Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
Zitat:Und noch eins, die wenigsten die sich zu Tausenden bei Veranstaltungen der AfD auf dem Domplatz oder auch in anderen Städten versammeln sind Nazis. Die meisten, die das immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen, sind die rechts orientierten selbst. AfD und Co. wurden als rechtspopulistisch bezeichnet. Zwischen Nazi und rechtspopulistisch ist ein riesen Unterschied! Das alles Nazis wäre hat außer euch nie jemand behauptet! Zitat:Gibt es denn hier noch so was wie Meinungs"freiheit" ? Nicht dein Ernst, oder? Wenn ich mir allein deine Facebook-likes anschaue, darfst du eine ganze Menge äußern! Oder schau mal hier ins Forum! Rechtskonservative und Rechtspopulisten teilen gerne bis zur Schmerzgrenze aus, wenn aber jemand was entgegnet, wird auf einmal die angebliche Einschränkung der Meinungsfreiheit bemüht! In darfst in Deutschland fast alles sagen, nur musst du dir bei einer umstrittenen Aussage eben auch Widerspruch gefallen lassen. Gehört dazu!
09.01.2016, 11:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2016, 11:02 von Andi S..)
Die absolute Meinungsfreiheit haben wir mit Sicherheit nicht.
Wir haben eine wesentliche bessere als in manch anderen Ländern. Aber so wie man es uns immer wieder "verkaufen" will, dass bei uns uns fast absolute Meinungsfreiheit besteht, so ist es nicht. Daürber könnten wohl Abhandlungen geschrieben werden. Bestimmte Äußerungen wollen nicht gehört werden. Ich betone nochmals das betrifft wohl viele Bereiche (also nicht nur die "Flüchtlingspolitik"). Zitat:Meldungen über Diebstähle von Flüchtlingen wurden eine ganze Weile als Unwahrheit hingestellt. Da gab es bei diversen Handelsketten sogar Plakate an der Tür. Komisch, Verkäufer/innen aus dem Real an der Messe sagen auch privat, dass es Lügen waren und das Schild dort zu recht aufgestellt war.
09.01.2016, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2016, 11:22 von stroh.)
Zitat: ...Nicht dein Ernst, oder? Wenn ich mir allein deine Facebook-likes anschaue, darfst du eine ganze Menge äußern! Oder schau mal hier ins Forum! Ich bin mit dem was derzeit hier passiert absolut nicht einverstanden. Das gebe ich gerne zu und dazu stehe ich auch. Zeig mir einen Beitrag wo ich zu Gewalt aufgerufen habe oder Gewalt als gut befunden habe. Und was ich in Sachen derzeitiger Politik äußere, bestimmst du nicht. (09.01.2016, 11:12)stroh schrieb: Ich bin mit dem was derzeit hier passiert absolut nicht einverstanden. Das gebe ich gerne zu und dazu stehe ich auch. Was soll denn das werden? Wo habe ich denn behauptet, du hast zu Gewalt aufgerufen? Ich bestimme auch nicht, was du äußerst! Du selbst hast behauptet, es gebe keine Meinungsfreiheit mehr, daraufhin habe ich geantwortet, dass du ja wohl hier in Deutschland eine ganze Menge loslassen darfst! Wo ich was "bestimme", sehe ich nicht!
09.01.2016, 11:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2016, 11:26 von stroh.)
(09.01.2016, 11:09)MichaelB schrieb: Komisch, Verkäufer/innen aus dem Real an der Messe sagen auch privat, dass es Lügen waren und das Schild dort zu recht aufgestellt war. Dann hat der Bodo in der Messehalle und deren Umgebung wohl wirklich nur vorbildliche Flüchtlinge einquartiert und die anderen auf andere Kreise und Städte in Thüringen verteilt. Ihr Erfurter habt aber auch ein Glück..................... Zitat:Dann hat der Bodo in der Messehalle und deren Umgebung wohl wirklich nur vorbildliche Flüchtlinge einquartiert und die anderen auf andere Kreise und Städte in Thüringen verteilt. Ganz und gar nicht! Nur ist es weder pauschal so noch anders! Zitat:..nur eben nicht öffentlich bzw. am Arbeitsplatz, sonst wirst du als Persona non grata behandelt. Auch öffentlich darfst Du alles äußern, was sich im Rahmen der bestehenden Gesetze bewegt. Was Du am Arbeitsplatz sagen darfst und was nicht, bestimmt Dein Arbeitgeber und nicht die Politik. Inwieweit beides im Einklang steht, darüber kann man sich trefflich streiten. Für mich besteht da kein Verhältnis, andererseits sollten sich Arbeitgeber auch davor schützen können, dass der Name der Firma eventuell in der Öffentlichkeit in einem bestimmten Zusammenhang wahrgenommen wird. Wie man beides klar abtrennen könnte, fällt mir persönlich schwer einzuschätzen.
Dann zeige mir bitte, als alleiniger Inhaber der ganzen Wahrheit, wo ich naiv sein sollte. Zudem nimm nicht einfach einen Brocken aus einem vollständigen Satz und verallgemeinere diesen Brocken auf eine ganze Person. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Verallgemeinerung Dein Fachgebiet ist, möchte Dich aber Bitten, dies zumindest auf meine Postings zu unterlassen, wenn Du an einem vernünftigen Dialog interessiert sein solltest.
Sollte dies nicht der Fall sein freue ich mich sehr darüber, dass Du der Meinung bist Zitat:Unser Land wird sich verändern, bunter, lebendiger, jünger werden. Wir brauchen Zuwanderung, können nicht weiter in unserer abgeschlossen heilen Welt leben und am Ende werden alle profitieren.und diese auch öffentlich vertrittst.
Ach, doch so viele Argumente? Da weiß man ja als naiver Mensch gar nicht wo man anfangen soll...
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste