'...Rammleroffschen Schlägertruppen...'
Themabewertung:
Politik - Brennpunktthema
|
12.11.2015, 13:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2015, 13:31 von Schnorchel Blum.)
@MichaelB:
...wären nur alle Gegendemonstranten so friedlich und leise: "Wir brauchen eine andere Kultur der Problemlösung und der Mitmenschlichkeit – und dafür brauchen wir Menschen, die bereit sind, über Probleme zu diskutieren." http://www.mdr.de/thueringen/matthias-altmann102.html Debatte geht weiter Schäuble warnt vor "Flüchtlingslawine" Das große ähm... "Umdenken" kommt ganz von selbst: Totaler Realitätsverlust mit Durchhalteparolen, war und ist immer so! Vonwegen "wir schaffen das!" Ach du meine .....: Der Anfang vom Ende Merkels "Wir schaffen das" ist abgeschafft. Sie selbst schweigt dazu. So endet der Mythos von der Krisenmanagerin, die nie verliert. Quelle: Die Zeit
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1758938104
Endlich trifft es die Richtigen. Mal sehen ob die Studenten auch Blümchen und Refugees Welcome vor ihre Uni-Sporthalle mit Kreide malen? Vielleicht müssen die ihre Klausuren in Zelten oder im Freien schreiben? Vom Uni- Sport will ich nicht weiter reden ist wahrscheinlich Rille. Jetzt droht der USV den Land mit Schadenersatz und Bodo R. schweigt. Ich finde die UNI sollte den Flüchtlingen mehr Emphatie entgegen bringen.
...und zum wiederholten Male haben wir es in der Deutschen Nachkriegsgeschichte mit korrupten Wendehälsen in dieser unseren Regierung zu tun...
Die Glaubwürdigkeit dieser sogenannten Volksvertreter ist nicht mehr gegeben. Zeigt wenigstens ein einziges Mal Courage und tretet zurück - Macht den Weg frei für Neuwahlen!!! Alles andere wäre "Konkursverschleppung"
12.11.2015, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2015, 19:52 von Andi S..)
Je-Pe:
Das Schlimme ist doch, es gibt hier keine Alternative. Wie die AFD und der Höcke auftreten. Die nennen sich zwar Alternative sind es aber aus meiner Sicht nicht. Vom ehemaligen Vorsitzenden Lücke und seiner neuen Gruppierung/Partei etc. hört man auch nichts. Also auch kein Alternative (zumal mir persönlich auch keine Ziele etc. von denen bekannt sind). Wenn es eine Partei gäbe, die offen aber sachlich und ohne Rassismus agieren würde, die hätte einen absoluten Zulauf. Aber die gibt es nicht. Wir haben hier inzwischen sehr viele Probleme, die gelöst werden müssten. Die derzeit agierenden Parteien sind aktuell - leider (würde es mir auch anders wünschen) - nicht dazu in der Lage. Und extrem Rechts und Links sind aus meiner Sicht auch keine Lösung. Wenn würdest du ggf. als geeignet ansehen Bin wahrlich auch gespannt, was noch so passieren wird, wenn nicht bald mal vernünftige, menschliche und praktikable Lösungen präsentiert werden. Vor allem sollte man wirklich mal überlegen - habe ich schon öfters angeregt - Flüchtlinge in die reichen arabischen Staaten und in die USA zu bringen. Die Einen haben viel Geld, die anderen uns die "Suppe" eingebrockt. (12.11.2015, 16:41)ned schrieb: Jetzt droht der USV den Land mit Schadenersatz ...und Herr Lauinger hat heute schon zugesagt die ausgefallenen Einnahmen zu übernehmen, an der Quelle muss man halt sitzen. -------------------------------------------------------------------------------------------- Bundesregierung verliert bei den Flüchtlingszahlen den Überblick Bei dieser Unfähigkeit kann einem nur noch Angst und Bange werden.
Es gibt nur einen Weg, dass wäre Alleinregierung der CDU/CSU ohne Merkel an der Spitze. Aber das wird nicht reichen, denn die sogenannte Opposition wird prozentual stärker sein, weil die Linken definitiv mit der SPD und B90/Gr. zusammenklugschen. Wenn das so kommen sollte, dann Gute Nacht Deutschland!
Zunächst sollte man erst einmal einige Begriffe klären... Denn die falsche Definition verfälscht natürlich auch die Betrachtungsweise.
1. Wir haben kein Flüchtlingsproblem! Warum? Weil die Flucht vor einem Krieg mit dem Erreichen des EU-Gebietes vorbei ist. Ab hier wird nicht mehr geschossen bzw. es fallen keine Bomben mehr. 2. Wir haben ein Einwanderungsproblem! Weil die vielen fremden Menschen dem Lockruf der "Mutti" folgten und noch folgen werden. Keiner kann irgendwelche Zahlen nennen - ungeheuerlich. @Andi S. Neuwahlen - Ja und sofort! Weil dieses mal eben doch eine echte Alternative zur Verfügung steht! Die den Otto-Normalnichtwähler (wie mich z.B.) rekrutieren könnte. Bei einer Wahlbeteiligung im Schnitt von unter 50% kein geringer Anteil unter den Wahlberechtigten. Ich denke mal davor hat das nun ausgediente Altparteienkartell wohl am aller meisten Schiss... Die werden versuchen mit allen Mitteln an der ReGIERung festzuhalten. Wenn es zu einem Umsturz kommt, geht dieser wie damals '89 von der "Straße" aus. Genau: "Wir sind das Volk" und vor allen "Ami go home!!!"
Und wer ist aus deiner Sicht die Alternative?
Falls du die AFD meinst, die sehe ich wahrlich nicht als Alternative an. Wie oben geschrieben, müsste sich eigentlich eine ganz neue Partei gründen (siehe meinen oberen Beitrag). (12.11.2015, 21:03)Andi S. schrieb: Und wer ist aus deiner Sicht die Alternative? Auf den hatte ich mich bezogen! Es gibt aber auch eine Partei mit dem Namen "Die Mitte". Gegründet von Herrn Christoph Hörstel.
Um ehrlich zu sein, da habe ich noch gar nichts davon gehört (Die Mitte).
Ich auch nur zufällig.
Habe meinen Medienkonsum in den letzten Tagen etwas erweitert und zur Mainstream Merkelpresse immer mehr alternative Berichte und Beiträge im Internet verfolgt... (Siehe die Links etwas weiter oben z.B.)
Logisch, dass die Merkelpresse erst einmal einleitend die Begriffe durcheinanderhaut...
Werde aber gleich mal reinschauen. 22.15 h ZDF Mybrit Illner, Chaos in der Flüchtlingskrise |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste