Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren !
Wenn man nach einer bestimmten Zeit mal drüber liest über das ganze Thema dann merkt man wirklich um so mehr das ALLE nur ***** Pyro, die sind doch dumm usw... denken sich kein bisschen mit dem Thema außeinander setzen!!!

Ich habe dies aber in den letzten Wochen gemacht...

-Der Fc Rot-Weiss Erfurt sowie jeder anderer Verein plant in das Saisonbudget Pyrostrafen mit ein...
Also denke ich dürfte es nicht den Verein zerreisen oder so schmerzen...

-Die Pyrokampange zeigt schon Erste Erfolge der DFB steht unter Druck einmal von der Seite der Fans durch das zünden und auf der anderen Seite steht die Presse...
Der DFB muss handeln und endlich mal das Gespräch suchen!!!
Was sie getan haben...

22.05.11 Gespräch mit DFB-Vertretern

Am vergangenen Donnerstag fand das lang avisierte Gespräch zwischen Vertretern u.A. des DFB, der DFL und unserer Initiative statt. Ein nachfolgendes zweites Treffen in dieser Runde wird es zeitnah geben. Wir werden das Geschehene innerhalb unserer Kampagne auswerten und Ergebnisse rechtzeitig kommunizieren.

Quelle: http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/

-Der nächste Punkt ist das Pyro in Offenbach die Bilder wurden ausgewertet mehrmals ich habe noch nichts von Stadionverboten gehört...

-Warum spricht sich der FC Rot-Weiss nicht für die kampange aus?!
Andere Vereine die dies tun müssen deutlich weniger an Strafe zahlen und ich denke bei so einer Kampange sollte der Verein hinter seinen Fans stehen...

-Ich glaube die mehrheit die sich im Forum aufregt über Pyro hat KEINE Dauerkarte, ist KEIN Mitglied und ist auch SELTEN im Stadion...
Habt Ihr mal überlegt von wem die Pyroaktionen kommen?!
Von meistens den treuen der treuen den Ultras...
Ich will nichts unterstellen aber ich denke mal schon diese Leute aber sind JEDES mal egal wo dabei machen ALLES für diesen Verein wo sich manche ne Scheibe abschneiden könnten...
Wenn ich zurück an das Spiel in Ahlen errinnern kann jeder 2. der vllt ein- bis zweimal in diesem Jahr Auswärts mit waren heuln dort rum das wir verloren haben und wollen nicht mehr Auswärts fahren...
Aber warum?!
Zu schade für diesen Verein den weg hinter sich zu bringen?!
Aber im Forum über diese herziehen die immer da sind?!
Wenn es eine Choreo gibt freuen sich auch alle und finden das gut áber sobald es Pyro gibt heulen alle wieder rum und sagen ***** Kaoten brauchen wir nicht...
Also ich denke manche Leute sollten einfach mal Ihre Meinung stecken lassen und sich mal für den Verein den Sitzfleisch aufreißen anstatt nur dünn***** zu labern!!!

Fazit:
An die Kritiker informieren dann erzählen!!!!
PRO PYRO!!!!
Hier nochmal ein Offizieller Text zur Kampange...

Ultras ziehen positive Bilanz

Als gegen Ende des vergangenen Jahres mehr als 50 verschiedene Ultràgruppierungen ein Thesenpapier zur Legalisierung von Pyrotechnik in den Stadien verabschiedeten war Vielen noch nicht bewusst, was es für Wellen schlagen würde. Die Initiatoren sehen deutliche Fortschritte nicht nur bei der Kampagne.

Stadionwelt dokumentiert das Schreiben der Kampagne „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren!“:

Rund 60 Ultra-Gruppen aus ganz Deutschland entwickelten ein Konzept, wie man in den Stadien Pyrotechnik als legales Stimmungs-Mittel einsetzen könnte. Am 18.02.2011 fand in Jena das zweite Treffen der Kampagne statt. Über 50 Vertreter verschiedener Ultragruppen zogen Bilanz.

Der DFB hat das inzwischen anwaltlich geprüfte Konzept schriftlich vorliegen. Anerkannte Fanorganisationen, Institutionen und verschiedene Vereine wie die Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte, ProFans, die SG Dynamo Dresden oder der Chemnitzer FC unterstützen inzwischen ausdrücklich die Kampagne. Auch das Konzept wird des Weiteren vom Bündnis Aktiver Fußball-Fans und der Interessengemeinschaft der Fanorganisationen „Unsere Kurve“ getragen.

Drei Monate nach Start unserer Kampagne, können wir als Ultras ein positives Fazit ziehen. Bei einem vermehrtem sicheren Einsatz von Bengalischen Fackeln und Rauchmaterialien, nimmt das Abbrennen von Böllern und anderen gefährlichem Material deutlich ab. Auch wird Pyrotechnik in erster Linie wieder als optisch stimmungsvolles Stilmittel eingesetzt und nicht mehr mit einem möglichst martialischen Auftritt verbunden. Genau diese wichtigen Aspekte sind auch Kernziele unserer Kampagne.

Uns ist natürlich bewusst, dass das Ziel der Legalisierung nur in einem Dialog zu erreichen ist und nehmen daher das Gesprächsangebot des DFB positiv zur Kenntnis; weisen aber gleichzeitig daraufhin, dass Gespräche nur dann sinnvoll sind, wenn der Verband in seiner Gesamtheit ein ernsthaftes Interesse an einer für beide Seiten sinnvollen Lösung hat.

Dass mit Pyrotechnik sicher umgegangen wird, haben die Fanszenen in den vergangenen Wochen eindrucksvoll gezeigt. In diesem Zusammenhang möchten wir unser Lob aber nicht nur an die beteiligten Ultras richten, sondern auch die verschiedenen Presseformate loben, die sich den Vorwurf der Doppelmoral offensichtlich zu Herzen genommen haben und den Einsatz von Pyrotechnik nicht mehr pauschal nach dem Schema „Bengalos im Ausland sind tolle Stimmung / Bengalos in Deutschland sind Randale“ bewerten.

Quelle:http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Ultras-ziehen-positive-Bilanz&folder=sites&site=news_detail&news_id=4087
Manche habe scheinbar den knall noch nicht gehört.
ist ja gut möglich das der verein geld für solche strafen einplanen tut. nur muss man es dann unbedingt dafür ausgeben? warum nicht das geld lieber in spieler investieren? aber klar einige finden es eben so toll. ich gebe ja zu das wenn es leuchtet gut aussieht. böller und rauch sind gleich mist. aber es ist nun mal verboten. es gibt so viel wo man sagen kann das sieht aber toll aus und trotzdem nach es keiner. weil es gibt gesetze und an die muss man sich eben halten was ist daran nun so schwer?
und ich bin sowohl dk-besitzer als auch mitglied. die these würde ich eher sogar umdrehen das die mehrzahl derer die pyro zünden keine mitglieder sind. weil warum sollte man auf der einen seite mitglied sein und den verein auf der anderen schaden.

Letzten drei Beiträge verschoben!!!
Zitat:-Der Fc Rot-Weiss Erfurt sowie jeder anderer Verein plant in das Saisonbudget Pyrostrafen mit ein...
Also denke ich dürfte es nicht den Verein zerreisen oder so schmerzen...

...d. h. also das es Euch deshalb legitimiert Pyro zu zünden???
Ich habe bei meiner Entscheidung vor einigen Jahren, Mitglied zu werden und 3 Angehörige zu werben, eigentlich nicht einkalkuliert, dass ein Teil davon für Strafzahlungen zurückgelegt werden muss. Auf solche Ausreden wie "der Verein hat das einkalkuliert" muss man erst mal kommen. Wie viele Frauen, die heiraten, kalkulieren Armut und blaue Flecken ein, weil der zukünftige Gatte sich als Schläger, Säufer und spielsüchtig entpuppt?
Also ich sehe keinen Grund Pyrotechnik zu erlauben. Es gibt überall Leute die mit sowas nicht umgehen können und somit andere, unbeteiligte Leute mit dem Zeug gefährden. Weg mit dem "Kinder"Spielzeug! Pro Durchgreifen gegen unerlaubte Pyrotechnik.
eigentlich müsste man unter den mitglieder ein umfrage machen, dann würden leute die solche thesen aufstellen das die mehrzahl der mitglieder pro pyro sind sich sicher umsehen.

Ps. den einigen punkt wo ich ihm aber recht geben. was ist den mit den groß angekündigten strafen? der verein lässt sich in der beziehung auf der nase rumtanzen. und wenn sie keine konsequenzen zu erwarten haben machen sie weiter und wir zahlen es über höhere eintrittspreise mit.
Am einfachsten wäre es wenn sich die Vereine für Pyro aussprechen würden.Der DFB würde damit nochmehr unter Druck kommen und dann würden sich sicher Kompromisse finden lassen das zünden halbwegs zu erlauben..Die Vereine sparen das Geld für sinnlose Strafen und die Fans haben das Ziel erreicht was sie mit Hochdruck verfolgen.Und es gibt mit Sicherheit genug Mitglieder, die für Pyro sind.
Solange Pyro die Kohle der Mitglieder des vereins (unter anderem) kostet und potenzielle Sponsoren davon abhält, ihre Kohle in unseren Verein zu stecken, gehört es verboten.
Sollten vor einer Pyroaktion 3000 - 7000 Euro auf einem Treuhandkonto hinterlegt werden von den Pyromachern und nebst einem notariell beglaubigten Schreiben des DFB, dass dem Verein keine Nachteile in Sachen Platzsperre oder Punktabzug entstehen, hätte ich nix dagegen.
ABER NUR DANN !
Solange es die 'fans' nicht einmal hinbekommen sich an ihre eigenen regeln, keine böller sondern nur rauch und licht, zu halten. solange brauch man doch nicht weiter reden. weil das zeigt doch das man nur geplantes nicht hinbekommt. alle schreiben kein böller aber genau die fliegen als erstes und dann auch noch auf die eigenen fans. wenn man das nun noch erlaubt muss man damit rechnen das es alle paar min knallt.
(30.05.2011, 13:43)Erfordia22 schrieb: Am einfachsten wäre es wenn sich die Vereine für Pyro aussprechen würden.Der DFB würde damit nochmehr unter Druck kommen und dann würden sich sicher Kompromisse finden lassen das zünden halbwegs zu erlauben..Die Vereine sparen das Geld für sinnlose Strafen und die Fans haben das Ziel erreicht was sie mit Hochdruck verfolgen.Und es gibt mit Sicherheit genug Mitglieder, die für Pyro sind.

selbst wenn alle Dritt- und Viertliga-Vereine sich zusammen dafür aussprechen würden, würde der DFB nicht darauf hören! Der Druck würde wirklich erst aufkommen, wenn Vereine wie Bayern, Dortmund, Schalke und Co. sich offiziell in aller Öffentlichkeit dafür aussprechen würden (ich rede jetzt nicht von den Fans der Vereine) , nur dann würde Bewegung in die Sache kommen.

Und wie Daniel schon schrieb, dass zuerst einmal in den eigenen Reihen Ordnung geschaffen werden muss, und das es halt auch ohne Knall und Rauch funktionieren muss...
Es ist ja nahezu naiv zu denken, dass der DFB Pyro , was ja auch im normalen Leben eine Ordnungswidrigkeit darstellt (bis auf den Zeitraum zwischen 30.12. - 01.01) einfach so erlaubt. Wenn das mal der Fall sein sollte, dann nur mit klaren Regeln. Und mal ehrlich, wer kann denn sicherstellen, dass jeder Zuschauer diese Regeln einhält ?
Die Ultras mögen sich ja diesen Regeln unterwerfen (z.Bsp. keine Böller) aber 20 Meter daneben befindet sich dann unter Umständen eine Gruppierung, der das so ziemlich egal ist. Für mich ist eine Freigabe nicht durchsetzbar.
Auf der anderen Seite wird es natürlich auch weiterhin Pyroaktionen geben, der Leidtragende ist der Verein und das k**** mich grenzenlos an.
(30.05.2011, 13:16)Tobey schrieb: ...d. h. also das es Euch deshalb legitimiert Pyro zu zünden???

Ich bin kein EFU!!!

Ich glaube Ihr habt wirklich 0 Ahnung von der Kampange...
Denkt und glaubt Ihr wirklich das die denken das Pyro kommplett legalisiert wird?!
NEIN! Falsch, sie wollen Pyro abzünden ohne dafür bestraft zu werden...
Und ich denke nicht das wenn Auflagen kommen das es dann gleich heißt entweder oder gar nicht!
In Österreich und vielen weiteren Ländern ist Pyro erlaubt aber warum bitte warum geht das in Deutschland nicht?!
Weil wir ein ***** RECHTSLAND sind!!
Hier dreht sich alles nur um Regeln, Paragrafen und Gesetze...

@ Papa:
Ich habe noch nicht einmal ne Schlagzeile gehört "z.b. Addidas wird nicht Sponsor des FC RWE weil die Fans Pyrotechnik zünden und der Verein dadurch Strafen bekommt".
Weil wenn dürfte Dynamo, Rostock, Frankfurt usw... schon keine Sponsoren mehr haben da sie nicht nur in Sachen Pyro ganz oben dabei sind...
Und Fakt ist wenn der DFB den Fans nicht entgegen kommen wird eskaliert die ganze Situation denn ich kann mir gut vorstellen das es dann randale oder sonstige Ausschreitungen geben wird!
(30.05.2011, 15:07)FORCARWE137 schrieb: Ich bin kein EFU!!!

Ich glaube Ihr habt wirklich 0 Ahnung von der Kampange...
Denkt und glaubt Ihr wirklich das die denken das Pyro kommplett legalisiert wird?!
NEIN! Falsch, sie wollen Pyro abzünden ohne dafür bestraft zu werden...
Und ich denke nicht das wenn Auflagen kommen das es dann gleich heißt entweder oder gar nicht!
In Österreich und vielen weiteren Ländern ist Pyro erlaubt aber warum bitte warum geht das in Deutschland nicht?!
Weil wir ein ***** RECHTSLAND sind!!
Hier dreht sich alles nur um Regeln, Paragrafen und Gesetze...

und mit östereich bist du falsch informiert auch da ist es inzwischen verboten habe erst vorige woche mit ein paar sturm fans drüber debatiert

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste