Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren !
es gibt halt immer dummbirnen in der szene,........mein gott irgendwo müssen ja unsere steuergelder hinfließe, wenn schon nicht ins ausland, dann zu solchen bemittleidenswerten sozialfällen
Denke aber nich das es unbedingt welche aus der aktiven Szene waren.Wenn ich nur dran denke wieviele "normale" fans böller an den raststätten gezündet haben würde es mich nich wundern wenn solche hohlbirnen die Dinger auch im Stadion zünden.Leider...
meine ja auch die allgemeine fanszene.....das die ultras nix mit zu tun haben is ja wohl logisch und würde mich auch schwer wundern
(23.01.2011, 13:45)schico schrieb: meine ja auch die allgemeine fanszene.....das die ultras nix mit zu tun haben is ja wohl logisch und würde mich auch schwer wundern

tja aber leider fällt es trotzdem immer wieder auf sie zurück und solch ein Mist gefährden die Aktion "Pyrotechnik legalisieren.."
Es waren nicht die Ultras und deren Umfeld.

Aber ein aktiver Teil der Fanszene war es schon, man muss aber das Wort "Aktiv" mal beurteilen. Aktiv bei was??? Saufen??? Sich asozial verhalten??? So ein "Fanclub" ist eine Schande für uns alle.

Jeder der vor Ort war, wird wissen um wen es geht und die betreffenden Leute auch. Auch eure gerechte Strafe wartet Lachen7
Sicherlich ist das ärgerlich. Aber es war doch genauso klar das irgendjemand knallt, wie das wir dort verlieren.
Was viel mehr nervt ist dieses Selbstzerfleischen jedesmal. Aber dann paar Tage sich beschweren das keine Einigkeit in der Fanszene besteht.
In J*** steht sogar der Fanprojekttyp zur Szene. Nur bei uns macht man sich selber nieder.
aus dem aktuelle block 3 vom koblenz spiel!

Interview mit Tom Bertram zum Thema Pyrotechnik

1. Ist Dir die Kampagne "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" bekannt und wenn ja, was hältst du davon?
Ich habe durch ein paar Leute die ich aus eurer Truppe kenne davon erfahren und muss sagen, dass es ein heikles Thema ist. Zum einen ist es ein überragendes Gefühl in ein/unser Stadion einzulaufen und es leuchtet die ganze Kurve. Zum Anderen muss einem bewusst sein das es sich um einen Gegenstand handelt der bis zu 1600 Grad(im Härtefall) heiß werden kann. Ich bin schon der Meinung, dass, wenn es irgendeinen Weg gibt, all dies zu kontrollieren, sprich die Sicherheit der Zuschauer gewähr zu leisten, ist es eine Sache, die für uns als Fußballer und Akteure anstacheln kann. Weiter muss ich sagen das man es als Spieler auf dem Feld gar nicht so mitbekommt, wenn im Spiel gezündelt wird. Wie gesagt, da eher beim Einlaufen auf den Platz.

2. Denkst du, dass man mit Hilfe von intensiver Aufklärungsarbeit die Medien, insbesondere die Presse davon überzeugen kann, dass Pyrotechnik für Fußballfans nichts mit Krawall und Randale zu tun hat, sondern eher durch Leidenschaft und Fanatismus in den Fußballstadien dieser Weltlebt?
Das denke ich schon. Die Frage ist nur, um dies gewähr zu leisten, muss meiner Meinung nach genug für Sicherheit gesorgt sein, wo wir zum Thema Geld kommen. Es werden Kosten auf die Vereine zukommen. Sollte es aber ein Konzept geben, all dies zu meistern, kann man es durchaus schaffen, Verantwortliche zu überzeugen.

3. Was denkst du, passiert einem Spieler, der sich z.B. mit einem Bengalo vor den Fanblock stellt und mit seinen Fans feiert?
Ich habe den Fall von Dresden ja ein bisschen mitbekommen. Wo Benjamin Kirsten ein Bengalo auf dem Platz hin und her schwenkte. Der Hype war riesen groß, die Diskussionen nicht minder. Bestraft wurde er glaube ich "nur" vom Verein. Da es ein Pokalspiel war, weiß ich nicht, was es für eine Strafe in einem Ligaspiel gegeben hätte.

4. Denkst du, dass die Verbände der verschiedenen Spielklassen einige Vereine außen vor lassen, da dessen Fans im Laufe der Zeit immer wieder durch Pyrotechnik aufgefallen sind?
Das glaube ich weniger. Im Vordergrund steht hier meines Erachtens immer noch der Fußball.

5. Viele Fanclubs setzen sich deutschlandweit für Pyrotechnik ein und natürlich wird innerhalb der Fanszenen viel über dieses brisante Thema gesprochen. Ist es denn auch ab und an mal ein Stichwort in der Kabine?
Um ehrlich zu sein hab ich eine solche Unterhltung bisher noch nicht geführt bzw. gehört.

Unterstützer
Aachen - Chaotic Boys
Aachen – Karlsbande Ultras
Amberg - Commando Schwarz Gelb
Augsburg – Young Supporters Augsburg
Bad Langensalza - Nackte Reiter
Bamberg - Domreiter Fanclub Westerwald
Bautzen – Ultrafanatics Bautzen
Beckum – Beckumer Jungs
Bochum – Block A
Bochum - Chaos Boys
Berlin / BFC Dynamo - Fraktion H
Berlin / Hertha – Dynamic Supporters
Berlin / Hertha – Hauptstadtmafia
Berlin / Union – East Devils 2001
Berlin / Union – Teen Spirit Köpenick 2006
Berlin / Roter Stern Nordost – Ultras Roter Stern
Bochum – Ultras Bochum
Burghausen – Grupo Somossa
Braunschweig - Kaotic Sud
Elversberg – Horda Fanatica
Erfurt – Erfurt auf Achse
Darmstadt – Usual Suspects
Dortmund – Jubos Dortmund
Dresden - Solo Ultra SGD
Dresden - Fangemeinschaft Dynamo
Dresden – Forza SGD
Dresden – K-Block Horde
Duisburg – Proud Generation Duisburg
Düsseldorf - Fanszene Düsseldorf - Block 42 -
Düsseldorf – Fanszene Düsseldorf – Block160 -
Elversberg – Horda Fanatica
Essen – fierezza nostra
Essen – Rude Fans
Fürth - Horidos 1000
Gelsenkirchen – Blue Boyz
Gera – Ultras Gera 99
Halle / HFC – Ultras Red White
Halle / HFC – Coesa Per Sempre
Halle / HFC – Wulfpack
Halle / HFC – Status Krass
Halle / Vfl – Hoddwolleh 1896
Havelse – Havelser Street Boys
Heidenheim – Fanatico Boys
Heidenheim – Flavia Heidenheim
Heidenheim - Commando Süd Giengen
Heidenheim - Hellenstein Supporters
Ingolstadt – Black Red Company
Ingolstadt – Supporters Inglostadt
Jübar - Südkurve Jübar
Kaiserslautern – Blies Inferno
Kaiserslautern - http://www.der-betze-brennt.de
Kaiserslautern – Lautrer Supporter Crew
Kaiserslautern – K-Town Fanatics
Kaiserslautern – Red White
Kassel - LunatiKS
Kiel - Supside Kiel
Köln - Rote Elite Domstadt
Leipzig / FCS - Sektion Norddamm
Leipzig / LOK – Blue Side LOK
Leipzig / LOK – Ragazzi del sud
Leipzig / LOK - Supporter Crew LOK
Lübeck - Frontside Lübeck
Lübeck - Fankreis VfB Lübeck
Lübeck - Liquid Boys
Lübeck - Vitalienbrüder
Lübeck - Alte Riege Lübeck
Lübeck - Sektion B
Lübeck - Seis Alamos
Mainz - Red Side Mainz
Meuselwitz - ZFC Supporters
München / FCB - Fanclub Schabachtal
München / FCB – Inferno Bavaria
München / FCB - MUNICHMANIACS
München / FCB – Queerpass Bayern
Niederstetten - Sconvolts
Oberhausen – Ruhrpott Revolution
Oldenburg – Commando Donnerschwee
Osnabrück – Inferno Osnabrück
Plauen - subkULTuRA 1903
Prüm - Ultras SG Prümer Land
Remscheid - Szene Remscheid
Regensburg - Red Generation 2007
Riesa – Palermo Crew
Rotenhain - Rotenhain Fanatics
Siegen - Siegländer Halunken
Unterhaching – Periferia Combattente
Wiedenbrück - Szene Wiedenbrück
Wismar – Supporters Anker Wismar
Wolfsburg – Die Burgwölfe
Wuppertal – Ultras Wuppertal

plus die Initiatoren
Alex, Selber geschrieben ? oder kopiert ?
Kopiert :-D

könnten ein paar mehr aus erfurt dazu kommen ... bis jetzt 2 stück
Dortmund – Jubos Dortmund
Aha, jetzt weiss ich wer heute beim Einmarsch der Mannschaften gekokelt hat... Lachen5
Aber im Ernst, das waren mindestens 15-20 Bengalos und noch jede Menge Rauch beim Anstoß.
Das war doch nie und nimmer genehmigt!!!
Stellt Euch mal solch eine Aktion z.B. im neuen Stimmungsblock vor! Die restlichen Heimauftritte bei uns wären alle Geisterspiele...
Silvester2
Das ist halt der kleine Unterschied 1. und 3. Liga .
Ich selbst habs nicht gesehen da lief noch kein Stream bei mir , aber gut vorstellbar da kommt nichts .
naja kommen wird da bestimmt was aber das werden dann die fans übernehmen so wie das beim HSV ist die zahlen immer vorher die strafe wenn sie zündeln
(05.02.2011, 00:20)ErfurtaufAchse schrieb: naja kommen wird da bestimmt was aber das werden dann die fans übernehmen so wie das beim HSV ist die zahlen immer vorher die strafe wenn sie zündeln

Wie können die vorher ne Strafe Zahlen, ohne zu wissen wie hoch sie ist??? Schlafen

Mal davon aggesehen, das ne Strafe nicht immer Geld beträge sein müssen, oder bezahlen sie auch Einnahme Verluste bei Punktabzug oder Geisterspielen???

Tut mir leid, aber das ist der größte Käse, den ich je gehört hab Winken1

Und wer behauptet eigentlich so ein Käse??? Das würde ja heissen das sich der HSV mit Strafbar machen würde, da er bewusst zuläßt, das Leute gegen geltendes recht verstoßen Lachen7
(05.02.2011, 00:31)suppo schrieb: Wie können die vorher ne Strafe Zahlen, ohne zu wissen wie hoch sie ist??? Schlafen

also letztes Europacup Spiel von HSV in eindhoven haben die CFHH und Poptown insgesamt 10000€ den verein überwiesen wegen der pyro die sie gemacht haben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: