Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Nur mal so papa:  Heute in der Welt von Broder
Brauchen wir den Import von Sozialhilfeempfängern?
Er zitiert eingangs Katrin Göring-Eckhardt:
„Es geht einerseits darum, sind wir ein Land, das für Migrantinnen und Migranten offen ist, das Leute anzieht. Die wir übrigens dringend brauchen. Nicht nur die Fachkräfte, sondern weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zu Hause sind und sich auch zu Hause fühlen können.“
 Genau solches Geschwätz und die laschen Asylgesetze in Deutschland samt Anwältenscharen und Schwärmern, die Rückführung mittels Endlosschleife und Attesten verhindern, locken 80% der Weltbevölkerung in die H4-Hängematte...
Die klassischen Einwanderungsländer USA, Kanada, Neuseeland, Australien suchen sich Leute aus, die sie brauchen, oder?
Wo reicht denn nun das ideologische 1x1 nur noch zur Milchmädchenrechnung???

Paar Fakten:
[Bild: hartziv.jpg]
Wie viele Ausländer Hartz IV beziehen - und wo sie herkommen - Video - Einwanderern wird oft vorgeworfen, dass sie auf Kosten des Sozialstaats lebe...

Jeder zweite Arbeitslose in Westdeutschland hat Migrationshintergrund
(11.02.2018, 22:07)Papa schrieb: @Ritter
In den Unternehmen, die diese Profite erwirtschaften arbeiten eine ganze Menge normale Arbeitnehmer, die damit den Unterhalt für sich und ihre Familien bestreiten, oftmals sicher nicht einmal schlecht. Würde es diese profitorientierte Globalisierung und Erschließung fremder Märkte nicht geben, hätte ein großer Teil dieser normalen Arbeitnehmer keinen Arbeitsplatz.
Deswegen halte ich solche pauschalen Milchmädchenrechnungen für irreführend.
Was mich mal interessieren würde, was denn in den 50000 /Jahr/Flüchtlingskind für Leistungen stecken

Du meinst also wenn für einen Flüchtling 50000€ im KJahr ausgegeben wwerden und ein normaler Arbeiter vielleicht 25€ verdient ist das ne Milchmädchenrechnung und er sollte von seinem vielen Geld noch was abgegen?Also jemand der hier bei Siemens putzt oder in der Küche steht für nen Mindestlohn ist dran Schuld das in Syrien Menschen sterben und ist verpflichtet fremde mensche durch zu füttern?

(11.02.2018, 22:58)Guerti schrieb: Es ist ein Konjunkturprogramm, nicht viel anderes. Merkwürdiger Weise sind in den Jahren der "Flüchtlingswelle" die Steuereinnahmen noch wesentlich mehr gesprudelt, als ursprünglich angenommen. Die Wirtschaft ist gewachsen, die Löhne sind gestiegen, ...

Mich nervt diese Neiddebatte. Wird Zeit, dass wieder jemand die Obdachlosen rausholt. Von deren Freunden und Verfechtern hört man irgendwie gar nichts mehr.

Nicht nur aber auch. Und zwar weil der Normalbürger das Gefühl hat das die Fremden bevorzugt werden.
Ne Bekannte wohnt im Rieth und muss eigentlich aus ärztlichern Gründen umziehen. Aber die Ämter haben ihr schon 3 Sozialwohnungen nicht gegeben. So und keine 500 Meter weiter ziehen Asylanten in ein haus mit Luxussanierten Wohnungen. Ist das gerecht? was soll diese Frau denken?
Jetzt mal zur Neiddebatte. Bin Deutscher,mein ganzes Leben gearbeitet.Nur eingezahlt.Jetzt soll ich meine Rente versteuern.Politiker erhöhen sich die Diäten in Selbstlauf.Neue Menschen bekommen Häuser,die neuesten Handys und alles was sie brauchen geschenkt ohne das sie was für dieses Land geleistet haben.Im Gegenteil , sie verachten dieses Land und seine Kultur und wollen nur die Sozialleistungen abfassen.Sie bezeichnen unsere Frauen als Flittchen.Kleine Kinder von denen zielen mit Spielzeugkalaschnikoffs auf uns und machen uns klar was sie denken (hab ich selbst erlebt).Die Frauen trauen sich nicht mehr Abends allein auf die Strasse (nicht wegen den Rechten).Die Medien und die Polizei soll über Vorfälle mit Flüchtlingen schweigen.Wenn ich höre -" war polizeibekannt-" könnte ich kotzen.Das ist kein Rechtsstaat , das ist eine Bananenrepublik wie sie im Buche steht.Und nochwas an alle Gutmenschen .Ich werde das Land nicht verlassen.Es kommt wieder anders .Und ich bin dabei.
(11.02.2018, 14:12)NEUES FORUM schrieb: Flüchtlinge: 50.000 Euro pro unbegleiteten Jugendlichen - WELT - Zahlen der Bundesländer zeigen hohe Ausgaben für Jugendliche, die allein nach Deut...

über 840 beiträge von "besorgten" lesern......

1239 beiträge um 0:17 Uhr , ich denke es gibt redebedarf im volk.
(11.02.2018, 22:58)Guerti schrieb: Es ist ein Konjunkturprogramm, nicht viel anderes. Merkwürdiger Weise sind in den Jahren der "Flüchtlingswelle" die Steuereinnahmen noch wesentlich mehr gesprudelt, als ursprünglich angenommen. Die Wirtschaft ist gewachsen,  ...

Eben, daher ist es auch logisch, wenn die Steuereinnahmen wachsen - oder warum sollten sie bei mehr Flüchtlingen sinken?
Da steigen maximal die Ausgaben...
(11.02.2018, 23:58)spätzle-rot-weiss schrieb: Jetzt mal zur Neiddebatte. Bin Deutscher,mein ganzes Leben gearbeitet.Nur eingezahlt.Jetzt soll ich meine Rente versteuern.Politiker erhöhen sich die Diäten in Selbstlauf.Neue Menschen bekommen Häuser,die neuesten Handys und alles was sie brauchen geschenkt ohne das sie was für dieses Land geleistet haben.Im Gegenteil , sie verachten dieses Land und seine Kultur und wollen nur die Sozialleistungen abfassen.Sie bezeichnen unsere Frauen als Flittchen.Kleine Kinder von denen zielen mit Spielzeugkalaschnikoffs auf uns und machen uns klar was sie denken (hab ich selbst erlebt).Die Frauen trauen sich nicht mehr Abends allein auf die Strasse (nicht wegen den Rechten).Die Medien und die Polizei soll über Vorfälle mit Flüchtlingen schweigen.Wenn ich höre -" war polizeibekannt-" könnte ich kotzen.Das ist kein Rechtsstaat , das ist eine Bananenrepublik wie sie im Buche steht.Und nochwas an alle Gutmenschen .Ich werde das Land nicht verlassen.Es kommt wieder anders .Und ich bin dabei.

Rente muss jeder versteuern, diejenigen, die dies eingeführt haben wurden in einer freien und geheimen Wahl gewählt. Wer etwas anderes haben möchte muss dementsprechend Wählen. 'Neue Menschen' (ich vermute mal Flüchtlinge / Einwanderer) bekommen Häuser geschenkt? Oder Smartphones? Ich weiß ja nicht wo Du lebst, aber von Deutschland schreibst Du bestimmt nicht. Zudem gibt es auch genug Menschen ohne Migrationshintergrund die vom Staat leben ohne jemals etwas eingezahlt zu haben. Kinder die mit Spielzeugpistolen auf einen Zielen - tja, gib einem Kleinkind so einen Mist zum Spielen und es wird es auf Dich richten, egal woher es stammt. Das ist bestimmt kein Problem von Kindern mit Migrationshintergrund. Und das ein Kleinkind dies aus purer Verachtung tut finde ich sehr, sehr weit hergeholt. Und wenn andere als Du 'Gutmenschen' sind, was bitte bist Du dann? Ein 'Bösmensch'? *kopfschüttel*
(11.02.2018, 23:19)Ritter schrieb: Du meinst also wenn für einen Flüchtling 50000€ im KJahr ausgegeben wwerden und ein normaler Arbeiter vielleicht 25€ verdient ist das ne Milchmädchenrechnung und er sollte von seinem vielen Geld noch was abgegen?Also jemand der hier bei Siemens putzt oder in der Küche steht für nen Mindestlohn ist dran Schuld das in Syrien Menschen sterben und ist verpflichtet fremde mensche durch zu füttern?

Definitiv ist das eine Milchmädchenrechnung. Denn der Flüchtling erhält ja nicht 50000 € im Jahr und ein normaler Arbeiter nicht 25€ . Du vergleichst ja hier Äpfel mit Birnen.
Wir als Gesellschaft haben diese Verpflichtung und man muss ja auch nicht so tun, als ob es in Deutschland nur Arbeitnehmer gibt, die bei Siemens putzen oder in der Küche stehen.
Apropos Küche stehen - dort stehen jetzt immer öfter genau solche Leute, die mal Flüchtling waren. aber das nur am Rande.
@schnorchel: Es gibt einen unterschied zwischen Asyl und Einwanderung. Ich finde, das wird immer noch viel zu unscharf getrennt. Asylsuchende sind schutzbedürftig und müssen natürlich Unterschlupf erhalten. Natürlich müssen sie auch wieder zurück in die Heimatländer, wenn (sobald) der Fluchtgrund beseitigt ist. Hier hat @Papa aber m. M. n. Recht: Man kann nicht Waffen in die Welt exportieren, Rohstoffe importieren und Güter konsumieren, die unter widrigsten Bedingungen hergestellt werden und die für Hungelöhne hergestellt werden. Unser Wohlstand ist die Armut irgendwo anders auf der Welt.

(11.02.2018, 23:58)spätzle-rot-weiss schrieb: [...]

Ich bin ehrlich schockiert. Ich hätte mir vor 10 Jahren nicht träumen lassen, dass sowas veröffentlicht wird.

@Ritter:
Ja, das ist tatsächlich merkwürdig. Solche Fälle kenne ich bisher nicht. Es wäre zu hinterfragen, warum sie die Wohnungen nicht bekommen hat und wem das Haus mit Luxussanierung (was ist das eigentlich) gehört. Als die Wohnungsnot immer größer wurde, gab es ein Sanierungspaket mit Förderungsmöglichkeiten bei Sanierungen und Neubau. Möglich, dass diese Sanierung damit finanziert wurde, in dem Fall ist es, wie beim Stadionbau und Kindergartensanierungen: Man muss sich an die Fördermittelrichtlinien halten. Ist aber nur eine mögliche Erklärung für den von dir beschriebenen Zustand.
(12.02.2018, 09:56)Guerti schrieb: Ich bin ehrlich schockiert. Ich hätte mir vor 10 Jahren nicht träumen lassen, dass sowas veröffentlicht wird.

Hast du die letzte Bundestagswahl verschlafen? Mich schockt sowas nicht mehr. Ich glaube da wissen viele nicht oder besser wollen es nicht verstehen wir gut es uns hier geht und das der Reichtum Europas auf der Armut und dem Elend der Dritten Welt beruht.
Naja, diese Legenden von den geschenkten Häusern, Handys (natürlich nur die ganz teuren) kommen ja aus einer ganz bestimmten Richtung. Hoch lebe Social Media.
Das spricht schon Bände, wenn das hier aufschlägt.
Fehlte jetzt nur noch, dass hier jemand anfängt, dass die BRD eigentlich ne GmbH ist und dass Merkel ferngesteuert vom Finanzjudentum der Ostküste Amerikas ist.
@Papa: Bei den von dir erwähnten Dingen handelt es sich um die vermeintlichen Verschwörungstheorien. Aber es gibt auch eine Theorie welche besagt: "An jeder Verschwörungstheorie ist auch ein Fünkchen wahres dran".

Zu den Handys und anderen Dingen.
Es gab zu dem Zeitpunkt als die Flüchtlingskrise so in etwa ihren Höhepunkt hatte einige Reportagen über die Erwartungen der Flüchtlinge.
Da gab es immer wieder Aussagen von Flüchtlingen, dass man ihnen gesagt hat (wohl von "Schlepperseite"), dass man hier in Deutschland viele Dinge als Flüchtling geschenkt bekommt (das ging gar bis zum Haus hin).

Auffällig ist natürlich schon, dass viele Flüchtlinge etc. (oft kann man ja diese von den "Langeingesessenen" gar nicht mehr unterscheiden) mit Handys durch die Gegend laufen (hat natürlich den Grund um mit den Angehörigen im Heimatland etc. in Kontakt zu bleiben).

Was aber wohl nicht in das Reich der "Verschwörung" fällt, ist, dass man auch von Sicherheitskräften selbst immer wieder hört, dass bestimmte Taten von Ausländern vertuscht werden oder zumindest vertuscht werden sollen.

Es hat sich in den letzten Jahren hier einiges geändert, dass sollte man auch offen ansprechen können.
Viele gehen abends wirklich nicht mehr über den Anger hier in Erfurt und diese Angst scheint - wenn man den Aussagen von Sicherheitskräften (habe mich mit verschiedenen persönlich darüber unterhalten) glauben schenken darf - nicht ganz unbegründet zu sein.
Aber es darf ja nicht sein, was nicht sein darf. Lachen7

Leidtragend sind dann diejenigen, die sich hier wirklich gut integriert haben und ihr Geld auf seriöse Art und Weise verdienen, die sollte man auch nicht vergessen.
(12.02.2018, 09:47)Papa schrieb: Apropos Küche stehen - dort stehen jetzt immer öfter genau solche Leute, die mal Flüchtling waren. aber das nur am Rande.

Selten so gelacht!!
(12.02.2018, 11:43)Andi S. schrieb: Auffällig ist natürlich schon, dass viele Flüchtlinge etc. (oft kann man ja diese von den "Langeingesessenen" gar nicht mehr unterscheiden) mit Handys durch die Gegend laufen (hat natürlich den Grund um mit den Angehörigen im Heimatland etc. in Kontakt zu bleiben).

Sorry, aber ich greife mir jetzt mal diesen Punkt heraus. Immer dann, wenn es gegen die schwächeren Mitglieder der Gesellschaft geht, wird dieses als Argument genommen. Das war so bei den 'faulen Hartz IV Sozialschmarotzern' und zieht sich bis heute zu den 'Wirtschaftsflüchtlingen'. Heutzutage hat doch jeder so ein Ding, mit dem man unterwegs erreichbar ist, selbst Kinder ab z.T. 10 Jahren werden damit 'beglückt'. Ich frage mich immer, weshalb bestimmte Bevölkerungsgruppen, die gerade öffentlich im Fokus stehen, solche Dinge nicht haben dürfen. Einerseits sollen sie sich integrieren (was per se richtig ist), andererseits dürfen sie nicht so leben wie es jeder andere hier auch tut.
@MichaelB
Genauso siehts aus. Ein Handy wird Dir heute fast hinterhergeworfen, wenn Du was kaufst.
Es gibt Leute (keine Flüchtlinge), die in ihrem Leben noch nie richtig gearbeitet haben und die laufen mit IphoneX und den neuesten Sneakers von Nike für über 200 € rum.
Da fragt ja auch niemand nach, wie sowas geht. Aber halt, das sind ja Deutsche (die wahrscheinlich ihre Kohle schwarz verdienen und den Staat und damit der Allgemeinheit um Steuer und Sozialabgaben prellen).
(12.02.2018, 12:46)MichaelB schrieb: Sorry, aber ich greife mir jetzt mal diesen Punkt heraus. Immer dann, wenn es gegen die schwächeren Mitglieder der Gesellschaft geht, wird dieses als Argument genommen. Das war so bei den 'faulen Hartz IV Sozialschmarotzern' und zieht sich bis heute zu den 'Wirtschaftsflüchtlingen'. Heutzutage hat doch jeder so ein Ding, mit dem man unterwegs erreichbar ist, selbst Kinder ab z.T. 10 Jahren werden damit 'beglückt'. Ich frage mich immer, weshalb bestimmte Bevölkerungsgruppen, die gerade öffentlich im Fokus stehen, solche Dinge nicht haben dürfen. Einerseits sollen sie sich integrieren (was per se richtig ist), andererseits dürfen sie nicht so leben wie es jeder andere hier auch tut.

Ich will damit doch folgendes aufzeigen, dass die Aussagen mit den neuen teuren Handys ja nicht von ungefähr kommen.
Ob die teuer sind, lässt sich auf den ersten Blick natürlich nicht beurteilen. Da hat vielleicht einer - der muss ja nicht mal ein "Neubürger" sein (habe ja geschrieben, man kann das ja kaum unterscheiden) eines (teures) - und schon beginnt natürlich eine gewisse Verallgemeinerung!

Was eben auch auffällig war, das man viele Neuankömmlinge gesehen hat, die gleich ein Handy dabei hatten.
Manche vielleicht eher ein Handy als ihre Papiere dabei hatten. Lachen7

Ich persönlich finde diese Verallgemeinerung auch nicht gut, aber alles schön reden ist sicherlich auch nicht der richtige Weg. Eine differenzierte Betrachtungsweise ist öfters schon angebracht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste