Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(09.01.2016, 11:49)SNOWBLIND schrieb: ..nur eben nicht öffentlich bzw. am Arbeitsplatz, sonst wirst du als Persona non grata behandelt.
Meinungsfreiheit wird nur soweit hingenommen, wie sie,  den derzeit diktierenden Personen opportun erscheint.

Das ist sicher richtig. Am Arbeitsplatz sagt nun mal der Arbeitgeber wo es lang geht. Ist halt so. Kommt natürlich auch drauf an, wie die jeweilige Firma bzw. der Chef dazu steht.
(09.01.2016, 07:05)SNOWBLIND schrieb: ..dich kann man ja nicht mehr ernst nehmen!
Ich kann jeden, der sich mal hier in der Region aufhält, empfehlen ne CSU-Veranstaltung eines kleinen Ortsverbandes zu besuchen. Dann weiß man, wen man nicht mehr ernst nehmen kann.

Die nutzen prinzipiell jedes Vorkommnis, um Stimmung zu machen und um sinnvolle Sachen zu blockieren. Hauptsache die Probleme sind aus dem Landkreis, was eh ein Hohn ist, weil es hier im Landkreis eigentlich ganz wunderbar funktioniert. Und in Schweinfurt freut man sich, dass man zusätzlich noch hunderte Menschen aus Rhön-Grabfeld in sowieso schon überfüllte Unterkünfte unterbringen darf. Und dann wundern wenn es Probleme gibt. Mir würde es über Monate auch nicht gefallen wie Viehzeug in Hallen untergebracht zu werden, während 50 km weiter geplante, anständige Unterkünfte kurzfristig doch noch blockiert und an einen Interessenten verkauft werden, mit dem man zuvor 5 Jahre lang nicht mal sprechen wollte.
Sie können ja wieder nach Hause gehen...
Komisch, wenn man Deiner Firma lapidar sagt, ihr könnt woanders bauen, ist dies unmöglich und unzumutbar...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun???
Ich denke, die kommen aus einer ganz schlimmen Ecke dieser Welt??
Krieg, Hunger, kein Dach übern Kopf, kein Geld - hier bekommen sie Frieden, ein Dach über den Kopf, Kleidung, medizinische Versorgung, Verpflegung - alles für lauh!!
Der Rest wird sich auch finden, nur geht das eben nicht alles von jetzt auf nachher!!
Ganz ehrlich, ich an deren Stelle würde einfach ruhig sein...
Ich bin auch ehrlich, ich kann mit diesen Volksfesten nix anfangen, wo man deren unterschiedliche Kulturen kennenlernen soll - die sind hier her gekommen und ich erwarte, dass die sich mit UNSERER Kultur auseinandersetzen!
Wenn sie da sind, dann sind sie halt da - aber dann sollte auch klar sein, wer hier Gast ist ...
Schlimm??
Wenn jemand in ein anderes Land kommt, dann hat er sich an die dortigen Vorschriften und Normen etc. zu halten.
Das gilt auch für uns Deutsche, wenn wir ins Ausland reisen.
In manchen Ländern führen wir Deutsche - das muss man leider zugeben - auch nicht gerade vorbildlich auf. Pfeifen
Aber wenn man jetzt Mallorca nimmt, da greifen jetzt die dortigen Behörden auch massiv durch. Sangria aus Eimern verboten und weitere Verbote.
Wer sich nicht daran hält muss zahlen.

Wer als Flüchtling hier her kommt, hat sich aus meiner Sicht also an die Regeln zu halten.

Jetzt schreien die Politiker und sonstigen Personen immer auf, tun gerade so, als ob für sie eine Welt zusammengebrochen wäre, weil sich Ausländer hier so aufführen.
Wer sich mit dem Thema richtig beschäftigt, der weiß, dass dies alles nicht neu ist. In dem Umfang wie in Köln ja, aber im kleineren Rahmen gab es schon lange wohl solche Vorfälle.

Man darf auch nicht wieder alles verallgemeinern, denn es gibt sicherlich viele Ausländer, die das Verhalten der anderen Ausländer auch nicht gut empfinden.
Es gab ja auch schon Reportagen darüber, dass sich hier lebende Türken über bspw. Rumänen aufgeregt haben (war damals interessant zu sehen).

Eine Gefahr sehe ich natürlich schon und das hat sich jetzt bestätigt, dass sind die vielen jungen männlichen Flüchtlinge.
Da wurde von einigen im Vorfeld gewarnt. Lehrer
Diese "Warner" wurden "abgewatscht! 
Jetzt scheinen sich bestimmte Dinge - leider doch - zu bewahrheiten.

Und wie ich schon öfters geschrieben habe, ich möchte auch nicht Monate lang so eingepfercht in Turnhallen etc. wohnen.
Das die dann einen Lagerkoller kriegen ist völlig normal.
Und wenn da nicht bald eine Lösung gefunden wird, dann weitet sich dieser Lagerkoller noch mehr aus.

Und wenn es dann eskaliert, dann kommen auch wieder die "Aufschreie", wie konnte das nur passieren. Wut
(09.01.2016, 13:29)MichaelB schrieb: Ach, doch so viele Argumente? Da weiß man ja als naiver Mensch gar nicht wo man anfangen soll...
Meine Argumente habe ich hier mehrfach dargelegt und muss diese nicht ständig wiederholen.
Es ist einfach so, dass ich dir die Argumente, die du dir wünscht, oder gelten lassen würdest, einfach nicht liefern kann.
Also wirst du wohl mit der syrischen Vorzeigefamilie unter dir oder den Verkäuferinnen bei Real, über die Erfolge der Integration fachsimpeln müssen.

Wenn alles nichts hilft, findest du Trost bei den Grundlagen des Bodo R. :

[Bild: 51CO9miNpAL._SX289_BO1,204,203,200_.jpg]

in diesem Sinne.
Bild-Online - Polizei stoppt Pegida nach Böllerwürfen

Diese rechte Gewalt muss auch nicht sein. Wut2
Jetzt greift/griff die Polizei massiv wohl mit Wasserwerfern durch.
Das hätten sie in der Sylvesternacht wohl auch tun müssen. Pfeifen

Es gibt jetzt gar den o.g. Live-Ticker der Bild.
Wo war dieser in der Sylvester-Nacht?

Wie gesagt, Gewalt egal von welcher Seite ist zum Brechen
(09.01.2016, 18:33)Andi S. schrieb: Wo war dieser in der Sylvester-Nacht?

Wie gesagt, Gewalt egal von welcher Seite ist zum Brechen

Hat doch alles seine Richtigkeit so. Gewalt von der Mitte nach Rechts muss bekämpft werden ohne Frage und das Gnadenlos damit sich die Geschichte nicht wiederholt!!!!!!!!!!!  Alles andere Tolerieren wir damit wir bunter und besser werden stellt euch mal nicht so an wegen den paar Dingern die da passiert sind, das haben die Jungs nur falsch verstanden mit dem anfassen die haben gedacht das wird so gemacht und die Mädels freuen sich darüber. Wenn die jungen Männer jetzt hier in der Unterzahl sind sollten wir schnellstens die Mädels und die Familien nachholen damit sich Sache entspannt. So einfach kann das sein. 
Beten
@Henne1101: Man könnte wahrlich diesen Eindruck haben.

Es ist schon immer erstaunlich, mit welch unterschiedlichen Maßstäben in diesem Land gemessen wird.
Das weicht jetzt zwar etwas ab, aber siehe "Wintersport-Thread" der Einsatz von Pyro bei der Vierschanzentournee.
Dort wird darüber geschwiegen, im Fußball sind es Chaoten.
Meine ausführliche Meinung dazu, habe ich im entsprechenden Thread geschrieben.

Ich vermisse oft die Gleichbehandlung.
Und ich glaube nicht nur ich und das führt dann wieder zu Spannungen etc.

Eine einheitliche Linie wäre bei vielen Dingen wünschenswert. Pfeifen
Zitat:Was hat das eine mit dem anderen zu tun???

Das man so behandelt werden möchte, wie man andere behandelt. Wenn man, überspitzt gesagt, Deiner Firma einfach nahe legt, sich doch woanders anzusiedeln, ohne scheinbar nach Lösungen gesucht zu haben, ist das für mich ähnlich, wie wenn jemand zu anderen lapidar sagt: geh doch weg, wenn es Dir nicht passt. 

Zitat:Meine Argumente habe ich hier mehrfach dargelegt und muss diese nicht ständig wiederholen.

Ich hatte Dich aufgefordert mir zu erklären, was von dem, was ich schrieb, naiv sei und vorallem auf was genau darauf schließen lässt, dass ich generell naiv sei.

Zitat:Es ist einfach so, dass ich dir die Argumente, die du dir wünscht, oder gelten lassen würdest, einfach nicht liefern kann.

Ich lasse alle Argumente gelten, so es die Gegenseite auch tut und es sich um einen sinnvollen Austausch von Sichtweisen und Gedanken handelt. Und ich bin wohl der allerletzte, der anderen vorschreibt, was sie zu denken oder mir zu antworten haben.
In dem du die Meinung, Eindrücke und Erlebnisse anderer permanent mit deinen - sorry - vor Naivität und Weltfremdheit strotzenden Ergüssen als falsch hinstellen willst, machst du aber genau DAS!!
Ich frag mich bei deinen Beiträgen wirklich immer häufiger - in welcher Parallelwelt lebst du eigentlich?!
Mach doch einfach mal die Augen auf!!
Immer mehr Leute des öffentlichen Lebens, Politiker, Polizisten, Promis ja z.T. selbst mit Migrationshintergrund verlieren die Scheu und kapieren langsam, auf was für ein gefährliches Spiel man sich da eingelassen hat - nur du versuchst es  ganz offenbar mit allen Mitteln zu ignorieren...
Mußt du selber wissen...
Bild-Online - Sexmob von Köln....

Es sind einige interessante Aussagen enthalten.
Es wird auch hier deutlich, dass wir Parallelgesellschaften in Deutschland haben.

Wer Zeit hat, sollte es sich mal anschauen. Lachen7
Zitat:In dem du die Meinung, Eindrücke und Erlebnisse anderer permanent mit deinen - sorry - vor Naivität und Weltfremdheit strotzenden Ergüssen als falsch hinstellen willst, machst du aber genau DAS!!

Also gilt nur das was DU siehst, erlebst oder von anderen zugetragen bekommst? Du lässt andere Meinungen nicht gelten und schiebst es anderen in die Schuhe? Und Du nennst andere deshalb 'weltfremd'?

Zitat:Mach doch einfach mal die Augen auf!!

Die sind offen!

Zitat:Immer mehr Leute des öffentlichen Lebens, Politiker, Polizisten, Promis ja z.T. selbst mit Migrationshintergrund verlieren die Scheu und kapieren langsam, auf was für ein gefährliches Spiel man sich da eingelassen hat - nur du versuchst es  ganz offenbar mit allen Mitteln zu ignorieren...

Wie Du eigentlich hättest verstehen können, ja sogar müssen, aber es nicht tust, ignoriere ich keine Probleme die es gibt und habe dies auch noch nie getan. Der Unterschied ist nur, dass Du die negativen Dinge verallgemeinerst und eine Menschengruppe versuchst pauschal in eine Ecke zu schieben - und nur dies sehe ich anders. Da Du das bisher aber weit von Dir weg geschoben hast habe ich wenig Hoffnung, dass dies bei Dir noch ankommen wird. Stattdessen postest Du Bilder und versuchst Zusammenhänge zu Personen herzustellen, die einfach nur abwegig sind.
(09.01.2016, 18:33)Andi S. schrieb: [url=http://www.bild.de/regional/koeln/sex-uebergriffe-silvesternacht/polizei-beendet-demo-nach-boellerwuerfen....
...
Wie gesagt, Gewalt egal von welcher Seite ist zum 

Na die wollten eben unbedingt zeigen, daß sie nicht besser sind als das Gesindel aus der ,,Sportlergruppe".Dazu Hools als ,,Ordner" und natürlich die Reichskriegsflagge, das klassische Erkennungsmerkmal der Na... Halt, die heißen ja jetzt Hutbürger oder so.Da soll man ja sehr genau sein. Nur bei allen Anderen ist Differenzierung unnötig.Jedenfalls bescheuert genug, die Schergen zu zwingen, den Knüppel zu ziehen.Damit sich die Vergewaltiger gleich nochmal totlachen können.Waren halt noch nie die Hellsten.Der richtige Weg kann nur Strafverfolgung und konsequente Ausweisung sein, Aufstockung aller dazu notwendigen Behörden, Änderungen in den Gesetzen.Nur dann hat das auch nachhaltige Wirkung.Und wenn am Ende noch eine allgemeine Änderung des Sexualstrafrechts rauskommt, die den Schutz der Frauen und Kinder erhöht, ist das auch nicht das Schlechteste.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste