Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Nicht aus dem Zusammenhang reißen? Du reißt doch meine Aussage auseinander wie es Dir gerade gefällt, pickst Dir was raus und läst den Rest weg.
Immerhin hattest Du mich komplett zitiert und kommst dann mit Deinen 500 Jahren...
Ahhh sooo; so ein Zeitgenosse bist du also - einer, wo man jedes Wort auf die Goldwaage legen muß und haarklein aufpassen muß, was und wie man sagt...
Jeden Fehler und jede Ungenauigkeit sezierend und permanent versessen , aus irgendwelchen Beiträgen, Texten o.ä. das herauslesen zu wollen, was einem in den Kram paßt...
Soso...
Na dann - gute Unterhaltung noch; ich kann solche Leute nicht ab und erspare mir jegliche Kommunikation mit ihnen. Zu groß ist die Gefahr, dass einem das Wort im Mau.le umgedreht wird - auf sowas kann ich verzichten!!
Bye!! Winken1
Immer weiter alles ignorieren  und sich im eigenem Land an die Gurgel springen anstatt mal versuchen über den Tellerrand zu schauen wir sind so Geil.  Lachen5 Lachen5
Weiter machen alles wird gut     die Welt versteht uns  Lachen8
Ich für meinen Teil bin dann mal wieder vor Ort Pfeifen und mal schaun ob noch ein Paar von den gut ausgebildeten Fachkräften mich unterstützen können Lachen5 oder ob die alle schon auf der Flucht sind  Pfeifen
(20.10.2015, 15:37)MichaelB schrieb: ...IRA / Nordirland vor 500 Jahren? AhaReligion zu dezimieren. ...

Es geht doch auch garnicht um den Koran oder ne Relegion. Sondern darum wie unsere Politiker die Demokratie mit Füßen treten und auch jeden der nur Ansatzweise mit AfD oder Pegida sympathisiert mit Nazies gleich setzt und als Pack bezeichnet. Was ist mit TTIP, VW oder gleichem Lohn für Gleiche Arbeit im offiziell vereinigten Deutschland? Darum kümmert sich keiner der gewählten Volksverträter.
Heftige Zusammenstöße am Rande der Pegida-Demo

Bevor wieder ein Aufschrei kommt, ich gebe keine Wertung für oder gegen Pegida- oder Anti-Pegida Demo ab.
Aber unsere Politiker von Maas über de Maiziere und Fahimi bis Gabriel, sollten sich einmal überlegen, ob sie ihrer Verantwortung nachkommen, wenn sie die ohnehin aufgeheizte Stimmung, im Vorfeld weiter anheizen, anstatt auf Dialog und Deeskalation zu setzen.
Diese Doppelmoral auch hinsichtlich der schlimmen Vorfälle mit Frau Reker, ist kaum zu ertragen.
Ich glaube wenn hier nicht schnellstens ein Umdenken auf allen Seiten einsetzt, gehen wir ganz schlimmen Zeiten entgegen und ich befürchte, dass es dann bald nicht mehr bei Verletzten bleibt.
Von einer Regierung erwarte ich, dass sie diese Gefahr erkennt und nicht die Eskalation einkalkuliert.
Zitat:...und haarklein aufpassen muß, was und wie man sagt...

Ja, man sollte sich immer überlegen, was man sagt. Und ich weiß, dass man da nicht zu viel von Dir verlangt.

Zitat:eden Fehler und jede Ungenauigkeit sezierend und permanent versessen , aus irgendwelchen Beiträgen, Texten o.ä. das herauslesen zu wollen, was einem in den Kram paßt...

Das schreibt genau der richtige.

Zitat:Es geht doch auch garnicht um den Koran oder ne Relegion. 

Bei dem was ich schrieb ging es genau darum. Alles andere was Du geschrieben hast hat mit dem Thema 'Flüchtlinge' nichts zu tun, das sind Themen, die teilweise schon jahrelang bestehen - leider.
@ritter,ich möchte mich bei dir entschuldigen.So ist das eben mit der Wahrheit, damals wurde lauthals über die Presse mitgeteilt das die Messehalle geräumt ist und es ans Großreinemachen geht. Heute steht in der TA das immer noch 160 Personen untergebracht sind.
Ich wohne ja in der Nähe der Messehalle.

Auch als weit über 1.000 Flüchtlinge dort untergebracht waren, verlief es aus meiner Sicht relativ ruhig.
Es gab immer wieder mal das eine oder andere Gerücht, dass dann zum Teil auch wieder entkräftet wurde.

Nun aktuell sieht man nur noch vereinzelte Flüchtlinge dort.

Was aber wirklich eine Gefahr ist wenn die weiterhin so lange in solchen Verhältnissen untergebracht werden, dann kommt es wohl tatsächlich zum "Lagerkoller".
Denn viele die aus der Messehalle rauskommen kommen erneut in große Gemeinschaftsunterkünfte (z.B. "Thüringen Halle").
Das wissen auch die Verantwortlichen welche damit zu tun haben.

Deshalb ruft ja u.a. "Erfurt hilft"  und bestimmte Organisationen zu Patenschaften und sonsten Hilfen auf, damit diese Flüchtlinge mal was anderes erleben können.

Erfurt hilft - hier off. HP 
Hier kann man sich jeder erkundigen der helfen will. Am Besten per Mail. Telefonisch ist es wohl aktuell etwas schwierig (eine Leitung und sehr oft belegt).

Was eben weiterhin aus meiner Sicht schlimm ist, dass die Flüchtlingsströme nicht abreißen und man wohl auch in Erfurt schon an die Grenzen der Leistungsfähigkeit gestossen ist.
Die viel erhoffte europäische Lösung wird es aus meiner Sicht auch nicht so rasch geben.
Das wird dann dazu führen, dass noch viele Flüchtlinge zu uns nach Deutschland kommen werden.
Wie das dann so richtig weitergehen soll, wissen so glaube ich, die wenigstens.
Die Politik und die Behörden etc. sind - leider - wohl damit total überfordert.
Deshalb gibt es ja auch immer die Aufrufe - siehe oben - zur Unterstützung.
Wer kann sollte hier wirklich sich einbringen.
Denn gar nicht zu Helfen verschlimmert die Sache wohl noch mehr.

Eine Hilfe kann auch  aus meiner Sicht in der Art und Weise erfolgen, indem man in dieser "Notstandssituation" die wir ja nun haben, eben einfach mal bestimmte bürokratische und sonstigen Hürden abbaut. Bis das aber die Politik so umsetzt, dass es den Leuten vor Ort hilft, wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis dahin sind wieder viele neue Flüchtlinge da.

Mich nervt außerdem weiterhin, dass viele Politiker so klug daher reden, aber dabei das effektive Handeln vergessen.
Das führt ja auch immer mehr zur Politikverdrossenheit.
Erst bestimmte Dinge verursachen, dann sich in "Talkshows" verkaufen, aber nicht handeln (zumindest viele von denen - es gibt auch positive Ausnahmen).
@Andi: Lachen8
DANKE MichaelB. Da sind wir mal voll einer Meinung! Winken1

Auch wenn man es differenziert betrachtet (was ich oben erneut getan habe). Lachen7
(19.10.2015, 13:36)MichaelB schrieb: Wenn jeder ein halbwegs normaler Mensch ist: nichts.

Was bist du nur für ein Träumer !!
(19.10.2015, 19:20)henne1101 schrieb: Das hast du falsch verstanden Aik der hat sicher gesagt er winkt mit der roten Fahne wenn er die sieht. Lachen7

Umgekehrt habe ich allerdings noch keinen Juden kennen gelernt der den Moslem oder Christen die Pest an den Hals wünscht.

.............wer es immer noch nicht glauben will sollte doch jeden Tag die Nachrichten ansehen was sich da in Jerusalem abspielt und den Hass ich weiss nicht was manche da nicht verstehen,ich bin auch Christ und bin evangelisch getauft ja und selbst unter Christen (Katol.und Protest.)gibt es abgrundtiefen Hass siehe Nordirland,und da sollen sich Juden und Mohamedaner verstehen !Niemals ..........................ja es wäre schön auf dieser Welt wenn sich alle Glaubensrichtungen vertragen würden,aber es ist nicht so und die meisten Kriege sind Glaubenskriege so ist es nun mal .........traurig aber wahr !
(19.10.2015, 19:20)henne1101 schrieb: Umgekehrt habe ich allerdings noch keinen Juden kennen gelernt der den Moslem oder Christen die Pest an den Hals wünscht.

Wie schön und friedlich wäre diese Welt ohne Armut und Glaubensfreiheit wo ein Christ neben einem Moslem ein Jude neben einem Palestinenser friedlich nebeneinander sitzen würde ...............die Wirklichkeit sieht anders aus !!
Jerusalem –
Jerusalem ist am Donnerstag von drei lauten Explosionen erschüttert worden. Das berichtete ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP, nachdem es Luftalarm gegeben hatte. Luftalarm war laut Zeugen vor Ort auch in der jüdischen Siedlung Maale Adumim zu hören, die östlich von Jerusalem im Westjordanland liegt.
Im Zuge der militärischen Auseinandersetzungen zwischen Israel und den Palästinensern wurden am Donnerstag 84 Raketen von Palästinensern nach Israel gefeuert, zwölf weitere wurden durch das israelische Raketenabwehrsystem "Iron Dome" ("Eiserne Kuppel") abgefangen. (afp)-Quelle: Frankfurter Rundschau

..............und so sieht die Realität aus !!
(21.10.2015, 11:34)Andi S schrieb: Eine Hilfe kann auch  aus meiner Sicht in der Art und Weise erfolgen, indem man in dieser "Notstandssituation" die wir ja nun haben, eben einfach mal bestimmte bürokratische und sonstigen Hürden abbaut.

In etwa so ? in Hamburg kann enteignet werden
(21.10.2015, 16:29)Lemmi schrieb: Wie schön und friedlich wäre diese Welt ohne Armut und Glaubensfreiheit wo ein Christ neben einem Moslem ein Jude neben einem Palestinenser friedlich nebeneinander sitzen würde ...............die Wirklichkeit sieht anders aus !!

Hat mich sofort an das erinnert:

@Snowblind: NEIN, damit meine ich keine Enteignung!

Ich meine andere Dinge des täglichen Lebens, die sowohl die Flüchtlinge als auch das betroffene Umfeld betreffen.

In einer Informationsveranstaltung wurden praktische Fälle von einer Sozialarbeiterin die mit Flüchtlingen zu tun hat geschildert, wenn man das gehört hat, was da für eine Bürokratie - selbst bei vermeintlich einfachen Dingen - dahinter steckt, dann sehe ich hier schon Handlungsbedarf.

Aber auch andere Betroffene schilderten Dinge, wo man sich fragt, könnte man hier nicht was vereinfachen?
(21.10.2015, 16:40)Lemmi schrieb: Jerusalem –  

Im Zuge der militärischen Auseinandersetzungen zwischen Israel und den Palästinensern wurden am Donnerstag 84 Raketen von Palästinensern nach Israel gefeuert, zwölf weitere wurden durch das israelische Raketenabwehrsystem "Iron Dome" ("Eiserne Kuppel") abgefangen. (afp)-Quelle: Frankfurter Rundschau

..............und so sieht die Realität aus !!
Krieg ist nie eine Lösung und wird immer wegen Geld oder Glauben geführt das ist zu verurteilen egal wie
Die Pressemitteilungen kenne ich auch  es fehlen nur die vielen Opfer. Jeder weiß doch wie wir Presse einordnen müssen  
84 Raketen die im Niemandsland ankommen 12 waren gefährlich deshalb hat das Abwehrsystem reagiert  mit wie vielen Opfern ? 
@Lemmi bevor du denkst ich will da etwas schön reden dem ist nicht so wir können uns gerne mal persönlich darüber unterhalten  Winken1
Wir haben in Deutschland eigene Sorgen oder werden bald welche haben  Lachen7

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste