Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Wie gesagt, die MA vom DRK dürfen ja inoffiziell nicht über ihre Einsätze in den Notunterkünfte reden, aber ich hab da heute von 2 MA von uns, die am WE in Saalfeld im Einsatz waren, ein paar Dinge gehört und auch gesehen (Handy-Bilder) - Wahnsinn...
Bei allen Respekt - den Unterschied zwischen Duschwannen und Toilettenbecken sollte man auch in Syrien kennen...
Freilich gibt es auch deutsche Individuen, die im Suff solche Drecksschw.eine sind - aber "arme Flüchtlinge", die um Hilfe betteln???
Versteh ich nicht...
Genauso wenig, dass einige Kinder dabei waren, die ganz offenbar von ihren Eltern im Zug in Stich gelassen und daher vom DRK in Kinderheime der Region aufgeteilt wurden...
So wie die Fressbeutel am Bahnhof ausgeteilt wurden, so wurden sie an der Turnhalle am Montag wieder entsorgt...
Ein Teil der Flüchtlinge wollte sich nicht registrieren lassen und sind stiften gegangen...
Auch nicht schlecht - der "Flüchtling", mit dem sich der Bodo Arm in Arm hat knipsen lassen - das war sein Dolmetscher...
http://rudolstadt.otz.de/web/rudolstadt/...-361513699

Die MA vom DRK etc. durften nur mit Mundschutz und Handschuhen hantieren...
Aber sie fanden es toll, dass einige Flüchtlinge sie mit ihrem IPad oder IPhone 6 knipsten...
Naja; was solls...
Jetzt dreht der Bodo ganz durch - 1h auf´m Bahnhof stehen kann man also keinem zumuten...
Wann ist der das letzte Mal mit der Bahn gefahren???

http://www.insuedthueringen.de/regional/...67,4321889

Soll´n ´se Leipzig nehmen - Bahnhof sperren, in Ruhe aussteigen und noch shoppen gehen...
(08.09.2015, 15:41)hoschi schrieb: Andi S ich will Dich nicht persönlich angreifen aber entweder hast Du Dich sehr unglücklich ausgedrückt oder Du bist tatsächlich einer von diesen deutschen Bürgern, die Alles erst interessiert wenn es vor die Haustür kommt und der eigene Hintern brennt.

Wenn du meine Beiträge seid Tagen hier liest, dann weißt du, dass es mich schon sehr lange interessiert.
Ich sehe diese Dinge sehr differenziert und habe viel darüber geschrieben. Einfach mal zurückblättern.

Mir war klar, dass ich irgendwann auch persönlich betroffen sein werde.
Nun ist es eben soweit.

Ich persönlich finde die Gewalt gegen die Flüchtlinge Mist (will es mal so bezeichnen).
Aber ich finde es auch nicht gut, wenn man da steht und klatscht und jubelt.
Denn diese Bilder gehen auch um die Welt und animieren weitere Personen aus Krisengebieten zu uns zu kommen.

Die Flüchtlinge ziehen ja auch andere an. Rechte und Linke und von denen geht jeweils auch eine gewisse Gefahr aus.  Deshalb habe ich geschrieben, dass ich froh bin, dass es bis jetzt friedlich blieb.

Fazit: Diese Problematik interessiert mich schon sehr lange. Habe auch an diversen Stellen schon vor Jahren (nicht hier) auf bestimmte Gefahren (der "Arabische Frühling" z.B. - da habe ich oft mit bestimmten Personen diskutiert, was bringt der mit sich) hingewiesen. Die von mir vermuteten Gefahren werden aktuell gar noch übertroffen.

PS: Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken. Lachen7
Traumatisierte Flüchtlinge sagen Danke! - YouTube-Video

Es könnte ja auch so zugehen.
Hoffentllch kommen diese Zustände nicht zu uns.

Ich frage mich auch immer war das wirklich in Italien?
Wenn ja, was hat den Ausschlag für diese Randale der Afrikaner gegeben?

Ich wurde heute - als ich wieder mal in einer Grundsatzdiskussion über die Flüchtlingsproblematik verwickelt war - auf diese Video hingewiesen.

Mit meiner differenzierten Meinung treffe ich nicht immer auf Gegenliebe. Je nachdem mit wem man diskutiert wird man mal von "Pro" und mal von "Contra" angegriffen.
Das Video wurde mir von "Contra" nahegelegt.
@andi s. Was für eine Gewalt gegen Flüchtlinge? Schau nach Arnstadt wer da Angst auf den Schulweg hat !!!
Die Brandanschläge und nicht nur von unbewohnten Einrichtungen!
Das meine ich u.a. mit Gewalt gegen Flüchtlinge.

Was ist da an Arnstadt passiert?
Ich denke mal, @willi meint das :

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1635537564

PS: Gib die Überschrift direkt bei Google ein, da kannst du den Artikel auch ohne Registrierung lesen...
Danke Aik.

Habe es über "Google" gefunden und gelesen.
Orban fordert Deutschland und Österreich zur Grenzschließung auf

In einem Punkt hat Orban auf jeden Fall Recht: Deutschland und Österreich halten sich nicht an internationale Regeln und Abkommen.
die Mutter aller Gläubigen
Zitat:In einem Punkt hat Orban auf jeden Fall Recht: Deutschland und Österreich halten sich nicht an internationale Regeln und Abkommen.

Wenn man es ganz genau nehmen würde, hält sich Ungarn nicht an das Dublin Abkommen. Auch die Aussage, sie könnten es, was die Mittel angeht, entspricht kaum der Wahrheit. Zudem haben doch die Ungarn die Menschen fast ungehindert weiter geschickt - und sie beschweren sich darüber? Dann sollte man mal die Züge einfach herumdrehen und zurückschicken, mal sehen, was Ungarn dann sagt.
(08.09.2015, 22:06)SNOWBLIND schrieb: die Mutter aller Gläubigen

Er sagt das, was ich in einigen Beiträgen hier schon geschrieben haben.
Stichworte:
  • Animation zu uns zu kommen (durch bestimmte Verhaltensweisen).
  • Reiche andere ararbische Staaten.
Bin auch erstaunt, dass die ARD sowas überhaupt sendet. Lachen7
Man merkt auch, dass der Reporter etwas aufgeregt ist. Vielleicht weil er weiß, dass so was eigentlich nicht gern gehört wird von bestimmten Leuten.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1947965244

Ich finde diese medialen Forumlierungen immer so lustig: "Möglicherweise ist der Räuber ausländischer Herkunft, da er mit Akzent sprach." :D
Da muss ich auch schon eine Weile drüber schmunzeln. So oder so ähnlich findet man das ja dauernd in der Presse.
Bei der derzeitigen Berichterstattung über "Menschen ausländischer Herkunft" würde es mich nicht wundern, wenn die Presse zu solcher ausdrucksweise verdonnert wurde.
(09.09.2015, 07:40)MichaelB schrieb: Wenn man es ganz genau nehmen würde, hält sich Ungarn nicht an das Dublin Abkommen.

Nein ganz genau genommen, hat Frau Merkel für Syrien das Dublin Abkommen außer Kraft gesetzt und damit Millionen Menschen eingeladen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste