Ich habe es ja leider nun auch nicht lesen können. Wird aber wie immer sein, wenn jemand den Unterschied zwischen Kritik und persönlicher Beleidigung nicht kennt.
Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum
|
Die Beiträge bleiben offline.
Es wird aber niemand gesperrt oder auf Moderation gesetzt. Wir als Forenteam können nur immer wieder alle bitten, egal wie weit die Meinungen auseinander gehen, Kritik und unterschiedliche Standpunkte halbwegs sachlich rüber zu bringen. Dann gibt es auch keine Probleme.
05.10.2015, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015, 15:50 von Andi S..)
Ich hoffe, ich finde die richtigen Worte für mein Anliegen.
Ich finde es entsetzlich welche Auswirkungen die Zensur hier im Forum inzwischen einnimmt. Manche von den Moderatoren haben sich auch schon über bestimmte Dingen - welche leider in unserem Staat passieren - aufgeregt. So haben z.B. die Überwachung und auch die Zensur haben in unserem Lande - leider - verstärkt zugenommen. Aber ein paar dieser Moderatoren sind es, die in letzter Zeit stark von ihrem "Zensurrecht" gebrauch machen, sich aber auch über bestimmte Dinge selbst aufregen. So wurde mir doch nahegelegt, obwohl ich sachlich - und auch aus verschiedenen Betrachtungsweisen - über die Flüchtlingsproblematik berichtet habe, mal eine Pause einzulegen (habe ich auch getan - weil ich auch selbst schon geschrieben habe, möchte nicht zum Alleinunterhalter werden ) Nun habe ich sehr sachlich mit "Lemmi" über Reporter/Kommentartoren/Moderatoren diskutiert. Gebe zwar zu, das war im Spieltagthread, aber irgendwie passt es schon da rein, den der MDR berichtet ja im Prinzip über jedes Spiel. Meine Beiträge wurden rausgeworfen, nicht mal verschoben. Sich generell darüber aufregen, wenn man in diesem Staat nicht mehr frei seine Meinung sagen darf, aber hier im Prinzip ähnlich handeln, finde ich schon kurios. Ich sehe hier auch keine einheitliche Verfahrenslinie. Da streiten sich bestimmte User regelmäßig über Threads hinweg und das wird toleriert. Auf einmal wenn man den Eindruck hat, so schlimm war das doch diemsal gar nicht, sind die Beiträge weg oder offline gestellt etc. Mir hat es hier immer recht gut gefallen, aber so langsam aber sicher vergeht auch mir die Lust hier was zu schreiben.
Was deine Post im Spieltagsthread betrifft, war das keine Zensur. Die Beiträge sind von mir offline genommen worden, weil sie erstens nichts mit dem Thema zu tun haben und zweitens vielleicht nicht jeden im Themenzusammenhang interessieren.
Wenn du von Zensur redest, dann sage ich dir,dass es vielleicht einzelne User hier gibt, die sich einen Jux draus machen und durch permanente Themenverfehlerei das Foren Team ein bissel am laufen und rotieren halten wollen. Was soll das? Genauso die Diskussion im Bilder Thread zum Stadion. Oder due dumme Anmache des Users Hoschi um das Thema Fanhaus? Einfach mal die Bälle flach halten und vor der eigenen Haustür kehren.
05.10.2015, 17:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015, 17:41 von Andi S..)
Ich kann mir schon vorstellen, Viva, dass ihr es nicht einfach habt.
Aber man sollte schon unterscheiden, wer verfehlt hier laufend das Thema und wer weicht mal etwas ab. Bei der Sache mit Fritz von Thurn und Taxis habe ich nur auf Lemmi seinen Beitrag reagiert. Das war natürlich eine Abweichung, aber keine weltbewegende. Außerdem habe ich auch den MDR ins Spiel gebracht, der ja auch von Lemmi berechtigt kritisiert wurde. Ansonsten fallen mir halt in letzter Zeit Dinge auf, die schon verwunderlich sind. Siehe u.a. meinen oberen Beitrag. Mehr schreibe ich jetzt auch hier nicht, weil ich noch angesäuert bin (das wird sich aber wieder geben ). Zitat:Andi S schrieb: Nichts anderes habe ich erwartet ... Alle schreien irgendwo rum (hier auch noch mal das Beispiel Fanhaus), aber keiner will helfen. Geschenkt Kinners
Ich unterstütze hier beim Ergebnistipp und wenn es meine Zeit erlaubt im Fanrat.
Das ich mich hier nicht bewerbe hat einerseits mit der Zeit was zu tun, andererseits auch mit anderen Dingen (auf die ich hier jetzt in meinem "angesäuerten" Zustand nicht eingehen möchte - um es nicht hinterher wieder zu bereuen).
Ich kenne das Viva.
Viele regen sich über was auf und packen dann nicht mit an. Andererseits gibt es viele Personen, die sich verzetteln. Da wäre dann manchmal weniger mehr. Ich versuche, wenn ich was mache, es richtig zu machen oder ich lasse es. Und wenn ich merke, es ist mehr gewollt etc. dann höre ich damit auf. Nichts für ungut!
Eigentlich bin ich ja nur für die Technik zuständig und halte mich ansonsten aus dem Forum möglichst raus. Da ich aber selber auch in mehreren Foren entweder als Administrator oder Moderator unterwegs bin, kann ich allen die sich hier benachteiligt fühlen nur sagen das sie es hier noch vergleichsweise sehr gut haben!
Hier reden manche gerne mal von Zensur wenn Beiträge abgelehnt (also unsichtbar) gemacht werden. Oftmals geschieht das in vielen Foren zunächst um diese Beiträge eingehend zu prüfen. Ihr dürft nie vergessen das der Forenbetreiber auch haftbar gemacht werden kann für Dinge die gegen geltendes Recht verstoßen! Und daher nimmt man eben lieber mal einen beitrag aus einer Diskussion heraus bevor es eskaliert oder Ärger gibt. Dies nur am Rande. Auch frage ich mich warum hier einige der Meinung sind sich über höfliche Bitten oder gar Anweisungen des Forenteams hinwegzusetzen? Andere Mitglieder dieses Forums persönlich angreifen oder ähnliches. Menschlich ist das ganz schwach! Aber leider wird es solche Leute immer geben. Und im Umkehrschluss wird es eben auch immer Regeln und entsprechende Maßnahmen geben. Da ist dieses Forum keine Ausnahme. Jeder von euch hier hat die Möglichkeit über den "Melden-Button" Beiträge zu melden wo man der Meinung ist das sie störend, beleidigend oder was auch immer sind. Da muss man nicht mit der gleichen Keule zurückschlagen und wutentbrannt wild Antworten. Melden, warten, sich beruhigen und dann besonnen Antworten. Kann doch so schwer nicht sein, oder? Ich kann es aus meiner persönlichen Erfahrung nur noch mal betonen. In anderen Foren wären solche Leute ohne große Diskussionen rausgeschmissen worden. Hier versucht das Team ja noch zu vermitteln und als letzte Konsequenz wird dann mal temporär das Recht zum Beiträge einstellen entzogen. Ich finde die Maßnahmen von Team hier sehr gut und auch sehr entspannt. Auch wenn es für einige vielleicht nicht so ersichtlich ist. Wenn sich alle etwas mehr Mühe geben, sollte das doch weiterhin eine tolle Plattform sein um sich austauschen zu können. Das ganze kostet euch keinen Cent und wird von allen Verantwortlichen hier in ihrer Freizeit betrieben. Das sollte auch nicht vergessen werden. In diesem Sinne... Viel Spaß weiterhin in EUREM RWE-Forum
@Viva, Du weißt, ich schätze dich sehr. Aber das Ding mit dem User hoschi solltest du dir noch mal zu Gemüte führen. Der Sportsfreund hat ein Problem mit mir, warum auch immer.
Mir ist das ehrlich gesagt auch völlig egal. Aber im Kontext mit dem Thema Fanhaus habe ich lediglich mal darauf hingewiesen, dass im Bebauungsplan der MUFU ein Abriss des Fanhauses vorgesehen ist, weil ja der Rasenplatz hinterm Steinhaus vergrößert werden soll. Seitdem denkt er wahrscheinlich, dass ich am liebsten die Bude gleich persönlich platt machen würde. Anders kann ich mir den Kindergarten nicht erklären . Vielmehr habe ich bereits mal die unverbindlich die Möglichkeit von Räumlichkeiten in der alten HT als Fanhaus recherchiert. Soviel zur Sachlichkeit in diesem Thema. Sollte es mitlerweile eine andere Möglichkeit geben, ist es ja auch ok. Aber ich muss mich von diesem P*** mit Befischal ganz bestimmt hier nicht anmachen lassen. Ist schon bezeichnend , dass hier ein Dresdenfan und ein Befi Wind machen. Das nur mal zur Klarstellung
Dann lass doch das "gestichel". Nichts anderes machst du doch schon wieder !!!
Axl, lies Dir mal die Postings ab 2809 abends durch in der Chronologie und Du wirst sehen, wer hier mit Steinchen wirft und zwar ursächlich. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr in diesem Thread aktiv.
Das sind die Fakten. Und wenn jemand gegen mich stichelt, dann gibts von mir auf die gleiche Weise zurück. Ganz einfach.
Ich seh das ganze und nicht nur dort. Du teilst auch gerne aus und einiges mehr. Etwas weniger Arroganz oder Überheblichkeit (wie ich aus deinen Texten lese) wäre auch in Ordnung. Eventuell sehe ich das nur so, aber mir kommen deine Texte schon manchmal etwas sehr überheblich anderen Usern vor. Du magst vielleicht mehr Wissen wie manch anderer hier, dass kann man aber immer etwas vernünftiger "rüberbringen". Wie es in den Wald schallt, oder wie sagt man dazu ?
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
" MITEINANDER diskutieren im Forum " | Tobey | 1.639 | 154.663 |
12.10.2024, 17:29 Letzter Beitrag: mirko |
|
Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum | Falk | 77 | 27.491 |
15.02.2014, 14:44 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste