer noch. Du hast sicher übersehen, das er noch da ist? Wie dem auch sei - die weisse Fahne ist von mir akzeptiert. Vielleicht geht man dann in Zukunft auch etwas besser miteinander um? An mir soll es nicht liegen. Warum allerdings auch immer die LaOla durch das Stadion ging verschließt sich mir auch. Das Spiel war lang und weilig. Bei den Temperaturen sicher auch kalt. Vielleicht kriegen wir gegen Stuttgart eine Welle mit 8000 Zuschauern hin? (16.01.2012, 12:08)Blumenkind schrieb: Vielleicht kriegen wir gegen Stuttgart eine Welle mit 8000 Zuschauern hin? Ob da soviele kommen werden? Hängt sicherlich auch vom Spiel in Bremen ab. Ach ja, da dürfte dann das Wetter wieder eine entscheidende Rolle spielen. Wenn der Erfurter-Zuschauer spontan eine Karte kaufen kann, dann macht er es auch häufig vom Wetter abhängig. So meine Erfahrung. Tschau Andi S.
Ich hoffe einfach mal, das einige von den Kids, die gestern von Ihren Daddys mitgeschleppt wurden auf die Idee kommen auh mal ein Spiel vom RWE zu besuchen. Vielleicht könnte man von RWE - Seite z. B. allen Kids unter 14 Jahren, die eine Karte vom Bayern - Spiel vorweisen an diesem Tag freien Eintritt gewähren?
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Testspiel: RW Erfurt - Bayern Hof [2:1] | Falk | 40 | 3.494 |
01.07.2012, 16:39 Letzter Beitrag: Tobey |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste