Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
Es war lange Zeit normal, keine Freundschaftsspiele gegen RB austragen zu wollen. Ich kann es verstehen. Die Frage ist, wer mehr darunter leidet. Für RB ist ein Test gegen einen Viertligisten eher zu verkraften als eben für uns. Ich kann den Protest vertehen, da gibt es andere Dinge die ich den Ultrtas vorwerfen würde. Ob das Spiel letztlich stattfindet ist mir unterm Strich egal.
Zitieren
Dieses Testspiel hatte mich auch gewundert. Den sportlichen Wert sehe ich nicht, und ich könnte da auch aus Prinzip gut drauf verzichten. Insofern findet der Protest meine Zustimmung.

Fakt ist aber nun mal, das wir finanziell nach wie vor zu knabbern haben. Und, dass dann der Hinweis auf den finanziellen Aspekt nun ausgerechnet aus der Ecke kommt, die für einen signifikanten Ausgabenposten an Verbandsstrafen verantwortlich ist, ist schon lächerlich!
Wie wäre es, wenn man da voran geht, und im Gegenzug für die Aufgabe des Testspiels zukünftig diesen Posten vermeidet?
Scheitert aber vermutlich an der eigenen Selbstherrlichkeit, und Bürotechnik als Menschenrecht…
Zitieren
(23.06.2024, 12:29)psychotron schrieb: Dieses Testspiel hatte mich auch gewundert. Den sportlichen Wert sehe ich nicht, und ich könnte da auch aus Prinzip gut drauf verzichten. Insofern findet der Protest meine Zustimmung.

Fakt ist aber nun mal, das wir finanziell nach wie vor zu knabbern haben. Und, dass dann der Hinweis auf den finanziellen Aspekt nun ausgerechnet aus der Ecke kommt, die für einen signifikanten Ausgabenposten an Verbandsstrafen verantwortlich ist, ist schon lächerlich!
Wie wäre es, wenn man da voran geht, und im Gegenzug für die Aufgabe des Testspiels zukünftig diesen Posten vermeidet?
Scheitert aber vermutlich an der eigenen Selbstherrlichkeit, und Bürotechnik als Menschenrecht…

Gut geschrieben. Wie gesagt, ich kann das Anliegen gut nachvollziehen, aber der etwas selbstherrlich anmutende Alleinvertretungsanspruch nervt schon etwas. Für mich persönlich ein Nebenskriegsschauplatz. Solche Testspiele meide ich generell. Ich meine: Leben und Leben lassen.
Zitieren
Volle Zustimmung für psychotron und Nordthüringer.
Zitieren
ich verstehe das Ansinnen, ich verstehe die Motive. Ich verstehe weder den Ton, noch die angekündigte Konsequenz in der Stellungnahme.
Zitieren
Was hättest du anders gemacht, um das Thema mit Nachdruck anzusprechen?
Zitieren
(24.06.2024, 09:55)mirko schrieb: Was hättest du anders gemacht, um das Thema mit Nachdruck anzusprechen?

Die Frage müsste eher lauten (aus meiner Sicht) - warum denn überhaupt mit Nachdruck dieses Thema - ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichekeit - anzusprechen.
Soll eine aktive Fanszene jetzt schon Einfluss auf Trainings und Testspielereignisse ,die ohne Zuschauer stattfinden, Einfluss nehmen können ?
Man kann ja seinen Standpunkt darlegen aber , versuchen Druck auf den Verein/GmbH auszuüben, halte ich für weit überzogen in diesem Fall.
Zitieren
(24.06.2024, 09:55)mirko schrieb: Was hättest du anders gemacht, um das Thema mit Nachdruck anzusprechen?

Das kommt auf die Definition von "Nachdruck" an. Für mich ist ein Statement auf einer Seite schon Nachdruck genug. Da muss man keine "Freundschaft kündigen".
Zitieren
(24.06.2024, 10:30)Papa schrieb: Die Frage müsste eher lauten (aus meiner Sicht) - warum denn überhaupt mit Nachdruck dieses Thema - ein Testspiel unter Ausschluss...
Weil es sch.... egal ist, unter welchen Umständen dieses Spiel stattfindet.
Dieses Produkt sollte man so behandeln, wie dieses Produkt es verdient hat und da haben alle Ultra Gruppierungen meine vollste Unterstützung.
Reicht wohl nicht, dass die Pest Pflichtspiele hat.
Gleich kommt bestimmt wieder der Hinweis auf die tollen Nachwuchsbedingungen in Leipzig. Wenn sie wirklich Sportsmänner wären, würden sie sich um das AKS und um's Pruno Plache kümmern. Okay, würde wahrscheinlich von beiden Vereinen abgelehnt werden.
Zitieren
(24.06.2024, 12:58)mirko schrieb: Weil es sch.... egal ist, unter welchen Umständen dieses Spiel stattfindet.
Dieses Produkt sollte man so behandeln, wie dieses Produkt es verdient hat und da haben alle Ultra Gruppierungen meine vollste Unterstützung.
Reicht wohl nicht, dass die Pest Pflichtspiele hat.
Gleich kommt bestimmt wieder der Hinweis auf die tollen Nachwuchsbedingungen in Leipzig. Wenn sie wirklich Sportsmänner wären, würden sie sich um das AKS und um's Pruno Plache kümmern. Okay, würde wahrscheinlich von beiden Vereinen abgelehnt werden.

Niemand, auch nicht die aktive Fanszene eines Vereins, ist größer als der Verein. Wenn Entscheidungsträger des Vereins eine Entscheidung treffen, die bestimmten Fans oder Gruppierungen nicht gefällt, dann kann man dazu selbstredent seine Meinung dazu äußern. Aber die Art und Weise ist aus meiner Sicht völlig falsch.
Wir alle wissen nicht, warum dieses Spiel stattfindet - möglicherweise (Spekulation) hängt ein wirtschaftlicher Aspekt mit dran.
Ich muss Dir sicher nicht erklären, dass gerade Aktionen aus dem Dunstkreis der Ultras (nicht nur) schon in der Saison 22/23 dazu geführt haben, dass der Verein 70000 € berappen musste, die er nicht hatte und die GmbH einen Kredit aufnehmen musste. In der abgelaufenen Saison wird es wohl sechsstellig werden.
Ich sage unumwunden - wenn RB Leipzig jeden Monat ein Testspiel gegen uns machen würde und dadurch der verein/GmbH die finanziellen Verluste durch solche Aktionen ausgleichen kann, dann bitte sofort machen ! Solche Shice ideologischen Sichtweisen, wie Du Sie hier gerade dargelegt hast, bringen den FC Rot-Weiß nur wieder dahin, wo wir ihn alle nicht haben wollen und da bin ich wie der bei meinem Eingangs geschriebenen Satz. 

Und Nein, ich bin kein Dosen-Fan aber mein Verein ist überhaupt nicht ansatzweise in der Situation, Testspiele mit RB (mit  wahrscheinlich wirtschaftlichem Aspekt) zu boykottieren. Danke !
Zitieren
(24.06.2024, 13:15)Papa schrieb: Ich sage unumwunden - wenn RB Leipzig jeden Monat ein Testspiel gegen uns machen würde und dadurch der verein/GmbH die finanziellen Verluste durch solche Aktionen ausgleichen kann, dann bitte sofort machen !

Ist son kleines Rückrat
sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen
weil es sonst zerbricht.
Grade, klare Menschen
wärn ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückrat
hab'n wir schon zuviel.

Quelle
Bettina Wegner
Zitieren
(24.06.2024, 13:50)mirko schrieb: Ist son kleines Rückrat
sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen
weil es sonst zerbricht.
Grade, klare Menschen
wärn ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückrat
hab'n wir schon zuviel.

Quelle
Bettina Wegner

Ist mir ehrlich gesagt egal, weil es hier nur um RWE geht. Scheinbar würdest Du sogar Deinen Verein über die Klinge springen lassen, Hauptsache, Du konntest "Rückrat" zeigen.
Echt starkes Statement nenne ich das .
Btw: Rückgrat heißt das.
Zitieren
Und du würdest wahrscheinlich dem Böger die Füße küssen für 2.50 Euro für den Verein.
Zitieren
(24.06.2024, 14:30)mirko schrieb: Und du würdest wahrscheinlich dem Böger die Füße küssen für 2.50 Euro für den Verein.

Keine Ahnung, was das jetzt mit Böger zu tun hat.... . 
Und ja, dafür, dass der Verein nicht wieder in eine existenzbedrohende Situation kommt, würde ich einiges tun.
Zitieren
Die Messen sind doch sowieso gesungen. Bei uns in der Ecke laufen 10 jährige im RB Trikot herum. In EF sicher auch, oder? Was soll man als Fan mit Rückgrat machen? Sie überfallen und das Trikot ziehen? Für die liegt die Vorgeschichte soweit in der Vergangenheit wie beispielsweise für mich die Meisterschaft von Turbine.
In Leipzig wäre ich wahrscheinlich Chemiker. Noch immer. Aber schau dir noch die Situation an. 2 Bruchbuden von "Stadien", in der Vergangenheit gangartige Rivalitäten zwischen LOK und Chemie. Eine Insolvenz nach der anderen. Es gibt nicht viele Vereine, die unsere Geschichte toppen können. In Leipzig gibt es gleich 2 davon, aber das nur am Rande. Ultras sind nicht der Verein. Die Horda darf nicht bestimmen ob Kay dort anfängt und die EFU haben nicht über die Vorbereitung zu entscheiden. Punkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 26.442 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 14.561 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste