Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer verlässt das SWS als Sieger?
Diese Umfrage ist geschlossen.
FC Rot-Weiß Erfurt
33.33%
24 33.33%
Unentschieden
27.78%
20 27.78%
1. FC Nürnberg
38.89%
28 38.89%
Gesamt 72 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

RW Erfurt - 1. FC Nürnberg [1-5]
stroh schrieb:
rwe85 schrieb:Bei Loose ist klar, dass er nicht mehr 1. Wahl ist.
Aber er gehört zum Kader und ist Innenverteidiger, folglich könnte/müsste er doch auch spielen wenn Leute erkrankt oder verletzt sind?

N.Loose ist gestern kurz vor dem Spiel in Laufklamotten hinter dem Steinhaus rumgerannt.
Er scheint unter Hörgl absolut keine Chance mehr zu haben.

Sieht ganz so aus.
Der Transfermarkt ist ja auch noch sehr lange offen.
RWE wird den DFB-Pokal abwarten.
Sollte die Überraschung gelingen, sind kurzfristig Mittel erschlossen, um eventuell doch noch einen "hochkarätigen" Innenverteidiger ins Boot zu holen.
Und spätestens dann wird Norman keine Chance mehr haben.
So leid mir das für ihn persönlich tut.
Aber mal ehrlich: Bevor man jetzt wieder einen Haufen Geld auf den Transfermarkt wirft, wäre es nicht sinnvoller Loose für ein paar Wochen zu reaktivieren, bis Möckel und Pohl wieder völlig fit sind??? Bezahlen muss man ihn doch eh und soooo grottig schlecht ist er ja nun auch wieder nicht gewesen, zumal wenn einfach die Alternativen nicht da sind. Peßolat der die Position nicht gewohnt ist, halte ich für ein ungünstigere Alternative.
Falk schrieb:Aber mal ehrlich: Bevor man jetzt wieder einen Haufen Geld auf den Transfermarkt wirft, wäre es nicht sinnvoller Loose für ein paar Wochen zu reaktivieren, bis Möckel und Pohl wieder völlig fit sind??? Bezahlen muss man ihn doch eh und soooo grottig schlecht ist er ja nun auch wieder nicht gewesen, zumal wenn einfach die Alternativen nicht da sind. Peßolat der die Position nicht gewohnt ist, halte ich für ein ungünstigere Alternative.

Ganz abgesehen davon, wäre es so für Loose sicherlich auch einfacher einen neuen verein zu finden, wenn er ein paar ordentliche Einsätze vorweisen kann.
rwe85 schrieb:Aber ich verstehe trotzdem nicht ganz, warum nun auf der so wichtigen Position, der IV, derart experimentiert wird.
Es hätten eigentlich auch Handke/Loose beginnen können.
Oder die sind halt auch angeschlagen und es ist an mir vorbeigegeangen?!
Bei Loose ist klar, dass er nicht mehr 1. Wahl ist.
Aber er gehört zum Kader und ist Innenverteidiger, folglich könnte/müsste er doch auch spielen wenn Leute erkrankt oder verletzt sind?
...
liebhab

ich konnte ja gestern leider nicht dabei sein... dennoch wenn ich das hier lese wer in der IV derzeit spielt "bekomm ich pipi in die augen" :heul2: nix gegen unseren herrn hörgl aber gewisse entscheidungen muss ich ja auch nicht verstehen... oh mann... wie kann man peso da einsetzen? der sieht sonst schon keinen stich...und dann noch auf so ner wichtigen position. (ich hab nix gegen ihn persönlich aber seine fußballerischen qualitäten lassen etwas zu wünschen übrig.)

... aber ich reg mich lieber gar nicht erst auf..sonst schlaf ich wieder nicht...

zum thema ultras...die andere hälfte is derzeit im urlaub... versucht zu angeln oder sonstigen blödsinn zu machen Prost
also unser positiver empfang von albert gibt uns scheinbar wieder einige sympathiepunkte.

selbst die nürnberger presse schreibt hier sehr positiv über unsere fans.

nach dem letzten jahr ist diese positive presse für unseren verein meiner meinung nach sehr viel wert.

ich hoffe das dies bei alex wieder der fall sein wird.
Steph2708 schrieb:
msonet schrieb:Möckel war in dieser Woche mehrmals "verletzt" und zudem noch krank. So Rainer Hörgl in der gestrigen PK.

gibts von der pk ein video, audio oder ähnliches?

http://www.eyep.tv/beitrag/3-liga/video/...ppern.html
enrico schrieb:...ich hoffe das dies bei alex wieder der fall sein wird.

Natürlich ist er auch herzlich willkommen...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass auch seine (eventl.) Tore in einem Punktspiel hier bejubelt werden.
Prost
zu Semmer, Hauswald+Pohl:

Zitat:45 Minuten lang staunten die 2919 Zuschauer im Steigerwaldstadion nicht schlecht, wie sich Hörgls Elf (Norman Loose und die angeschlagenen Martin Hauswald, Martin Pohl und Timo Semmer gehörten nicht zum Kader)

Quelle
Wurde bestimmt schon alles gesagt, aber ich möchte einfach mal meine Eindrücke wiedergeben.
Ich könnte mir mal Tribüne. Naja mein Schatzi wollte Bunjaku gut sehen zwinker.
Vom Spiel her gefällt mir die taktische Umstellung.
Gerade das die Aussenverteidiger nun viel Freiheit nach vorne haben.
Dies ist auch eines meiner Lieblingskonzepte beim Fussball. Nur bringt dies viel Arbeit mit sich und erfordert eine viel bessere Abstimmung. Und das nicht nur in der Innenverteidigung welche sich verschieben muss sondern vermehrt für das Äussere Mittelfeld(Becker,Humbert).
Und gerade da klappt es noch nicht. Becker gefiel in der Zweikampfstärke, aber gerade auf die Abdeckung wenn Malura vor stösst ... muss mehr Laufbereitschaft und Abstimmung erarbeitet werden(ps da zählen keine Ausreden, wie: "Ich war doch im Pressing und schaffte es nicht mehr zurück")

Allgemein verbelibt auch eine grosse Gefahr das sich Ströhl und Malura ... so verausgaben das in der zweiten Hälfte die Kraft fehlt um den Weg zurück wieder zu finden. Da muss das bessere Mittelmass gefunden werden.

Aufgefallen ist auch das Cinaz nun mehr auch sich quer verschieben muss und nicht nur die Mitte zustellen kann.

Rockenbach hat nun mehr Freiheiten nach Vorne und nutzt sie noch! nicht.
Pagenburg hat ein gutes Spiel gemacht. War fast immer anspielbereit. gerade im Gegensatz zu Canni , der oft nicht gedankenschnell genug war.

Was man aber nun noch mehr im Sturm benötigt, ist einen kopfball starken Spieler ... da nun mehr Flanken über Aussen(Malura,Ströhl) zu erwarten sind. Deshalb wohl auch der Wunsch des Trainers nach Smisek.

Im Ganzen blicke ich positiv auf diese Saison, wenn es in dem Nahtstellen zu einer besseren Abstimmung kommt. Dabei gehe ich, wie der Trainer ja auch, davon aus das wir am Amfang etwas Probleme haben werden aber dann doch am Ende der Saison uns über einen einstelligen Tabellenplatz freuen können.

ps über die Innenverteidigung kann man nix sagen, weil es keine richtige war.
Konnte leider (kurzfristig) nicht mit dabei sein :( Aber wenn man das alles hier so liest kommt man doch zu dem Schluß, dass das Ergebnis wohl Zweitrangig ist, oder ? Ich persönlich finde es nicht verkehrt, das aufgezeigt wurde, WO der Hebel angesetzt werden muss und der Coach die notwendigen Schlüsse ziehen kann ! Die Abwehr wird unsere Baustelle erstmal bleiben ..... Deshalb hab ich im DFB Fred auch geschrieben, dass das Erreichen der nächsten Runde, unter finanziellen Aspekt gesehen, mit aller Kraft angestrebt werden MUSS !!! Wir brauchen die Kohle die postum in diese Baustelle investiert werden sollte .... der TM ist noch gut Anderthalb Monate offen, auch das "Camp der Arbeitssuchenden" sollte unter die Lupe genommen werden ... Die Saison ist lang und ein Spiel gewinnt man von hinten heraus ! Über unsere variablen Offensivqualitäten braucht man sich m.M. weniger Gedanken zu machen.
2 Sachen fand ich trotz "glänzender Abwesenheit zwinker" schade ....
1. Die Zuschauerzahl
2. Das Sponsel auf der Bank schmoren musste

Toll wiederrum fand ich, wie AB in EF empfangen wurde und die Presse ist dementsprechend auch ausgefallen .... Super ... auch diese positiven Schlagzeilen unserer Fans sollten breite Erwähnung finden !
Was mir Bauchschmerzen bereitet ist T.Semmer verletzt oder passt er nicht in Hörgl's System?für mich ein Schlüsselspieler in unserer Mannschaft,ich hoffe er gehört zur Stammelf,denn ich möchte ihn nicht gern später bei RB Leipzig sehn !
Keks76 schrieb:Dabei gehe ich, wie der Trainer ja auch, davon aus das wir am Amfang etwas Probleme haben werden aber dann doch am Ende der Saison uns über einen einstelligen Tabellenplatz freuen können.

Bin dann nurnoch gespannt ob das auch das ist was die oberen von RWE wollen,denn Platz 9 ist auch einstellig. zwinker
Ich würde mich ja dann doch eher über einen Platz im oberen Tabellendrittel freuen, denn was zum Aufstieg gesagt wurde ist meiner Meinung nach nicht realisierbar.
tifosi schrieb:Was mir Bauchschmerzen bereitet ist T.Semmer verletzt oder passt er nicht in Hörgl's System?für mich ein Schlüsselspieler in unserer Mannschaft,ich hoffe er gehört zur Stammelf,denn ich möchte ihn nicht gern später bei RB Leipzig sehn !

Ich denke mal, dass Hörgl das Pokalspiel gegen Drackendorf gesehen hat und weiß was er von Semmer hat bzw. was von ihm zu erwarten ist...
@Keks76 - Bist Du selbst Trainer??? Ich bin der Meinung, dass hinter Deinem Beitrag 'ne Menge Fachwissen steckt. Kompliment...
Semmer ist laut Bild angeschlagen....
stroh schrieb:Bin dann nurnoch gespannt ob das auch das ist was die oberen von RWE wollen,denn Platz 9 ist auch einstellig. zwinker
Ich würde mich ja dann doch eher über einen Platz im oberen Tabellendrittel freuen, denn was zum Aufstieg gesagt wurde ist meiner Meinung nach nicht realisierbar.

Ich gehe sogar davon aus das wir uns am Anfang ehr mit den hinteren Tabellenregionen vorlieb nehmen müssen. Hoffe da bleibt das Umfeld ruhig und es geht dann Aufwärts.
Einstellig schiesst auch nicht Platz 1 aus *fg*.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgang: Albert Bunjaku [1. FC Nürnberg] 3eckenelfer 423 30.948 16.02.2009, 09:37
Letzter Beitrag: Christopher
  Neuzugang: Chhunly Pagenburg [1. FC Nürnberg] RWE-Onlineredaktion 55 5.367 31.01.2009, 10:31
Letzter Beitrag: Hajduk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste