Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
(09.09.2015, 11:58)holidayisland schrieb: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1947965244

Ich finde diese medialen Forumlierungen immer so lustig: "Möglicherweise ist der Räuber ausländischer Herkunft, da er mit Akzent sprach." :D

Könnten also auch Bayern gewesen sein...
Ausländischer Herkunft eben... Pfeifen
(09.09.2015, 13:38)stroh schrieb: Da muss ich auch schon eine Weile drüber schmunzeln. So oder so ähnlich findet man das ja dauernd in der Presse.
Bei der derzeitigen Berichterstattung über "Menschen ausländischer Herkunft" würde es mich nicht wundern, wenn die Presse zu solcher ausdrucksweise verdonnert wurde.

Das ist ja schon eine Weile so - da wurde auch mal ein Bericht bei Aktenzeichen XY gecancelt, wo es um einen farbigen Vergewaltiger geht...
Irre, das Land; einfach nur irre...
Was wird man dem Opfer gesagt haben???
"Tut mir leid, können wir nicht bringen - nehmen wir es einfach als Ihren Beitrag zur Integration"??
Und dann frag man sich tatsächlich noch, warum es immer mehr gährt...
Integration, Gleichberechtigung und Demokratie sind 3 gewaltige Begriffe, die in diesem Lande immer öfter unterschiedlich ausgelegt werden...
Der Beitrag wurde bei "Aktenzeichen XYZ " gesendet, nur zu Deiner Info.
Danke für deine liebe Info - ändert aber nix an der Tatsache, dass das erst nach erheblichen öffentlichen Druck geschah.
Alle die Tatsache, sowas in Erwähgung zu ziehen ist einfach nur eine Frechheit...
Was Recht ist, das muß Recht bleiben und was Unrecht ist gehört angesprochen !!
Leute es findet eine Völkerwanderung statt! Und das wird in die Geschichte eingehen. Gewöhnt euch daran das nix mehr so ist wie ihr es kennt. Ausser das ihr den ganzen Spass bezahlen werdet.
Es werden in der nächsten Zeit Jahr für Jahr so viele Menschen kommen wie Heute in Frankfurt/M o. Köln wohnen. Und da ist die Familienzusammenführung noch nicht mit berechnet. Also nochmal x 3.
bezahlen werden wir, aber wo sollen all diese Menschen hin? Gibt es für all diese Menschen genügend Arbeit?

Kleiner Vorschlag:
Wer will nimmt einen Flüchting bei sich zu Hause auf, gibt ihm ein Obdach und Nahrung.
Sollte dieser Flüchtling eines Tages Geld verdienen bekommt der aufnehmende 10% seines Lohnes.

Ich denke das ist fair.
Sollte er aber nicht arbeiten dann muss der aufnehmende den Flüchtling bis zum Ende mit Brot und Obdach versorgen.
@Ritter ich hoffe das war Ironie. Keiner von uns muss jemanden aufnehmen. Es wird zu einem Krieg kommen und wir können froh sein, wenn es "nur" ein Bürgerkrieg ist. Von wem das alles gewollt ist, kann sich jeder für sich selbst ausmalen. Wir haben bereits Stasi und DDR 2.0. Das hier wird auch nicht mehr lange laufen. Deshalb mein Vorschlag an die Admins: parallel eine Seite im TOR-Netzwerk.
Da sind jetzt zuviele "Insider" in deinem Beitrag, @hoschi; da komm ich jetzt nicht mehr mit; sorry...
http://www.rtl.de/cms/mutmasslicher-is-t...03870.html
@Hoschi: Nein in meinem Text steckt keine Ironie!!! Der erste (große) Absatz ist die Realität.
Ich habe nirgends geschrieben das man jemand aufnehmen muss, aber mein kleiner Vorschlag war an alle gerichtet die für eine Aufnahme aller Refugees ist. Leider hat sich niemand gemeldet dafür. Aber auch dieser Vorschlag ist ernst gemeint!

Ein weiterer Vorschlag: Wenn unser neues Stadion 2016 fertig ist könnte man hilfesuchende Menschen in den dann entstandenen Konferenz u. Tagungs- und VIP Räumen unterbringen.
Dein Vorschlag ist theoretisch möglich, wenn sich Menschaen dafür finden und die Behörden mitspielen: https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-375.html
Du bist doch auch für die Aufnahme von Refugges. Hast du dieses Angebot schon in Betracht gezogen? Oder überläst du das der Allgemeinheit wie viele andere auch?
1. Ich bin dafür, dass wir Menschen helfen, die vor Krieg und Elend flüchten.
2. Die Lösung des Problems ist keine Privatsache.
3. Was tust Du persönlich bei Problemen der Allgemeinheit? Hast Du eine Schule gekauft und diese saniert? Bist Du im Besitz einer Straße, die Dank Dir top in Schuß ist? Hast Du einen Obdachlosen, von mir aus deutscher Nationalität, bei Dir aufgenommen?
Notfalls muss ich Häuser beschlagnahmen
(10.09.2015, 07:24)MichaelB schrieb: Dein Vorschlag ist theoretisch möglich, wenn sich Menschaen dafür finden und die Behörden mitspielen: https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-375.html

Wer sowas machen will und auch (finanziell) kann, der soll es machen - ich werde freiwillig sicherlich keine fremden ausländische Familien über einen längeren Zeitraum in mein Haus holen, solange deutsche Mitbürger auf der Straße schlafen müssen!
Ganz ehrlich, an der Stelle bin ich etwas nationalistisch angehaucht und laß mir meine Meinung auch nicht von irgendwelchen Moralaposteln und Gutmenschen zerquatschen, geschweige denn ein schlechtes Gewissen einreden!

Aber das muß jeder für sich entscheiden - und wenn der Herr Palmer dann leerstehende Häuser requirieren will, bitte; soll er machen. 
Dann soll er aber auch nicht vergessen, dass laut Gesetz nach solchen Notfallsituation die Gebäude in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden müssen und für den Zeitraum der Requirierung der Staat alle Nebenkosten übernehmen muß. 
Da ist doch dann wieder Missbrauch Tür und Tor geöffnet...
Ja Michael ich hatte für einige Wochen einer Familie obdach bis zu ihrer weiter Reise gegeben.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste