Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
http://www.bild.de/

POLITIK
Wahlpanne in Sachsen-Anhalt: AfD gewinnt mehr Stimmen   FR. 18.03.2016, 17:12

Magdeburg - Bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am vergangenen Sonntag hat es in drei Wahllokalen eine Panne zuungunsten der AfD gegeben.

Wie die Geschäftsstelle der Landeswahlleiterin am Freitag bestätigte, waren in den betroffenen Wahllokalen die Zweitstimmen für die AfD der ebenfalls neuen Partei Alfa zugeschrieben worden. Verursacht wurde die Pannen den Angaben zufolge durch Übertragungsfehler oder dadurch, dass die beiden Parteien, die jeweils erstmals bei der Landtagswahl antraten, verwechselt wurden. Zunächst hatte die „Magdeburger Volksstimme” darüber berichtet. Die Ergebnisse seien am Donnerstag bei den Sitzungen der Kreiswahlausschüsse korrigiert worden, so dass nun die korrekten Stimmenzahlen festgestellt worden sein. Ob sich die Korrekturen auf die Sitzverteilung im neuen Landtag auswirkten, könne derzeit nicht abgesehen werden. „Die endgültige Sitzverteilung wird erst im Rahmen der Feststellung des Gesamtwahlergebnisses durch den Landeswahlausschuss in der nächsten Woche festgestellt”, hieß es bei der Geschäftsstelle.
Zitat:Auch die Glaubensrichtungen dieser Personen waren doch eher an unseren orientiert.

Die Zustände wären die selben, die Ressentiments auch. 1 Million (Othodoxe) Christen - es gäbe da genug anderes, was es dann wäre. Es wären dann eben 'Die Russen' oder sonst etwas. Zudem sind die auch fast alle nur kriminell und begrapschen Frauen. Wenn sich die Menschen der ehemaligen Sowjetrepubliken aufmachen werden bestimmt die Polen, Tschechen und Slowaken die Menschen mit offenen Armen begrüßen  Lachen7  Sind ja keine Muslime, oder eher wenige.
Ganz besonders die Polen.... Pfeifen

Im Übrigen hast Du wohl nicht ganz verstanden, wie ich das meinte @Andi S.......
Sagt Dir Till Ulenspiegel was?
Ulenspiegel? Lachen7
Meinst du Eulenspiegel?

Aber wieso willst du mir den Spiegel vorhalten? Falls du den Eulenspiegel meinst.

Lies dir mal meine vorherige Antwort genau durch.
Das ist meine persönliche Einschätzung der Situation.
(18.03.2016, 16:52)ronry schrieb: Würde mich auch mal schwer interessieren, was denn hier "abgeht " ???????
Ich denke mal, das sich das speziell auf diesen Thread bezieht.
Wer von Demokratie rumblökt und freier Meinungsäußerung, darf bitteschön akzeptieren, das es auch andere konträre Meinungen gibt. Diejenigen, die konträr stehen, müssen ja auch andere Meinungen ertragen.

Ich denke nicht das es dabei um die AFD  im speziellen geht. 
In letzter Zeit ist die Diskussion hier sicher etwas gemäßigter und Zielführender geworden  Lachen7 
das war nicht immer so, in der Anfangszeit wurde wie überall jeder der sich in irgendeiner Art zur Vorsicht geäußert hat von dem einen oder anderen User in das Heer der Ahnungslosen und in die Rechte Ecke gestellt  Winken1 heute wird über genau die Sachen die vor einem halben Jahr noch ein no go waren sachlich diskutiert und der eine oder andere von den vorher Allwissenden räumt jetzt Fehler ein und gibt Lösungsvorschläge über die er in der Vergangenheit mit der großen rechten Keule um sich geschlagen hätte 
vielleicht ist das der Grund  Pfeifen ich für meinen Teil halte mich genau aus dem Grund raus hier  Winken1
@henne

Danke!

...bin auch raus...
@Je-Pe und Henne: ihr seit so eine Art Nichtwähler   Lachen7 , andere positionieren sich. ihr haltet euch raus. Aber ein Forum lebt von diskussionen genau wie die Demokratie von vielfältigen Meinungen ( und Wählern) lebt.
Die meisten hier haben sich irgendwie genähert und respektieren die Meinung anderen. Das ist toll hier. Natürlich gibt es den ein oder anderen der eventuell das nicht kann/will. Aber das ist eben wie im realen Leben auch. Winken1
@Ritter  ich habe eine Meinung die ich auch vertrete.  Winken1
Nur sind wir genau wie du sagst in einem Forum und nicht im realen Leben. 
Weiter machen  Beten
Zitat:das war nicht immer so, in der Anfangszeit wurde wie überall jeder der sich in irgendeiner Art zur Vorsicht geäußert hat von dem einen oder anderen User in das Heer der Ahnungslosen und in die Rechte Ecke gestellt 

Ihr armen... Wenn ich nicht wüsste was ich selbst hier z.B. einstecken müsste, ich hätte glatt Mitleid.
Robert Kennedy: Harte Abrechnung mit unmoralischer US-Politik in Syrien
(19.03.2016, 17:16)MichaelB schrieb: Ihr armen... Wenn ich nicht wüsste was ich selbst hier z.B. einstecken müsste, ich hätte glatt Mitleid.

Mit mir braucht keiner Mitleid haben  Lachen5 ich kann mit solchen Sachen gut umgehen  ist schon lustig was hier so abgeht  Pfeifen
Passt wohl auch hier rein:

Tagesschau.de - Infos zu den Explosionen in Brüssel

Schlimm!!!
Das nennt man wohl Ironie des Schicksals.

NPD-Politiker von Flüchtlinen gerettet

Tja, wenn das Leben mal nicht schwarz und weiß ist.
(22.03.2016, 14:21)Andi S. schrieb: Passt wohl auch hier rein:

Tagesschau.de - Infos zu den Explosionen in Brüssel

Schlimm!!!

Bedauerlich...
Soviele Unschuldige wieder, die für eine verfehlte Politik büsen müssen...
Aber es ist eigentlich etwas "normales" bzw. zu erwartendes eingetreten...
In meinen Augen muß man sagen - man tut alles dafür; zuwenig dagegen...
Seis drum...

Was meint ihr, wo knallt es demnächst bei uns???
Ich tippe Hannover/Celle...
Auch die Region um Wuppertal scheint mir möglich...
Ich seh es mittlerweile recht pragmatisch - man braucht nicht drüber debatieren OB, sonderen eher WANN und WO...
Berlin glaube ich nicht...
Wie gesagt, man tut ja alles dafür...
Schlimm...
Da die Irren einen auf 'dicke Hose' machen wird es, meiner Meinung nach, schon eine Großstadt treffen. Berlin, Frankfurt, vielleicht München - wir werden es leider erleben.

Abseits des Terrors mal etwas anderes:

...Kohlendioxid (CO2) ist kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens...IPCC und deutsche Regierung unterschlagen jedoch die positive Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung. Je mehr es davon in der Atmosphäre gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus...Das Stigmatisieren des CO2 als Schadstoff werden wir beenden und alle Alleingänge Deutschlands zum Reduzieren der CO2-Emissionen unterlassen. CO2-Emissionen wollen wir nicht finanziell belasten. Klimaschutz-Organisationen werden nicht mehr unterstützt...

Hat das wirklich jemand nüchtern, ohne Drogeneinfluß und ohne Folter geschrieben???

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste