Er hatte ja letzte Saison erst den Berater gewechselt. Der möchte jetzt natürlich auch was verdienen und ich denke, dass die Vertragslänge damals bewusst gewählt wurde. Wenn er sich am Donnerstag nochmal reinhaut, wird er hier positiv in Erinnerung bleiben.
Ich habe so meine Zweifel, ob Aydin bei einem höherklassigen Verein einschlagen würde. Seine Leistungsschwankungen während der Saison waren schließlich beachtlich. Krämer hat es immer wieder mit ihm probiert, weil in unserem kleinen Kader die Alternativen dünn gesät sind. Jetzt, am Ende der Saison, war Aydin dann auch wieder voll da, genial, aber in der Hinrunde? Ob das für Liga 2 reicht?
(22.05.2017, 09:11)Guerti schrieb: Zu lustig hier. Papa schreibt, es war sein vorletztes Spiel und hier gibt es 2 Seiten Diskussion über Formulierungen. Herrlich. Zumal er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Recht hat...
Nein darum geht es nicht - es geht darum, dass er in Besserwissermanier Dinge als "absolut" verkauft, die er genauso wenig weiß wie du und ich...
So zu tun, als weiß man alles ganz genau und dabei einfach nur in den Wind schiesen, das ist einfach nur eine arrogante Unart bzw. BILD-Art. Auf eine Art hast du aber Recht -> so labbert hier nur @Papa...
Zum Glück...
Einfach mal das absolute weglassen und z.B. schreiben "ich denke, es war sein vorletztes Spiel", das bekommt er nicht hin...
So ist er hat - so soll er halt die Wand langweilen...
Zum Thema : Ich denke (!!), höher wie Liga 3 wird es Aydin schwer haben... Aber irgendwann wird er es versuchen MÜSSEN; seine Uhr tickt auch...
Und vielleicht irren wir uns genauso wie bei Beck o.ä. ... Da gab es ja beim RWE einige, die irgendwann in Liga 2 oder gar 1 aufgetaucht sind, wo unsereins es nie für möglich gehalten hat -> Stoppelkamp z.B., Bunjaku spielte auf einmal WM (war auch nicht so zu erwarten) und Nicu´s Werdegang hab ich bis heute nicht verstanden...
Egal was er macht -> er verdient unseren Respekt und Dank!
Aik, unterm Strich bleibt, dass das Spiel gegen Aspach nun einmal das vorletzte Spiel des Okan Aydin im rot-weißen Trikot war. Ob ich nun schreibe, dass ich das denke oder eben weiß, spielt doch keine Rolle. Der heutige Tag hat es ja nun gezeigt, dass es so ist.
Das ist auch kein Insiderwissen. Das war schon lange klar und hätten Dir auch andere Leute sagen können. Ich habe es nur als Replik auf ein Posting eines Users hier geschrieben, der die Hoffnung äußerte, dass er bleibt. Wenn es Dir nicht passt, wenn man hier Fakten postet, kann ich das auch nicht ändern.
Welche Leute hätten mir denn das sagen können??
Hör bitte auf mit deinen klugen Sprüchen; muß nicht sein...
Es ist egal, wer Dir das hätte noch sagen können. Ich wollte damit nur klarmachen, dass das kein Geheimnis war und wenn man noch ein bisschen graue lebende Masse zwischen den Ohren hat, hätte man nach dem Transfertheater im letzten Sommer um seine Person und einem daraus folgenden Einjahresvertrag auch selber darauf kommen können. Ich wünsche ihm alles gute und bin mir sicher , dass er am Donnerstag noch einmal alles gibt für Rot-Weiß.
Es geht darum, dass du Fakten verkündest die noch nirgends feststehen -> @ronry "rebelliert" hier jedesmal, wenn man sowas ähnliches hier verbreitet, nur weil es irgendwo in der Presse steht, aber noch nicht von Vereinsseite verkündet wurde und verlangt nach Quellen, Belegen etc.-> wenn du hier quasi behauptest, das es feststeht , das Aydin wechselt, ohne das es dazu zu diesem Zeitpunkt irgendwo ein offizielles Statement gibt, wird das billigend zur Kenntnis genommen und von deiner Seite als "normal" , "logisch" etc. hingestellt und denen, die auf die offizielle Mitteilung warten, quasi "Dummheit" oder - in deinem arroganten Jargon gesprochen - "fehlende graue lebende Maße zwischen den Ohren" unterstellt.
Das ist arrogant, unterste Schublade und wird - leider - mal wieder von den Mods hier akzeptiert und toleriert und sicherlich kommt man gleich wieder damit um die Ecke "der böseböse Aik versaut das Klima im Forum".
Soll´n se machen -> du bist für mich vorerst gestorben, den soviel "graue lebende Masse" habe ich noch zwischen den Ohren, mich nicht auf dein primitives Niveau ziehen zu lassen.
Ich denke, dass es für Okan in der 2. Liga einfacher ist. Die 2. Liga ist nicht ganz so Kampffußball, wie die 3. Da gibt es für ihn Möglichkeiten sich mit seiner sehr guten Technik und auch dem vorhandenen Torabschluss in Szene zu setzen. Trotzdem hängt es immer davon ab, ob er einen Verein findet, der auf ihn baut oder ob er nur als Ergänzung geholt wird, so dass er sich erst einmal hinten anstellen muss. Auf jeden Fall sollte die Verabschiedung herzlich ausfallen, den man sieht sich immer 2 Mal im Leben.
@Aik
Um das leidige Thema abzuschließen.
Sein Vertrag läuft aus, darüber dürften wir uns einig sein. Ich behaupte mal, dass es keine extra PK mit offizieller PM geben wird, wo offiziell mitgeteilt wird, dass der Spieler OA ab dem 1.7. nicht mehr Angestellter des RWE ist.
Im umgekehrten Fall wäre das aber wahrscheinlich so.
Man möge mir einfach mal verzeihen, dass ich einen User (das warst ja nicht Du), der hier entsprechend gepostet hat, eine Replik gegeben habe, so wie das in Foren üblich ist.
Beim nächsten Mal reiche ich vorher den Wortlaut bei Dir ein und Du kannst dann alleine oder gemeinsam mit anderen darüber befinden, ob das hier so veröffentlicht werden kann. Viel Spaß ! :D
@papa - für mich ist es kein Fakt bisher.
Der Berater ist das eine. Er spricht von Angeboten aus Liga 2 und der Türkei.
Das die Türkei sportlich für junge Deutschtürken eher nicht der Karrierebringer sind, haben ja nun ungezählte Beispiele bewiesen. Da wurde schnell gelockt - am Ende waren die meisten enttäuscht nach spätestens 2 Jahren wieder in Deutschland unterwegs und haben Vereine gesucht. Wenn ich mich recht entsinne, dürfte auch Okan in seiner Vita ähnliches stehen haben.
Zum anderen Liga 2 - steht die Frage offen - wie @nummer13 sagt - setzt man echt auf ihn (durchbeißen muss er sich sicherlich selbst) oder ist er nur Füllmasse für die Bank.
Okan Aydin selbst ist das andere - der sich laut seinem Statement nach dem Großaspach-Spiel geäußert hat dazu und auch einen eventuellen Verbleib in Erfurt vorstellen kann. Ich denke mal, das ein Pokalsieg und kommende Neuverpflichtungen und Ziele eine Rolle spielen werden, sich noch einmal für RWE zu entscheiden.
Stand heute ist er bis 30.06 RWE-Spieler.
Wird sicher keine PK geben, wenn er doch gehen sollte - aber eine PM schon.
Und wenn die raus ist, das er geht - dann ist es eben so.
Bis dahin scheint erst einmal alles offen zu sein in alle Richtungen.
Ich weiß nicht, was in Aydins Kopf vor geht und er eigentlich wirklich will. Weiß niemand hier. Da werden andere wie Traub (Trainerteam, Mannschaftskollegen etc ) und andere Dinge auch noch eine Rolle spielen.
23.05.2017, 17:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2017, 17:30 von mirko.)
(23.05.2017, 12:15)ronry schrieb: Ich weiß nicht, was in Aydins Kopf vor geht und er eigentlich wirklich will. Weiß niemand hier. Das weiß er wahrscheinlich selbst nicht. Anders ist das Gelaber von seinen Berater nicht zu deuten.
Am Sonnabend ein wirklich starkes Spiel, sonst na ja...
@papa
der Aik hat wirklich Recht. Diese Art nervt ganz gewaltig. Ich frage mich nur, warum Du das selbst nicht erkennst bzw. erkennen willst.
Hat schon fast was mit Naivität zu tun und wenn's Dir mal Einer sagt, schmollst Du gleich.
Wie der Verein mitteilt, wurde der Vertrag mit Okan Aydin nicht verlängert.
Beide Seiten einigten sich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit.
Danke Okan für gute Spiele, die Du fast verläßlich zum Saisonende gezeigt hast und diesem Verein zum Klassenerhalt verholfen hast.
Aber Du kannst deutlich mehr - ich hoffe, das Du in der Zukunft auch sportlich zeigen kannst.
Damit wäre das nun endlich auch offiziell geklärt. Alles Gute Okan !
Oh, das kommt jetzt doch überraschend.
Viel Erfolg, Okan. Ich hoffe, du findest einen Zweitligaverein.
Alles Gute und viele Einsätze bei deinem nächsten Verein
|