Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Der eine wurde bestimmt, die anderen gewählt  Lachen7
Minister können entlassen werden, zur Ablösung des Bundeskanzlers gibt es das Misstrauensvotum.
(08.01.2016, 16:31)Je-Pe schrieb: @Aik
Ich kann den Grund für den Nichtneubau in RU-SLF aus deinem Post nicht genau herauslesen.
Ist es der Boden, der was weiß ich vergiftet o.ä. ist?
Oder weil in unmittelbarer Nähe Flüchtlinge untergebracht sind?

Nun, ich ringe ganz ehrlich mit mir, darauf zu antworten - und genau DAS ist vielleicht GERADE ein Spiegelbild unserer Gesellschaft!!! Es gibt Dinge, gegen die MUSS man offen Farbe bekennen und Dinge, da DARF man es nicht...
Was mach ich jetzt?!
Nun, auch wenn ich es vielleicht morgen wieder bereuhen werde; es ist mir mittlerweile nur noch wurscht...
Wer mich kennt, der kennt auch das Unternehmen, für das ich arbeite.
Wir treten so machner etablierten Firma in den Ar.sch; wachsen und platzen zunehmend aus allen Nähten!
Zu unseren Kunden gehören mittlerweile alle großen Nutzfahrzeughersteller; wir gelten als einer der innovativsten und fortschrittlichsten Herstellern von kommunativer Car-Technologie; insbesondere im Nutzfahrzeugsektor.
Wir wollen/müssen in einer gewissen Größe XY bauen und expandieren - und wollen das in erster Linie auf LEG-Grund im entsprechendem Landkreis.
Da bekommt man einige Grundstücke bereitsgestellt - zu gut deutsch gesagt : Am Ar.sch der Welt; fernab von allen möglichen Transitanbindungen oder fernab vom jetzigem Standort....
Und dann bekommt man Grundstücke, mitten im Industriegebiet "mittlerer Watzenbach/an der alten Kaserne".
Auf Grund der Größe käme nur "Die alte Kaserne" in Frage. Da stand einst eine Russenkaserne; danach war da ein Asylantenheim; danach Sozialwohnungen, Teile des Amtsgerichtes (u.a. Zulassungstelle) und BodenBodenBoden...
Mittlerweile wurden diverse Gebäude wieder zur Unterbringung von Flüchtlingen etc. genutzt-  mitten im Industrie- und Gewerbegebiet.
Es gibt diverse Großmärkte, kleine Höfe (Dörfer etc.), Autohäuser etc. in der Nähe. Es gibt Unternehmen, die nach der Zunahme diverser Kriminalitäten ihre Objekte verlassen haben. Es wird nirgends genau beziffert, wer dahinter steckt, aber in den letzten 12 Monaten gab es alleine einen Anstieg diverser Straftaten von rund 200 % (so die separat eingeholten Angaben der Polizei) Und es gibt Objekte/Grundstücke, die regelrecht durch Imigranten etc. belagert bzw. in Beschlag genommen werden ...
Nun muß man selbst entscheiden, ob man dort einige Millionen "investiert"...
Offiziell : Die Gefahr durch Altlasten der Armeen der ehem. GUS läßt eine sichere Planung für einen solchen Neubau nicht zu...
Mehr möchte ich dazu nicht sagen - aber ich denke, mehr muß da auch nicht gesagt werden...
Dann sei die Frage - allgemein - gestattet, wo man Flüchtlinge denn unterbringen soll? In den Städten und Orten: Doof! Am Ortsrand: Doof! Ein paar Meter außerhalb, meinetwegen nahe oder in Gewerbegebieten: Doof! Im Wald: Doof!

Wie hier bei mir im Ort, als der Stadtrat vollgepackt mit Ü60-Aushilfsfaschisten der CSU kurz vorm Einzug von ~350 Flüchtlingen in der seit Jahren leer stehenden Kaserne 2 km außerhalb des Orts mitten im Wald noch ihr Veto einlegten. Ende vom Lied: Das Areal wurde anderweitig verkauft und die Gebäude darauf derzeit abgerissen. Klassiker! Und die CSU-Rentner standen Heute wieder aufm Marktplatz und haben Kinder mit selbstgebackenen Waffeln geködert und sich von der Presse mit diesen ablichten lassen. Die armen Kiddies...
(09.01.2016, 03:25)Withurphesfurtia schrieb: Wie hier bei mir im Ort, als der Stadtrat vollgepackt mit Ü60-Aushilfsfaschisten der CSU ...

..dich kann man ja nicht mehr ernst nehmen!
Zitat:Nun, ich ringe ganz ehrlich mit mir, darauf zu antworten - und genau DAS ist vielleicht GERADE ein Spiegelbild unserer Gesellschaft!!! Es gibt Dinge, gegen die MUSS man offen Farbe bekennen und Dinge, da DARF man es nicht...

Ach ja stimmt, man darf ja in diesem Land nichts sagen / schreiben, dann wird man ja von der Polizei abgeholt und verschwindet auf Nimmerwiedersehen...
Das nicht, aber man in Verruf gebracht werden oder gar seinen Job verlieren...
Die Tatsache, die jetzt voller Entsetzen ans Licht kommt, dass die Polizei angehalten wurde, über diverse Dinge stillschweigen zu halten etc., das ist noch nicht wirklich überraschend, oder?!
Genauso wird es nicht mehr lange dauern, wo man so etwas von Verkäufern etc. hören wird...
Da gibt es z.B. auch Abmahnungen, Androhungen von diversen Bestrafungen usw. ...
Die Grenzen der "großen Freiheit" in diesem Lande sind zumindest für die eigene Bevölkerung zunehmend "beengend"...
Der letzte Satz ist aber wirklich sehr eingeengt ausgedrückt und wohl "etwas" untertrieben.
Gibt es denn hier noch so was wie Meinungs"freiheit"  ?
(09.01.2016, 09:07)Aik schrieb: Die Tatsache, die jetzt voller Entsetzen ans Licht kommt, dass die Polizei angehalten wurde, über diverse Dinge stillschweigen zu halten etc., das ist noch nicht wirklich überraschend, oder?!

Selbst Bild-Online hat es inzwischen aufgedeckt.

Wer Leute die bei der Polizei arbeiten kennt, für den ist das nicht verwunderlich. Lachen7

Erstaunlich nur, dass die "normalen" Medien darüber erst jetzt berichten, wo sie doch so vermeintlich gute "Drähte" überall hin haben. Pfeifen

Ich kann mir vorstellen, dass vieles in unserem Staate unter den Tisch gekehrt wird (das betrifft wohl verschiedene Themen, Gebiete und Bereiche).
Wenn dann die Ka.... wieder am Dampfen ist, dann wird es aufgegriffen.
(09.01.2016, 09:24)stroh schrieb: Der letzte Satz ist aber wirklich sehr eingeengt ausgedrückt und wohl "etwas" untertrieben.
Gibt es denn hier noch so was wie Meinungs"freiheit"  ?

Wenn du die durch Presse, diverse Politiker und Möchtegern-Promis vorgegebene Meinung vertritts, selbstverständlich... zwinker
Egal aus welchen Bereich, wenn es nicht in das bestimmte Bild mancher Personen passt, dann will man bestimmte Dinge einfach nicht hören, lesen usw.

Jetzt kommt gerade im MDR 1, dass sie nun das "Sexualrecht" verändern wollen.
Wenn der Aufschrei groß ist, dann kommen sie alle aus den "Löchern".
Ob sich tatsächlich was ändert?

Wenn man aber vorher auf bestimmte Dinge hinweist, dann zählt man als "Verschwörer" usw.

Nochmals das betritt wohl viele Dinge im täglichen Leben.
Zitat:Das nicht, aber man in Verruf gebracht werden oder gar seinen Job verlieren...

Machen wir uns nichts vor: innerhalb einer Firma ist Meinungsfreiheit ein Fremdwort. Offiziell wird man da zur Kritik aufgefordert, aber meißt fällt sie einem auf die Füße. Zudem schränken Arbeitsverträge teilweise auch ein, wie sich ein Mitarbeiter in der Öffentlichkeit zu äußern hat - nicht nur bezogen auf die Firma. Das ist die eine Seite. Andererseits darf dies nicht so weit gehen, dass man seine Arbeitnehmer quasi 'mundtot' macht. Wenn man in der Öffentlichkeit nicht sagen darf, dass man Angst vor der Situation mit den Flüchtlingen hat oder Bedenken darüber äußert, ohne Angst um seinen Job oder seinen Ruf zu haben, dann (und da sind wir uns wohl einig) ist diese Gesellschaft grandios gescheitert. 

Zitat:Die Tatsache, die jetzt voller Entsetzen ans Licht kommt, dass die Polizei angehalten wurde, über diverse Dinge stillschweigen zu halten etc., das ist noch nicht wirklich überraschend, oder?!

Wenn es solche Anweisungen gegeben haben sollte, wäre zu klären, wer diese gab. 

Zitat:Genauso wird es nicht mehr lange dauern, wo man so etwas von Verkäufern etc. hören wird..

Gab es noch nie Meldungen über Diebstähle von Menschen mit Migrationshintergrund? Oder anderer Straftaten solcher Menschen?

Zitat:Da gibt es z.B. auch Abmahnungen, Androhungen von diversen Bestrafungen usw. ...

Siehe ganz oben. Ich halte es für abwegig, aber auch ich weiß, dass in diesem System nichts unmöglich ist. Wer solche Dinge veranlasst ist nicht viel besser als die, durch die er eventuell geschädigt wird.

Zitat:Genauso wird es nicht mehr lange daDie Grenzen der "großen Freiheit" in diesem Lande sind zumindest für die eigene Bevölkerung zunehmend "beengend"...

Solange NPD, AfD, Pegida usw. problemlos öffentlich mit teilweise tausenden Leuten auftreten können sehe ich noch keine Einschränkung der Meinungsfreiheit. 
Zitat:Jetzt kommt gerade im MDR 1, dass sie nun das "Sexualrecht" verändern wollen.
Wenn der Aufschrei groß ist, dann kommen sie alle aus den "Löchern".
Ob sich tatsächlich was ändert?

Ich finde es immer wieder zum Kopfschütteln, wenn nach härteren Strafen gerufen wird. Man sollte sich zwingend darum kümmern, bestehende Gesetze umzusetzen und Polizei wie Gerichte in die Lage zu versetzen, schnell und gut ihre Arbeit zu tun. Was nutzen härter Strafen wenn sie nicht umgesetzt werden können?
SPD , SED, CDU und Grüne sind aber derzeit mit ihrer Politik kein Stückchen besser. Die Politik der Koalitionen in Berlin und Erfurt haben erst einen großen Teil der derzeitigen Probleme möglich gemacht.

Und noch eins, die wenigsten die sich zu Tausenden bei Veranstaltungen der AfD auf dem Domplatz oder auch in anderen Städten versammeln sind Nazis.
Ein großer Teil davon ist einfach nicht mehr mit dem einverstanden was da gegenwärtig an Politik gemacht wird, die werden ja wohl auch das Recht haben ihre Meinung kund zu tun.
Der "L"inke Abschaum ist übrigens kein Stückchen besser, fehlt aber natürlich in deiner Aufzählung.

Meldungen über Diebstähle von Flüchtlingen wurden eine ganze Weile als Unwahrheit hingestellt. Da gab es bei diversen Handelsketten sogar Plakate an der Tür.
Unterhält man sich mit Verkäuferinnen aus diversen Märkten hört sich das alles allerdings ganz anders an. Aber sind ja sicherlich alles Lügen............

Wir schaffen das.
(09.01.2016, 10:39)stroh schrieb: ...

Meldungen über Diebstähle von Flüchtlingen wurden eine ganze Weile als Unwahrheit hingestellt. Da gab bei  diversen Handelsketten sogar Plakate an der Tür.
Unterhält man sich mit Verkäuferinnen aus diversen Märkten hört sich das alles allerdings ganz anders an. Aber sind ja sicherlich alles Lügen.....
Genau das meine ich; die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht...
Beispiel K+B in Rudolstadt; ALDI in Saalfeld, Marktkauf...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste