Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(21.09.2017, 00:46)Schnorchel Blum schrieb: Die Desserteure - vorwiegend junge Männer, ghe... - bekommen leider massal H4, die große Kohle geht an Asyl-Schmarotzer, sorry, zB Wucher bei Vermietern...
Sollten alle gefälligst schleunigst zurück und ihr Land wieder aufbaun, wie wir Deutsche!
Der Krieg gegen den IS  ist quasi vorbei.

Vor was oder wem sind die denn desertiert???
Vor dem Dienst in der syrischen Armee beim Zerbomben der eigenen Bevölkerung mit freundlicher Unterstützung von Russland??
Oder dem Dienst in der mit Assad befreundeten, vom Iran bezahlten ,libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah??
Oder vorm Dienst im IS ?
Oder bei der Al-Nusra-Front? Oder diversen Al-Quaida-Ablegern?
Oder den kurdischen YPG ?
Ich höre jetzt mal auf - weil man wohl auf ca. 40 militärische Verbände kommt, die da in Syrien miteinander, gegeneinander und alle gegen jeden Krieg führen...

Wenn ich dort leben müsste und die Wahl hätte, würde ich mich auch gegen Kriegsdienst entscheiden - wenn ich noch nicht einmal weiß, für wen und für was ich eigentlich kämpfen soll.

Übrigens wird eingeschätzt, das durch die 2-jährige russische Bombardierung in der Gegend von Aleppo und Putins Einladung nach Astana (Hauptstadt von Kasachstan, falls die unbekannt sein sollte) man vor allem der syrischen Armee soviel Luft verschafft hat, das man JETZT die Truppenverbände nach Ost-Syrien langsam verlegen kann. In die Regionen, wo große Teile Syriens vom IS beherrscht werden nach wie vor und die Öl- und Gasfelder liegen in Syrien - und die braucht Assad dringend.
Assad hat vielleicht derzeit 1/3 bis die 1/2 von Syrien unter Kontrolle, wo derzeit mal keine militärischen Handlungen stattfinden. Dafür Versorgungsprobleme ohne Ende und riesige Binnenflüchtlingslager...

Die Kriegsschäden werden auf 200 Milliarden € geschätzt Stand zur Zeit - Assad hat das Geld nicht, um den Aufbau zu bezahlen. Von Russland oder dem Iran wird er diese Summen nicht bekommen. Jedenfalls nicht in der Größenordnung.
Die sogenannten Rebellen verschiedener Gruppen beherrschen autarke Gebiete in Syrien - da traut sich keine Assadarmee hin. Den Norden an der türkischen Grenze beherrschen die Kurden (YPG).

Wie machen wir das jetzt mit dem Wiederaufbau ??

In Deutschland ist mir von damals bekannt, das da keine Kriegshandlungen mehr stattfanden, um überhaupt aufbauen zu können.

@guerti :

Asylbewerberleistungsgesetz
Müsste ziemlich der aktuelle Stand sein insgesamt.
Ist aber insgesamt sehr fallbezogen.

4.Suchergebnis von Google - Existenzsicherung....
Dort sind nochmal wesentliche Gesetzesnovellierungen dargestellt. kann das leider nicht besser verlinken, da das ein PDF ist.

Ist in der Handhabung und Anwendung etwa wie Hartz IV - also immer individuelle Entscheidung je nach Person.
Die Sätze , die festgelegt sind, liegen allerdings unter dem aktuellen HartzIV-Niveau und haben nicht deren Höhe.
Schnorchel hat doch bloß hier den Wahlkampf ausgerufen...  Lachen5
Sonst war ich öfter zu faul, wählen zu gehen, aber manche hier zeigen, dass man doch seinen Hintern hoch bekommen sollte...

... sonst kommen die Falschen an die Macht! zwinker
Ganz genauso ist es.

Wobei es mir noch nie so schwer gefallen ist, wählen zu gehen, wie jetzt.

Nehmen wir mal an, ich würde wollen, dass der Schulz Kanzler werden soll. Wen muss ich da wählen? SPD - die gehen eh in die GroKo. Grün? Wahrscheinlicher ist dann Jamaika. Links? Mit denen koaliert man wohl noch später, als mit der AFD.

Also versuche ich, nach Wahlprogrammen zu gehen. Da überzeugen mich eigentlich nur 2 Parteien, die voraussichtlich ohnehin bei "sonstige" landen. Das nun wieder, würde ähnlich effektiv sein, wie gar nicht wählen.

Sehr schwierig, dieses Mal.
(21.09.2017, 22:50)Falk schrieb: Sonst war ich öfter zu faul, wählen zu gehen, aber manche hier zeigen, dass man doch seinen Hintern hoch bekommen sollte...

... sonst kommen die Falschen an die Macht! zwinker

Ist natürlich eine Sache der Perspektive, wen du für so abgrundtief "falsch" ansehen würdest ( für mich ist es vollkommen gleich, ob nun die SPD den Kanzler stellt oder die CDU; kommt irgendwie aufs gleiche raus...) - die AfD wird jedenfalls genauso wenig "an die Macht" kommen, wie die Kommunisten...
Von daher halte ich den Spruch für eher populistischen Unsinn - und sogar zum Teil "gefährlich"!
Nur weil ich den einen "verhindern" will gebe ich dem "anderen", der mich im Zweifelsfall auch nicht überzeugt, meine Stimme und womöglich "die Macht"??
Ich bin der Meinung, wählen macht nur dann Sinn, wenn man ganz genau weiß, wen und warum!
Zitat:Sonst war ich öfter zu faul, wählen zu gehen, aber manche hier zeigen, dass man doch seinen Hintern hoch bekommen sollte...

... sonst kommen die Falschen an die Macht!
Genau deshalb sollte man nie zu faul sein das zu tun. Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass unser Parteienspektrum für fast jeden was bereit hält.
Zitat:Wobei es mir noch nie so schwer gefallen ist, wählen zu gehen, wie jetzt.

Geht mir ähnlich, bin eigentlich Stammwähler, aber es fällt mir von mal zu mal schwerer meinem Favoriten die Stimme zu geben. Leider fällt es mir bei den anderen auch nicht leichter. Am Sonntag stimme ich deshalb dem für mich kleineren Übel zu, was aber so auch nicht gedacht ist. Richtig überzeugen kann mich dieses mal niemand.
Tja ich sag mal so, mir gefallen bei den Linken zb die Thesen die Sahra Wagenknecht bringt doch recht gut, aber bei vielem stimm ich eben nicht mt zu. Genau wie bei den grünen, sollen sie normal Naturschutz machen und sich dafür richtig einsätzen aber so sind sie nicht wählbar für mich. CDU u SPD sinds auch nicht und AfD ist für mich ähnlich wie bei den Linken. Einiges ist gut, aber bei vielen Sachen.......naja.
Können die nicht einfach alle ihre besten Sachen zusammenschmeissen und mal Politik für Volk machen?
[Bild: wahl.jpg]
Mal als Zweischenstand interessant zur "Flüchtlinngskrise", die ja nicht unwesentlich den Wahlkrampf beherrscht...
Bis jetzt ist die Rechtsgrundlage, auf der die Einreise von Asylsuchenden im Herbst 2015 genehmigt wurde, nicht geklärt.

Das haben Juristen der Wissenschaftliche Dienste des Bundestages festgestellt.
Eigentlich hätten die aus dem sicheren Drittstaat Österreich kommenden Flüchtlinge abgewiesen werden müssen.
Warum das wichtig ist:
Das Gutachten ist brisant, weil FDP und AfD angekündigt haben, nach einem möglichen Einzug in den Bundestag 
einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingspolitik Merkels einzusetzen.
Welt online
Hier für Interessenten das bewusste Gutachten vom BT: 
Einreiseverweigerung und Einreisegestattung nach § 18 Asylgesetz
@ronry: danke für die ausführliche Antwort, kann momentan nicht antworten, aber die Dämonisierung vom SOHN Assad und ihn gleich zu setzen mit seinem Vater geht mir zu weit.
Er wollte doch Reformen - darunter endlich freie Wahlen! - und wurde durch "Regimechange" daran gehindert...
Ich hatte viele Irakische/Syrische Kollegen (zur Ausbildung/Studium damals in der DDR als Sozialistische Bruderhilfe...) und schon damals waren Schia und Sunna und erstrecht "Unglauben" unüberbrückbar... Feuer und Wasser.
Jetzt geht der Zirkus ebnen hier in Europa bzw Deutschland weiter, leider.
also für mich steht fest, ich werde meine Hintern hochbewegen und am Sonntag meine zwei Kreuze auf dem Faltzettel machen, ich weiß auch wen ich definitiv  nicht wählen werde, denn ein Protestkreuz bei einer Partei, nur um eine/n/r eine auszuwischen, ist für mich keine wirkliche Alternative.

Ich sehe es ähnlich wie MichaelB:

(22.09.2017, 12:23)MichaelB schrieb: ... Am Sonntag stimme ich deshalb dem für mich kleineren Übel zu, was aber so auch nicht gedacht ist. Richtig überzeugen kann mich dieses mal niemand.
Man sollte auch nicht aus Protest sondern aus Überzeugung ne Partei wählen.
Ein 'Protestwähler' macht sicherlich sein Kreuz dort, wo er sich etwas verstanden fühlt und nicht irgendwo. Wäre mir 10 mal lieber so als jemand der aus Protest nicht wählt.
Ich mache mein Kreuz ganz spontan bei irgendeiner Partei..Ausser bei CDU und SPD...Denn diese beide Lügenparteien richten Deutschland eher zugrunde als das sie es vorwärts bringen
und du meinst die anderen sind da besser??? Die sagen auch nur das was der potenzielle Wähler hören will, um gewählt zu werden!!!

Outsider schrieb:Denn diese beide Lügenparteien...
nenn mal drei Beispiele wo dich/uns das Volk belogen haben?!
(22.09.2017, 14:56)Schnorchel Blum schrieb: @ronry: danke für die ausführliche Antwort, kann momentan nicht antworten,
Lass dir Zeit. Mich würden deine Antworten auch interessieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste