Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RW Erfurt - FC Midtjylland [1-3]
Erste Halbzeit war wirklich ok von uns, wenn man bedenkt, dass der Gegner mindestens eine Klasse höher anzusiedeln ist. Zweite Hälfte kann man Tests ohnehin nicht richtig rechnen, weil meistens komplett durchgewechselt wird und etwas der Faden verloren geht. So auch heute.

1. Halbzeit: Beide Mannschaften gleichwertig. Die zwei Gegentore müssen aber nicht fallen. Beim ersten wurde der Ball im Mittelfeld leichtfertig verspielt - Micha meinte, es war Cinaz. Beim zweiten darf der Angreifer nicht so alleine am 16m-Raum stehen, ohne dass einer der Innenverteidiger in der Nähe steht. Unser Tor dagegen schön rausgespielt. Wolf ---> Cannizzaro ---> Semmer und der mit einem schönen Schuss aus der Drehung ins Tor. Semmer gefällt mir insgesamt wirklich gut. Auch wenn ihm heute mal einige Aktionen nicht geglückt sind. Aber man darf auch nicht vergessen, dass der Gegner ein klar besseres Kaliber ist, als die, auf die wir zumeist in der 3. Liga treffen werden. Ich sag es nur, weil hinter uns ein paar Zuschauer über ihn gemeckert haben. Aber der Semmer wird seinen Weg hier machen, da bin ich mir mittlerweile sicher. Er passt von seiner Spielweise her zu uns. Kann sich die Bälle auch selber holen bzw. sich im Strafraum durchsetzen und steht nicht nur vor dem Tor und wartet. So einen Typ Stürmer finde ich immer gut. Wenn ich mich im Moment zwischen Montabell und Semmer entscheiden müsste, würde Semmer den Vorzug bekommen.

Erfurt dann gegen Ende der 1. HZ mit einigen Chancen, leider aber kein Tor. Wie gesagt: War ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir eigentlich nur durch individuelle Fehler zurück lagen.

2. Hälfte: Ähnlich wie gegen Tiflis mit viel Leerlauf. Die Dänen hätten fast ins eigene Tor geköpft, aber leider knapp verfehlt, lol . Dann kurz vor Schluss noch ein Lattentreffer von Midtjylland, sowie ein Konter zum 1-3.

Trotzdem würde ich den Test als durchaus gelungen einstufen, denn immerhin haben wir gegen einen stärkeren Gegner sehr gut mitgehalten. Unentschieden wäre auch drin gewesen, zumindest wenn die erste Elf länger gespielt hätte bzw. wenn wir in der ersten Hälfte dem Gegner die beiden Tore nicht geschenkt hätten.

Längeren Bericht mache ich heute keinen. Es haben ja schon einige andere User ihre Eindrücke geschildert. Ansonsten verweise ich für Spielberichte mal auf die Zeitungsartikel oder .de
erstmal danke für die bilder und berichte. ja es hat gestern abend hier viel spass gemacht, besonderst wo unsere dänischen freunde dazu gekommen sind, war halt mal was anderes . von den berichten her hört es sich ja gut an und auch der mdr findet mehr positive worte, im gegensatz zu unseren freunden aus westsachsen, diese hatten ja gestern auch ein freundschaftsspiel was sie verloren haben.

ich bin mal gespannt wie die saison startet, es war gut das sie gegen den fcm gespielt haben, so wurden wahrscheinlich deutlich gemacht wo noch etwas zu tun ist.
Also begeistert war ich nicht unbedingt vom Auftritt des FC RWE.
Man weiß zwar nicht was trainingsmäßig an diesem Tag schon alles gemacht wurde ( Loose sah ganz schön fertig aus nach nur wenigen Minuten),aber man ist den Dänen in allen Belangen hinterher gelaufen.
Das man dabei nicht vergessen darf das sie zweiter der 1.dänischen Liga sind weiß ich selbst.(Wollte nur vorbeugen, ehe jetzt hier zwei ellenlange Seiten mit "Belehrungen" kommen sollten. zwinker )
Hoffentlich fällt den Herren Rombach und Beutel noch jemand ein den man als Brückner-Ersatz bezeichnen kann.Langsam wirds höchste Zeit dafür.
Die Dänen waren ein guter Testspielgegner und haben den Herren Baumann und Schönberg gezeigt wo noch viel Sand im Getriebe ist.

Andi S. schrieb:Ich persönlich finde Fanfreundschaften nicht schlecht.

Tschau
Andi S.

Wenn es echte Fanfreundschaften sind,ist auch absolut nichts gegen einzuwenden und meiner Meinung nach absolut positiv zu bewerten.
Wir z.b. haben uns zu Oberliga Zeiten öfters mit einem Fanclub aus Zwickau getroffen.Vielleicht lebt das ja wieder ein wenig auf,jetzt wo die Zwickauer gegen unsere Zweite antreten werden.
Man hatte sich in letzter Zeit nämlich etwas aus den Augen verloren.
Leider verstehen einige Gruppierungen heute was anderes unter dem Begriff "Fanfreundschaft"....................
Scheint ja ein am Ende ganz ansehnliches Spiel gewesen zu sein. Das Forum gestaltet sich mittlerweile multikulturell, prima! Was will man mehr?

Ach ja @Tobey: dein erstes Bild. Haben die gemeinsam nen Tanz aufgeführt? Sieht witzig aus.:lachen:
Bei den Dänen spielte mit der Nr.42 ein Spieler Namens Kwaku Afriyie mit.
Ist das derjenige der mal bei RWE unter Vertrag stand ?
Wenn ja,dann hat er sich sehr zum positiven entwickelt.
Von weitem hatte er eine gewisse Ähnlichkeit in Körpergröße und Statur.
Weiß da jemand genaueres ?

PS.: Hat sich schon erledigt.Es handelt sich wohl um einen Bruder Namens Kolja.Da werd ich mich verhört haben.
Ich hab es grad bei Wikipedia gefunden.
@stroh:

Hatte das auch schon kurz auf Seite 2 dieses Thread`s angesprochen! zwinker
Ok,jetzt wo du das "sagst",muss ich sagen das ich es auch gelesen hatte.
Da hab ich allerdings heute mittag nicht mehr dran gedacht.
Hatte am Spieltag eigentlich vor herrn Beutel danach zu fragen,aber der war dann kurz nach Abpfiff nicht mehr "auffindbar".
Schönes Wochenende wünsch ich !!!
Morgen gehts wieder nach Weißensee.
Wünsche auch ein schönes WE! zwinker
Mit Weissensee wird das bei mir morgen leider nix ...
Möchte morgen mit meinem Mädel die Wendeltreppe unserer Wohnung neu lackieren.
Das wird einige Stunden dauern und der Samstag ist somit verplant.

Aber wenn ich lese: "Morgen geht`s wieder nach Weissensee" ... dann juckt`s schon wieder. zwinker
rwe85 schrieb:Wünsche auch ein schönes WE! zwinker

Aber wenn ich lese: "Morgen geht`s wieder nach Weissensee" ... dann juckt`s schon wieder. zwinker

Naja,ein Vorbereitungsspiel gegen Auerbach ist nicht ganz so wichtig.Da hat das "Heim" wohl eindeutig Vorrang.
Man sollte ja schließlich wegen dem Fußball auch nicht alles andere aus den Augen verlieren.
Ich lege zwar alle möglichen Termine während der saison auch nach Möglichkeit nicht auf Spieltage,aber immer läßt sich das leider nicht vermeiden.
stroh schrieb:
rwe85 schrieb:Wünsche auch ein schönes WE! zwinker

Naja,ein Vorbereitungsspiel gegen Auerbach ist nicht ganz so wichtig.Da hat das "Heim" wohl eindeutig Vorrang.
Man sollte ja schließlich wegen dem Fußball auch nicht alles andere aus den Augen verlieren.
Ich lege zwar alle möglichen Termine während der saison auch nach Möglichkeit nicht auf Spieltage,aber immer läßt sich das leider nicht vermeiden.

Stroh du?Dachte du wärst verheiratet mit unserem RWE.liebhab
Axl Rose schrieb:Stroh du?Dachte du wärst verheiratet mit unserem RWE.liebhab

:lachen: :lachen: :lachen:

Das bin ich auch irgendwie.Und das seit nunmehr 33 Jahren.
Aber neben dem Fußball gibts ja noch ein paar andere Sachen im Leben. Stimmt's ??? zwinker
Zitat:Das dritte Testspiel von FC Energie Cottbus in Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison ist am Freitag nach 57 Minuten wegen eines schweren Gewitters abgebrochen worden. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Lausitzer gegen den dänischen Vizemeister FC Midtjylland vor 2500 Zuschauern in Haasow bei Cottbus durch ein Tor von Kim Christensen (34.) mit 0:1 zurück.

Damit kann man das Erfurter Ergebnis wohl noch besser einschätzen
Cottbus-Testspiel abgebrochen (gegen FC Midtjylland!)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste