Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
@chrisse du denkst wirklich der Herr Höcke will mit seinen Aussagen (schusssichere Weste) Angst schüren? Schonmal drüber nachgedacht, dass gegen Höcke medial Jagd gemacht wird und man immer rechnen muss, dass es verwirrte Menschen gibt die auf den Zug aufspringen und den Märtyrer spielen. Man nehme das Bsp. Reker, Schäuble oder Lafontaine.
Gestern nachmittag auf dem Anger stand ein Herr von der Gegenfraktion und hat seine Wut gegen die Demo ins Megafon geschrien, dass es mir Angst und Bange wurde. Solche Hasstyraden habe ich das letzte Mal im Wehrkundeunterricht in den 80er Jahren gehört.
Im Spiegel Online wird ja auch Jagd auf Höcke gemacht und jede Worthülse auf der Demo ausgeschlachtet. Das aber rechte Teilnehmer aus der Demo rausgeführt wurden, davon konnte ich heute nirgendwo was lesen aber mit eigenen Augen sehen.

In diesem Sinne, wir schaffen das!
Zitat:@chrisse du denkst wirklich der Herr Höcke will mit seinen Aussagen (schusssichere Weste) Angst schüren? 

Ich für mich denke, er macht sich damit wichtiger als er ist. Für unsere gesellschaft ansich ist es aber trotzalledem bedauernswert, wenn jemand sowas tragen muß oder von Bodyguards beschützt werden muß.

Zitat:Schonmal drüber nachgedacht, dass gegen Höcke medial Jagd gemacht wird...

Also an seinen öffentlichen Auftritten ist er auch etwas selber schuld. Trotzalledem: siehe oben.
ned schrieb :

Zitat:dass gegen Höcke medial Jagd gemacht wird

TA.de: Petry distanziert sich von Höcke

ned schrieb:
Zitat:Das aber rechte Teilnehmer aus der Demo rausgeführt wurden, davon konnte ich heute nirgendwo was lesen aber mit eigenen Augen sehen.

Dazu heute in der TA.de: ...
Zitat:Eine Nähe zur NPD weist der Parlamentarische Geschäftsführer der Landtagsfraktion, Stefan Möller, zurück. Das seien politisch motivierte Diffamierungsversuche. Weil es zu Schlägereien gekommen sei und übelste rechtsextreme Parolen gerufen worden seien, stimmt Möller „Nazis raus“ an und die Menge stimmt ein.
rd. 4.000 Afd`ler weniger als vor 2 Wochen. Das sagt doch alles. Man fängt an über das Gesprochene nachzudenken. Und das ist gut so!
sehr lesenswert!

"Straf- und Gewalttaten von Asylbewerbern werden in den Medien überhaupt nicht erwähnt"
Wir haben in Deutschland eigene Sorgen oder werden bald welche haben
......................................................................................................................................................................
Oh ja das werden wir ,Menschen zusammengepfercht und dann noch verschiedene Glaubensrichtungen da ist der Ärger vorprogrammiert irgendwann in nicht allzuferner Zeit werden die Kessel explodieren !!
(21.10.2015, 22:16)Je-Pe schrieb: 4.000??? Laut mdr.
Netter Versuch der Presse!!!
Es waren wie immer die etwa 10.000 friedlichenTeilnehmer der AfD-Demo und etwa 1.500 Gegendemonstranten.
Winken1

die Gegendemonstranten die vorwiegend der linken Szene zuzuordnen sind werfen dann auch noch mit Steinen und haben auch schon "getroffen"...............................ich muss da jetzt mal was loswerden,da ich ja Verkäufer bin und mit vielen Menschen zusammenkomme unterhält man sich ja auch, da war nicht ein Einziger dabei dem das was unsere Regierung da so treibt einverstanden ...........im "Staatsfernsehen" hört sich das anders an.......................................erinnert mich irgendwie an gute alte schlechte alte Zeiten !
Erstaunlicherweise hört man in meinen momentan die ehrlichsten Töne von den Linken, die in ihrer Kritik zur Flüchtlingspolitik der Regierung immer häufiger darauf hinweisen, dass ein Demonstrant bei PEGIDA nicht automatisch ein Nazi ist und dazu aufrufen, die Sorgen der Bürger ernst zu nehmen... :

Zitat:Berlin – Was braut sich denn da bloß zusammen?
Die Linkspartei und die Pegida-Pöbler von Dresden – noch vor einem Jahr waren sie politisch wie Hund und Katze. Doch mittlerweile kommen ganz neue Töne
Tenor der Annäherung: Man müsse die „Sorgen und Ängste der Menschen ernst nehmen“. Und: „Es gibt eine Reihe von Leuten, die da hingehen, weil sie die herrschende Politik ablehnen, weil sie empört sind über prekäre Jobs und miese Rente.“
So sah das jedenfalls die neue Linken-Chefin im Bundestag und Chef-Ideologin Sahra Wagenknecht (46) – schon im Januar! Und inzwischen sehen das immer mehr ihrer Genossen so

Doch warum ist die Linke jetzt so zahm zu PEGIDA?
Volker Külow, Leipzig-Chef der Linkspartei (44), zu BILD: „Pegida bringt eine Krise des politischen Systems zum Ausdruck. Die herrschende Politik hat Legitimationsprobleme.“ Vor allem in den sozialen Netzwerken fallen bei Genossen die Hemmungen.
Wolfgang Runge (61), Mitglied im Kreisvorstand der Linken in Fulda, schreibt auf Facebook : „Arabische Konflikte bei uns nun.“ Oder auch: „Sehen Sie sich Griechenland und Italien an... dort gibt es schon Schlägereien von Asylanten mit Polizisten, oder Deutschland: Asylanten untereinander. (...) BITTE rechnet selber wieviele Asylanten im Jahr hierher kommen.“ Immer wieder nimmt Runge dabei auch Bezug auf Pegida-Chef Lutz Bachmann (42)...

Wie weit geht das linke Verständnis für Pegida?
Drei Beispiele: Der Dresdner Stadtrat Hans-Jürgen Muskulus (61, Linke) zu BILD „Es wäre falsch zu sagen, alle, die zu Pegida gehen, sind Nazis.” Viele würden nur ihre Unzufriedenheit ausdrücken wollen, man müsse diese Menschen ernst nehmen.

Und Rico Gebhardt, Fraktionschef der sächsischen Linkspartei, schrieb vor seiner Teilnahme an einer Anti-Pegida-Demonstration auf Facebook: „Nicht jeder, der mit PEGIDA auf der Straße stand, war automatisch ein Rassist.” Auch „Bürger_innen mit echten Sorgen” seien auf die Pegida-Demonstration gegangen.

Im Muldestausee, einem kleinen Ort in Sachsen-Anhalt, hat die Annäherung der Linkspartei an rechtspopulistische Positionen bereits Früchte getragen: Im dortigen Gemeinderat sitzt die Linkspartei in einer gemeinsamen Fraktion mit der AfD.

Jeder vierte Anhänger der Linkspartei kann sich vorstellen, an einer Anti-Islam-Demo teilzunehmen, ergab eine Forsa-Umfrage.
Warum? Der Chemnitzer Politikwissenschaftler Eckhard Jesse (67) zu BILD: „Wähler der Linken sind bei den sozialen Unterschichten überrepräsentiert. Gerade in diesem Milieu haben die Menschen Angst, dass Zuwanderer ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen könnten.“

Auch die Polizei beobachtet eine Nähe von rechten und linken Aktivisten. Rainer Wendt (58), Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, sagte BILD: „Das sind
Brüder im Geiste: gewalttätig, dumm und extremistisch. Auf Antifa- und Pegida-Krawall-Demos tummelt sich dieselbe Klientel.“ (rok, km, lak, fsl)
Quelle : Bild.de
@Aik
Ist für mich nicht verwunderlich. Es sind beides Protestparteien. Ihr gemeinsames Feindbild sind die etablierten Parteien.
Es ist in der Politik wie im richtigen Leben: es gibt überall Fundis und Realos, wie beim grünen Fallobst!  Lachen7
Inzwischen hör ich auf mdr-Info was von "Schnellschuß" und  "Panikfußball": 
Im Eilverfahren wurden jetzt Gesetze durch gesetzt, die heute veröffentlicht und ab morgen schon wirksam werden!
Aber hallo: Haltet den Dieb rufen! oder was?
Die neuen Gesetzte und "Maßnahmen" sind so ziemlich die 19 Forderungen der P. aus D.  Lachen5
Sogar noch radikaler als die Forderungen der A. aus D. 

Die wollten bisher lediglich, daß bestehende Gesetze eingehalten werden... Hammer

Und was gestern bei Illner los:
Regeln wünscht sich Lutz Trümper, Oberbürgermeister von Magdeburg und frisches Ex-Parteimitglied der SPD. „Einen geordneten Prozess“, wünscht er sich – anstatt überfordert zu werden von der schieren Masse der Flüchtlinge und den Forderungen der Bundespolitiker. Sein Problem: „Jeder, der seine Meinung sagt, wird vonder Linken direkt in die rechte Ecke gestellt. Das kann man so nicht machen.“ Offen über Probleme zu reden – das wäre schön. Weil ein Ansprechen der Dinge, die schief laufen, glücklicherweise nicht automatisch im Werfen eines Brandsatzes mündet.
Na also, geht doch!
Quelle: ZDF
@Schnorchel Blum
Das ist es doch was ich meine. Wenn ans Detail geht, kommt man ganz schnell auf einen Nenner. Leider ist die Diskussion viel zu ideologiegeleitet und es kommen nur Schlagworte von beiden Seiten.
@13: Jetzt geht aber die Post bei dem Thema ab!
Man traut seinen Augen und Ohren nicht: die haben plötzlich wohl alle Kreide gefressen!
https://www.facebook.com/ZeitimBild/vide...401856878/
Wenn das IM Heiko erfährt, auweia...
Noch vor paar Wochen war der tapfere Orban ein ganz pöser N., der Flüchtlinge quasi nach A. wie im H. transportieren wollte...
Dabei war Orban ausgerechnet der Einzige, wie sich inzwischen rausgestellt hat, der sich lediglich an geltendes €U-Gesetz gehalten hat!
Also jetzt bin ich überrascht  Denkedenke
Wie nennt man (sogenannte) Volksvertreter die in ihrer regierigen Zeit nur ihre eigenen kranken Interessen verfolgen und dann wenn sie ihre Felle dahin schwimmen sehen bzw. DAS VOLK sich von ihnen abwendet auf einmal doch der Meinung sind: Wir können das gar nicht schaffen???

Ganz genau: WENDEHÄLSE

Haben wir alles schon einmal erlebt... Und genau wie damals kam der Druck von der Straße!!!
Wie gesagt, meine letzter Urnengang war 1990!
Der Ausgang dieser Wahl hat für den größten politischen Umschwung zu mindest in Ostdeutschland beigetragen...

Egal was da an Entscheidungen jetzt noch kommt - Ihr "Regierigen" die ihr vom Volk beauftragt wurdet, habt jeglichen Bonus ihm gegenüber verspielt!
Gestern noch überfremdungsbegeisterte Zuwanderungsfans und heute geht es mit der Abschieberei nicht schnell genug!
Soviel konsequente Inkonsequenz einer Regierung ist für eine Zukunft nicht mehr tragbar.
Frau Angela - Stellen Sie sich endlich die Vertrauensfrage und geben Sie den Weg frei für Neuwahlen!!!
Österreichs Innenministerin schlägt Alarm.. (Bild-Online)

Schlimm was sich da entwickelt hat und noch entwickeln wird.
Ja, schon komisch: [Bild: img20151022wanhzcylu07e.jpg]
wie sich die Zeiten gleichen, 
obwohl, die durfden damals sogar "Volk" sagen!  Lachen5
Da hat Spezi Sergej von L. vom weilen "Das V." aber bestimmt rote Ohren gekriegt....
http://www.huffingtonpost.de/2015/10/24/...d%3D395604

Mh, die Arbeitslosenzahlen werden steigen??? wer soll das bezahlen???

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste