21.09.2017, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2017, 15:40 von ronry.)
(21.09.2017, 00:46)Schnorchel Blum schrieb: Die Desserteure - vorwiegend junge Männer, ghe... - bekommen leider massal H4, die große Kohle geht an Asyl-Schmarotzer, sorry, zB Wucher bei Vermietern...
Sollten alle gefälligst schleunigst zurück und ihr Land wieder aufbaun, wie wir Deutsche!
Der Krieg gegen den IS ist quasi vorbei.
Vor was oder wem sind die denn desertiert???
Vor dem Dienst in der syrischen Armee beim Zerbomben der eigenen Bevölkerung mit freundlicher Unterstützung von Russland??
Oder dem Dienst in der mit Assad befreundeten, vom Iran bezahlten ,libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah??
Oder vorm Dienst im IS ?
Oder bei der Al-Nusra-Front? Oder diversen Al-Quaida-Ablegern?
Oder den kurdischen YPG ?
Ich höre jetzt mal auf - weil man wohl auf ca. 40 militärische Verbände kommt, die da in Syrien miteinander, gegeneinander und alle gegen jeden Krieg führen...
Wenn ich dort leben müsste und die Wahl hätte, würde ich mich auch gegen Kriegsdienst entscheiden - wenn ich noch nicht einmal weiß, für wen und für was ich eigentlich kämpfen soll.
Übrigens wird eingeschätzt, das durch die 2-jährige russische Bombardierung in der Gegend von Aleppo und Putins Einladung nach Astana (Hauptstadt von Kasachstan, falls die unbekannt sein sollte) man vor allem der syrischen Armee soviel Luft verschafft hat, das man JETZT die Truppenverbände nach Ost-Syrien langsam verlegen kann. In die Regionen, wo große Teile Syriens vom IS beherrscht werden nach wie vor und die Öl- und Gasfelder liegen in Syrien - und die braucht Assad dringend.
Assad hat vielleicht derzeit 1/3 bis die 1/2 von Syrien unter Kontrolle, wo derzeit mal keine militärischen Handlungen stattfinden. Dafür Versorgungsprobleme ohne Ende und riesige Binnenflüchtlingslager...
Die Kriegsschäden werden auf 200 Milliarden € geschätzt Stand zur Zeit - Assad hat das Geld nicht, um den Aufbau zu bezahlen. Von Russland oder dem Iran wird er diese Summen nicht bekommen. Jedenfalls nicht in der Größenordnung.
Die sogenannten Rebellen verschiedener Gruppen beherrschen autarke Gebiete in Syrien - da traut sich keine Assadarmee hin. Den Norden an der türkischen Grenze beherrschen die Kurden (YPG).
Wie machen wir das jetzt mit dem Wiederaufbau ??
In Deutschland ist mir von damals bekannt, das da keine Kriegshandlungen mehr stattfanden, um überhaupt aufbauen zu können.
@guerti :
Asylbewerberleistungsgesetz
Müsste ziemlich der aktuelle Stand sein insgesamt.
Ist aber insgesamt sehr fallbezogen.
4.Suchergebnis von Google - Existenzsicherung....
Dort sind nochmal wesentliche Gesetzesnovellierungen dargestellt. kann das leider nicht besser verlinken, da das ein PDF ist.
Ist in der Handhabung und Anwendung etwa wie Hartz IV - also immer individuelle Entscheidung je nach Person.
Die Sätze , die festgelegt sind, liegen allerdings unter dem aktuellen HartzIV-Niveau und haben nicht deren Höhe.