Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(12.02.2018, 12:51)Papa schrieb: @MichaelB
Genauso siehts aus. Ein Handy wird Dir heute fast hinterhergeworfen, wenn Du was kaufst.
Es gibt Leute (keine Flüchtlinge), die in ihrem Leben noch nie richtig gearbeitet haben und die laufen mit IphoneX und den neuesten Sneakers von Nike für über 200 € rum.
Da fragt ja auch niemand nach, wie sowas geht. Aber halt, das sind ja Deutsche (die wahrscheinlich ihre Kohle schwarz verdienen und den Staat und damit der Allgemeinheit um Steuer und Sozialabgaben prellen).

Sorry, aber das wird auch hinterfragt. Man fragt sich öfters, wie sich bestimmte Personengruppen was leisten können.
Gerade in der Mittelschicht werden viele Dinge hinterfragt.
Ob es um Dinge der armen oder der reichen Schicht geht.
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Mittelschicht Großteils die Melkkuh der Nation ist.
Tja und weil es bequemer ist, undifferenziert auf die drauf zu hauen, die es noch schlechter haben, als man selbst, führen wir diese Diskussion hier.

Man könnte auch die Spitze des Wohlstandes hinterfragen... Wie viele Privatmillionäre und -Milliardäre gibt es? Und wie viele haben davon wirklich gearbeitet?

Ich empfehle den Nico:

YouTube und:
YouTube
(12.02.2018, 13:36)Andi S. schrieb: Sorry, aber das wird auch hinterfragt. Man fragt sich öfters, wie sich bestimmte Personengruppen was leisten können.
Gerade in der Mittelschicht werden viele Dinge hinterfragt.
Ob es um Dinge der armen oder der reichen Schicht geht.
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Mittelschicht Großteils die Melkkuh der Nation ist.

Ist Sie doch auch. Es kommt doch großzügig vor wenn die Schwarz Stiftung (LIDL) 20x Lehrstühle für die TU München stiften kann, aber niemand darüber nachdenkt das die Stiftung ein Milliardenvermögen hortet und darauf nur minimalst Steuern zahlt.

Man denke an die ganzen "Papers" (bspw. Panama) oder der Goldfinger Trick oder die CUM-EX Affären. Das lohnt sich halt alles nur wenn man über viel Geld verfügt. Der Maschmaier ist diesbezüglich mein Liebling. Der sitzt da bei "Die Höhle des Löwens" und ist superschlau, sagt aber dann das es ihm nicht bewusste war das er sich Steuern erstattet lassen hat die er niemals bezahlt hat. Da hat er auch kein Unrechtsbewusstsein. Der Mittelstand dagegen ist in der Regel ein Angestellter und dem zieht der Staat direkt die Steuern vom Lohn ab, da kann man nicht viel machen.

Und Spitzensteuersatz wird heute beim 1,6 fachen vom Durchschnittssatz erreicht - früher war es wohl mal das 18fache. Fragt doch mal Famillie Quandt wie die die Dividende von BMW versteuern - 25% pauschal. Da zahle ich prozentual mehr.

Und wir werden halt eine Nation die ihr Vermögen vererbt, darauf gibt es auch nicht die große Steuer was die ganze Ungerechtigkeit noch mehr verstärkt. Aber Hauptsache es gibt die Mütterrente und die Haltelinie der Rentenversicherung bei 48% - das dies Generationen um die 30 Jahre nichts nützen wird ist egal.

Politiker machen eben nur Politik für die nächsten 3-4 Wahlperioden, was danach kommt müssen andere ausbaden.
@Gierti: Asylsuchende sind schutzbedürftig und müssen natürlich Unterschlupf erhalten. Natürlich müssen sie auch wieder zurück in die Heimatländer, wenn (sobald) der Fluchtgrund beseitigt ist. Hier hat @Papa aber m. M. n. Recht: Man kann nicht Waffen in die Welt exportieren, Rohstoffe importieren und Güter konsumieren, die unter widrigsten Bedingungen hergestellt werden und die für Hungelöhne hergestellt werden. Unser Wohlstand ist die Armut irgendwo anders auf der Welt. 
Nein, schön wär's, vonwegen!
jeder der hier dem ersten besten Polizisten nach illegalem Grenzübertritt das Wort "Asyl" aufsagt, bekommt es auch "vorlqufig", wie es mit Rückführung aussieht dürfde bekannt sein... minimal!
Das stereotype "Totschlagargument" mit Waffen, Rohstoffen, Konsumgüter kann ich nicht sehn:
Syrien und Irak sind quasi befriedet.
Der Krieg ist doch aus, also ab nach Hause!
Wann hat es denn Krieg in Algerien und Marokko gegeben???
Die größten Unruhestifter... die das Imige der Allermeisten so in Verruf bringen...
Spezi-Anwälte und -Ärzte regeln schon die "Riegel"... gegen Goldene Nase!
Es sind doch eher die korrupten Eliten in Afrika und Asien , unlösbare interne religiöse Gräben im Islam selbst, und nicht "Wir"!
Und wenn, dann solln die ehemaligen ==> Kolonialmächte GB, F, PT, ESP usw für das Chaos verantwortlich sein, doch nicht zu 90% Deutschland!
Aber hallo: Ganz groß aufgemacht, große Geste.... ^^
Ankündigung von Macron - Frankreich will 10.000 Flüchtlinge aufnehmen
Achso - Aha: Libanon und Jordanien sowie im Niger und Tschad.
Da sprechen sie doch französisch, das waren Kolonien... da sollte die Integration doch in den Ballungsgürteln von Paris noch besser gelingen, oder?
Deuitschland hat circa 2 Millionen aufgenommen und vermutlich sind es mehr!
Du kannst dich entrüsten noch und nöcher, aber es reicht immer mehr Bürgern mit dieseer gesetzlosigkeit: Dublin hin, Schengen her....
Das EU-Parlament hat wie zum Hohn auch noch beschlossen, das Familienangehörige der Flüchtlnge dorthin nachreisen dürfen, wo schon Familienmitglieder sind:
Rate mal, wo die -  fast - alle sind: in Deutschland!
Faktor2, 4 oder gar 8?
So schafft man ein politisches Klimat, das sich immer mehr zuspitzt!
Wer will das!?
Zufall? ^^
==> OFFENBARUNGSEID neulich in der Welt!

Stefan Aust: Zuwanderungspolitik, „humanitär verbrämte Vernebelungsstrategie“
(Reloaden reicht... zwinker ) 

Wer hat die Kriege in Nahost und Nordafrika, Asien denn losgetreten!?
Die USA!~... und wie viele nahmen die denn wohl auf:
 Ob Bush, Obama oder Trump, egal??? 
Nichtmal 10000...  ^^
Wieviel Flüchtlkinge aus der Ukraine hat das gescholtene Polen denn nebenbei aufgenommen?
1½ Millionen!
Danke Frau Nuland: F@ck the EU! 

Die wahre Ursache für Massenflucht und vielen Kriege ==> Überbevölkerung!
Sie wird von den Globalisten, den NeoCons der USA, raffiniert instrumentalisiert. 
Gutgläubige Leute müssen die Konsequenzen tragen:
Man nennt das Altruismus.
Eine Art humanitäre Religion, die jeden Menschen auf der Welt fern vom eigenen Bett am Leben halten möchte mit UNHCR und Rotem Kreuz.
Also quasi die säkulare "Christliche Nächstenliebe", aber ohne Priester und Nonnen, die füer lau und "Vergelts Gott" gearbeitet haben, sondern NGO's mit Overheadkosdten, die einen schwindeln lassen...
Da hat papa schon recht: was da vwerdient wird ist erstaunlich.
An der Basis versteht sich: allerdings nicht! ^^
Also  Überbevölkerung? Ja, und zwar katastrophal...
 Prof. Gunnar Heinsohn ==> Youthbulges, englisch für Junge-Männer-Schwemme!
Einfach mal zuhören: im ZDF Nachtstudio
Gunnar Heinsohn - Die Jugendblase (Söhne und Weltmacht)

Zun anhören: Podcast!

Zum Nachlesen:
Söhne und Weltmacht: Terror im Aufstieg und Fall der Nationen: Amazon.de: Gunnar Heinsohn: Bücher

Ich verstehe nicht, was du ausdrücken willst. Du argumentierst an meinen von dir zitierten Zeilen völlig vorbei.

Und, wenn mir eine kurze Anmerkung gestattet sei, ich frage mich, was für eine Kultur du versuchst, zu verteidigen. Die Deutsche ist es offenkundig nicht.
Ich wiederhole mich. Man muss sich nur einmal die Entwiclung der Weltbevölkerung in den letzten 35 Jahren ansehen.
Das ist ganz einfach bei google.de .
Dann weißt Du Bescheid. Wenn man dann den Klimmzug am Tellerrand schafft, sieht, dass die wenigen wohlhabenden Industrienationen (zu denen wir auch gehören) irgendwann mal der Meinung gewesen sind, dass man bspw. Milch, die in Deutschland produziert worden ist doch auch prima zu günstigen Preisen in weit entfernten Ländern absetzen kann, weil der einheimische Markt einfach nicht mehr ausreicht, dann kommt bei jedem normal denkenden Menschen gleich die nächste Frage, ob die Bauern in den weit entfernten Ländern denn keine Kühe haben oder was da los ist, warum die senegalesischen Fischer vor ihrem eigenen Land nicht fischen dürfen aber die europäischen Fischkonzerne schon. Das Ergebnis sind brachliegende Volkswirtschaften, wo die Menschen keine Möglichkeit mehr haben, ihr Leben zu fristen. Dazu kommt noch Korruption der dortigen Regierungen. Und wir sind ganz dick mit im Geschäft dabei (ich habe jetzt extra mal kein Beispiel der Waffenindustrie genommen). Da muss man sich nicht wundern, wenn immer mehr Menschen dahin wollen, wo es bessere Chancen gibt. Und das ist aus meiner Sicht absolut legitim.
Guerti: Was ich ausdrücken will?
Mach die Augen auf oder machs dir einfach: träum weiter!

papa: guck mal hier:
Die Ansprache der Bundeskanzlerin zum Rosenmontag
Zitat:Syrien und Irak sind quasi befriedet.

Der Krieg ist doch aus, also ab nach Hause!
Lachen5  Nachrichten Ansehen oder Lesen ist nicht so Dein Ding, oder?

Zitat:Deuitschland hat circa 2 Millionen aufgenommen und vermutlich sind es mehr!
Ja, es werden wohl zwischen 12 und 15 Millionen sein... Lachen7
Das ist ein verschwindend kleiner Teil von Syrien... (Die Wüste mal ausgenommen...)
Und nur durch die USA ist da noch Terror!
Das ändert sich hoffentlich bald.
Die Bevölkerung von Syrien hat sich Dank ehemals soazialistischer Bruderhilfe mehr als vervünffacht...
Von 3,5 MIo auf 18,5 Mio
UNHCR, Rotes Kreuz und NGOx und NGOy und NGOz besorgen heute den Rest
Sunniten und Schiiten bekriegen sich seit 1400 Jahren und gemeinsam verfolgen sie die "Ungläubigen"... auf ewig.
Das bissel Säkularität von Assad Jr. wurde mit dem "Arabischen Frühling" platt gemacht.
Syrien ist ja so gesehn quasi eine Kolonie der ehemals "sozialistischen Länder": "Junge Nationalstaten" waren das... 
Achja - vormals Kolonien!
...von wem denn, Monsieur Macron???
Sykes-Picot-Abkommen? ...nie gehört?
Ich hatte Syrer und Iraker an der Maschine und spqter als Komilitonen...
Das waren damals schon nicht selten komplizierte Beziehungskisten... 
Die arglose Naivität vieler Leute ist mir ein Rätsel.
Aber solle we se reinlasse!?
Wieviel Syrer hat Frankreich denn aufgenommen??? oder GB ^^
(12.02.2018, 16:28)Schnorchel Blum schrieb: Und nur durch die USA ist da noch Terror!

Das was die Türken da gerade machen ist wohl ein bisschen Kindergeburtstag ?
Und die Russen sind dort weil sie die Gegend so chic finden...
Abgesehen mal von Iran, der da nachweislich seine Interessen in Syrien zementieren möchte.
Die Aufzählung hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit
(12.02.2018, 15:00)Schnorchel Blum schrieb: Guerti: Was ich ausdrücken will?
Mach die Augen auf oder machs dir einfach: träum weiter!

Die Augen sind offen. Aber du argumentierst immer noch wirr. Wovon, glaubst du denn, träume ich?
papa, Die Russen verteidigen Syrien gegen Al Nusra (CIA) und IS (Saudis) und wurden von der rechtmäßigen Regierung Syriens darum gebeten.
USA und Isreal (das nebenbei widerrechtlich die Golanhöhen seit 66 besetzt...) sind dort völkerechtswidrig "unterwegs"...
Die Türkei ist gerade im Begriff sich von der NATO abzukoppeln, sehr interessante eEntwicklung.
Der Konflikt mit den Kurden, die zwischen allen Stühlen sitzen, wurde durcjh deutsche waffen ud Ausbilder angefeuert!
Uschi und Angie hatten wohl vergessen, daß vom deutschen Boden nie weder Krieg ausgehen sollte...
[Bild: 67_Kn205lllb(200lll).jpg]
kollwitz.de
...
(12.02.2018, 16:51)Guerti schrieb: Die Augen sind offen. Aber du argumentierst immer noch wirr. Wovon, glaubst du denn, träume ich?

Du mußt schon lesen, zuhören, sehn und bissel mitdenken, Guerti.
So schnell fällt der Groschen nämlich nicht zwinker
Ohje, ohje... jetzt wird man schon vom Schnorchler belehrt. Lachen5

ich habe mich durch dein wüstes, oft kaum verständliches Geschreibsel durchgewühlt und immer noch nicht erkannt, wo der Zusammenhang zu deinem Beitrag und meinen Grundaussagen: "Wer flieht muss Hilfe bekommen, wo es nicht mehr gefährlich ist, muss man zurück gehen" bzw. "Man muss zwischen Einwanderung und Asyl unterscheiden" besteht.
Kannst sie ja alle aufnehmen..., Guerti ^^
Fühl dich nicht überfordert und vom Rest in Europa allein gelassen!
Du schaffst das schon!
Warum sollen andere Flüchtlinge aufnehmen?
Mal so nebenbei:
Es ist gelinde gesagt besorgniserregend, wenn Staaten wie Ungarn oder Polen quasi wieder am "Deutschen Wesen" zwecks ==> sentimentaler Zwangs-Migration genesen sollen... 
Da entpuppen sich totalitäre Strukturen der ==> EU-Kommission, die bekanntlich nicht gewählt, sondern quasi ==> neofeudal benannt wird,  umschwirrt von Hofschranzen wie Lobbyisten und NGO's,!
.... und sich über Parlamente selbstherrlich hinwegsetzen kann, und das offensichtlich auch ==> tut! 
Hier offenbart sich demnach des Pudels Kern. Deutsche Interessen - erstrecht die der EU - geraten so zur Nebensache der globalen Interessen an ==> WallStreet und CityofLondon, samt NeoCons, den Kriegshetzern zwinker 
Die unangemessene Diätenerhöhung neulich als Auftakt des neugewählten Parlaments gerät so quasi eher zum Schweigegeld, anstatt Inflation zu korrigieren, die gab es nämlich nicht, vonwegen!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste