Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
(24.06.2024, 20:27)rwe57 schrieb: Ich habe früher gern mal 5 € rein geworfen bei denen da waren sie noch nicht so extrem wie heute.

Habe ich auch getan. Mache ich aber schon lange nicht mehr. Die EFU werden es verkraften.
Zitieren
(24.06.2024, 18:00)Nordthüringer schrieb: Nichts weiter. Junge, Junge, genau das gleiche Theater als seinerzeit Kammlott zurückgekommen ist.
Jetzt fahr dich mal runter, hole mal tief Luft.
Wir haben verstanden.
Zitieren
Dieses schwachsinnige Gelaber immer mit Pyrotechnik. Es ging hier um (legitimen) Protest und hier wird die Whataboutism Leier gesponnen. @rwe57 trag doch einfach deine Abneigung gegenüber der Ultra-Kultur im stillen Kämmerlein aus.
Zitieren
(24.06.2024, 22:52)Koebi schrieb: Dieses schwachsinnige Gelaber immer mit Pyrotechnik. Es ging hier um (legitimen) Protest und hier wird die Whataboutism Leier gesponnen. @rwe57 trag doch einfach deine Abneigung gegenüber der Ultra-Kultur im stillen Kämmerlein aus.
Nein ,es ging um die immensen Kosten ,die durch Pyrotechnik dem Verein entstehen. Und wenn der Verein versucht, ein wenig diese Kosten rezufinanzieren, kommen die Verursacher mit einem Statement der besonderen Art um die Ecke.
Zitieren
Dein Kram ist Schwachsinn mir geht das gelabert genau so auf den Sack wie dir meins. Wenn sich Ultras rechte einräumen wollen dann müssen sie auch andere ertragen die andere Meinung sind. Ich will dass unser Verein keine sinnlosen Strafen zahlen muss und wenn der Verein irgendwie Geld da bekommen sollte um was es ja bei euch geht ist mir das recht. Ich muss mir dein gelabert anhören und du jetzt meins.
Zitieren
Papa das ist auch meine Meinung von Verein was verlangen aber selbst Kosten produzieren., das heißt Ultra.
Zitieren
Dieses Statement würde es bei jedem anderen Club nicht geben. Das Problem ist, dass unsere Vereinsführung genau weiß, dass sie mit der Entscheidung für das Testspiel für Unmut in der Fanszene sorgen und das ganze trotzdem gemacht wird. Daher müssen die Verantwortlichen wohl mit entsprechendem Gegenwind rechnen. Ich kann EFU da verstehen.

Ich frage mich allerdings, woher die Vermutung kommt, dass der kleinere Verein bei so einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit finanziell profitiert? Ist das üblich?
Zitieren
(24.06.2024, 23:14)rwe57 schrieb: Papa das ist auch meine Meinung von Verein was verlangen aber selbst Kosten produzieren., das heißt Ultra.

Wenn du der Meinung bist, dass Ultras nichts für den Verein tun und dem Verein keinen Mehrwert bringen - okay. Dann wunder dich aber nicht, wenn ich dir sage, dass du keine Ahnung von der Ultra-Kultur hast.  Lachen7
Zitieren
(24.06.2024, 23:14)Koebi schrieb: Dieses Statement würde es bei jedem anderen Club nicht geben.

Bist du dir da sicher? Alle einer Meinung bei anderen Vereinen?
Zitieren
Es gibt kein vergleichbares Konstrukt wie RB Leipzig. Das ist im deutschen Fußball in dem Ausmaß einzigartig. Und genau dagegen richtet sich der Protest.
Zitieren
Für einige offensichtlich schwierig zu verstehen.
Zitieren
(24.06.2024, 23:38)Koebi schrieb: Es gibt kein vergleichbares Konstrukt wie RB Leipzig. Das ist im deutschen Fußball in dem Ausmaß einzigartig. Und genau dagegen richtet sich der Protest.
Das streitet keiner ab. Da ändert sich aber nichts wenn der RWE und 200 oder 300 aktive Schreihälse nicht gegen RB antreten. Darüber hinaus wird der Verein meines Wissens nach nicht von den Ultras gführt. Zum Glück.
(24.06.2024, 23:52)mirko schrieb: Für einige offensichtlich schwierig zu verstehen.

Jeder versteht es. Es gibt eben nur verschiede Ansichten zum Umgang mit RB. Die Ultras schreien doch auch immer Meinungsfreiheit. Ach, was solls. Zu unwichtig. Gute Nacht.
Zitieren
(24.06.2024, 16:52)JP1966 schrieb: Es geht um Werte, egal in welcher Liga.

(24.06.2024, 17:25)JP1966 schrieb: Müssen wir jetzt jedem Euro hinterher hecheln?
Es muss doch, wie im richtigen Leben, noch bestimmte Werte geben, sonst ist doch alles verloren.

Ich glaube, es geht hier allen um Werte und die Priorität dieser Werte. Der Wert "Traditioneller Fußballverein" ist sicherlich den meisten RWE-Anhängern geläufig und bekannt. Ich verstehe diejenigen, die sagen "Kein Millimeter auf RB zugehen", ich verstehe auch andere, die dieses Konstrukt nicht als Antichrist wahrnehmen. Für den einen ist der Wert das wichtigste beim Fußball, bei anderen nimmt er eine untergeordnete Rolle ein.

Die Ultras stellen sich gegen das Testspiel, ich tippe, 95 % der Leute, die im letzten Jahr im Stadion waren, ist das Spiel mindestens egal, einige werden es auch als Auszeichnung und Werbung für den Verein sehen.

(24.06.2024, 23:14)Koebi schrieb: Ich frage mich allerdings, woher die Vermutung kommt, dass der kleinere Verein bei so einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit finanziell profitiert? Ist das üblich?

Antrittsgelder/Aufwandsentschädigungen sind nicht unüblich. Gut möglich, dass RB an RWE X € überweist, davon muss RWE seine Kosten (Bus, Verpflegung, Physios, etc.) bestreiten, was übrig bleibt, bleibt übrig.
Zitieren
(24.06.2024, 23:14)Koebi schrieb: Dieses Statement würde es bei jedem anderen Club nicht geben. 

Erste Seite Google Ergebnisse:
Super League: St.-Gallen-Fans toben wegen Testspiel gegen RB Leipzig (blick.ch)

Ultras Gera fordern Absage von RB Leipzig Testspiel – Faszination Fankurve ARCHIV (faszination-fankurve.de)
Testspiel gegen RB Leipzig: Chemnitz-Fans protestieren – liga3-online.de
VfB Stuttgart: Möglicher Test gegen Leipzig verärgert Fans - Fußball - Schwarzwälder Bote (schwarzwaelder-bote.de)

Außerdem ein Überblick über die Aktionen in der BL:
Boykott oder Abriss? Wie die Fanszenen bisher bei RB Leipzig protestierten (vice.com)

Die entsprechenden Statements dazu findet man auch ruckizucki.
Zitieren
Dann hast du meine Aussage falsch verstanden - das bezog sich darauf, dass es seitens Erfurt bei einem Testspiel gegen FC XY aus ABC-Stadt statt dem Testspiel gegen RB sicherlich nicht so ein Statement seitens der Szene geben würde, weil es eben NICHT RB wäre.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 26.408 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 14.512 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste