(17.03.2016, 10:39)Nummer13 schrieb: ...
Bsp. Frau Merkel hat keinen Plan. Natürlich hat sie einen, aber der unterscheidet sich grundlegend von der Gefühlslage im Land. Der Plan ist die Fluchtursachen zu bekämpfen (Syrien stabilisieren und die Türkei bei der Flüchtlingsaufnahme zu unterstützen) und eine Verteilung der Flüchtlinge in Europa. Dieser Plan ist der weitaus schwerere, als einfach die Grenzen dicht und sagen deren Leid ist nicht mein Problem. Das Problem für die meisten ist, dass ihr Plan nicht die deutschen Interessen in den Vordergrund stellt, sondern auch die Interessen der Flüchtlinge berücksichtigt. Zu diesem Plan kann man stehen wie man will, aber man kann nicht sagen, dass es keinen Plan gibt.
...
Nein, die Frau HAT keinen Plan!!
Das sind Phrasen, nix weiter!!
Wenn ich Flüchtlinge umverteilen will, dann geht das nur, wenn ich erstmal weiß, wieviel von wo ich habe!!
Das wiederum geht nur dadurch, in dem man streng kontrolliert und registriert!!!
Das wiederum geht NICHT, in dem ich erstmal alle blind reinhole, willkürlich im Land verteile und dabei noch nen ganzen Haufen aus den Augen verliere!!!
Das geht NUR durch verschärfte Grenzkontrollen - und genau DAS fordert u.a. auch die AfD etc.!!!
Alles andere ist schlichtweg falsch und Polemik!!!
Merkels Lösung - wir geben dem Unrechtstaat Türkei Milliarden, dabei mit die Drecksarbeit machen und - egal wie - den Flüchtlingsstrom eindämmen und wir lassen uns dann feiern!!
Ich bin begeistert...
Die Flüchtlingsursachen beseitigen???
In dem man dabei hilft, das Land in die Steinzeit zu bomben, die Infrastruktur zu zerstören und in dem man weiter Waffen nach Afrika und in die Türkei bringt, deren Verwendung man in keinster Weise kontrollieren kann???
Das hat ja in Afghanistan, dem Irak, Lybien etc. hervoragend geklappt; das schaffen wir auch in Syrien; keine Frage...
Nochmal - das ist kein Plan, das ist eine Katastrophe!!!
Und sowas bekommt sie niemals in Europa vermitelt!!!
(17.03.2016, 16:01)Papa schrieb: Das Erschreckende für mich ist nicht die AFD an sich. Es gab schon immer rechtspopulistische Parteien.
Erschreckend ist für mich, wie leicht 25-30% Wählerstimmen mit Bauernfängereien, Nationalismus, ein bisschen Rassismus und einem Feindbild(ganz so wie das Onkel Adolf in der guten alten Zeit schon mal gemacht hat um an die MAcht zu kommen) in Deutschland zu erreichen sind.
Ich weiß, gleich kommen wieder die Xperten um die Ecke, die erklären, dass ja die Wähler garnicht Schuld sind, wenn sie Rattenfängern mal eben ihre Stimme geben sondern die etablierten Parteien.
Meiner Ansicht nach ist das falsch. Jeder ist für seine Stimme selber verantwortlich und wer jetzt die AFD unterstützt, kann später nicht sagen "Das habe ich nicht gewusst", wenn dann die konsequenzen spürbar sind, aber auch das ist deutschland.
Ich dachte echt, dass diese Zeiten vorbei sind in Deutschland. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Du solltest dich wirklich mal in eine Bibliothek begeben und nach Lektüre über die Situation in den End20iger/Anfang30iger Jahre suchen und nicht das Internet nach lustigen Anti-AfD-Sprüchen durchsuchen...
Das ist ja unfassbar wie du Geschichte verfälschst und durcheinanderhaust...
Die Situation heute mit der von vor 80 Jahren zu vergleichen ist schon der Hammer - das schafft außer dir kein renomierter Historiker; Respekt...
Was hier abläuft ist doch einfach nur grausam.
Da werden nun Hoffnungen auf die Türkei gesetzt und die nutzt die Flüchtlinge um bestimmte Dinge durchzuboxen.
Wenn wirklich eine Visafreiheit kommt, dann ist anzunehmen, dass viele Türken und vor allem dort lebende Kurden sich auf den Weg nach Deutschland machen werden.
Und wie es aktuell mit den Schlepper - die ja von der Türkei gestoppt werden sollen - aussieht, zeigt dieses Video:
Bild-Online - Nichts tut die Türkei...
Milliarden sollen aber an die Türkei gezahlt werden, woher kommt das Geld?
Man kann nur vermuten, dass wir - Deutschen - wieder zu den Hauptzahlern zählen werden.
Man muss jetzt aufpassen, dass man nicht aus der Panik heraus Dinge zulässt, die man dann hinterher wieder bereuen tut (siehe oben).
17.03.2016, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2016, 19:19 von Papa.)
@Aik
Ich bin mir da nicht so sicher wer von uns beiden da lieber mal in die Bibliothek gehen sollte. Ich behaupte mal, dass ich mich mit diesem Thema einigermaßen intensiv auseinandergesetzt habe. Wie das jetzt bei Dir ist, weiß ich nicht.
Nur mal ein Fakt aus den 30-ern .
Die Nazis sind an die Macht gekommen, nicht
weil es so viele Nazis in Deutschland gab, sondern weil viele "Normalos" ihn gewählt haben. Gewählt haben sie ihn, weil sie der Meinung waren, dass Deutschland jemanden braucht , der mal aufräumt, mit den Juden und
überhaupt. Was danach geschah, weißt du.
Wer die Parallelen nicht sieht ist entweder blind oder sein Schaum vor dem Mund ist mitlerweile schon vor die Augen vorgedrungen.
Noch ein Wort zu Merkel. Sie hat als so
ziemlich einzige das gemacht, was ich von einer Europäerin erwarte. Sie hat sich an die Genfer Flüchtlingskonvention gehalten und darauf vertraut, dass die EU das ist, was sie
eigentlich sein soll. Eine Wertegemeinschaft.
Dass die EU das nicht ist, kann man ihr nicht anlasten. Normalerweise müsste man den ganzen Ländern, wie Ungarn , Polen usw. Alle Gelder kürzen, was nur möglich ist. Eine
Sauerei. Die halten sich nicht einmal an getroffene Absprachen aber das nur am Rande. Was jetzt das Ergebnis ist sehen wir ja in Griechenland. Ausgerechnet die und die Türken sollen jetzt die Kartoffeln aus dem Feuer holen. Ich kann jeden Menschen in diesen Lagern verstehen, wenn er sich jetzt radikalisiert und im Namen von Allah irgendwann in Europa auftauchen wird.
17.03.2016, 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2016, 19:38 von Aik.)
(17.03.2016, 19:17)Papa schrieb: @Aik
Ich bin mir da nicht so sicher wer von uns beiden da lieber mal in die Bibliothek gehen sollte. Ich behaupte mal, dass ich mich mit diesem Thema einigermaßen intensiv auseinandergesetzt habe. Wie das jetzt bei Dir ist, weiß ich nicht.
Nur mal ein Fakt aus den 30-ern .
Die Nazis sind an die Macht gekommen, nicht
weil es so viele Nazis in Deutschland gab, sondern weil viele "Normalos" ihn gewählt haben. Gewählt haben sie ihn, weil sie der Meinung waren, dass Deutschland jemanden braucht , der mal aufräumt, mit den Juden und
überhaupt. Was danach geschah, weißt du.
Wer die Parallelen nicht sieht ist entweder blind oder sein Schaum vor dem Mund ist mitlerweile schon vor die Augen vorgedrungen.
... Alter, hör auf - das wird peinlich!!!
Schreib diese Theorien mal an Guido Knopp, Ian Kershaw oder Sönke Neitzel; die müssen ihre Thesen nochmal komplett überdenken...
Aber laß mer dass...
Zur Angies Heldentat - sie hat EU-Recht , Verträge und Abkommen mit Ungarn und Österreich gebrochen und sie hat eben NICHT nach der Flüchtlingskonvention gehandelt, u.a. weil die Flüchtling nicht an der deutschen Grenze standen!!!
Auch da solltest du noch mal nachlesen - es mag ja sein, dass dir das gefallen hat; das ist auch okay - aber hau nicht immer solche Bolzen raus!! Das wird wirklich ... Naja...
(17.03.2016, 19:17)Papa schrieb: ...Normalerweise müsste man den ganzen Ländern, wie Ungarn , Polen usw. Alle Gelder kürzen, was nur möglich ist. Eine
Sauerei. Die halten sich nicht einmal an getroffene Absprachen aber das nur am Rande. ... Wie gesagt, damit hat die Angie aber angefangen und deshalb hat sie jetzt auch schlechte Karten auf diese Länder sauer zu sein...
Die EU ist eine Gemeinschaft und in einer Gemeinschaft entscheidet man GEMEINSAM und nicht die Schönste, die Beste, die Reichste oder die Tollste...
Allerdings sehe ich das bzgl. des Mitgliedstatus der genannten Länder in der Eu ähnlich - die hätten eigentlich auch nie in die EU aufgenommen werden dürfen...
Aber egal...
17.03.2016, 20:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2016, 20:16 von Schnorchel Blum.)
Sag mal papa:
wie erklärst du dir dann diese Meldung:
Eine Initiative warnt vor zunehmender antisemitischer Gewalt in Deutschland.
Verstärkt würden die Sorgen von Juden durch die Einwanderung muslimischer Flüchtlinge.
Quelle: Die Zeit
Ich sehe übrigens keinerlei "Parallelen" mit den 30ern, denn der Geburtsfehler der "Weimarer Republik", nämlich das berüchtigte Ermächtigungsgesetz, wurde im Grundgesetz von den Vätern bekanntlich vermieden!
Damals haben sich beide radikalen politischen Flügel - einerseits Kommunisten, andererseits Nationalsozialisten - nicht nur im Parlament, sondern besonders auf der Straße erbittert bekämpft: eine Mehrheit hatten beide nie.
Die Kommunisten wurden durch den Massenmörder Stalin gewissenlos verheitzt, eine Schande war das und schade um so viele gute Genossen, die an der Wand oder in Sibirien endeten...
Aber warum wollen soviele Flüchtlinge denn nun nach Deutschland kommen?
Was war der Auslöser und was ist der Anreiz?
Kein anderes Land in Europa will sie und sie wollen auf Biegen und Brechen nur nach Deutschland.
Offenbar war die Änderung des Asylgesetzes vor zwei Jahren (Bargeld, Warteschleife, H4 usw usf), dazu "Selfies&Co", wie toll und schön bunt hier alles ist..., eine Art Werbung, die den Leuten falsche Hoffnungen gemacht hat: alles längst 1000x belegt.
Der UNHCR hat doch erklärt wie das ablief:
anstatt genügend Versorgung wurden die Mittel in den Flüchtlingslagern mehr als HALBIERT ( danke Mr. Wolfowitz und Mr. McCain!)
Aber TV-Anlagen und Internet gab es gratis...
Logisch, was nun ablief...
Allerdings ist so einiges passiert seit Ende September:
Die Russen haben wirksam eingegriffen, die Ammis vom "Frühlingswahn" geweckt und IS/Nusra stehn vor dem Zusammenbruch.
Die Waffenruhe in Syrien hält einigermaßen und bietet Perspektive! (Danke Putin!)
Genau wie beim Balkankrieg werden die Allermeisten wieder heimkehren und ihr Land wieder aufbaun, was denn sonst!?
Dafür kommen bald Kurden und Türken visafrei: denn unser "NATO-Partner" Erdogan erinnert schon eher an die 30er - leider
Schon 2013 war die Türkei „Der schlimmste Kerkermeister der Welt“
Zitat:Die Russen haben wirksam eingegriffen, die Ammis vom "Frühlingswahn" geweckt und IS/Nusra stehn vor dem Zusammenbruch.
Sorry, aber da habe ich wohl was verpasst. IS vor dem Zusammenbruch? Das Bombardement der Russen war wirksam?
Darüber kann man in der Tat geteilter Meinung sein...
Die Amis wollen Assads Kopf; die Russen haben in meinen Augen Angst, dass dadurch eine genauso instabile Region wie im Irak, Afghanistan oder Lybien entsteht. Daher machen sie mit Assad gemeinsame Sache - mit dem Ziel, die Lage da unten erstmal zu "beruhigen"...
Insgeheim bin ich mir fast sicher, dass sie schon den Daumen über Assad gesenkt haben - und das er das weiß... Ich denke, er geht über kurz oder lang in Asyl; vielleicht nach Russland...
Die Haltung der Russen ist also eine vollkommen andere wie bei den Amis...
Dass den Amis ihre Art "Konflikte zu lösen" noch nie funktioniert hat, dass weißn außer ihnen selbst eigentlich jeder - ob den Russen ihre "Art" die bessere Variante ist; keine Ahnung...
Sie klingt in meinen Augen "logischer", wenn es sowas gibt...
Am Ende ist der ISIS aber noch lange nicht!!
17.03.2016, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2016, 21:02 von Schnorchel Blum.)
IS sind ehemalige sunnitische Armeeangehörige aus dem Irak (waren früher unter Saddam privilegiert), die durch die Ammis - wider alle Vernunft! - ausgemustert und isoliert wurden (Teile und herrsche!)
Nachdem sie Mosul fast kampflos erobert hatten, wurden sie geschickt weiter instrumentalisiert (Ich erspare hier Roß und Reiter zu nennen, aber da sollten kaum Zweifel aufkommen... sind seit Jahrzehnten immer die selben...)
Es ist eigentlich auch ein Krieg des Irak gegen Syrien, denn die fanatisierten Sunniten wollen ihre Brüder und "Damaskus befreien"...
Seit der lukrative Ölhandel mit der Türkei (Erdogans Sohn war ja dabei Meister Matz!) flach fällt haben die kein Geld mehr, die Söldner zu bezahlen... ganz einfach!
Militärisch hängen die auch durch, weil die Russen z.B. die Panzer verbessert haben und die nun nicht mehr leicht durch MANPADS getroffen werden können.
Die Kurden haben heute übrigens ihren eigenen autonomen Staat proklamiert!
So langsam wird das was Gescheites da unten.
Die alten Kolonialgrenzen waren und sind im Grunde das Problem im Nahen Osten.
GB und F: ritsch-ratsch mit dem Lineal - dein Öl mein Öl ...
Hoffentlich kommt bald eine Friedenskonferenz!
Syrien ist wie viele arabische Staaten eigenartig bewohnt: hauptsächlich entlang der Küste und Flüssen besiedelt, sonst ist Wüste oder raues Gebirge.
(17.03.2016, 16:56)ned schrieb: @kiwi1 das Wahlprogramm wird erst im Mai auf einem Parteitag verabschiedet, man sollte fairerweise mit den Ausdrücken, wie Faschisten o.ä. vorsichtig sein! Kurzum es ist noch nichts in Tüten. Die Schere zwischen arm und reich geht im übrigen schon seit vielen Jahren in Deutschland auseinander, da gabs die AfD noch nicht. Die SPD aber schon.
Ich bewerte einen Text nicht nach Erscheinungsdatum oder Entwurfsstatus, sondern nach Inhalt. Und sollten die Herrschaften noch Korrekturen vornehmen, dann wahrscheinlich nur, ich spekuliere mal, um vorrübergehend das Mäntelchen des Harmlosen drüberzudecken. So wie sie es mit allen jüngeren Aussagen gemacht haben. Erst mal was Radikales äußern, später relativieren, in dem Wissen dass der erste Spruch hängen bleibt und nicht das Dementi. Und auf diese Weise, Schritt für Schritt, radikales Gedankengut etablieren. Davon abgesehen halte ich es für ein äußerst schwaches Argument, einen Fehler oder meinetwegen Verbrechen mit einem anderen zu rechtfertigen. Das ist Kindergartenlogik. Die andern Kinder prügeln, also ist es richtig und ich darf es auch. Zur SPD geb ich dir Recht (Hartz IV), aber es trennt sie noch Welten von einem Verein der schreibt, Monopolisierung soll nicht verhindert werden (hilft das dem "kleinen Mann" dessen Stimme sie doch angeblich sind ?) und vor allem: Alleinerziehende hätten sich das selbst ausgesucht und dürfen nicht unterstützt werden, wow. Kontrolle der Medien, Kulturinhalte vorschreiben, Abschaffung gesetzlicher Unfallversicherung (Pech gehabt wenn du sie dir nicht privat leisten kannst), Geschichte von 1933-1945 umschreiben (aha, warum nur die, offensichtlicher geht es wohl kaum noch).
Aber, meinetwegen nenn sie anders. Für mich bleiben sie (die Partei, nicht alle Wähler) Faschos, denn sie arbeiten, inklusive Rhetorik, mit exakt der gleichen Strategie und haben den gleichen inhaltlichen Kern: Rassismus (und pauschale Vorverurteilung aufgrund Herkunft oder Religion ist nichts anderes), Verschwörungstheorie und Nationalismus (was nicht das Gleiche ist wie Patriotismus, denn der würde nicht die zeitgleiche Abwertung alles Fremden beinhalten)
Man kann wahrlich kritisch und geteilter Meinung sein zur Asylpolitik. Aber Vorsicht und Augen auf, was da im Schlepptau des Protestes hinterherkommt.
(18.03.2016, 10:45)kiwi1 schrieb: ... Davon abgesehen halte ich es für ein äußerst schwaches Argument, einen Fehler oder meinetwegen Verbrechen mit einem anderen zu rechtfertigen. Das ist Kindergartenlogik. Die andern Kinder prügeln, also ist es richtig und ich darf es auch. ...
Absolut richtig - aber ist nicht GENAUSO von den Asylbefürwortern bei diversen Vorfällen (in Köln oder irgendwelchen hallenbädern) argumentiert wurden???
Frei nach dem Motto "Mein Gott, wieviel Vergewaltigungen gab es denn, die nicht von Asylsuchenden begangen wurden" usw. ...
Ganz richtig - das ist Kindergartenlogik!!
Ich war am Mittwoch Abend zur AfD-Kundgebung am Erfurter Landtag.
Dort habe ich ein paar gute alte Bekannte hier aus dem Forum getroffen...
Sie haben im wahrsten Sinne die ***** gestrichen voll von dem was hier auf dieser Seite abgeht und halten deshalb erst einmal etwas Abstand bzw. sie betrachten dieses Forum nur noch passiv.
Das mal am Rande.
Nach dem das super Wahlergebnis von Sachsen-Anhalt ausgewertet war, kam der "Hassprediger" persönlich auf die von der AfD angeforderte Kriminalstatistik mit ausländischer Beteiligung.
Diese wurde selbstverständlich erst zwei Tage nach den Landtagswahlen bekannt gegeben...
Ein Schelm wer...
Sinngemäß:
Alle Kriminalitätsdelikte sind drastisch angestiegen!
Bei allen Formen (Einbrüche, Diebstähle, bandenmäßige Erpressung, Vergewaltigung, Mord usw.) ist die Beteiligung von Personen mit Migrationshintergrund immer im zweistelligen Bereich zwischen 15 und 35%.
In Thüringen liegt der Ausländeranteil aber gerade mal bei 3%!!!
Laut Herrn Höcke kann man hier sehr wohl von einem importierten Zuwachs der Kriminalität durch unkontrollierte Einwanderung sprechen.
Und dass man auf diese Statistik im GEZ-finanzierten Staatsfernsehen vergebens wartet...
usw.usf.
(18.03.2016, 15:45)Je-Pe schrieb: Ich war am Mittwoch Abend zur AfD-Kundgebung am Erfurter Landtag.
Dort habe ich ein paar gute alte Bekannte hier aus dem Forum getroffen...
Sie haben im wahrsten Sinne die ***** gestrichen voll von dem was hier auf dieser Seite abgeht und halten deshalb erst einmal etwas Abstand bzw. sie betrachten dieses Forum nur noch passiv.
Das mal am Rande.
Würde mich auch mal schwer interessieren, was denn hier "abgeht " ???????
Ich denke mal, das sich das speziell auf diesen Thread bezieht.
Wer von Demokratie rumblökt und freier Meinungsäußerung, darf bitteschön akzeptieren, das es auch andere konträre Meinungen gibt. Diejenigen, die konträr stehen, müssen ja auch andere Meinungen ertragen.
Ich finde das immer recht nett, wenn von Anhängern des Gymnasialrates Meinungsfreiheit und Offenheit eingefordert wird - und die dann genau DA endet, wo es nicht mehr ins eigene Weltbild passt.
Da setzen dann statt Argumente begriffliche Abwertungen ein - Lügenpresse, Gutmenschen und was weiß ich noch alles.,....
Und der Vollständigkeit halber noch erwähnt - auch andersherum sehe ich das sehr kritisch.....wenn das in ähnlicher Form passiert.
Da erklären sich auch die eine oder andere Abmeldung hier. Man nimmt das zur Kenntnis und gut ist es.
Es wird niemand gewzungen, hier diskutieren zu müssen. Es ist unsererseits ein Angebot - das Modteam hatte vor 1 Jahr diskutiert, ob wir den Thread generell schließen.
Ich zb war eindeutig dagegen - weil ich viele der Fans für so erwachsen und vernünftig halte, das trotz unterschiedlicher Standpunkte darüber in aller Regel sachlich diskutiert werden kann....siehe auch die letzten Tage hier.
Zitat:Nach dem das super Wahlergebnis von Sachsen-Anhalt ausgewertet war, kam der "Hassprediger" persönlich auf die von der AfD angeforderte Kriminalstatistik mit ausländischer Beteiligung.
Diese wurde selbstverständlich erst zwei Tage nach den Landtagswahlen bekannt gegeben...
Ein Schelm wer...
Sinngemäß:
Alle Kriminalitätsdelikte sind drastisch angestiegen!
Bei allen Formen (Einbrüche, Diebstähle, bandenmäßige Erpressung, Vergewaltigung, Mord usw.) ist die Beteiligung von Personen mit Migrationshintergrund immer im zweistelligen Bereich zwischen 15 und 35%.
In Thüringen liegt der Ausländeranteil aber gerade mal bei 3%!!!
Laut Herrn Höcke kann man hier sehr wohl von einem importierten Zuwachs der Kriminalität durch unkontrollierte Einwanderung sprechen.
Und dass man auf diese Statistik im GEZ-finanzierten Staatsfernsehen vergebens wartet...
usw.usf.
Ich weiß ja nicht was der Käse vom neuen Heilsbringer soll....
1.) Wochenendausgabe letztes Wochenende TA - 2 volle Seiten !!! der Ausgabe wurde ausführlich in allen Details die Kriminalstatistik des Landes Thüringen auseinandergenommen.
Die Pressekonferenz mit Veröffentlichung der Daten dazu war nämlich bereits letzten Freitag - also 2 Tage vor den Landtagswahlen. Vielleicht ist Herrn Höcke der Termin des Innenministers schlicht entfallen......aber schön, wie besorgt er um "besorgte Bürger " ist und sich für sie darum kümmert....
Die von Dir sinngemäß (gibt es das auch konkret nachlesbar - oder ist das Hörensagen nach Herrn Höckes Rede??) dargelegten Zahlen sind jedenfalls nicht in diesen Relationen in der Statistik. Aber das Verlagshaus der TA hilft Dir mit einem Exemplar bestimmt weiter - ach Mist, das ist ja Lügenpresse...geht ja nicht...liest man ja nicht, wenn man zur AfD geht???? Oder doch???
2.) Hattest Du jetzt erwartet, das die ARD als bundesweite Anstalt eine Sondersendung zum "Freistäätchen" bezüglich besorgniserregnder Kriminalität macht?? Dürfte kaum deren Aufgabe sein, da es eine regionale Sendeanstalt gibt namens MDR. Und wenn man die auch mal schaut, würde man mitbekommen, das es auch dort dazu Aussagen gab - vor der Wahl wohlgemerkt....sogar Diskussionsrunden dazu..sofern man das wahrnehmen möchte....
Aber möglicherweise hat Herr Höcke nicht ganz verstanden, das es um eine gesamte Lösung der Flüchtlingsfrage geht und nicht ausschließlich um eine Kriminalitätsstatistik von Personen aus der Migration - was übrigens auch niemand wegdiskutiert, weil es eigentlich jahrelang bekannt ist - nur die Politik es nicht sieht oder sehen wollte bisher.
Ich hoffe, Herr Höcke beachtet dabei auch sehr den Bereich "Organisierte Kriminalität ", bei der der höchste Schaden für das deutsche Gemeinwesen und auch Thüringen angerichtet wird - der in Thüringen vor allem von Russen, Ukrainern, dem Baltikum, Rumänen, Albanern, Türken sowie Italienern etc bestimmt wird zuzüglich diverse Motorradgangs deutscher Herkunft. Also Geldwäsche, Rotlichtmilieu, Menschenhandel, Drogenhandel, Umsatzsteuerbetrügereien, illegaler Waffenhandel etc....
Das Lustige daran ist - besonders Russen und die Herrschaften aus den ehemals anhängenden Republiken (besonders Kasachstan) sind vor ca 20 Jahren hier eingewandert als "Russlanddeutsche " zu Hunderttausennden - und lagen dem deutschen Sozialstaat auf der Tasche mit Sozialhilfe, Kindergeld,Krankenversicherung, fertig eingerichtete Wohnungen, Ausbildungsbeihilfen und und und - kommt mir irgendwie bekannt vor?? Merkste was???
Warum sind die eigentlich nicht dort geblieben und kümmern sich um die Entwicklung Ihrer Heimat oder demokratische Strukturen in Diktatorenstaaten wie Weißrussland, Kasachstan, Kirgisien, Turkmenien oder im riesigen Russland, das vor sich hin elendet???
Ja, Mist ..echt...passt jetzt nicht so mit den aktuellen Einwanderungsländern - nicht wahr???
Absolut top, ronry
(18.03.2016, 16:52)ronry schrieb: Das Lustige daran ist - besonders Russen und die Herrschaften aus den ehemals anhängenden Republiken (besonders Kasachstan) sind vor ca 20 Jahren hier eingewandert als "Russlanddeutsche " zu Hunderttausennden - und lagen dem deutschen Sozialstaat auf der Tasche mit Sozialhilfe, Kindergeld,Krankenversicherung, fertig eingerichtete Wohnungen, Ausbildungsbeihilfen und und und - kommt mir irgendwie bekannt vor?? Merkste was???
Warum sind die eigentlich nicht dort geblieben und kümmern sich um die Entwicklung Ihrer Heimat oder demokratische Strukturen in Diktatorenstaaten wie Weißrussland, Kasachstan, Kirgisien, Turkmenien oder im riesigen Russland, das vor sich hin elendet???
Ja, Mist ..echt...passt jetzt nicht so mit den aktuellen Einwanderungsländern - nicht wahr???
Ich glaube was jetzt gerade passiert und uns noch bevorsteht, nimmt ganz andere - größere - Ausmaße an.
Es hat sich eine "Welle" in Bewegung gesetzt, die schwer zu stoppen ist.
Wenn das Wetter wieder besser wird, werden wohl noch andere Länder den "Lockruf" nach Europa folgen.
Wenn die Visapflicht mit der Türkei gelockert wird, dann wird auch noch einiges auf uns zu kommen.
Mehr will ich jetzt dazu nicht schreiben, aber wer mal in Ruhe in sich kehrt, kommt drauf, was damit noch verbunden sein kann/evtl. auch wird.
Das man bei den von dir genannten Personen (Russlanddeutsche) nicht so stark auf geschrien hat, hat sicherlich damit zu tun, dass viele (ich sage nicht Alle) von denen "Deutsche Wurzeln" hatten.
Auch die Glaubensrichtungen dieser Personen waren doch eher an unseren orientiert.
Jetzt wächst wahrlich bei vielen die Angst vor der sogenannten Islamisierung.
Und nochmal was aus Sicht der Flüchtlinge. Ich habe hier schon öfters geschrieben, ich möchte nicht monatelang ohne Perspektive in einer Turnhalle - neuerdings in einem Container - wohnen.
Das dort keine Integration möglich sein dürfte, dürfte doch fast jeden klar sein.
Wenn man aber keinen anderen Platz mehr hat, dann muss man auch Konsequenzen ziehen und sagen, stopp es geht nicht mehr!!!
Und zu guter Letzt frage ich mich immer wieder, wo sind die USA und Großbritannien, die mit ihrer Kriegsführung dafür gesorgt haben, dass es in vielen Ländern schlimm (möchte es mal so bezeichnen) zugeht.
18.03.2016, 20:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2016, 21:03 von ronry.)
Ist natürlich ein klitzekleiner Artikel in der kunterbunten Zeitung mit den 4 Buchstaben.
Alles OK! Waren ja nur die Landtagswahlen und die Presse ist wiedermal ihrer Pflicht der objektiven Berichterstattung in vollen Umfang nachgekommen...
|